Die Suche ergab 88 Treffer

von Dingleberry
10.08.2018 11:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Euer Spruch...

Auf häftigem schwäbisch: "Mir ham 'em gäga de Kopf dräda bis'r dod war" (Wir haben ihm gegen den Kopf getreten bis er tot war) Kommt meist wenn was outgame zusammengefasst wird ganz am Schluss, um eine Ingame-Überleitung zu haben. Oder auch wenn die Helden gerade eine neue Szene betreten und nur noc...
von Dingleberry
08.08.2018 17:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 621

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

diesem vielleicht schon nach der Tarlisin-Episode schon die deborbaradianisierten Formeln anbieten kann Im Abenteuer Schatten im Zwielicht kommen die Gezeichneten in den Besitz einer Ausgabe der Metaspekulativen Dämonologie, dieses Buch ermöglicht es Silberbrau überhaupt erst ordentlich an den debo...
von Dingleberry
07.08.2018 11:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 524

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Offizielle entkommt Lutisana der KGIA-Haft bei ihrem Transport von Weißtobrien nach Zentralmittelreich. Ich fände die Darstellung der beiden da etwas komisch, dem Reich geht's ja da noch relativ gut und sie haben alle Truppen die sie brauchen, warum sie da zu Answin laufen sollten, von dem sie nicht...
von Dingleberry
28.07.2018 11:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Posaunenhall Ideen (MI)

Haben die Charaktere denn schon irgendwie Bekanntschaft mit Mitgliedern gemacht? Gibt es einen Nekromanten der besonders verhasst ist? Besonderes Drama lässt sich bestimmt erzeugen mit Morgwyn, der 11-jährigen, die würde nicht jeder Held einfach abmetzeln (zumindest hoffe ich das).
von Dingleberry
10.07.2018 17:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Anforderungen der Abenteuer

Denderan Marajain hat geschrieben:
10.07.2018 10:35
Sorry für ein wenig OT aber das JdF dauert wirklich 4 aventurische Jahre?
Nein, 1028 BF wird innaventurisch das Jahr des Feuers genannt, outgame fängt die Kampagne Phex 1027 an und geht bis Phex 1028
von Dingleberry
05.07.2018 15:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Muss es denn wirklich ne von Borbarad selbst befohlene Aktion sein? Wie man sehen kann neigen manche Borbaradianer dazu sachen zu tun von denen sie hoffen, dass sie ihrem Meister gefallen. Nur so als Gedanke. Irgendwelche magischen MacGuffins kann man ja beliebig erfinden, echsische Ruinen gibt es i...
von Dingleberry
05.07.2018 13:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 285

[MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan

Das Kronsiegel direkt würde ich nicht nehmen, lieber die Fraternitas oder aber einfach ein ganz allgemeines "im Horasreich ist es aber seltsam ruhig" bzw. wenn es zeitlich nach hinten versetzt ist, wie Aeolitus vorschlägt, kann das Rätsel um die Seuche der Fokus sein. Der Plan von Phrenos funktionie...
von Dingleberry
30.06.2018 20:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Wir kennen nun einige Protagonisten, und es gibt vom Abenteuer bestimmt wenigsten etwas Material. Ich spekuliere und hoffe darauf dass der gute alte Balphemor von Punin hier ordentlich aktiv wird, wäre mir persönlich zumindest lieber als Hauptantagonist. Schließlich hat er auch schon seit einer Wei...
von Dingleberry
30.06.2018 14:11
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Schade, aber war wohl zu erwarten, wundert mich nur wie lange es doch gedauert hat bis es offiziell wurde. Hab Salon der Schatten nicht gelesen, hoffe für alle die das doch getan haben, dass es da keinen fiesen Cliffhanger gab, der jetzt nicht gelöst wird. Dadurch, dass meine Gruppe und ich gut hint...
von Dingleberry
28.06.2018 11:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schwarze Lande Kampangne
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Schwarze Lande Kampangne

Spoiler für Wolfsgeflüster und Stadt der 1000 Augen: Achtung, mit Wolfsgeflüster und Stadt der 1000 Augen kann es zu Problemen kommen! Nach Wolfsgeflüster sollte Yelnan von Dunkelstein die Helden recht gut kennen, dementsprechend schwer kann es sein Galottas Palast zu infiltrieren, da man dem einfac...
von Dingleberry
25.06.2018 13:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche

Eine Globule in dem das Auge seinem zukünftigen Träger den Untergang von Zamorrah zeigt um im neuen Träger den Hass auf Borbarad zu schüren. Würde heißen das Auge hat sich von der Pforte in eine selbst geschaffene Globule gerettet und harrt dort aus. Der Rubin ist dann quasi der Antagonist der Szene...
von Dingleberry
06.06.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 726296

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spieler legt demonstrativ ein Schokobonbon auf seine Zunge und sagt:

"Zartes Schmelze!"
:borbi:
von Dingleberry
02.06.2018 22:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 1441

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

wo sitzt der aktuell im Exil ? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Friedland Donner und Sturm Aktuell prescht Borbarads Schwarzer Wagen durch die Spähren und man kann ihn ab und zu in Galottas Palast sehen. Gezähmt hat Grim ihn wohl noch nicht, man könnte aber vielleicht eine Szene einbauen in der i...
von Dingleberry
13.05.2018 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Weiterentwicklung für die G7

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
13.05.2018 15:05
Was spricht dagegen das der Golgarit Seine Ogerschelle Weiht?
Der Rabenschnabel ist nun mal einfach die Waffe der Golgariten mit der sie alle das Kämpfen lernen und Kettenwaffen ist auch noch teurer zu steigern als Hiebwaffen.
von Dingleberry
13.05.2018 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Weiterentwicklung für die G7

Schmerzlich vermisse ich zwei Liturgien die wie ich finde ein muss sind, gerade in der G7. Bannfluch des Heiligen Khalid um mal eben ein dutzend Untote zu vernichten und Exorzismus um effektiv gegen Dämonen vorzugehen. Exorzieren kann vielleicht auch der Magier übernehmen, aber der Bannfluch ist für...
von Dingleberry
07.05.2018 11:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 440

[Suche] Anfängerabenteuer

Klassischerweise rate ich bei so was immer zur Spielsteinkampagne, sind explizit 4 Abenteuer für Einsteiger, sowohl Spieler als auch Spielleiter. Bis auf den letzten Teil lassen sich auch alle eigenständig ohne die anderen spielen. Da bekommt man als Spielleiter auch immer Hilfe aus dem AB wie man d...
von Dingleberry
30.04.2018 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 1953

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Ich weiß zwar nichts besonderes, aber da der Autor von Schmiede des Verderbens, Michael Masberg, aufgehört hat kann sich das noch sehr stark verzögern, falls es überhaupt noch erscheint.
von Dingleberry
30.04.2018 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zwischen Licht und Dunkelheit
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Zwischen Licht und Dunkelheit

Jo, das hab ich. Ich schick's dir sobald ich zu Hause bin.
von Dingleberry
24.04.2018 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Hallo liebes Forum, weil mich meine Spielleiterarbeit in der G7, eine Gruppe auf dem Weg zum Jahr des Feuers und meine Überarbeitung von Aus der Asche und Rückkehr des Kaisers noch nicht auslastet, arbeite ich jetzt noch an einem Abenteuer zum Abschluss des Asfalothsplitters. Ziel des Abenteuers ist...
von Dingleberry
23.04.2018 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 290077

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand sagen, ab wann die Piratenküste in Tobrien effektiv exisitert? Nach dem was ich rausfinden konnte, ist der Name ein Synonym für Xeraanien - aber gab es die Piraten dort (und auf der gegenüberliegenden Insel Rulat) auch schon vor der Borbaradkrise? Ganz eindeutig wird das glaub ich n...
von Dingleberry
21.04.2018 23:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

zwei Doppelhandfuß Ist das 40 Jahre :???: Die Fingerknochen weglassen ist keine schlechte Idee, dann müsste ich auch das Botenszenario wo man sie zur Trollpforte bringt nicht überarbeiten. :grübeln: oh keine Sorge, meine Gruppe wird morgen z.B. erst in die Schwarze Sichel aufbrechen. (Wenn Federn g...
von Dingleberry
14.04.2018 14:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Gruppe & Gegner (MI)

Wenn man den Dämonen Resistzen gegen profan/magisch gibt und dann noch Regeneration 2 dürfte deine Gruppe ganz schön ins Schwitzen kommen.

Ich persönlich hab vor mir Raserei/Gegenhalten für die eine Szene in Rohals Versprechen aufzuheben. Man braucht ja immer noch einen Trumpf für sowas.
von Dingleberry
10.04.2018 15:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Und ich dachte schon fast es meldet sich keiner mehr, weil alle mit dem JdF abgeschlossen haben :lol: Was der Hintergrund genau ist mit der Pforte ist nicht ganz so wichtig wie das was die Helden erfahren und das ist in etwa "benutzt die Pforte um Seelen für TGNT zu sammeln", die Details müssen die ...
von Dingleberry
27.03.2018 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hatte den besten Abtritt?
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Wer hatte den besten Abtritt?

Eine kleine Meinungsumfrage von mir. Welcher Langzeit-NSC (egal ob Schurke oder Held) hatte eurer Meinung nach den besten Abtritt? Antworten bitte wirklich nur vom offiziellen Ableben, nicht sowas wie "in unserer Runde war das bei Nahema echt cool". Nur die offiziellen letzten Auftritte von NSCs. Ic...
von Dingleberry
27.03.2018 11:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 5807

Nandus - WTF?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere dann wurde der besagte wahre Maraskaner von Borbaradianern mit böser Magie versteinert.
von Dingleberry
26.03.2018 14:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 6
Zugriffe: 517

[MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht

Thymian Ja hab ich, lief in etwa so ab, dass jedes mal wenn die Helden ein magisches Phänomen erwähnt haben dass nicht bekannt war (Pforten des Grauens, Kraftlinien), die Klausur ins theoretisieren und fachsimpeln abgedriftet ist, wenn nicht sogar vertagt wurde um mehr Nachforschungen dazu zu betre...
von Dingleberry
26.03.2018 12:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 6
Zugriffe: 517

[MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht

Das Tal der Kaiser ist vermutlich nur deshalb in dem Abenteuer weil es im Jahr des Feuers für eine Szene als Handlungsort herhält. Mit der Neuauflage sind viele solche kleiner Details hinzugefügt worden. Das Tal der Kaiser ist also nicht weiter für die G7 relevant, mehr allgemeines Worldbuilding. Da...
von Dingleberry
12.03.2018 22:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Heureka! Nach dem ich Rückkehr des Kaisers durchgelesen hab ist ganz klar was der Hauptplot von Aus der Asche werden soll. Die Zerschlagung (oder Verstopfung) von Uthars Pforte! :cheer: Was in Rückkehr des Kaisers im letzten Viertel eines Kapitels, das bisdahin mit Rahzzi so gut wir nix zu tun hatte...
von Dingleberry
12.03.2018 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 56942

'Gender'-Diskussion

Rhanaya hat geschrieben:
12.03.2018 20:50
Ich schließe mich dem Telegraph an
Verfasst von Martin Daubney, Freund von tatsächlichem menschlichen Abfall Milo Yiannopoulos und Mitwirker von Breitbart. Naja, ich würde ja meine FIlmkritik nicht von Alt-Right holen, aber was weiß ich schon.
von Dingleberry
12.03.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 56942

'Gender'-Diskussion

Was falsch ist, rein Prozentual ist bei der zugewanderten Million der Anteil an Gewaltätigen an Frauen höher als bei denen die schon immer hier waren. Falsch, da wird von Tatverdächtigen gesprochen, nicht Tätern, das macht einen gewaltigen Unterschied. und hat ne Menge handwerkliche Fehle Da möchte...