Die Suche ergab 2 Treffer

von CearD
21.09.2018 10:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17897
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Minstrow hat geschrieben: 21.09.2018 01:08Okay. Das ist gar nicht so einfach. Bin ja eher so der profane Freund :wink:
Ach Quark, Magienutzer sind auch nur Menschen, Orks, Achats oder Goblins aus Fleisch und Blut und den ganz alltäglichen Problemchen. Du hast da doch schon richtig gute Sachen rausgehauen.
Ein pazifistisch veranlagten Char zu spielen ist wirklich nicht einfach. Aber ich habe in der Beschreibung seiner Akademie so etwas wie eine arg Hypokratischem Eid herausgelesen. Ich werde glaube ich eine Ausnahmen machen, wenn es um Leben und Tod geht.

Zu 1. Hast du Recht, die finale Ausarbeitung sollte unser SL vornehmen, da er die Leute ja darstellt. Wenn es dir Spaß und nichts ausmacht, könntest du es aber noch etwas ausarbeiten?
Ganz nach dem Sprichwort: "Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen, deine Freunde schon."
Die Idee des verstoßenen Sohnes gefällt mir, ebenso die Beispiele für Mutter und Onkel. Vielleicht noch eine kleine Schwester, die mein Char total vermisst darf und seinen Glauben an Familie aufrecht erhält?
So hätte er später jemanden, sich um seine Familie zu bemühen und sein Onkel könnte derjenige sein, der als verständnisvoller Mittler dient.

Zu 2. Die Idee mit dem Mobber gefällt mir. Nur wer war er/sie?
Für eine Sie sprächen seine später großen Schwierigkeiten mit Frauen in kontaktzutreten. War sie seine erste Liebe, die ihn aber für unter ihrer würde hielt und so das Mobbing begann um besser dazustehen?
War es der eigene Cousin, der eifersüchtig auf Naramis war? Immerhin musste er seinen Vater teilen und dieser bezahlte sogar Naramis teure Ausbildung...
Oder war es ein Mitschüler, der eifersüchtig auf die guten Noten von Naramis war, oder der einfach auf den Strebern rumhackte, um beliebt zu sein?

Ich habe überlegt, dass Naramis, aufgrund seines schlechten Verhältnisses zu seinen Eltern und des Mobbings, sich mehr auf das lernen konzentrierte um so Anerkennung zu erfahren. Er war kein Überflieger, aber sein Fleiß machte ihn zu einem der besten seines Jahrganges.
Menschen ließ er bis zu besagtem Wendepunkt (Versöhnung mit dem Mobber) nicht an sich ran, war dennoch höflich und warte die Etikette. Nachdem er seinen/e Peiniger/in heilte, änderte sich das etwas. Sie wurden Freunde und Naramis war nicht mehr so verschlossen.

Zu 3. Finde ich die Idee super. Aber kleine Änderung, sein Onkel Zechin Olivari kümmerte sich immer mal wieder um Naramis und brachte ihm allerhand bei. Das Vinsalter-Ei ist ganz einfach gehalten und aus Preiswerten Materialien. Aber es ist das erste, das Naramis ohne Anleitung seines Onkels gebaut hat und repräsentiert so die Erinnerungen an eine schöne Kindheit voll liebe und Anerkennung.
Dennoch finde ich er sollte es nicht mehr wertschätzen als das Leben eines Kulturschaffenden. Er wird es allerdings suchen und Reparieren, auch wenn er nur eine Schraube wiederverwenden kann.

Vielen Dank für deine Mühen
von CearD
17.09.2018 19:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17897
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Hallo Minstrow,

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Ich möchte als nächstes einen Vinsalter Heilmagier spielen. Sein Name wird Naramis Olivari sein.

So da fängt es schon an...mehr ist nicht bekannt:
Die Olivaris sind ein junges Partizier Geschlecht aus Vinsalt (bei uns noch nicht, da Königsmacher noch nicht geschehen). Zechin Olivari hat das Vinsalter Ei erfunden und besitzt eine Manufaktur. Sein Sohn heißt Alrenzo und Darian Olivari wird Leibmagier des Comto Protectors.

Ich habe mir überlegt, mein Magier kommt aus einer Nebenlinie und sollte (Wunsch seiner Familie) irgendwann Leibarzt von Firdayon dem Xten werden.
Sein eigener Wunsch war aber die Welt zu bereisen und neue Heilmethoden zu finden.
Dachte da an die Aves-Freunde.

Wir werden wohl in Südaventurien starten, dort hin könnte er ja als Anwärter/Lehrling eine Gruppe Forscher begleitet haben, deren Expedition im Chaos geendet ist. Mit seinen neuen Gefährten (Mitspieler) könnte die Mission doch noch beendet werden.
Evt. werden wir ein Abstecher ins Horasreich machen und da bin ich mir nicht sicher, sogar die Königsmacher Spielen. Dann würde es ihn sogar persönlich betreffen.

Da das noch dauert habe ich eigentlich noch ewig Zeit, aber trotzdem bin ich ratlos, wie ich dieses noch nackte Gerüst eines Hintergrundes mit Fleisch füllen soll.

Ich hatte überlegt Naramis zu einem beinahe Pazifisten zu machen. Nicht weil er keiner Fliege etwas antun kann, sondern aus Pragmatismus "ich muss die doch eh wieder zusammenflicken" und sich so eher defensiv verhält. Ausnahmen ist natürlich wenn es um Leben und Tod geht, dann wird er auch verbündete niederschlagen, um ein Leben zu retten. Dazu das obligatorische Motzen, wenn schon wieder jemand schwer verletzt am Boden liegt.
Ansonsten wird er sehr weltoffen, neugierig, strebsam und einfühlsam sein. Außerdem soll er sich total tollpatschig bei Frauen anstellen.

Also nochmal zusammengefasst:

1. Nahe Verwandte und wie sie auf seine Entscheidung reagiert haben.
2. Wie ist er so geworden und ist er ein Fan-boy der Aves-Freunde?
3.Kleinigkeiten, die dem Hintergrund und dem Charakter Leben einhauchen.

Danke für deine Mühe und Zeit