Die Suche ergab 16 Treffer

von Dingleberry
16.11.2017 14:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Danke für die vielen Beiträge, habe Anton erreicht. Hat mir eine Datei zum Bettelmönch geschickt. Kann ich evtl. weiterleiten falls jemand Interesse hat.
von Dingleberry
16.11.2017 10:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Bettel! Who the fuck is Bettel?

In den Büchern der 7G wird immer mal wieder ein gewisser "Bettelmönch" erwähnt, als Lehrer Liscoms oder Anführer einer Borbarad-Abtei. Aber gibt es nähere Infos zu ihm? Mehr als das scheint nicht bekannt zu sein, oder überseh ich da irgendwas?
von Dingleberry
15.11.2017 15:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Für den Tod Galottas gab es eine hervorragende Ausarbeitung aus dem Wolkenturm. Mit der Hilfe Pôlberras wühlt man sich in die Vergangenheit Galottas. Das Finale besteht dann daraus, ihn in einem Psychokrieg von den Unterschieden zwischen seinem Anspruch (als Herrscher und Herr über die Fliegende Fe...
von Dingleberry
15.11.2017 11:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Zauber SiZ ( MI )

Also möglich ist es wohl schon. Grundsätzlich würde ich sagen sie könnten den ganzen Grundformelkanon aus Mirham lernen, evtl. sogar noch ein bisschen Kristallomantie. Die Frage ist nur was bekommt die Akademie dafür? Je nachdem wie bekannt oder mächtig die Gezeichneten bei dir sind ist ihre Hilfe v...
von Dingleberry
14.11.2017 20:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Schon mal danke für die konstruktiven Beiträge. :6F: Ordne mal die Buchstaben von "Der Mond" neu. :wobble: D. Nemrod! Zufall? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht Das ist genau meine Art von dummem Humor der ausreicht mich dazu zu bringen es so zu setzen. :ijw: Also könnte ich jetzt ganz gemein se...
von Dingleberry
14.11.2017 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Also es hat sich jetzt so gefügt, dass ich das Jahr des Feuers leiten werde in absehbarer Zukunft (schätzungsweise in einem Jahr+), aktuell bin ich dabei Schlacht in den Wolken und sämtliche nützliche Foreneinträge zu lesen. Kapitel 1 und 2 von SidW haben erstmal keine gewaltigen Fehler oder Schwäch...
von Dingleberry
28.09.2017 17:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?

Das Abenteuer Bastrabuns Bann (in der Neuauflage) hat dazu folgendes zu sagen: Wer die Verwendung des Kusliker Alphabets gewohnt ist, wir im Land der Ersten Sonne mit eingem Gewirr verschiedener Schriften konfrontiert: Zwar wird überall wo sich die Helden in diesem Abenteuer aufhalten, Tulamidya ges...
von Dingleberry
17.09.2017 18:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rohals Versprechen (Abänderung) MI!
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Rohals Versprechen (Abänderung) MI!

Ich sehe hier mehrer Punkte die ich ansprechen will. Warum sollte die GESAMTE (!) Magierschaft Aventuriens sich beim Konvent mit dem vielleicht wichtigsten Thema in der Geschichte des Konvents auf 40 Leute beschränken und dann noch an der Front, vor der Haustür des Dämonenmeisters quasi, palieren? N...
von Dingleberry
04.09.2017 18:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritual Magnetismus (leichte Spoiler grenzenlose Macht)
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Ritual Magnetismus (leichte Spoiler grenzenlose Macht)

Mein Ratschlag, lass es gut sein. Als jemand der gesehen hat wie eine Amazone ihren Säbel an den Magneten verloren hat und mit einer gepatzten Probe ihren Schild, den sie als Hebel benutzt hat, auch an den Obelisken getackert hat, sage ich dir finde dich damit ab. Überhaupt wenn ihr die G7 komplett ...
von Dingleberry
23.08.2017 14:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB & Das Vierte Zeichen MI
Antworten: 4
Zugriffe: 545

BB & Das Vierte Zeichen MI

Bastrabuns Bann ist definitv das schwächste Abenteuer aus der Kampagne, auch nach Überarbeitung, wobei da wirklich viel besser geworden ist. Wenn dir die Zeichnung so nicht gefällt, du aber den Zeitpunkt der Zeichnung nicht ändern willst, würde sich anbieten, dass Myranar, der Halbtroll/Halbdrache/H...
von Dingleberry
15.08.2017 19:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 856

Von 7G Nach JdF

Da wir diesen Samstag unser geplantes Finale für die Gezeichneten haben, hab ich mir inzwischen auch die Mühe gemacht meine Pläne zu finalisieren. Ich hab noch ein haufen Szenarien aus den Boten zur Liste hinzugefügt. -Totenstarre -Zwischen Licht und Dunkelheit -Bis auf die Knochen -Des Königs letzt...
von Dingleberry
27.07.2017 13:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 933

G7 beenden?

Wir stecken gerde in RdE und haben für August schon Termine ausgesucht, es sieht also ganz danach aus, dass wir sie spätestens im September fertig sind. Angefangen haben wir Januar 2015 und haben wohl so 2-3 mal pro Monat gespielt.
von Dingleberry
27.07.2017 11:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 856

Von 7G Nach JdF

Erst mal Danke für die vielen Antworten, hat mir schon sehr geholfen. Ich denke die Szenarien Rabenkrächzen und Zwischen Licht und Dunkelheit und das AB Stunden des Schweigens werde ich noch in die Liste aufnehmen, Bis auf die Knochen habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen. Tal der Finste...
von Dingleberry
24.07.2017 20:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 856

Von 7G Nach JdF

Hallo liebes Forum, ich bin momentan in einer Gruppe die bald die 7G fertig hat. Wir haben uns während der Kampagne auch schon Chars gebaut und eingebaut die das Jahr des Feuers durchleben sollen. Unser Meister braucht verständlicherweise nach dem Finale erst mal eine Pause, also war der Gedanke, da...
von Dingleberry
23.06.2016 22:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der 1. Gezeichnete und Zauber aus den Dunlen Zeiten.
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Der 1. Gezeichnete und Zauber aus den Dunlen Zeiten.

Okay, dass es das nicht einfach so gibt hätte ich vielleicht erwähnen sollen :oops: Gedacht ist natürlich schon, dass das nicht von Anfang an einfach so als Angebot kommt, sondern eben erst wenn das Auge dem Träger vertraut (so weit es das überhaupt kann), könnte man vielleicht an der LO fest machen...
von Dingleberry
21.06.2016 20:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der 1. Gezeichnete und Zauber aus den Dunlen Zeiten.
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Der 1. Gezeichnete und Zauber aus den Dunlen Zeiten.

Hallo liebes Forum, ich leite derzeit eine Gruppe auf die 7G hin, soll heißen ich stelle ihnen mal Aventurien vor und wir bringen die Charaktere auf einen angemessenen Stand für diese Kampagne und mir kam letztens ein Gedanke. Wieso sollte der Geist des Kophta der im Rubin sitzt dem 1. Gezeichneten ...