Die Suche ergab 5 Treffer

von CearD
27.01.2018 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498773

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Leider besitze ich Zwischen Ordnung und Chaos nicht. Weder Wiki-Aventurica noch die verbreiteten Foren konnten meine Fragen beantworten, weshalb ich hier die Frage stellte..
von CearD
27.01.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498773

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Zusammen

Ich interessiere mich für den Zauber Grolmenseele.
Bis jetzt konnte ich nur herausfinden,
dass eine Apparatur mit Hilfe dieses Zaubers beseelt wird.
Kann ich mir dies wie bei den Golems vorstellen, nur eben mit einer Artefaktseele, ähnlich einer Beseelung durch einen Arcanovi?

1. Ich gehe davon aus, dass die zu belebenden Apparaturen nur wesentlich komplizierter zu erschaffen sind, da die Mechanismen funktionsfähig sein müssen.

2. Brauchen diese dann auch einen Antrieb? Zum Beispiel eine Feder,
wie bei Uhrwerken, oder etwas fern von Aventurien wie ein Dampfkessel bei Dampfmaschiene?

3. Oder ist die Artefaktseele in der lage magische Bewegungen zu vollbringen, halt wie ein gewöhnlicher Golen?

4. Wie komplex können diese Apparaturen sein? Eine vollwertige Arm-Protese zum Beispil, wäre mMn viel zu komplex. Zumindest, wenn da ein Mechanismus die Bewegungen steuern muss. Sollte Wird dieser allerdings magisch gesteuert, sollte wohl kaum von komplexen Mechaniken die rede sein.
5. Welche verbreitung, Lernkosten, AsP-kosten und Modifikationen gibt es?

Wie Ihr seht, ich habe keine wirkliche Idee, wie dieser Zauber funktioniert.

Bitte helft.

Danle
von CearD
07.01.2018 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498773

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leutz,
ich frage mich gerade, ob Golems exorziert werden können? Immerhin werden Golems entweder durch dämonische oder elementare Essenz erweckt.
Ich befürchte, dass diese Essenzen durch karmalen, oder magischen Exorzismus ausgetrieben werden können und nur eine leblose Statuette (oder Sand) über bleibt.
von CearD
03.01.2017 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498773

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Im WDZ S. 269 (Grauer Kasten zum Kampfseminar Andergast) wird der Zauber Cantus Ecliptifactus genannt. Da ich leider kein LC besitze und diesen Zauber nirgends sonst finden konnte, frage ich nun euch. Vielen Dank an alle
von CearD
22.12.2016 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498773

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

ich habe drei Fragen zu Zauberstäben.

1. Muss ein Zauberstab aus dem Kernholz des Baumstammes sein, oder reicht auch das Kernholz eines dicken Astest?

2. Kann man auch andere Materialien benutzen, um einen hölzernen Stab zu verbessern? Z.B. Edelsteine, Teile magischer Wesenheiten, oder magische Metalle?

3. Gibt es Regeln zur Gestalt eines Zauberstabs, außer Länge und Durchmesser, oder kann man sich da künstlerisch austoben?

Ich entschuldige mich gleich mal. Ich hab nicht nachgeguckt, ob diese Farbe schon genutzt wurde. Bei über 300 Beiträgen bestmmt... :lol:

Vielen Dank