Die Suche ergab 7 Treffer

von CearD
04.04.2018 20:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Vielleicht pragmatisch denken und die Früchte für die Versorgung abfahrender Schiffe nutzen?
Immerhin kennen wir in Europa Bananen und Ananas auch noch nicht so lange.
Rauschkraut (Tabak), Kaffee, Zucker und Getreide sind leichter zu transportieren. Ebenso gut lassen sich Hölzer, alchemistische Zutaten wie Alkohol, getrocknete Heilkräuter und Früchte (auch zu syrupartigen Pasten verarbeitet) transportieren.
von CearD
27.03.2018 11:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
27.03.2018 10:49
wäre er wieder bevorzugt auf dem Wasser unterwegs, sozusagen weitere Erkundung und proaktive Bewachung.
Eine hervorragende Idee. Ich hoffe allerdings, die Shivone läuft auf keine Sandbank auf, sonst heißt es noch:
Seht ihr das Ausrufezeichen über dem Baron? Bist du blöd? Da hinten am Horrizont ist ein viel größeres. Größer heißt mehr XP!!! :wink:
von CearD
27.03.2018 11:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Das ist schwer zu sagen.
Es kommt auf das Klima an. Tropische Inseln mit reichem Urwald und deshalb vielen Früchten können mehr Bewohner ernähren.
Um 100 Amaunir zu bevölkern wäre also keine allzu große Insel von nöten.

(Sind Amaunir Allesfresser, oder wie andere Felide auf Fleisch und Fisch beschränkt?)


Ich würde die Größe der Insel eher an euer Vorhaben anpassen.
Die Massse an Schiffen klingt für mich eher nach der Gründung einer kleinen Kolonie, als eines unbedeutenden Piratennestes.

Was ein kleines Fort, ein Hafen und eine Siedlung bedeutet.
Es wird zur Konkurenz um Land mit den Amaunir kommen, denn die Siedlung benötigt eine autage Lebensmittelversorgung.

Als Tipp: ich würde die Insel an anderen Aventurischen Inseln orientieren (oder eben Karibischen) um genug Platz zu besitzen.
Wollt ihr mit einigen Amaunir in Frieden leben, könnte es helfen mehr als ein Stamm auf der Insel anzusiedeln. Diese sind seit Generationen verfeindet.
So hättet ihr die Möglichkeit, auf das Territorium eines der Stämme auszuweichen und den anderen als Freunde zu erhalten.
von CearD
27.03.2018 10:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Diese Kapitänin scheint Sawwa wohl sehr beeindruckt zu haben. Immerhin gibt er das Kommando über seine geliebte Stella Nera an jemand anderen ab. Er dürfte das Kommando mit der Ankunft selbst wieder übernommen haben.
(Zum Warten verurteilt, wird Sawwa ein strenges Regiment an Bord führen. An Land wird er eher unbeholfen wirken, bis er eine Chance wittert Geld zu verdienen.)

Sawwa wird (aus langeweile) gelegentlich den Bau des Lagerhauses und einer dazu gehörigen Anlegestelle begutachten und abnicken. (Evt. geht er einigen auf die Nerven)

Er wird ebenfalls interesse an den Eingeborenen haben (ihre Sprache und Gebräuche rudimentär studieren wollen), immerhin wissen dies über die Ressurcen der Insel. Besonders Blei, Gwürze, edle Hölzer, Perlen und Edelsteine sind interessant. (Das Blei als Schiffsballast und Munition)

Er wird einen Haufen Krämpel zum Handeln dabei haben, der nicht viel Wert sein wird. (Bsp. Glasperlen, Eisenwaren, Modeschmuck)

Da er selbst nicht mehr so gut zu Fuß ist, wird er viele Aufträge für potentielle Helden haben.

Edit: Rechtschreibung
von CearD
26.03.2018 22:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Horasischer Vagant hat geschrieben:
26.03.2018 08:54
1 großen Schivone (Stern von Beilunk – Sawwa von Makaritsch ( @CearD ) Kapitänin Hochqual. Kapitänin aus Grangor
Sawwa hat sich also endlich fûr eine Geschlechtsumwamdlung zur Frau entschieden :wink: :lol:


Freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht :6F:
von CearD
08.12.2017 13:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beweggründe:

Kolonien und Siedlungen zu gründen braucht viel Geld:
+Diebe und Betrüger werden magisch von dem glänzenden Zeug angezogen
+Kaufläute wollen Profit daraus schlagen, um so länger, um so besser.
+Viele versuchen ihr Glück, wenn es auch nur eine geringe Chance auf ein besseres Leben gibt.

Unzufriedene und Aussteiger gab es schon immer:
+Angehörige einer der vielen unbeschriebenen Sekte
+Handwerker, welche den Zünften entfliehen wollen
+Freidenker, die lieber demokratisch leben wollen/ das Ständesystem ablehnen
+Leibeigene und Sklaven, welche die Willkühr ihrer Herren leid sind
von CearD
29.11.2017 21:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 5551

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Hallo Ho. Va.

Ich könnte dir ein in die Jahre gekommenen bornischen Kauffahrer anbieten.

Eckdaten:
Baron Sawwa von Makaritsch
03. Efferd 995 BF

Wärend seiner Ausbildung in Festum starb sein Vater. Er war bis dato der einzig anerkannte Erbe.
Bevor sich dies änderte (sein Vater hatte nur uneheliche Kinder und davon einige) verkaufte er den geerbten Gutshof in Severien.
Davon bezahlte er sein Schulgeld und kaufte Anteile an einer kleinen Kogge.

Jahre später blickt er auf viele Abenteuer, Schatzsuchen, Niederlagen und einige Wochen allein auf einer Insel zurück.
Wärend er in Al-Anfa immernoch als Pirat gesucht wird, hat er im Lieblichen Feld und im Bornland gute Kontakte, gehört zu den Geachteten Patriziern Grangors und konnte einige Gekaperte Schiffe (samt Ladung) gegen Anteile an Handelshäuser eintauschen.

Dies erschien ihm besser, als zu riskieren, dass seine Schiffe im Süden beschlagnahmt werden.
Er selbst besitzt noch 2 Schiffe, eine 2 Mast-Thalukke und ein besonderes Schiff...

Um an der Seeschlacht gegen die "Plagenbringer" teilnehmen zu können, verfändete er seine Seele an Charyptoroth, um die Viermast-Shivon "Stern von Beilunk" vom Grund des Beilunker Hafenbeckens zu heben.

"Nach einer umfangreichen Reparatur, sollte sie eigentlich im großen Finale untergehen. Aber eine doppel 1,
naja das war zu knapp"

Sawwa versucht nach diesen Ereignissen seinen Pakt zu brechen und jeden Tempel zu meiden.

Habe ihn dann nicht mehr gespielt, da er nach seinem Pakt nicht mehr mit der restlichen Gruppe vereinbar war. Vielleicht irgendwann nochmal...


Bei interesse, kann ich Sonntag mal sein Logbuch rauskrahmen :wink: