Die Suche ergab 6 Treffer

von Shine101
20.11.2017 17:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Suche Abenteuer mit/für/in...

Nimmerland hat geschrieben: 20.11.2017 16:38Hm, ein passendes Abenteuer wäre Auf Messers Schneide, allerdings ist festgelegt, wo das Gefängnis steht: Perainefurten in Weißtobrien...
Der Ort selbst ist mir ziemlich egal da kann ich viel schieben und drehen oder den Charakteren Grund geben den Ort zu wechseln und sowas - Ich werde mir das Abenteuer mal ansehen danke schonmal, weiteren Ideen bin ich natürlich trotzdem nicht abgeneigt :)
von Shine101
20.11.2017 12:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Suche Abenteuer mit/für/in...


Hi - Ich suche ein Abenteuer, das zu folgender Situation passt:

Ein Charakter sitzt im Gefängnis durch politische Intrigen (er war als Söldner ein "Werkzeug" für einen Politiker und wusste nichts davon). Jetzt soll der Rest der Gruppe ihn aus dem Gefängnis holen und dabei potenziell auf ein Abenteuer stoßen, oder eben die Politikergeschichte soll zu einem Abenteuer führen, stehe aber gerade selbst auf dem Schlauch irgendwie. Hat da jemand Ideen?

Gibt es vielleicht ein Abenteuer wo man einen NPC aus dem Gefängnis holen soll/muss den ich durch den Charakter austauschen kann? Sollte dann natürlich recht am Anfang passieren, damit er nicht zu passiv ist etc.

Danke!
von Shine101
13.10.2017 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das einzige was mir spontan einfällt ist "Die Kanäle von Grangor", mit dem Fokus auf Rahja und sogar einer Begegnung mit ihr meine ich
von Shine101
12.10.2017 22:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo!
Ich suche ein Abenteuer mit so etwas wie Rätseln, Codes entschlüsseln oder ähnlichem, allerdings nicht Niobaras Vermächtnis. Meine Gruppe hat sehr viel Spaß an so etwas gefunden :)

Wann und wo es spielt ist ziemlich egal Hauptsache die Rätsel oder ähnliches sind variabel und spaßig zu lösen
von Shine101
23.06.2017 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo!

Ich suche ein Abenteuer in dem es darum geht einen Ort (Vorzugsweise ein Dorf) zu befestigen und zu verteidigen gegen eine scheinbar schiere Übermacht. Dies sollte allerdings den "Endkampf" darstellen und vorher noch nicht allzu viel darauf hindeuten. Gibt es da was in der Richtung oder sollte ich da selbst etwas zusammen schustern?

Danke im Voraus! :ijw:

Edit: Und eine Art Seefahrer Abenteuer wäre auch noch super. Eventuell was mit Piraten und Seeschlachten? Oder auch Dinge mit denen Efferd bzw. Swafnirpriester eine große Rolle spielen wären gut.
von Shine101
20.07.2016 14:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333122

Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

Hallo!

Ich habe neulich meine ersten paar Abenteuer geleitet (Drachenwerk und Räuberpack (?)) und nun fragte mich einer meiner Spieler ob es auch unheimlichere bzw. spannend gruselige Abenteuer gäbe, da er ursprünglich aus dem Call of Cthulhu RPG kommt.

Das allerdings finde ich auch sehr spannend und habe es gespielt bin aber nicht sicher ob es etwas vergleichbares in DSA gibt und dachte ich wende mich mal an das Forum.

Wir spielen DSA5 also gab es in der vierten oder dritten Edition so etwas oder irgendetwas selbst geschriebenes aus Wettbewerben etc.?