Die Suche ergab 150 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
11.12.2023 21:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Online] Koenigsmacher gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

[Online] Koenigsmacher gesucht!

Grüße ins alte Reich. Ist die Suche noch aktuell? Momentan leite ich eine Gruppe im Horasreich und ziele auf die Aarensteinkampagne und Auswüchse der G7 ab. Ich würde aber auch gern mal wieder selbst spielen. DSA mit Hausregeln (mix aus DSA 3 und 4.1) spiele ich seit ca. 18 Jahren. Wie häufig spielt...
von Gandresch Sohn des Gandrim
25.10.2023 19:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass [MI]: 2 Probleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8673

Über den Greifenpass [MI]: 2 Probleme

Ahoi, ich vermute meine Gruppe wird nicht durch die Mine gehen, da ein Bewegungsmagier darunter ist und wir schon ein paar Stufen haben.

Generell finde ich den Minenteil/Turmteil auch nicht besonders interessant/spannend einfach nur sehr viele Räume etc.

Ist diese denn für das Abenteuer so wichtig?
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.09.2023 10:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 17
Zugriffe: 10339

A33 Die Stadt des toten Herrschers

Eindeutig ein besonderes Abenteuer. Bei genug Erfahrung der Gruppe und Vertrauen zum Spielmeister mit Sicherheit dazu geeignet als denkwürdiges Erlebnis in Erinnerung zu bleiben.
Kann allerdings, wenn man alles zu ernst nimmt und sich nicht auch etwas parodiert vielleicht auch zu Ungemach führen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.09.2023 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflanzensuche - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Pflanzensuche - aber wie?

In der Regel sucht der Pflanzenkundige ja nach bestimmten Pflanzen, die auch in der Region überhaupt vorhanden sein müssen. In der Regel wird dann auf Pflanzenkunde gewürfelt um zu wissen wo er suchen muss und Wildnisleben um diese auch zu finden. Ein Glückswurf für spontane Funde die nicht geplant ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.09.2023 10:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mein Einstieg als Meister
Antworten: 28
Zugriffe: 3338

Mein Einstieg als Meister

Im DSA5 Anthologieband "Schreckgestalt und Spukgemäuer" gibt es das Abenteuer "Die Rache des Besiegten", in dem ein Dorf von Untoten überrannt wird. Es spielt in Meridiana und ist eigentlich eine thematische Fortsetzung der Rabenkriegs-Kampagne, aber wenn es dir nur um einen Ide...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.05.2023 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es kommt ein Borbaradfilm
Antworten: 17
Zugriffe: 4882

Es kommt ein Borbaradfilm

Danke für die Nachfrage Sky, das sind gute Nachrichten. Bin gespannt was da irgendwann kommt.
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.05.2023 10:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044

R051: Sphärenschlüssel

Habe den Roman am Wochenende gelesen: 5 Punkte. Die Figur Tarlisin von Borbra war mir bereits als NSC von unseren Runden ein Begriff und auch Hintergründe von einigen Dingen kannte ich. Gefallen haben mir auch insbesondere die anderen auftauchenden Personen von denen natürlich wiederum viele Namen b...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.04.2023 15:03
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18737

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Geradeaus des Kriegers Blick Probe: KL / IN / CH Formel: Geradeaus des Kriegers Blick, erhöhe ich dein Kampfgeschick. Technik: Der Magier fixiert die zu verzaubernde Person, legt Ihr die Hände auf die Schultern oder breitet diese bei mehreren Personen Kegelförmig aus und spricht die Formel. Zauberd...
von Gandresch Sohn des Gandrim
29.03.2023 16:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Sonnenküste
Antworten: 28
Zugriffe: 12786

Die Sonnenküste

Die Idee des Bandes gefällt mir gut. Für mich hätte es noch deutlich mehr Fluff und ggf. Anknüpfungspunkte für kleine Abenteuer und Szenen in den Regionen gebraucht. Der Regelteil ist mir für eine Reagionalspielhilfe egal und kostet so leider wertvollen Platz für mehr Fluff. Ansonsten finde ich, das...
von Gandresch Sohn des Gandrim
27.03.2023 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)

Spielen bei uns auch keine Rolle. Jeder kann gern welche spielen auch mit bestehenden Chars. Aber eher als Spaß am Spiel für den Spieler und nicht als Punkte /Artefakt Lieferant.
von Gandresch Sohn des Gandrim
24.03.2023 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2657

Posting-Frequenz

Naja mit guter Recherche muss man häufig gar nicht viel Schreiben. Ich nutze tatsächlich überwiegend Fluff und Hintergrundthemen, sowie die Bewertungen von Abenteuern, Romanen und anderen Inhalten. Ich lese hier wohl fast täglich bzw. recherchiere zu anliegenden Fragestellungen. Regelfragen gibt es ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.03.2023 18:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sonnenküste und Wilder Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Sonnenküste und Wilder Süden

Ja genau da bin ich absolut bei dir. Wir werden erst nach der Flucht von ihm in der Gegend spielen nachdem Amene für Klarheit gesorgt hat. Drol habe ich auch schon überlegt. Mit den Adariten, Thalionmel etc gibt es in Neetha natürlich schon auch klassische DSA Hintergründe anzuspielen. Das wäre für ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.03.2023 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sonnenküste und Wilder Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Sonnenküste und Wilder Süden

Wir sind noch einige Jahre vor der Aarensteinkampagne. Insbesondere aber hinsichtlich des Roten Todes in der Gegend ist es, wenn es dann so weit ist, mit Sicherheit emotionaler, wenn man die Gegend kennt bzw. sogar einige NSCs in den Gegend kennen gelernt hat. Es geht mir auch weniger um die höhere ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.03.2023 10:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sonnenküste und Wilder Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Sonnenküste und Wilder Süden

Hallo in die Runde, ich plane mit meiner Lieblichfelder Runde demnächst für einige Zeit den Wilden Süden bzw. die Sonnenküste zu bespielen. Erste Anlaufpunkt wird dabei voraussichtlich Neetha sein. Da künftig die Aarensteinkampagne angedacht ist wollte ich bereits gern das Flair schon einmal erlebba...
von Gandresch Sohn des Gandrim
24.02.2023 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden haben Probleme bei der Sache zu bleiben
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Helden haben Probleme bei der Sache zu bleiben

Hi, in letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass meine Spieler sich mehr über Alltagsthemen unterhalten als DSA zu spielen. Sie sind also nicht wirklich bei der Sache und hören nur teilweise zu. Es sind natürlich nicht alle, aber wenn einer Anfängt dann machen die anderen mit. Habt ihr da...
von Gandresch Sohn des Gandrim
31.01.2023 09:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13278

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Handelskontor Quarzen Name: Khorim Quarzen Profession: Händler, Erhabener von Fasar, Minenbesitzer (Phexgeweihter) Alter: Ende 30 Ethnie / Kultur: Tulamide Wer ist Khorim Quarzen? Khorim Quarzen hat sich über die Jahre ein Netz von Bekannten und Geschäftspartnern in Fasar aufgebaut. Der Händler ist ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
14.12.2022 20:41
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 8. Türchen - Marmorkuchen, G7 Hilfstabellen
Antworten: 14
Zugriffe: 3497

8. Türchen - Marmorkuchen, G7 Hilfstabellen

Ah super die Übersicht über die G7 ist echt klasse, vielen Dank.
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.12.2022 20:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333048

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem mehr oder weniger gradlinigem Abenteuer, welches man pre Borbarad spielen kann und was ca 1-5 Spielabende füllt. Grundsätzlich ist Zeit und Ort des Abenteuers egal ich würde es mir voraussichtlich, wenn es die Handlung zulässt ins Horasreich oder dessen Reic...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.11.2022 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 8945

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

warum sollte man sich Railroaden lassen wenn man danach eh ne andere Runde spielen muss?!? Dann kann man doch auch gleich ergebnisoffen spielen wenn die Helden danach nicht mehr bespielbar sind... denn in der neuen Gruppe kann man ja schlicht in einem kanonischen Aventurien spielen, egal was die au...
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.10.2022 09:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A132.5 Im Zeichen des Löwen (Karawanenspuren)
Antworten: 27
Zugriffe: 12420

A132.5 Im Zeichen des Löwen (Karawanenspuren)

Man kann ja mit dem Abenteuer Imuhar aus Karawanenspuren beginnen. Durch die Erlebnisse dort, Reise zu den Beni Kharam und Zeit bei diesen, sowie die Weiterreise um irgendwann nach Unau zu kommen hat man einige Gelegenheiten den Spielern einige extra Steigerungspunkte auf Reiten zu geben und so die ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
12.10.2022 22:41
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 7409

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Ich bereite in der Regel keine einzelnen Abenteuer vor, sondern ich schaue wie die Gruppe funktioniert, welches Setting wir bespielen möchten und plane dann größer. Also bereits die nächsten 2-4 Abenteuer. Dafür schaue ich mir die zu bespielende Idee für eine Kampagne an bzw. die Region/en in der Si...
von Gandresch Sohn des Gandrim
12.10.2022 22:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie viel vorbereiten als Spielleiter
Antworten: 36
Zugriffe: 7278

Wie viel vorbereiten als Spielleiter

Ich würde bei Kaufabenteuern sagen immer Komplett lesen. Dann kennt man die Hintergründe, NSC und vorallem und meiner Meinung nach am wichtigsten kennt man die Dinge, die dieses Abenteuer besonders machen. Also den Grund weshalb man es spielen möchte. Meistens sind das ja nur 1-3 Dinge, die für dies...
von Gandresch Sohn des Gandrim
12.10.2022 21:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 2028

Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?

@TE: also, ich kann gut verstehen, dass du (wenn du ein bisschen mehr über das zweite Zeichen weißt bzw. der Charakter in-Game herausfindet) es für den typischen prä-1020-Golgariten (als schweigsamer Streiter wider die nemekathäische Ketzerei) unpassend findest und überlegst, auf welche Weise Chara...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.10.2022 20:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Karl Heinz Witzko ist verstorben..
Antworten: 30
Zugriffe: 6950

Karl Heinz Witzko ist verstorben..

Wirklich ein Autor der viel von DSA geprägt hat.
Westwärts Geschuppte war ein kleiner Geniestreich. :black_ribbon:
von Gandresch Sohn des Gandrim
25.07.2022 23:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die etwas andere Borbaradkampagne
Antworten: 28
Zugriffe: 6348

Die etwas andere Borbaradkampagne

Ganz anders wäre, die Vorgänge im Westen und Süden ein bisschen zu beleuchten... - Kinderraub von Ruthor - Aarensteinkampagne - Charyspso/die Erschaffung der Legion von Yaq-Monith - Eine Abenteuerumsetzung zu "und Altaia brannte" - Schatten im Zwilicht - Verschiedene Söldnerwerbungen der ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.06.2022 22:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wettstreit in Fasar
Antworten: 15
Zugriffe: 1922

Wettstreit in Fasar

Vielleicht eine Falken Jagd.

Ein My Fair Lady Wettstreit wer in Zeitraum x einen Günstling am besten protegiert.

Wettkampf um Einflussgewinnung in einem Territorium von einem der Erhabenen. / Eine zähen neutralen Händler etc un den Finger wickeln und für sich gewinnen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.06.2022 23:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche DSA Berlin/Teltow
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Gruppensuche DSA Berlin/Teltow

Hallo F, noch nichts konkretes, allerdings entwickelt sich gerade vielleicht etwas. Spielst du Vampire live oder pen & paper, gibt glaube ich in Berlin eine gar nicht so kleine Vampire Larp Szene. Ich würde mich bei mir in ein paar Wochen nochmal melden, wenn ich genaueres weiß, vielleicht wäre ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
14.04.2022 00:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche DSA Berlin/Teltow
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Gruppensuche DSA Berlin/Teltow

​Hallo in die Runde, ich suche in Berlin/Teltow nach einer Gruppe für DSA. Ich bin 35 männlich und wohne im Süden von Berlin. MeineIch betreibe unser Rollenspielhobby seit 19 Jahren wobei wir im Freundeskreis zunächst DSA 3 und später einen Hausregelmix aus DSA 3 und DSA 4.1 mit eigenen Erweiterunge...
von Gandresch Sohn des Gandrim
26.10.2021 21:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die etwas andere Borbaradkampagne
Antworten: 28
Zugriffe: 6348

Die etwas andere Borbaradkampagne

Vielen Dank für die Anregungen. Ich hab einiges zu Recherchieren und Lesen :)

Die Zwergensicht ist auch eine schöne Idee.
von Gandresch Sohn des Gandrim
25.10.2021 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002273

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag @Yezirael