Die Suche ergab 77 Treffer

von Dingleberry
06.06.2018 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4809
Zugriffe: 714833

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spieler legt demonstrativ ein Schokobonbon auf seine Zunge und sagt:

"Zartes Schmelze!"
:borbi:
von Dingleberry
02.06.2018 22:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

wo sitzt der aktuell im Exil ? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Friedland Donner und Sturm Aktuell prescht Borbarads Schwarzer Wagen durch die Spähren und man kann ihn ab und zu in Galottas Palast sehen. Gezähmt hat Grim ihn wohl noch nicht, man könnte aber vielleicht eine Szene einbauen in der i...
von Dingleberry
13.05.2018 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Weiterentwicklung für die G7

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
13.05.2018 15:05
Was spricht dagegen das der Golgarit Seine Ogerschelle Weiht?
Der Rabenschnabel ist nun mal einfach die Waffe der Golgariten mit der sie alle das Kämpfen lernen und Kettenwaffen ist auch noch teurer zu steigern als Hiebwaffen.
von Dingleberry
13.05.2018 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Weiterentwicklung für die G7

Schmerzlich vermisse ich zwei Liturgien die wie ich finde ein muss sind, gerade in der G7. Bannfluch des Heiligen Khalid um mal eben ein dutzend Untote zu vernichten und Exorzismus um effektiv gegen Dämonen vorzugehen. Exorzieren kann vielleicht auch der Magier übernehmen, aber der Bannfluch ist für...
von Dingleberry
07.05.2018 11:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 352

[Suche] Anfängerabenteuer

Klassischerweise rate ich bei so was immer zur Spielsteinkampagne, sind explizit 4 Abenteuer für Einsteiger, sowohl Spieler als auch Spielleiter. Bis auf den letzten Teil lassen sich auch alle eigenständig ohne die anderen spielen. Da bekommt man als Spielleiter auch immer Hilfe aus dem AB wie man d...
von Dingleberry
30.04.2018 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 1808

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Ich weiß zwar nichts besonderes, aber da der Autor von Schmiede des Verderbens, Michael Masberg, aufgehört hat kann sich das noch sehr stark verzögern, falls es überhaupt noch erscheint.
von Dingleberry
30.04.2018 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zwischen Licht und Dunkelheit
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Zwischen Licht und Dunkelheit

Jo, das hab ich. Ich schick's dir sobald ich zu Hause bin.
von Dingleberry
24.04.2018 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Hallo liebes Forum, weil mich meine Spielleiterarbeit in der G7, eine Gruppe auf dem Weg zum Jahr des Feuers und meine Überarbeitung von Aus der Asche und Rückkehr des Kaisers noch nicht auslastet, arbeite ich jetzt noch an einem Abenteuer zum Abschluss des Asfalothsplitters. Ziel des Abenteuers ist...
von Dingleberry
23.04.2018 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278719

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand sagen, ab wann die Piratenküste in Tobrien effektiv exisitert? Nach dem was ich rausfinden konnte, ist der Name ein Synonym für Xeraanien - aber gab es die Piraten dort (und auf der gegenüberliegenden Insel Rulat) auch schon vor der Borbaradkrise? Ganz eindeutig wird das glaub ich n...
von Dingleberry
21.04.2018 23:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

zwei Doppelhandfuß Ist das 40 Jahre :???: Die Fingerknochen weglassen ist keine schlechte Idee, dann müsste ich auch das Botenszenario wo man sie zur Trollpforte bringt nicht überarbeiten. :grübeln: oh keine Sorge, meine Gruppe wird morgen z.B. erst in die Schwarze Sichel aufbrechen. (Wenn Federn g...
von Dingleberry
14.04.2018 14:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 826

Gruppe & Gegner (MI)

Wenn man den Dämonen Resistzen gegen profan/magisch gibt und dann noch Regeneration 2 dürfte deine Gruppe ganz schön ins Schwitzen kommen.

Ich persönlich hab vor mir Raserei/Gegenhalten für die eine Szene in Rohals Versprechen aufzuheben. Man braucht ja immer noch einen Trumpf für sowas.
von Dingleberry
10.04.2018 15:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Und ich dachte schon fast es meldet sich keiner mehr, weil alle mit dem JdF abgeschlossen haben :lol: Was der Hintergrund genau ist mit der Pforte ist nicht ganz so wichtig wie das was die Helden erfahren und das ist in etwa "benutzt die Pforte um Seelen für TGNT zu sammeln", die Details müssen die ...
von Dingleberry
27.03.2018 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hatte den besten Abtritt?
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Wer hatte den besten Abtritt?

Eine kleine Meinungsumfrage von mir. Welcher Langzeit-NSC (egal ob Schurke oder Held) hatte eurer Meinung nach den besten Abtritt? Antworten bitte wirklich nur vom offiziellen Ableben, nicht sowas wie "in unserer Runde war das bei Nahema echt cool". Nur die offiziellen letzten Auftritte von NSCs. Ic...
von Dingleberry
27.03.2018 11:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 88
Zugriffe: 4944

Nandus - WTF?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere dann wurde der besagte wahre Maraskaner von Borbaradianern mit böser Magie versteinert.
von Dingleberry
26.03.2018 14:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 6
Zugriffe: 369

[MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht

Thymian Ja hab ich, lief in etwa so ab, dass jedes mal wenn die Helden ein magisches Phänomen erwähnt haben dass nicht bekannt war (Pforten des Grauens, Kraftlinien), die Klausur ins theoretisieren und fachsimpeln abgedriftet ist, wenn nicht sogar vertagt wurde um mehr Nachforschungen dazu zu betre...
von Dingleberry
26.03.2018 12:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 6
Zugriffe: 369

[MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht

Das Tal der Kaiser ist vermutlich nur deshalb in dem Abenteuer weil es im Jahr des Feuers für eine Szene als Handlungsort herhält. Mit der Neuauflage sind viele solche kleiner Details hinzugefügt worden. Das Tal der Kaiser ist also nicht weiter für die G7 relevant, mehr allgemeines Worldbuilding. Da...
von Dingleberry
12.03.2018 22:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Heureka! Nach dem ich Rückkehr des Kaisers durchgelesen hab ist ganz klar was der Hauptplot von Aus der Asche werden soll. Die Zerschlagung (oder Verstopfung) von Uthars Pforte! :cheer: Was in Rückkehr des Kaisers im letzten Viertel eines Kapitels, das bisdahin mit Rahzzi so gut wir nix zu tun hatte...
von Dingleberry
12.03.2018 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 55536

'Gender'-Diskussion

Rhanaya hat geschrieben:
12.03.2018 20:50
Ich schließe mich dem Telegraph an
Verfasst von Martin Daubney, Freund von tatsächlichem menschlichen Abfall Milo Yiannopoulos und Mitwirker von Breitbart. Naja, ich würde ja meine FIlmkritik nicht von Alt-Right holen, aber was weiß ich schon.
von Dingleberry
12.03.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 55536

'Gender'-Diskussion

Was falsch ist, rein Prozentual ist bei der zugewanderten Million der Anteil an Gewaltätigen an Frauen höher als bei denen die schon immer hier waren. Falsch, da wird von Tatverdächtigen gesprochen, nicht Tätern, das macht einen gewaltigen Unterschied. und hat ne Menge handwerkliche Fehle Da möchte...
von Dingleberry
12.03.2018 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichtensammlung Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Geschichtensammlung Achaz

Setzt dich doch am Besten mit Rakorium zusammen, du wirst in so gut verstehen wie sonst keiner. :lol:
von Dingleberry
12.03.2018 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 55536

'Gender'-Diskussion

Hmm, ich erwarte in den nächsten 3-5 Posts, dass von "Entartung" gesprochen wird. :grübeln:
von Dingleberry
06.03.2018 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1728
Zugriffe: 203335

Witze

Warum sollte man sich Kulturkunde: Al'Anfa kaufen wenn man mit Vorurteile: Al'Anfa das selbe weiß und sogar noch Punkte geschenkt bekommt?
von Dingleberry
01.03.2018 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4809
Zugriffe: 714833

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich verspreche mich recht gerne, wenn ich Spiel leite und einer der denkwürdigsten möchte ich hier präsentieren. Die Helden sind zum Essen eingeladen bei einer alten Dame die immer die neusten und wichtigsten Infos hat, leider könnte man meinen Travia hat sie verflucht und sie gibt ihre Infos nur be...
von Dingleberry
01.03.2018 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Frage 1: Welche Edition spie-
Nevermind.
von Dingleberry
28.02.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor

bLa9000 Wenn du jetzt wissen willst wie sich das auf den Charakter deines ähh Charakters auswirkt kann ich gerne ein paar Vorschläge machen. Man könnte bei sowas eine maltheistische Sichtweise adoptieren und auf die Götter schimpfen, würde aber der Gruppentauglichkeit schaden in den meisten Fällen....
von Dingleberry
28.02.2018 14:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sulman al'Nirraven
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Sulman al'Nirraven

Hey ho liebe Leute,

gibt es für den Nirraven im Körper von Sulman al'Venish irgendwo brauchbare (vulgo: nicht die aus Rückkehr des Kaisers) Werte. Seelenernte vielleicht?
von Dingleberry
27.02.2018 13:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta Umbringen mit Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Galotta Umbringen mit Stil

Meinst du wirklich nur die Schlacht der 3 Kaiser oder das AB Rückkehr des Kaisers?
Es vergeht doch einiges an Zeit zwischen SidW und RdK.
von Dingleberry
27.02.2018 13:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta Umbringen mit Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Galotta Umbringen mit Stil

Frostgeneral Geht es dir um die gesamte Kampagne oder nur SidW? Für nur SidW ist wirklich nur Stadt der 1000 Augen aus Kreise der Verdammnis wichtig. Für das ganze Jahr des Feuers noch auf alle Fälle Das letzte Banner, auch aus Kreise der Verdammnis. Auf Messers Schneide/Zwischen Licht und Dunkelhe...
von Dingleberry
26.02.2018 11:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 1820

Lieblingsgottheiten

Liturgien sind immer von Menschenhand geschaffen also hat Praios damit nix zu tun. Die Situation ist sonst etwas komplex, man könnte auch argumentieren die Praios-Kirche erlasst Gesetzte die Magie an manchen Orten, zu manchen Zeiten verbietet oder unerwünscht ist. Somit würde eine Antimagische Litur...
von Dingleberry
21.02.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Vertrauter
Antworten: 27
Zugriffe: 946

Funkeldrache als Vertrauter

Wieso ist es denn kein Zwergdrache für den Drachenzwerg? Das wäre doch viel logischer. :wink: Der Drache begleitet uns (als Spieler) seit Mitte der 7G-Kampagne, es ist der Funkeldrache Ferugian bekannt aus dem AB Schatten im Zwielicht. Nach Ende des Abenteuers hat er die Gezeichneten begleitet und ...