Die Suche ergab 150 Treffer

von Overator
06.08.2018 16:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Einfach mal Danke sagen

Dem kann und will ich mich nur anschließen, das Forum stellt auch für mich einen unglaublich reichhaltigen Fundus dar. In Kombination mit dem Wiki ist das eine enorme Hilfe für die Planung von ABs, Kampagnen oder auch Chars. Durch die ganzen Threads und Posts die bereits existieren komme ich kaum in...
von Overator
06.08.2018 14:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neu: Willkommens PN
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Neu: Willkommens PN

Aus dem Stehgreif fiele mir noch der Verweis auf "Community" ein zum Thema Cons, Foren-Rollenspiel oder der Spielersuche / dem Smalltalk. Ist jetzt aber nichts was ich als zwingend betrachte. Diese Nachricht wird automatisch versendet, du kannst aber dennoch darauf antworten. Täuscht es oder ist hie...
von Overator
06.08.2018 14:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen

Ich würde solche Szenen im direkten Beisein der SCs generell möglichst vermeiden (etwas anderes ist es, wenn die SCs z. B. eine Konversation belauschen), es sei denn, es ist wirklich hart handlungsrelevant. Dies bis zu einem Grad, an dem es noch plausibel ist, es geht schließlich um die SCs. Anders...
von Overator
06.08.2018 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1783

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

Aktiv wird der Bruch in der Regel erst, wenn der Held Zeit hatte das Ganze zu verarbeiten (z.B. ihm bewusst wird, das er etwas falsch gemacht hat). Der Geißler bekommt also keine Abzüge während er vom Jähzorn gepackt den elenden Magiekundigen peinigt (auch wenn er z.B. das Gesetz bricht und gegen d...
von Overator
06.08.2018 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 799

Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier

Ich meine genau "hoheitlich", nämlich die lokale Exekutive, die das Recht und die Pflicht hat, diese Ermittlungen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Irdisch wäre das der Staatsanwalt, gegebenenfalls mit richterlichem Beschluss, im Mittelreich der Baron, ein dazu befugter Vertreter, oder über...
von Overator
06.08.2018 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Gjalsker und Nivesen würdne mich einmal interessieren, ich komme nur nicht dazu mich einzulesen. Geht mir auch so, der Gjalsker steht bei mir noch als G7-Kandidat auf der Liste aber komme nicht dazu mich in die Hintergründe einzulesen... bisher habe ich die Gjalsker als die "wikingierischeren" Thor...
von Overator
06.08.2018 13:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA Con im September.
Antworten: 8
Zugriffe: 524

DSA Con im September.

Da bei mir die Seite im Moment nicht lädt :???:
Wann und wo wäre das denn genau?
von Overator
06.08.2018 13:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 19
Zugriffe: 1165

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Sahiloran hat geschrieben:
06.08.2018 13:02
Hmm, warum ahbe ich gerade die wirklich böse Idee, dass der Angroschgeweihte sich in einen MeckerDRACHEN verwandelt? Das dürfte mal ein riesen Chaos verursachen ;)
:devil: Und in einem Efferdtempel die Verwandlung in ein Feuerelementar :lol:
von Overator
06.08.2018 13:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 799

Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier

Könnte man dahingehend vlt sagen, dass er sogar aus der Gilde geschmissen wird, da er komplett gegen die Prinzipien verstößt? Beispiele: - 2 seiner Begleiter hätten auf Kaution in Höhe von 30Dukaten rausgeholt werden können, kurz vorher hat er ca 100 Dukaten verdient, allerdings hat er sie nicht fr...
von Overator
06.08.2018 12:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 799

Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier

Er hatte von dem angeblichen Besitzer eines Waisenhauses den Auftrag bekommen sich um den Spuk im Haus zu kümmern. Im [V]erlaufe wurde dann festgestellt, dass dort scheinbar dämonisches oder Namenloses Treiben am Werk ist und, dass der echte Besitzer des Waisenhauses seit 20 Jahren Tod ist. Dannach...
von Overator
06.08.2018 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Ah okay verstehe, dachte schon ich hätte da vllt. was verpasst :wink: Aber eine coole Idee an und für sich, habe einen Char für den sich das ggf. auch lohnen würde das als AB-Aufhänger zu adaptieren :devil: Gern :) Kannst dann ja hier reinschreiben was du daraus gemacht hast. Würde mich brennend in...
von Overator
06.08.2018 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Alter)-Neuling mit einigen Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 363

(Alter)-Neuling mit einigen Fragen

Zur Generierung in DSA 5 empfiehlt sich zudem die Verwendung des selbst rechnenden Heldenbogens von Ulisses. Dort kannst du einen Archetypen auswehlen und entsprechend modifizieren, wie das bei "unerfahrenen" Helden klappt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Habe bislang nur "erfahren" generiert....
von Overator
06.08.2018 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1783

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

@Satinavian - um das klarzustellen, der Einsatz von Einfluss- und Herrschaftsmagie war etwas, das der Spieler von sich aus machen wollte nach "gelungener" Arroganzprobe, nichts, was ich als Meister jemals vordiktieren würde. :cookie: In diesem Falle würde ich dann die PT voll anrechnen, der Char ha...
von Overator
06.08.2018 11:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Btw, bin in Artefaktmagie nicht wirklich bewandert aber kann ein lebendes Wesen tatsächlich ein Artefakt sein? Dachte es gingen nur Dinge? Eigentlich nicht, aber das war eben die wissenschaftliche "Neuheit" seines Artefaktes. Für die er Anerkennung wollte. Aber seine Formel war noch nicht ausgereif...
von Overator
06.08.2018 11:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 799

Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier

Hatte er einen hoheitlichen Auftrag? Wenn ja, nicht das geringste Problem, Geldstrafe o. ä. gibt es auch keine, wäre ja noch schöner. Das würde ich so nicht uneingeschränkt unterzeichnen, schließlich können sich hoheitliche (ich vermute du meinst damit weltlich also etwa gräfliche) Aufträge durchau...
von Overator
06.08.2018 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 29
Zugriffe: 1131

Svelltscher Städtebund

"Glatthäuter" ist im orkischen der Mensch, "Rosenohren" nennen afaik nur die Elfen die Menschen :P Hm denkbar wäre noch die Freischar Saljeth , diese wurde zwar 1010 gegründet und dürfte mittlerweile wieder einigermaßen out of game sein aber Veteranten hiervon oder versprengte Überreste die erst ruh...
von Overator
06.08.2018 10:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Schließe mich Cherries Vorschlag an, die Helden sollten nicht gezwungen werden zusammen zu bleiben sondern eher motiviert. Wenn sie also das Gefühl haben auch stark genug zu sein um beide Aufgaben parralel zu erledigen, sollten sie sich trennen dürfen. Der Schwierigkeitsgrad muss dadurch ja nicht ru...
von Overator
06.08.2018 09:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Bei der Volljährigkeit bzgl. Horasreich habe ich leider keine Quellen, allerdings kann es ja auch andere Gründe für den Wettbewerb geben. Vllt. wird sowieso ein neuer Hoflieferant gesucht und dann verbindet man das praktische mit dem nützlichen und macht ein Wettbewerb zum Geburtstag draus... :grübe...
von Overator
06.08.2018 09:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?

Schließe mich da pmd an, übernatürliche Wirkungen sollten nach Möglichkeit durch Miraekl/Liturgien herbeigeführt werden. Allerdings kennen die Helden die DSA-Regeln eher nicht,insofern können sie ja dennoch glauben, dass Angrosch ihnen deshalb beisteht. Das kann sich einerseits - wie von pmd bereits...
von Overator
06.08.2018 08:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 29
Zugriffe: 1131

Svelltscher Städtebund

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einem angeblich durch Reichtum und wenig Kämpfe verweichlichten Stamm der Blutdurst und der Wunsch nach Brandschatzung wieder aufkeimt. Oder umgekehrt den Blutdurst der Thasch-Orks anfeuert, einerseits frustiert, dass sie beim MR-Bashen ausgeschlossen wurden u...
von Overator
01.08.2018 16:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 630

In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!

Was mich auch ein wenig beschäftigt ist die Frage warum die Besessenen eigentlich zusammen arbeiten sollten. Da wird doch jeder seine eigene "Agenda" verfolgen? Jain, im ersten Schritt geht es ja darum alle anderen Gegner auszumerzen, danach kann man sich dann gegenseitig an die Gurgel. Zudem könne...
von Overator
01.08.2018 16:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Bei horasischen Waffen würde ich - wie von Rabbatsmann angedeutet - auch entweder bosparanische Waffen (alte Hochkultur) oder moderne Waffen wählen (das Horasreich ist ja recht fortschritlich). Bei moderneren Waffen würde ich statt dem Schwert eher Fechtwaffen erwägen oder Schusswaffen, denkbar wäre...
von Overator
01.08.2018 16:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 7
Zugriffe: 646

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Also wir spielen auch 4.1 und ich habe die Theaterritter-Kampagne geleitet. Das ist ja DSA 5. Das geht alles problemlos. Ist auch meine Erfahrung, die Werte muss man gefühl eh in jedem Abenteuer an die Gruppe anpassen (egal ob 4.1 oder 5). Sofern man dann nicht versehentlich AP nach dem 5er Abenteu...
von Overator
01.08.2018 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1199

Die Attentäter 2018

Dann bliebe er aber weiterhin ein Mann :lol:
von Overator
01.08.2018 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 29
Zugriffe: 1131

Svelltscher Städtebund

Overator hat geschrieben: ↑ 31.07.2018 11:56 Tjolmar schloss dank der hiesigen Zwerge einen Friedensvertrag. Dank der hiesigen Zwerge??? Werden sie nicht gerade deshalb im Svelttland als Verräter betrachtet? Doch, ich schrieb ja auch "dank der Zwerge", nicht dass man den Zwergen dafür dankt ;-) Für...
von Overator
01.08.2018 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Bücher mit Beschlag versehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 523

DSA Bücher mit Beschlag versehen?

Zunächst ist das eine Frage der Edition. Von den 4.1er Werken bekommst du die meisten vermutlich wieder los, auch mit solchen Buckecken. Wobei ich sie in matt wahrscheinlich bevorzugen würde^^ Bei 5er Büchern mag das anders aussehen, allerdings ist da sowieso ein Preis verfallen. Da noch keine Werk ...
von Overator
01.08.2018 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten

Jadoran hat geschrieben:
01.08.2018 15:40
Dann braucht es wahrscheinlich Kooperation mit Herzog Arngrimm, um willige Testsubjekte für einen Heiltrank zu bekommen.
Echte Pioniere brauchen keine willigen Testsubjekte :devil:
von Overator
01.08.2018 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734915

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Torben hat geschrieben:
26.07.2018 21:33
Elf spaziert in den Praios Tempel: "Die Zwölfen und der Eine zum Gruße!"
Bei einem Elfen sehr passend :-D Denkbar wäre das auch bei einem Thorwaler, Völkerverständigung und so ^^
von Overator
01.08.2018 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 4004

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

a) der Fluch lässt das Opfer wesentlich schneller altern, damit der Fluch sich auch zeitnah auswirkt. Rachsüchtige Hexen mögen ja langfrisitig planen, aber so sprunghaft, wie Hexen sind, hält ihr Zorn eher selten über Jahrzehnte an. Der Unsterblichkeitsaspekt sorgt dann dafür, das das Opfer die Geb...
von Overator
01.08.2018 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten

Overator hat geschrieben: ↑ 01.08.2018 10:48 Auf reines Probenwürfeln würde ich tendenziell eher verzichten. Angesichts der langen Probenintervalle gehe ich auch nicht davon aus. Vielmehr dachte ich daran, dass die Rollenspielbemühungen sich z.B. in Probenmodifikationen ausdrücken bzw. das Einbring...