Die Suche ergab 1 Treffer

von Falandrion
13.02.2018 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1438

Handwerk Alchemie

Vermutlich war damit gemeint, dass es in Südaventurien keine Zünfte gibt, oder? Jedenfalls passt das Zunftwesen vom Setting her besser ins Mittelreich als ins deutlich chaotischere Südaventurien. Aber das es in den Tulamidenlanden / Südaventurien keine Gilden geben soll, ist doch wohl gerade für das Alchemistenhandwerk falsch: Einerseits haben die Magier unter den Alchemisten immer ihre Gilden im Rücken und gerade die Akademien südlich des Raschtulswalls haben häufig alchemistische Fakultäten (definitiv Khunchom, Fasar, Al'Anfa, aber vermutlich noch einige mehr). Andererseits wurde der Bund des roten Salamanders in Brabak gegründet und verfügt mindestens noch über eine Niederlassung in Fasar. Auch die Alchemisten in Mengbilla dürften wohl irgendwie organisiert sein.

Klar, anders als im Mittelreich dürften die Gilden sich in südlicheren Regionen nicht auf hoheitliche Stellen zur Durchsetzung ihrer Ansprüche verlassen können, aber das würde mich jetzt nicht unbedingt ruhiger schlafen lassen, gerade wenn es sich um Alchemisten und Schwarzmagier handelt...