Die Suche ergab 100 Treffer

von Dingleberry
13.12.2018 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 78
Zugriffe: 1951

Wird DSA5 zu weich?

Numaron hat geschrieben:
13.12.2018 16:56
Inzwischen lese ich aus manchen Publikationen ähnliches raus und finde die Entwicklung wie gesagt nicht gut.
Bin in DSA 5 nicht so firm, könntest du da etwas ins Detail gehen?
von Dingleberry
13.12.2018 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 78
Zugriffe: 1951

Wird DSA5 zu weich?

Ich finde auch man sollte allen Bi/Lesbischen/Schwulen/Queer/Trans/Asexuellen es unnötig schwer machen einen Charakter zu spielen mit dem sie sich einfach identifizieren können ohne ingame diskrimeniert zu werden.

Ansonsten haben solche Leute auf einmal Spaß am Spiel und das wäre untragbar.
von Dingleberry
09.12.2018 11:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Aventurische Magie III

WeZwanzig hat geschrieben:
08.12.2018 10:28
(wobei es jetzt auch super, super selten weibliche Geoden gibt)
Sind Mädchen bei Zwergen nicht immer Einzelgeburten?
von Dingleberry
16.11.2018 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5863

SL nie zufrieden

Ich würde jetzt mal sagen, dass hier zwei verschieden Spielertypen aufeinander treffen. Die, die primär Abenteuer spielen wollen und die, die primär Charaktere spielen wollen. Und ich denke diese unterschiedlichen Prioritäten führen zu einer Diskussion, die keinen Konsens hat. Jeder legt beim Spiele...
von Dingleberry
16.11.2018 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Porträts der Mächtigen

@Denderajida_von_Tuzak Ich hätte Galotta eher einen von den Fürsten als einen Magier gegeben, aber ansonsten find ich das schlüssig.


Sorry für den Doppelpost
von Dingleberry
16.11.2018 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Porträts der Mächtigen

Tharex hat geschrieben:
16.11.2018 13:00
Galotta sein Exemplar eines der Porträts ist in AdA beschrieben...
SpoilerAnzeigen
und es ist eine - egomanische -Fälschung! Will sagen, er war wohl anscheinend keines der echten Bilder würdig :dance:
Das steht in seinem Turm in Elenvina, also hatte er das deutlich bevor er den Zenith seiner Macht erreicht hat.
von Dingleberry
15.11.2018 19:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Porträts der Mächtigen

Hallo liebes Forum, ich habe zwei Fragen, wie müssten eurer Meinung nach die Werte eines SCs aussehen damit er eines der Portäts bekommt und welches/welche davon wird Galotta :dance: wohl gehabt haben? Erstmal mein Gedankengang wie ich zu diesen Fragen gekommen bin. Grundsätzlich find ich die Porträ...
von Dingleberry
15.11.2018 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 842

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Komische, tulamidische Zauberkundige die sich in Angelegenheiten von mittelreichischen Adligen einmischt und daraus dann irgendwie einen Zauberkundigen für sich gewinnt....

Klingt für mich n bisschen wie Nahema :ijw:
von Dingleberry
11.11.2018 18:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1730

Die Attentäter 2018

Nachlesen könntest du es in "Rückkehr des Kaisers", aber es ist nicht sehr viel passiert, zumindest wird nicht viel dazu gesagt.
von Dingleberry
06.11.2018 17:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 43
Zugriffe: 13924

A206 Träume von Tod

Hab's bisher nur gelesen, aber alles in allem macht es einen soliden Eindruck. Sachen wie die Anheuerung ("Ihr erkundet den Wall des Todes und dafür bekommt ihr 20 Dukaten pro Person") oder der Vorlesedialog zwischen Lucardus und Borondria am Ende (ist mir persönlich etwas zu theatralisch), sind kle...
von Dingleberry
06.11.2018 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4068

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ich persönliche liebe "Zeitgefühl" als Vorteil, nicht weil er super nützlich ist, sondern weil man den SL damit nerven kann. "Ihr seid in Gareth es ist ungefähr Mittag und-" "Ungefähr? Ich hab Zeitgefühl!" "...*seufz*... Ihr seid in Gareth und es ist 11.30..." :lol: Bei Nachteilen liebe ich "Stigma"...
von Dingleberry
06.11.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine erste Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Meine erste Kampagne

Assaltaro hat geschrieben:
06.11.2018 14:43
3) Immortalis - macht einen unsterblich, erfordert Menschenopfer
Das ist nicht ganz korrekt, der Zauber verjüngt einen, man kann schon noch sterben und man braucht nicht zwingend ein Menschenopfer, die Kosten des Zaubers sind (in 4.1), aber so hoch, dass das sehr attraktiv wirkt.
von Dingleberry
10.08.2018 11:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1239

Euer Spruch...

Auf häftigem schwäbisch: "Mir ham 'em gäga de Kopf dräda bis'r dod war" (Wir haben ihm gegen den Kopf getreten bis er tot war) Kommt meist wenn was outgame zusammengefasst wird ganz am Schluss, um eine Ingame-Überleitung zu haben. Oder auch wenn die Helden gerade eine neue Szene betreten und nur noc...
von Dingleberry
08.08.2018 17:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 922

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

diesem vielleicht schon nach der Tarlisin-Episode schon die deborbaradianisierten Formeln anbieten kann Im Abenteuer Schatten im Zwielicht kommen die Gezeichneten in den Besitz einer Ausgabe der Metaspekulativen Dämonologie, dieses Buch ermöglicht es Silberbrau überhaupt erst ordentlich an den debo...
von Dingleberry
07.08.2018 11:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1547

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Offizielle entkommt Lutisana der KGIA-Haft bei ihrem Transport von Weißtobrien nach Zentralmittelreich. Ich fände die Darstellung der beiden da etwas komisch, dem Reich geht's ja da noch relativ gut und sie haben alle Truppen die sie brauchen, warum sie da zu Answin laufen sollten, von dem sie nicht...
von Dingleberry
28.07.2018 11:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Posaunenhall Ideen (MI)

Haben die Charaktere denn schon irgendwie Bekanntschaft mit Mitgliedern gemacht? Gibt es einen Nekromanten der besonders verhasst ist? Besonderes Drama lässt sich bestimmt erzeugen mit Morgwyn, der 11-jährigen, die würde nicht jeder Held einfach abmetzeln (zumindest hoffe ich das).
von Dingleberry
10.07.2018 17:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Anforderungen der Abenteuer

Denderan Marajain hat geschrieben:
10.07.2018 10:35
Sorry für ein wenig OT aber das JdF dauert wirklich 4 aventurische Jahre?
Nein, 1028 BF wird innaventurisch das Jahr des Feuers genannt, outgame fängt die Kampagne Phex 1027 an und geht bis Phex 1028
von Dingleberry
05.07.2018 15:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Muss es denn wirklich ne von Borbarad selbst befohlene Aktion sein? Wie man sehen kann neigen manche Borbaradianer dazu sachen zu tun von denen sie hoffen, dass sie ihrem Meister gefallen. Nur so als Gedanke. Irgendwelche magischen MacGuffins kann man ja beliebig erfinden, echsische Ruinen gibt es i...
von Dingleberry
05.07.2018 13:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 474

[MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan

Das Kronsiegel direkt würde ich nicht nehmen, lieber die Fraternitas oder aber einfach ein ganz allgemeines "im Horasreich ist es aber seltsam ruhig" bzw. wenn es zeitlich nach hinten versetzt ist, wie Aeolitus vorschlägt, kann das Rätsel um die Seuche der Fokus sein. Der Plan von Phrenos funktionie...
von Dingleberry
30.06.2018 20:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Wir kennen nun einige Protagonisten, und es gibt vom Abenteuer bestimmt wenigsten etwas Material. Ich spekuliere und hoffe darauf dass der gute alte Balphemor von Punin hier ordentlich aktiv wird, wäre mir persönlich zumindest lieber als Hauptantagonist. Schließlich hat er auch schon seit einer Wei...
von Dingleberry
30.06.2018 14:11
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Schade, aber war wohl zu erwarten, wundert mich nur wie lange es doch gedauert hat bis es offiziell wurde. Hab Salon der Schatten nicht gelesen, hoffe für alle die das doch getan haben, dass es da keinen fiesen Cliffhanger gab, der jetzt nicht gelöst wird. Dadurch, dass meine Gruppe und ich gut hint...
von Dingleberry
28.06.2018 11:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schwarze Lande Kampangne
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Schwarze Lande Kampangne

Spoiler für Wolfsgeflüster und Stadt der 1000 Augen: Achtung, mit Wolfsgeflüster und Stadt der 1000 Augen kann es zu Problemen kommen! Nach Wolfsgeflüster sollte Yelnan von Dunkelstein die Helden recht gut kennen, dementsprechend schwer kann es sein Galottas Palast zu infiltrieren, da man dem einfac...
von Dingleberry
25.06.2018 13:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche

Eine Globule in dem das Auge seinem zukünftigen Träger den Untergang von Zamorrah zeigt um im neuen Träger den Hass auf Borbarad zu schüren. Würde heißen das Auge hat sich von der Pforte in eine selbst geschaffene Globule gerettet und harrt dort aus. Der Rubin ist dann quasi der Antagonist der Szene...
von Dingleberry
06.06.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4944
Zugriffe: 752448

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spieler legt demonstrativ ein Schokobonbon auf seine Zunge und sagt:

"Zartes Schmelze!"
:borbi:
von Dingleberry
02.06.2018 22:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

wo sitzt der aktuell im Exil ? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Friedland Donner und Sturm Aktuell prescht Borbarads Schwarzer Wagen durch die Spähren und man kann ihn ab und zu in Galottas Palast sehen. Gezähmt hat Grim ihn wohl noch nicht, man könnte aber vielleicht eine Szene einbauen in der i...
von Dingleberry
13.05.2018 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Weiterentwicklung für die G7

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
13.05.2018 15:05
Was spricht dagegen das der Golgarit Seine Ogerschelle Weiht?
Der Rabenschnabel ist nun mal einfach die Waffe der Golgariten mit der sie alle das Kämpfen lernen und Kettenwaffen ist auch noch teurer zu steigern als Hiebwaffen.
von Dingleberry
13.05.2018 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 724

Weiterentwicklung für die G7

Schmerzlich vermisse ich zwei Liturgien die wie ich finde ein muss sind, gerade in der G7. Bannfluch des Heiligen Khalid um mal eben ein dutzend Untote zu vernichten und Exorzismus um effektiv gegen Dämonen vorzugehen. Exorzieren kann vielleicht auch der Magier übernehmen, aber der Bannfluch ist für...
von Dingleberry
07.05.2018 11:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 530

[Suche] Anfängerabenteuer

Klassischerweise rate ich bei so was immer zur Spielsteinkampagne, sind explizit 4 Abenteuer für Einsteiger, sowohl Spieler als auch Spielleiter. Bis auf den letzten Teil lassen sich auch alle eigenständig ohne die anderen spielen. Da bekommt man als Spielleiter auch immer Hilfe aus dem AB wie man d...
von Dingleberry
30.04.2018 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 2163

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Ich weiß zwar nichts besonderes, aber da der Autor von Schmiede des Verderbens, Michael Masberg, aufgehört hat kann sich das noch sehr stark verzögern, falls es überhaupt noch erscheint.
von Dingleberry
30.04.2018 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zwischen Licht und Dunkelheit
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Zwischen Licht und Dunkelheit

Jo, das hab ich. Ich schick's dir sobald ich zu Hause bin.