Die Suche ergab 573 Treffer

von Gorbosch Sohn von Pogolosch
10.03.2009 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die Königin der Waffen
Antworten: 107
Zugriffe: 10261

"...nun hör Dir diesen Grünschnabel an. ... jenseits des großen Stollentores soll`s Menschen geben, die keinen Zwergenstahl führen, ... wo doch ein jedes Kind weiß, daß die Königin der Königinnen Drachentöter sind..."

(gehört in einem Zwergwerk)
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
06.03.2009 21:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preislisten für Zauberthesen
Antworten: 72
Zugriffe: 5825

Wie wärs mit folgendem Richtwert?

Komplexität*10*(10-Verbreitung) Dukaten
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
26.02.2009 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164083

Cattivo von Aravanadi hat folgendes geschrieben: Oh Gott, wie hieß die Dame heute morgen? was wohl die beste Ehefrau von allen dazu sagt? Abt: Hochwürdigster jeden Tag lernt man neue Leute kennen :wink: @ Cattivo Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es geht um hoch offiziellen Schriftverkehr. Ab...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
26.02.2009 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164083

Hallo Leute, auf die schnelle eine Frage an die Juristin/Juristen hier oder jemand der es weiß. (Richtung Cattivo schiel) Gehört bei einem Berufsrichter die Bezeichnung "Richter" zum Namen? Ähnlich dem "Dr." Ich muß es genau wissen. Vielen Dank für eine zuverlässige Antwort. Grüß...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
18.02.2009 16:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Holzbein und Standfest?
Antworten: 56
Zugriffe: 5578

@topic
"Die Schatzinsel" => John Silver.
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
14.02.2009 00:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauber der Akademien um 1000 BF
Antworten: 25
Zugriffe: 4675

Hallo Zac, Ich gebe Dir Recht, daß etliche der genannten Zauber eher Seltenheitswert haben sollten. In dieser Absolutheit kann man das jedoch nicht stehen lassen. Bsp.: Wenigstens anno 590 BF sind bekannt. - Weiches erstarre - Höllenpein - Ignisphäro - Pandaemonium Vermutlich sind sie in Vergessenhe...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
30.01.2009 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002348

Lieber Amat,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

herzliche Grüße

Gorbosch Sohn von Pogolosch
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
30.01.2009 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164083

Gespräche mit Kommilitonen können dann auch mal so klingen: "Ich muss erst in die GWII, dann in die Bib und rüber zur RW, weil ich jetzt Empi-Tut hab" Das hört sich bei uns so an: "morgen Penntüte, wieder verschlafen was?" "Äh- wo sin mer? wen hammer?" "2 Stock; n...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 23:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DPA RELOADED (Fyn & Mysticus, 06.02-08.02)
Antworten: 37
Zugriffe: 3630

Skyvaheri hat geschrieben:Mir hat's klasse gefallen! Das Abenteuer und insbesondere das tolle Spiel von allen meinen Mitspielern und das wahrlich bombastische Finale haben diesen Forentreff zum Besten gemacht, an dem ich teilgenommen habe!
Volle Zustimmung, Es war sagenhaft. :)
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 22:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktentschlüsselung für Anfängermagier
Antworten: 13
Zugriffe: 1999

Hallo Morena, Du weißt eigentlich schon ziemlich viel über das Artefakt. Aber:Es ist ein temporärer Spruchspeicher. Der Spruch ein Adlerschwinge. Man kann es 1 mal pro Mond unendlich anwenden. Das widerspricht sich. Ein temporäres Artefakt ist ein vorübergehender Spruchspeicher und kann nur innerhal...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 20:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Zac, Du hast Post.
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 19:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Von mir bitte keine Bilder veröffentlichen.

Vielen Dank
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 19:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

"Pflanzet die Rotbuche dorten, wo wir Rondruin von Havena liegen sahen, wie das Gesetz es befahl."
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
19.01.2009 00:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Wochenende. Besonderen Dank natürlich an Fyn und Mysti für ein unvergesssliches Abenteuer. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut. Desweiteren vielen Dank an meine Gruppe. Das war großes Kino. Weiterer Dank gebührt Amat, Leonidas und euren supergeduldigen ...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
15.01.2009 21:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Du kannst auch einfach mit der 66 bis zum Bertha-von-Suttner Platz fahren, am McDonalds rechts abbiegen und so lange geradeaus gehen, bis du die besagte 61 Haltestelle erreichst. Ich weiß doch noch nicht mal wo Bonn ist? :censored: WElche Haltestelle war das gleich wieder? Kochen: Ich bin vorbereit...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
14.01.2009 18:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Hipp hipp, Ich hab ein sau kurzes Zeitfenster aber wenn das klappt: Ankunft: Siegburg-Bonn um 17:12 ist das nicht toll :) Lohnt es von Siegburg aus ein Taxi zu nehmen? Ich hab keinen Bock dann nochmal 1 h durch die Stadt zu gondeln und mir die Hacken ab zu rennen. Da zahl ich lieber 15 - 20 € für Ko...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
14.01.2009 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffen schmieden
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Hallo Tantalus, kann mich meinen Vorredner anschließen. Der Adamantium ist brauchbar. Mit Adamantium kann man jeden Schrott, der halbwegs nach Schwert oder Knüppel aussieht verzaubern, um damit Dämonen zu verletzten. Ich würde Dir jedoch von semipermaneten Artefakten zu Deinem derzeitigen Kenntnisst...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
14.01.2009 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Aufgaben, Rechte und Verantwortung der Polizei
Antworten: 88
Zugriffe: 6646

Ein volles Magazin einzulegen dauert normalerweise 1-2 Sek, wenn du schnell bist, und das ist Zeit, die dir in dem Moment fehlt. Vor allem kommt es da manchmal auch auf Schnelligkeit an. Es ist doch egal, ob der Durchschnitts-Streifen-Polizist Müller drei oder zehn Sekunden zum Einlegen eines Magaz...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
13.01.2009 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Aufgaben, Rechte und Verantwortung der Polizei
Antworten: 88
Zugriffe: 6646

Nach meinem Halbwissen tragen jedenfalls deutsche Streifenpolizisten ungesicherte Waffen Die Polizisten die ich kenn, tragen die Waffe gesichert, keine Kugel im Lauf. Ich würd sogar ein leeres Magzin in der Knarre haben. Ein volles am Gürtel reicht. Taser zähl ich zu den (modernen) Folterinstrument...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
12.01.2009 22:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

Für mich ist meine Auslegung genauso klar und mir will in den Schädel wieso ihr das nicht versteht. :censored:
Ich versteh Dich ja, *tätschel* aber Deins ist unrichtiger. :lol: :censored:
Und es stimmt. Wir kommen nicht weiter. => Regel-hot-mail
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
12.01.2009 15:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

da Gorbosch erst ab 23 Uhr kommt.
Bin mittlerweile schon bei 20:00 Uhr. :)
Muß noch ein bisschen Quengeln dann wird´s evtl noch ein halbes Stündchen früher :wink:
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
12.01.2009 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

OT Gorbosch Sohn von Pogolosch hat folgendes geschrieben: (hab jetzt nicht alles gelesen) :rolleyes: "Danke"... Schaut mal auf die Uhrzeit. Betonung liegt auf JETZT. Leute verarschen käm mir nicht in den Sinn. Und ich denke wohl, daß ich am Thema bin.[/size] Fey Dein Denkfehler ist: Der R...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
12.01.2009 06:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

morgen, (hab jetzt nicht alles gelesen) reversierten BALSAM, der 10 LeP heilt? BALSAM heilt 10 LP kostet 10 ASP REVESALIS REVIDUM MASLAB nimmt 10 LP kostet 17 ASP REVERSALIS REVIDUM BALSAM = keine Wirkung, evtl sogar Patzer in der Ausführung. Es sei denn man hat einen MASLAB mittels Zauberwerkstatt ...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Zu Hilfe. Ihr werdet doch nicht einem alten Mann seines Federbetts berauben.
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

Oh, jetzt gehts an`s Stuhlbeinsägen :lol:

In meinem Liber steht: Kosten 7 ASP (plus die Kosten des umgekehrten Spruches,...)
damit gehören die Kosten zum Reversalis :wink:
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 22:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

@Mythrelis Du kannst aber die Umkehrung eines Spruches nur im Zusammenhang mit Reversalis haben. Reversalis ist die Lokomotive und der folgende Spruch Wagon. Die Kosten des folgenden Spruches werden nach Reversalis berechnet. Gehören also mit zu den Gesamtkosten des umgedrehten Spruches. @Raskir Na ...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

Imho muss der Magier beide Sprüche getrennt in das Artefakt zaubern: Erst einen Reversalis und anschließend einen Balsam. Sehe ich auch so. Denn sonst würde man eine Wirkung speichern und keinen Spruch. Artefakte sind aber Spruchspeicher und nicht Wirkungsspeicher. Balsam müßte jedoch mMn mit "...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

Da laut der Reversalis-Beschreibung die Antimagie auch auf einen wirkenden Zauber gesprochen werden kann, welcher nach Meisterentscheid zu einer Wirkungsumkehr führt, ist es in meinen Augen klar, dass der Reversalis weiterhin mit dem Zauber wirkt und somit auch seine Kosten voll zählen. schön gesag...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis in Artefakten und die Kosten
Antworten: 82
Zugriffe: 7071

Ich würde auch sagen, dass ein Reveralis die nach ihm gesprochene Matrix "umdreht" und dannach "weg" ist. Wenn der Reversalis weg ist, dann ist der Reversalis weg :wink: a+b=c; "c" will man haben, also hat man dafür auch die Kosten @der unbenannte dito. kenn kein Artef...
von Gorbosch Sohn von Pogolosch
11.01.2009 17:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 48746

Alles wirt gud!