Die Suche ergab 103 Treffer

von CearD
11.01.2018 23:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 562
Zugriffe: 19521

Ilaris - Fragen & Antworten

Regelelemente, die es beinahe sicher nicht geben wird: -Geweihte aus nichtmenschlichen Kulturen -Höhere Artefaktmagie (Zaubertalismane, Kraftspeicher, Matrixgeber) -Zibiljas -Vollständige Ausarbeitung der Paktierer Regelelemente, die es möglicherweise nicht geben wird: -Zauberzeichen (ich tendiere ...
von CearD
08.01.2018 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen des Rafim Bay
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Dämonen des Rafim Bay

Ja genau sowas habe ich gesucht!
Von Untoten und Dämonen Belkelels werde ich aber Abstand nehmen. Untote sind ekelig und das aus versehen daimonide Tierrassen entstehen, wäre mir zu riskant.

Ich freue mich über jede weitere Idee
von CearD
07.01.2018 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11249
Zugriffe: 468502

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leutz, ich frage mich gerade, ob Golems exorziert werden können? Immerhin werden Golems entweder durch dämonische oder elementare Essenz erweckt. Ich befürchte, dass diese Essenzen durch karmalen, oder magischen Exorzismus ausgetrieben werden können und nur eine leblose Statuette (oder Sand) ...
von CearD
05.01.2018 00:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten

Ähhh... :oops: Ich meinte gar nicht die Regeneration I... Hab mich falsch ausgedrückt... schäm Nee, ich meinte die Regeneration von frisch abgetrennten, oder verkrüppelten Extremitäten. Ja sehr mächtig und die meisten Gruppen verzichten auf so ernste Blessuren. Aber wenn ich ein Kämpfer spielen will...
von CearD
04.01.2018 17:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten

@Macchiato
Oh, jetzt machst du mich neugierig.
Wie sehen eure neuen Hausregeln aus?
Mir fehlen auch noch ein paar Varianten, wie die Regeneration des Balsam und die teilweise Transparenz des Visibilli.
Nur um einige Beispiele zu nennen.
von CearD
04.01.2018 00:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Ilaris - zusätzliche Zaubervarianten

Ich weiß es ist schin was her, aber ich will trotzdem ein paar Vorschläge einbringen. Accuratum: Ohne Schere (-4; du kannst eine rohe Stoffbahn in ein Kleidungsstück verwandeln.) Nadel des Wanderers (-4; du kannst Löcher und Risse in einem Kleidungsstück flicken.) Webstuhl (-8; du kannst ein Kleidun...
von CearD
02.01.2018 13:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 562
Zugriffe: 19521

Ilaris - Fragen & Antworten

Also, theoretisch könnte man mMn in Absprache mit dem Spielleiter ja via übernatürliche Fähigkeit dem Dämon zusätzliche Zauber mitgeben. Ich als SL würde das zumindest zulassen, aber das gehört halt in die jeweilige Runde So würde ich das auch handhaben. So sind die beschworenen Wesen immernoch seh...
von CearD
01.01.2018 23:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 562
Zugriffe: 19521

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo Leutz, Ich würde gern ein Dämonologen spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dämonen bei Ilaris, im Vergleich zu den offiziellen Publikationen weniger vielseitig sind. So besitzt der Gotongi weder seine Einflusszauber , noch die Verbindung zum Beschwörer . Dies macht Gotongi doch sehr ei...
von CearD
26.12.2017 13:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?

Du könntest ja auch ein paar Amulette anfertigen, die den Spruch Gedankenbilder in sich tragen. Aufeinander abgestimmt, vielleicht durch Haare/Blut der möglichen Nutzer in den Artefakten? Für jeden ein persönliches und evt. ein Meister-Artefakt für dein Char. Begrenzte Reichweite und am besten semip...
von CearD
24.12.2017 19:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen des Rafim Bay
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Dämonen des Rafim Bay

Okay Gna-Rishaj-Tumar, Je-Chrdingensda und Dharai machen wirklich Sinn. Wie lang ist ein Quitslinga denn bereit, seinen Dienst zu erfüllen? Kennt ihr vielleicht noch ein paar kreative/ unorthodoxe Mögglichkeiten, diverse Dämonen einzusetzen? Ich kenne leider nur das von mit im Eingangspost genannte ...
von CearD
23.12.2017 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen des Rafim Bay
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Dämonen des Rafim Bay

Hallo Zusammen. Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich werde demnächst einen Dämonologen nach Rafim Bay verkörpern. Nun frage ich mich, welche Dämonen von Rafim Bay bevorzugt genutzt und auch gelehrt werden. Laut Beschreibung im SoG, nutzt Rafim seine ...
von CearD
08.12.2017 13:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1675

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beweggründe: Kolonien und Siedlungen zu gründen braucht viel Geld: + Diebe und Betrüger werden magisch von dem glänzenden Zeug angezogen + Kaufläute wollen Profit daraus schlagen, um so länger, um so besser. +Viele versuchen ihr Glück, wenn es auch nur eine geringe Chance auf ein besseres Leben gibt...
von CearD
29.11.2017 21:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1675

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Hallo Ho. Va. Ich könnte dir ein in die Jahre gekommenen bornischen Kauffahrer anbieten. Eckdaten: Baron Sawwa von Makaritsch 03. Efferd 995 BF Wärend seiner Ausbildung in Festum starb sein Vater. Er war bis dato der einzig anerkannte Erbe. Bevor sich dies änderte (sein Vater hatte nur uneheliche Ki...
von CearD
20.11.2017 18:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 562
Zugriffe: 19521

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo zusammen.

Auf Seite 133 wird die Liturgie Schrifttum ferner Lande beschrieben und eine Wirkdauer von 4 Minuten angegeben.

Dies kommt mir viel zu kurz vor, besonders wenn man dies mit der ähnlichen Liturgie Wundersame Verständigung vergleicht, welche eine Wirkdauer von einer Stunde besitzt.
von CearD
15.11.2017 20:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 700

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Also so schwarz sehen die meisten Aventurer Phex bestimmt nicht. Ja es gibt zwar ganze Städte, und auch Herrschaftsbezirke, in denen die Phexkirche verboten ist. Dies gilt aber auch für andere Götter (Rajah in Andergast und Praios in sehr vielen Teilen Aventuriens) und ist eher Politisch motiviert. ...
von CearD
15.11.2017 16:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 700

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Hallo zusammen, ich weiß Geweihte dürfen laut Gareter Pamplet keine Herrschaft ausüben, bzw. müssen dafür einen Vogt beauftragen. Mich interessiert nun, ob ein unerkannter Phex-Geweihter so lange regieren kann, bis er enttarnt wurde und was ihm dann für Konsequenzen drohen. 1a) Verlust des Lehens, S...
von CearD
15.11.2017 00:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251331

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo zusammen. 1. Für einen NPC brauche ich einen schön klingenden bornischen Namen für ein sverischen Baron . Dessen eher unbedeutende Familie wird höchst wahrscheinlich mit ihm aussterben. 2. Ich weiß Geweihte dürfen laut Gareter Pamplet keine Herrschaft ausüben, bzw. müssen einen Vogt dazu beau...
von CearD
14.11.2017 20:48
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Wir sind erstmal vollzählig.

Allen Suchenden viel Erfolg!
von CearD
08.11.2017 17:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 562
Zugriffe: 19521

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo erstam und vielen Dank für eure tolle Arbeit. Laut SuFu wurde die Frage noch nicht gestellt. Ich bin gerade dabei ein neuen Char zu erstellen. Entweder ein Vinsalter Heilmagier, oder ein Dämologen nach Rafim Bay. Beide Schulen legen Wert auf den Klarum Purum. Nun ist mir aufgefallen, dass dies...
von CearD
17.10.2017 07:14
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Hallo Phillip, Ja wir haben noch 2 Plätze frei. Leider haben wir uns erstmal auf Düsseldorf als festen Spielplatz entschieden und mitnehmen kann ich dich leider leider auch nicht, da ich selbst nur mit den öVM unterwegs bin. Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass du in Köln fündig wist. Hast du sch...
von CearD
19.09.2017 15:56
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

@ Xeridar Vielen Dank für deine Meldung. Ich verstehe leider nicht genau, was du mir damit sagen willst. Bei mir kommt folgendes an: 1. Du suchst gerade eine Spielrunde in und um Düsseldorf. 2. Zeitlich sollte unsere Runde wohl passen, da du darüber nichts geschrieben hast. 3. Leider sagt dir das Sp...
von CearD
18.09.2017 09:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

So nach einiger Zeit hier mal ein Updat: Wir sind mittlerweile zu viert und suchen noch 1-2 Mitspieler. Wir traffen uns bis jetzt in Düsseldorf, bereischaft sich in Köln, oder sogar Leverkusen zu treffen ist vorhanden. Da aber alle, außer mir, aus Düsseldorf kommen, hat sich das noch nicht gelohnt. ...
von CearD
08.09.2017 11:31
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Okay wenn du es dir nochmal überlegen willst, melde dich. Wir haben das System letztes mal ausprobiert und es ist sehr Einsteigerfreundlich. Hatten es alle nach 2 Stunden raus.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche.

LG
CEARD
von CearD
07.09.2017 15:30
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Hallo Jonas, Wir sind eine aus vier Leuten bestehende Gruppe und treffen uns wann immer möglich Sonntag nachmittags. Wir haben gerade mit dem Abenteuer "Die Herren von Chorhop" (alternativer Start) begonnen und suchen noch ein bis zwei Mitspieler/ Mitspielerinnen. Nach erfolgreicher Erprobung, nutze...
von CearD
07.09.2017 15:26
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Hallo Jonas, Wir sind eine aus vier Leuten bestehende Gruppe und treffen uns wann immer möglich Sonntag nachmittags. Wir haben gerade mit dem Abenteuer "Die Herren von Chorhop" (alternativer Start) begonnen und suchen noch ein bis zwei Mitspieler/ Mitspielerinnen. Nach erfolgreicher Erprobung, nutze...
von CearD
30.08.2017 19:34
Forum: Spielersuche
Thema: Absolute Anfängerin sucht Gruppe in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Absolute Anfängerin sucht Gruppe in Leverkusen

Hallo Panda, ich kann dir unsere frisch gegründete Gruppe anbieten. Wir Spielen in der Welt von DSA, nutzen allerdings das stark vereinfachte Ilaris-Regelsystem. Wir spielen Sonntag nachmittags von 14:30 Uhr bis ca. 19-20 Uhr. Bis jetzt bin ich der einzige Leverkusener, unter vier Leuten. Deshalb wü...
von CearD
10.07.2017 00:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF

Hallo zusammen :) Ich suche hier eine bereits bestehende Spielegruppe, oder ein paar Spieler für eine Neugründung, im Raum KÖLN, DÜSSELDORF. Als Spielsystem favorisiere ich persönlich DSA4.1 (besitze alle Regelwerke und viele Regianalbände). Ich bin aber einem anderen System nicht abgeneigt. Ich wür...
von CearD
27.06.2017 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251331

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Wusste nicht wo ich sonst fragen soll.

Unsere Gruppe (ich spiele einen Schmied) könnte demnächst einem Drachen begegnen.
Frage: hat es eine positive Wirkung auf ein geschmiedetes Werkstück, wenn es in Drachenblut, statt in normalem Öl, gehärtet wird? Wenn ja, welche?


Schon mal Danke
von CearD
13.04.2017 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5760
Zugriffe: 320319

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

Farbcode: color=#800000 Kurze Frage zum GG: Ein Spieler will einen Schamanen spielen. Der Vorteil GG kostet (laut Regelwerk) 12GP für Geweihte und Spruchzauberer, für alle anderen nur 7GP. Heldengenerator verbucht trotzdem 12GP, was mich zur Frage bringt. Wäre GG für Schamanen mit kosten 7GP vielle...
von CearD
10.04.2017 09:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Magier aus Sinoda

Puh ja hatte ich. Die Verwandlungsschule in Kuslik ist sehr rückwärts gewandt, streng und aufgrund der Zugehörigkeit zu der weißen Gilde sehr 12G gläubig (besonders Hesinde). Freigeistige Familien würden mMn ihr kind deshalb eher nach Lowangen oder Tuzak (leider geschlossen) schicken. Dazu galt Sino...