Die Suche ergab 63 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Südlande-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Südlande-Kampagne

Ich spiele mit meiner Gruppe eine ähnliche Kampagne. Dabei habe ich auch die Abenteuer aus dem Raschtulswall erstmal weggelassen. Es kommt etwas auf deine Spieler an (welche Chars und Herkunft) und die Zeit in der ihr spielt. Ich habe z.B. mit Imuhar angefangen. Den Start habe ich nach Anchopal gele...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Die Frage ist ob ein solch massiver Eingriff in den Fluss der Zeit nicht auch einen gewissen Herrn mit dreizehn Hörnern auf den Plan ruft. Aber da muss man selber wissen ob man das in seinem Aventurien haben will oder nicht. Genau darauf baue ich das Abenteuer bei mir auf. Da wir zeitlich gute 10 J...
von Gandresch Sohn des Gandrim
10.08.2018 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1130

Euer Spruch...

"Wir sollten einen Al´Anfanischen Abgang machen." Bzw so oder ähnlich immer wieder verwendet von unseren Phexgeweihten, wenn wir Reißaus nehmen oder einfach wen zurücklassen. Andere Situation: Der Hesindegeweihte der Gruppe versucht einem sehr sehr einfach gestricktem Bauernspross das zählen beizubr...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.06.2018 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1894

Schüler-Helden?

Habe mal den Novizen (Streuner) eines Phexgeweihten gespielt und so einige Jahre auch schon im "Heldenleben" verbracht. Wir haben mir damals normale Abenteuerpunkte gegeben und diese als der Char ausgewachsen war und die Weihe empfing durch 3 geteilt. Ich hab dann einen Geweihten erstellt und konnte...
von Gandresch Sohn des Gandrim
09.03.2018 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ruf einer Magier oder Kriegerakademie
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Ruf einer Magier oder Kriegerakademie

Ich würde auch zwischen Magierakademie und einer Kriegerakademie deutlich unterscheiden. Grade Kriegerakademien werden immer einen sehr engen Bezug zu den in der Region/Land Herrschenden haben. Wer lässt schon in seinem Land Krieger Ausbilden die ihm gegenüber nicht Loyal sind? Dagegen sind vereinze...
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.02.2018 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539215

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich suche grade nach dem Hintergrund von Gorodez Sgirra. Bin mir nicht mehr sicher in welchem der Bücher ich es gelesen habe. Insbesondere der Ursprung für seinen Husten etc. Falls wer nen Tipp hat würde ich mich auch über ein Kapitel freuen (falls bekannt).

Danke euch!
von Gandresch Sohn des Gandrim
17.02.2018 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2522

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ein kämpfender Char ohne hohe LE ist immer schwierig finde ich. Wir spielen jedenfalls mit Körperschema und da ists sau wichtig
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.02.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 6691

Persönlich gestaltete Waffe

Mein Ingrimm Geweihter Amir ay Borbra stellt sich regional gerne den Gepflogenheiten und schmiedet auch gerne mal ohne Auftrag wochenlang an seinen Ideen herum. Im Lieblichen Feld bekam er die Idee ein Trio zu schmieden, welches er dann in Punin begonnen hat und im Verlauf einer längeren Reise u.a. ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.01.2018 23:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2522

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Bin da absolut bei Cifer. In der Regel wird der entsprechende Char sich eh in den Abenteuern bzw bei den Heldentaten Rondragefällig verhalten haben. Zu ehren der Göttin 12 Heldentaten vollbringen. Vielleicht hat auch schon der eine oder andere Novize vor seiner Weihe eine Heldentat vollbracht. Ist e...
von Gandresch Sohn des Gandrim
19.01.2018 00:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A17 Wie Sand in Rastullahs Hand
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

A17 Wie Sand in Rastullahs Hand

Hat jemand Vorschläge, wie man das Abenteuer etwas aufwerten kann bzw worauf man achten sollte um diesen Klassiker für heutige Anforderungen anzupassen? Nur so grundsätzliches wie einfach "Echsenmenschen" schnetzeln oder Abweichungen wie H´ranga als Gottheit sind klar. Aber grade der Leviathanim Tei...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.01.2018 11:47
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4796

Ende JdF = Ende der Helden?!

Bei unserer ~Stufe 19-21 Gruppe nach JdF hatten einige Chars die zuvor auch an den großen Schlachten teilgenommen haben und auch Verluste erlitten haben mal Zeit für die Heilung und Genesung ihrer "Seele" zur Verarbeitung genutzt. Es gab endlich Hochzeiten und Kinder bei einigen. Andere haben nachde...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.01.2018 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 28
Zugriffe: 1319

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Invercarno gegen die im Stab gespeicherten Zauber kann auch schon helfen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2018 18:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2189

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich würde das einfach notieren in der Heimischen Akademie. Beteiligte Personen etwas negativ reagieren lassen und sone Art schlechten Ruf geben, der dafür sorgt, dass zB der Antrag zu Meisterprüfung mehrfach verzögert wird. Oder vor dieser Prüfung merkwürdige Persönlichkeitstests anstehen um zu über...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.12.2017 20:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste

Da hast du echt schöne Sachen dabei! Mindmap Ich arbeite gerne für die Runde mit einer eigenen Mindmap. Diese habe ich als App auf dem Tablet und ist weniger für die Spielrunden selbst, als zur Vorbereitung von Plot etc. gedacht. Sie kann natürlich auch als Notizsystem funktionieren. Dabei bekommt m...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.08.2017 12:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1118
Zugriffe: 104361

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit und auch neuen Ansätze! Ich hätte eine Frage zum Schmieden: Ihr habt ja sehr schön aufgelistet was es an Qualitätsstufen gibt und auch wie es mit Eigenheiten der unterschiedlichen Metalle aussieht. Aber eine jeweilige Erschwernis habe ich nicht gefunden. Also...
von Gandresch Sohn des Gandrim
26.07.2017 11:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 674
Zugriffe: 87661

Suche Abenteuer mit/für/in...

Kinder der Unterschicht? Ein Auftrag der Magierakademie oder eines Erhabenen der Stadt. Zb Informationen gewinnen oder Sabotage eines Konkurrenten. Auch ist die Phexkirche in Fasar groß Aufgestellt und bietet einige Möglichkeiten.
von Gandresch Sohn des Gandrim
24.07.2017 13:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 674
Zugriffe: 87661

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sagtmal gibt es bisher ein Abenteuer, bei dem man direkt gegen die Skrechu zieht bzw am Besten das auf die Vernichtung der Skrechu ausgelegt ist? Ich weiß in G7 ist sie immer mal erwähnt etc. aber ein wirkliches Ende habe ich bisher nicht gefunden bzw ein echtes angehen in einem Abenteuer gegen sie...
von Gandresch Sohn des Gandrim
24.07.2017 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 1983

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Eine Sache, bei der HKW für Balsam-Zaubernde eine wichtige Rolle spielen kann, wenn es von der Spielgruppe gewünscht wird, ist die Einschätzung davon, wieiel Kraft eigentlich in den Zauber rein muss. "Sehr schlimm" oder "nicht so schlimm" kann man sicherlich noch ohne Probe auseinander halten, aber...
von Gandresch Sohn des Gandrim
24.07.2017 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alles über Akrobatik ableiten
Antworten: 33
Zugriffe: 2312

Alles über Akrobatik ableiten

Würde auch nochmal dafür plädieren Klettern mit "Klettern" abzuwickeln und ableiten nur ein Notlösung für unbekannte Talente ist. Denn OT kann man natürlich immer sagen, aber es ist vom Wert her voll sinnvoll, wenn ich hier nicht klettere, sondern den Berg hoch akrobatiere... Doch wenn wir die Tale...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.07.2017 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 1910

Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Also erstmal finde ich die Überlegung ganz gut. Dadurch, dass dein Entwurf so grob ist kann man danach bei der Charaktererstellung auch noch sehr viele Weichen stellen. Insgesamt bin ich aber total bei Svalja. Wobei ich der Meinung bin, dass man von Anfang an auch Magiebegabte Charaktere spielen kön...
von Gandresch Sohn des Gandrim
09.07.2017 21:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 14033

Das neue Forum ist da!

Ich finds super, auf perfekte :phex: :phex: !
von Gandresch Sohn des Gandrim
06.07.2017 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Achmad`Sunni erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1347

Re: Eine Achmad`Sunni erstellen

Also in meiner Khomrunde, die ich meistere hatte eine Spielerin Interesse eine Achmad`Sunni zu spielen. Ich habe sie dann in ihrem Hintergrund als einzige nach einem eskalierten Sippenstreit überleben lassen und einem Privaten Lehrmeister zur Schülerin gegeben. Dieser hat sie geformt und unterwiesen...
von Gandresch Sohn des Gandrim
29.06.2017 16:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1433

Re: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

Bei uns durch Gottesdienste bzw Gottgefälligem Verhalten je nach Gottheit.
An besonderen Orten bzw in besonderen Situationen kann es vom Spielmeister auch schon mal etwas mehr geben.
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.06.2017 10:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 16936

Re: [OOC] Drachenchronik

Also ist die Gruppe inzwischen schon gesetzt oder machen Char Vorschläge noch Sinn?

Ich hab noch nie ein Forenabenteuer gespielt und würde mich auch über eine Teilnahme am Einführungsabenteuer zum antesten schon freuen. Mache dir auch gerne einen Char nach Wunsch dafür fertig.
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.06.2017 17:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming für ein Auftragsdiebstahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Re: Brainstorming für ein Auftragsdiebstahl

Na dann nehm doch genau diese Idee als Aufhänger. Kann ja was Banales sein was besorgt werden soll, weil der Auftraggeber erstmal sehen will ob sie damit fertig werden. Im Anschluss kannst das ganze dann etwas hochkarätiger mit einem weiteren Auftrag fortsetzen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.06.2017 16:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.
Antworten: 37
Zugriffe: 17401

Re: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.

:helm: Ich spiele DSA seit inzwischen guten 14 Jahren. Gelegentlich wechseln wir mal für ein paar Monate in andere Rollenspielsysteme, aber DSA ist und bleibt für mich DAS System und stellt wohl auf 3/4 meiner Rollenspielerfahrung dar. Lange habe ich mal hier und mal da im Forum still mitgelesen, ir...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.05.2017 13:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auffinden von Personen
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: Auffinden von Personen

Im Phextempel kann man sich in der Regel Informationen besorgen. Dauert dann evtl 1-2 Tage und kostet ein bisschen was aber wenn man nur eine Beschreibung oder ähnliches hat ist das immer ein guter Anlaufort. Ansonsten bei Gaunern einfach in einigen Tavernen bei anderen Gästen nach der Person erkund...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.01.2017 12:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Punktevergabe in Euren Gruppen
Antworten: 32
Zugriffe: 3695

Re: Punktevergabe in Euren Gruppen

Bei uns bekommt jeder die selben AP pro Spielabend/Abschnitt. In der Regel in den ersten Stufen etwas großzügiger. Einzige Ausnahme liegt im Wiederholen der Geschehnisse der letzten Runde oder Runden. Dafür kann es bis zu 25 Punkte extra geben. Quasi ein Danke an den Spieler der Buch führt, während ...