Die Suche ergab 229 Treffer

von CearD
02.05.2018 01:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Input für Abenteuerausgestaltung

Danke für euer Feedback. Es wird noch etwas dauern, diese Idee von einem Abenteuer fertig zu stellen. Ich weiß nun, das Abenteuer soll ca. 8-12 Jahte nach JdF spielen. Der Ort liegt irgendwo in den befriedeten Teilen der Schattenlande, wo tapfere Abenteurer beim Aufbau und der Beseitigung borbaradia...
von CearD
28.04.2018 17:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Input für Abenteuerausgestaltung

Feuer! Danke für den Hinweiß, von den AB's habe ich auch schon gehört. Legenden habe ich schon ein paar Ideen und der Glauben der Bewohner soll allerdings so aussehen. Die Armeen des Todes, wandelde Tote, griffen die Vorfahren an, um sie zu ihresgleichen zu machen. Ein Mann mit der Kraft des EINEN ...
von CearD
27.04.2018 10:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Input für Abenteuerausgestaltung

Naja das Abenteuer soll kein Abenteuer im Sinne von "Töte den Oberboss und alles ist wieder gut" werden. So enden einfach zu viele Abenteuer. Ich wollte eher ein besonderes Erlebnis schaffen, dass nicht ganz so Fantastisch wie eine Feeglobule ist. Es wird trotzdem ein ungewöhnliches Erlebnis in Aven...
von CearD
26.04.2018 22:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Input für Abenteuerausgestaltung

Hallo zusammen. Ich hatte letztens eine Idee zu einem etwas anderen Abenteuer. Dafür würde ich gern andere Meinung, Ideen, Tipps und Anregungen sammeln. Es wäre mein erstes selbst erdachtes Abenteuer und ich erhoffe mir von diesem Thread, dass ich große Fehler vermeiden kann. Also ich habe bereits e...
von CearD
19.04.2018 16:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 696
Zugriffe: 34851

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich weiß in letzter Zeit ist der Namenlose ja sehr inaktiv gewesen und die 13 Erzdämonen sind zum Bösen schlechthin avanciert. Aber trotzdem fehlen mir in Ilaris Tradition und Liturgien des Namenlosen. Wie würdet ihr diese Umsetzten? Ich frage garnicht erst, ob ihr die auch noch in die Regeln packt,...
von CearD
06.04.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Charakter für "Klar zum Entern"

Danke für eure Hilfe
von CearD
05.04.2018 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Charakter für "Klar zum Entern"

Ich kenne zwar dieses Abenteuer auch nicht, aber oft ist es so, dass sich solche Positionen leicht durch NSC ersetzen lassen. Bei der Phileasson z.b. muss auch kein SC Seefahrt können. Der Unterschied zur "Phileasson-Saga" liegt bei "Klar zum Entern" der Seeaspekt klar im Vordergrund. Phileassons R...
von CearD
05.04.2018 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Charakter für "Klar zum Entern"

Ein Magier will ich mir wegen des Aberglaubens verkneifen. Magisch würde ich nur ein Schamanen spielen wollen, da die so skuriell sind, dass die Anfeindung der NSC-Matrosen eher als Verschnaufpausen betrachtet. :wink: Beim Navigator dachte ich eh an ein Landlosen Baron (Flachadel) Er sollte als norm...
von CearD
05.04.2018 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Charakter für "Klar zum Entern"

Efferd zum Gruße. Bitte keine Meisterinformationen, oder Spoiler zu Klar zum Entern und den anschließenden Hintergrund. Danke. Wir werden am Sonntag mit dem Abenteuer Klar zum Entern beginnen. Dafür suche ich ein Charakter. Ideen habe ich schon einige, z.B. ein Wandmenschen-Schamanen, ein klischee M...
von CearD
04.04.2018 20:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 6041

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Vielleicht pragmatisch denken und die Früchte für die Versorgung abfahrender Schiffe nutzen? Immerhin kennen wir in Europa Bananen und Ananas auch noch nicht so lange. Rauschkraut (Tabak), Kaffee, Zucker und Getreide sind leichter zu transportieren. Ebenso gut lassen sich Hölzer, alchemistische Zuta...
von CearD
02.04.2018 13:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 696
Zugriffe: 34851

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich hab' mal in der Beta einen Schamanen gespielt, aber das war noch nicht wirklich der jetzige Stand. :) Zu DSA4.1 Zeiten habe ich einen Druidoschamanen der Tocamuyac gespielt (hat später Druidische Dolch-Rituale und Wachspuppen gelernt). Also irdisch ein WUDU-Priester per exelance :wink: Also auf...
von CearD
01.04.2018 15:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 696
Zugriffe: 34851

Ilaris - Fragen & Antworten

Mich würde interessieren, ob schon wer Spiel_Erfahrungungen mit Schamanen in Ilaris gemacht hat.
von CearD
27.03.2018 11:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 6041

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

wäre er wieder bevorzugt auf dem Wasser unterwegs, sozusagen weitere Erkundung und proaktive Bewachung. Eine hervorragende Idee. Ich hoffe allerdings, die Shivone läuft auf keine Sandbank auf, sonst heißt es noch: Seht ihr das Ausrufezeichen über dem Baron? Bist du blöd? Da hinten am Horrizont ist ...
von CearD
27.03.2018 11:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 6041

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Das ist schwer zu sagen. Es kommt auf das Klima an. Tropische Inseln mit reichem Urwald und deshalb vielen Früchten können mehr Bewohner ernähren. Um 100 Amaunir zu bevölkern wäre also keine allzu große Insel von nöten. (Sind Amaunir Allesfresser, oder wie andere Felide auf Fleisch und Fisch beschrä...
von CearD
27.03.2018 10:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 6041

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Diese Kapitänin scheint Sawwa wohl sehr beeindruckt zu haben. Immerhin gibt er das Kommando über seine geliebte Stella Nera an jemand anderen ab. Er dürfte das Kommando mit der Ankunft selbst wieder übernommen haben. (Zum Warten verurteilt, wird Sawwa ein strenges Regiment an Bord führen. An Land wi...
von CearD
26.03.2018 22:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 6041

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Horasischer Vagant hat geschrieben:
26.03.2018 08:54
1 großen Schivone (Stern von Beilunk – Sawwa von Makaritsch ( @CearD ) Kapitänin Hochqual. Kapitänin aus Grangor
Sawwa hat sich also endlich fûr eine Geschlechtsumwamdlung zur Frau entschieden :wink: :lol:


Freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht :6F:
von CearD
17.03.2018 12:08
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 1046

Attributo und Buff Kaskaden

Wie wäre es mit 1. Buffs müssen die gesammte Aktion, beispielsweise ein Flirtversuch (1Akt), einen gesamten Arbeitsgang z.B. Feinschliff eines Schwerts, die Vorbereitung eines Zaubers oder einer Liturgie, für eine Berücksichtigung anhalten. 2. Sollte eine Maximalhöhe für durch Attributo und Trank de...
von CearD
13.03.2018 02:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2281

Almadanische Blutrache

Scheint so, als sollte der Kerl Punin in nächster Zeit meiden :wink: Das Puppenspiel ist eine großartige Idee, wird sich allerdings schwer verbieten lassen. Man muss ja nur die Namen der beteiligten verändern (Verbalhönungen sind da sehr gut geeignet). Die Geschichte dieses Blutigen Duells sollte au...
von CearD
11.03.2018 20:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2281

Almadanische Blutrache

Also mich würde ja mal interessieren, wie es bei euch weiter gegangen ist. Falls ihr noch nicht weitergespielt habt, hier eine mögliche Antwort auf deine Frage: Wenn die Familie des Obersts eher an der unteren Hälfte der Adelspyramide angesiedelt ist, hätte ich eine Idee. Das Familien-Oberhaupt biet...
von CearD
11.03.2018 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1516

Professionen des Adels

Ich weiß zwar nicht, wie es in Aventurien gehandhabt wird, aber in unserem Mittelalter war die Ausübung aller handwerklichen Berufe in Kreisen des Adels verpöhnt, ja sogar verboten. Dies gilt auch für Edelgewerke, wie z.B. Künstler und Baumeister. Dies enderte sich erst durch ein Dikret Napoleons de...
von CearD
28.02.2018 13:47
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 118
Zugriffe: 6687

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich wäre auch dabei.
HC von Illaris 2.0 in farbe.
von CearD
25.02.2018 20:53
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Hier eine Eigenheit für mein (hoffendlich bald) Scharfschützen: Waffenfetischist (Schusswaffen) Du bist ein Spezialist für Schusswaffen. Auf dem Markt erkennst du Qualität auf einen Blick, was dich vor Fälschungen zu schützen vermag. Dafür neigst du dazu, deinen lieblings Stücken einen Namen zu gebe...
von CearD
22.02.2018 21:52
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Vielleicht geht euch ja manchmal auch so, ihr habt eine tolle Idee für ein Char und dann... :grübeln: Wollen euch einfach keine Eigenheiten einfallen. Deshalb wollte ich hier man eine kleine Sammlung beginnen, die es allen etwas leichter macht Inspiration zu finden. Ich fange einfach mal an: Gourmet...
von CearD
22.02.2018 21:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7643

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Was sich dann allerdings häftig mit der Aventurischen hintergrund beißt. Borbaradianer haben meist keinen Astralkörper...und daran ändert kein pakt der Welt etwas. Werden uns da was hausregeln müssen Ich glaube da hast du mich falsch verstanden: Ja, Borbaradianer haben nicht wirklich einen Astralkö...
von CearD
22.02.2018 20:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7643

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1. Ist es gewollt, dass nutzer der Borbaradianischen Rep. (durch Minderpakt und ohne Zauberer I) kein Zugriff auf die magischen Vorteile haben? Amazeroth kann dir da aber sicher weiterhelfen...gegen ein kleines entgegenkommen deinerseits. Warum sich mit dem Minderpakt zufriedengeben wenn du richtig...
von CearD
22.02.2018 11:30
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7643

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#BF8000 Zwei kurze Fragen zu Sephrasto: 1. Ist es gewollt, dass nutzer der Borbaradianischen Rep. (durch Minderpakt und ohne Zauberer I) kein Zugriff auf die magischen Vorteile haben? 2. Ist es gewollt, dass nur ein Minderpakt möglich ist? Und noch allgemein: Paktgeschenke wie "Seelentrinker"...
von CearD
12.02.2018 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7643

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Torsionswaffen können ja mit Magazin und Schnelllademechanick (Militärversion)
vorkommen. Um wie viel würdet Ihr dann die Ladezeit solcher Waffen in Illaris verkürzen? Ein Viertel, ein Drittel, oder sogar halbieren?
von CearD
10.02.2018 14:00
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 39
Zugriffe: 2252

Errata-Funde

Ilaris_Regelwerk:

S.93 Custodosigil Diebesbann Fertigkeiten: nur Feuer, wird auf seite 101 als weiterer Kraftzauber gelistet.


S.96 Klarum Purum Fertigkeiten: nur Humus, wird auf S.109 als weiterer Verwandlungszauber bezeichnet.
von CearD
27.01.2018 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11674
Zugriffe: 529595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Leider besitze ich Zwischen Ordnung und Chaos nicht. Weder Wiki-Aventurica noch die verbreiteten Foren konnten meine Fragen beantworten, weshalb ich hier die Frage stellte..
von CearD
27.01.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11674
Zugriffe: 529595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Zusammen Ich interessiere mich für den Zauber Grolmenseele . Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, dass eine Apparatur mit Hilfe dieses Zaubers beseelt wird. Kann ich mir dies wie bei den Golems vorstellen, nur eben mit einer Artefaktseele, ähnlich einer Beseelung durch einen Arcanovi? 1. Ic...