Die Suche ergab 29 Treffer

von Magistra Alexius
10.06.2021 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

Dein Ansatz mit dem Speer ist unter dieser Vorbedingung ein guter Ansatzpunkt (SF wie auf Distanzhalten, eine vorteilhafte Reichweite gegen kürzere Waffen durch lang etc.). Auch wenn das weniger zu Deinem Bild eines GOT mäßigen Speertänzers passt, ist ein Schild auf jeden Fall eine sinnvolle Zusatz...
von Magistra Alexius
27.05.2021 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

finde ich durchaus zutreffend. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich das natrülich auch ins Gegenteil kehren kann. Der Blutrausch ist ne gefährliche Sache. Sollte es ihm in einer entscheidenden Situation nicht gelinge die Auswirkungen zu kontrollieren - sprich er "verliert" den Kampf...
von Magistra Alexius
27.05.2021 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

Wie wäre es denn, wenn man den ganzen philosophischen Kram weglässt und den Kämpfer einfach Kämpfer sein lässt. Er ist sich seines Makels bewusst, versucht aber ihn durch Training, besondere Waffen und deren Kampftechnik abzumildern um am Ende evtl sogar Vorteile draus zu ziehen. Das würde mM nach ...
von Magistra Alexius
27.05.2021 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

Magst du mal erklären, inwiefern ein Speer für dich eine Waffe der Kontrolle ist? Uff das ist schwer 🙈 In meinen Augen gibt ein guter Speerkämpfer die Distanz an, wo gekämpft wird. Hält den Gegner fern von sich und ist relativ Agil. Sowohl Defensiv, sowie Offensiv relativ stark. Es ist schwer zusag...
von Magistra Alexius
27.05.2021 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

als Lösungsansätze wählt, die ja eigentlich mit der inneren Auseinandersetzung des CHAR gar nichts zu tun haben, sondern von dir als Spieler als von außen kommende Parameter festgelegt werden. Ich würde daher dazu tendieren, den Konflikt auch in-game zu lösen. Nein, dass war nur die Aufzählung welc...
von Magistra Alexius
27.05.2021 08:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

Einen tsagefälligen Weg zu gehen (auf Waffen verzichten, das Leben schützen...) scheint mir am ehesten zum "Besieger des Dämons" zu führen. Ein möglichst unverwundbarer Kämpfer ist sicher nicht der Besieger des Dämons. verhindert nur den Kontrollverlust, bringt die Kontrolle aber nicht zu...
von Magistra Alexius
26.05.2021 22:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Den etwas anderen Berserker
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Den etwas anderen Berserker

Hallo liebes Forum, ich wollte nur kurz einen Ideen Check durchführen. Meine Charakter Idee ist basierend auf einen Satz von der inoffiziellen Shinxir Spielhilfe aufgebaut. Bzw. sagen wir es anders es ist der signifikante Punkt von Konzept. Wenn man einen Feind besiegen will, muss man sich selbst be...
von Magistra Alexius
08.03.2021 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288869

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Profession ist Mirhamer Magier, da ist denke Sonderfertigkeit Golembau sozusagen normal, nehme ich an?
von Magistra Alexius
08.03.2021 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288869

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich wollte mich kurz mal informieren, welche Sonderfertigkeiten neben Golembauer wichtig wären zum Start "Erfahren" noch zu besitzen?
Bräuchte ich Bildhauer, Töpfern ect.?
Evtl. Zauberzeichen und Bannkreise?
von Magistra Alexius
29.10.2020 08:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ist es möglich das die Liturgie-Stil Sonderfertigkeit der Gehörnten auf eine Liturgie aufbaut? Da der Zustand Erregung an sich ja nur von sehr kurzer Dauer wäre und somit nicht für den Kampf geeignet? Falls diese Sonderfertigkeit nicht dafür gedacht ist, dann beziehe ich das weiterhin auf das Feenb...
von Magistra Alexius
10.08.2020 10:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

1. Ich habe ewig gebraucht die Farben zu finden :oops:
Meine Frage ist kann es sein das die Sonderfertigkeiten vom Stil beim Gehörnten und den Priester des Weines vertauscht sind?
von Magistra Alexius
10.08.2020 10:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthanpriester erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Levthanpriester erstellen

Guten Tag liebes Forum, da ich bisher nur einen Dämonologen lange Zeit gespielt hatte. Würde ich nun gerne einen Geweihten spielen, dass wäre auch mein aller erster also ein komplett neues Kapitel für mich und ich muss auch gestehen. Ich habe absolut keine Ahnung was wichtig und unwichtig ist. Hoffe...
von Magistra Alexius
17.12.2016 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809205

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

So, weil mir angeraten wurden ist explizite Fragen dazu hier zustellen, mach ich des doch mal.
Was sind die Werte für Skelettarius und Todes Handel die man erfüllen sollte, um theoretisch sagen zu können man könnte was beschwören?
Welche Sonderfertigkeiten wären den von Anfang an wichti?
von Magistra Alexius
11.04.2016 00:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568067

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Mich würde noch etwas zu Dämonen interessieren können diese sprechen?
Wenn man zum Beispiel einen Heshthot bindet ist der ein schweigsamer Begleiter? Oder können Dialoge entstehen?
Wäre interessant wegen Ausgestaltung :-D
von Magistra Alexius
06.04.2016 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Ja ich bemerke es, dass Beschwörer wirklich so zu handhaben sind... Wenn man nicht gut genug drin ist... Kann man nichts damit Anfangen... Dann gibt es nicht mehr all zu viel Auswahl was man wählen könnte Hellsicht, evtl. Umwelt mit Reversalis ... Zu den Sonderfertigkeiten... Würdet ihr den Form der...
von Magistra Alexius
06.04.2016 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

So nachdem ich das xste mal schon den Charakter umgebaut habe ... Meine Frage ... Der Charakter ist so gedacht von Konzept das er durch seine Krankheit ( Glasknochen ) sich mehr auf seine Magischen Fähigkeiten verlässt das Dämonen beschwören ( Logisch das es nicht zu jeder Zeit geht, aber das war di...
von Magistra Alexius
06.04.2016 10:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70542

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Ich verstehe momentan bei Beschwörung nichts mehr :-) Deswegen erstmal eine Frage vorne weg und dann bitte ich mir das mal vorzurechnen , damit ich gucken kann ob ich dies selber richtig gemacht habe beim gestrigen Abend ;-) Also die erste Frage bezieht sich auf Manifestation und Bindung was beide ...
von Magistra Alexius
06.04.2016 09:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568067

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Eine kurze Frage welche Eigenschaften hat ein Dämon fest, wenn er gebunden ist? Die möglichen genannten stehen direkt bei ihm, aber haben die immer eine Resistenz gegen profane Waffen oder muss man diese erwerben?

Wie ist das mit Diensten die sie nicht direkt anbieten wie viel teurer sind diese?
von Magistra Alexius
24.03.2016 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Naja das Power Level ist nicht wirklich höher ... Ist ja nur wegen Maior 10 und Minor 12-14 ... Je nachdem was ich halt wähle ... Ich würde wahrscheinlich meine 3 festen behalten :-) Auch wenn ich höhere wählen könnte ... Obwohl ich Perisash sehr cool finde XD Ich bin Morgen eh noch beim Meister ......
von Magistra Alexius
24.03.2016 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Okay ich hätte vielleicht sagen sollen das ich mit 22-24 Punkten für Wahre Namen starte? Ich glaub das ist ein ziemlich großer Unterschied zu deinen Anfang :-) Die meisten Charaktere existieren schon länger in der Gruppe :-) Ich habs mir halt so gedacht ... Karmanath ( Kampf, Wache ) ist bei mir auf...
von Magistra Alexius
24.03.2016 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Mit den meisten die ich ausgewählt habe kann ich was anfangen :-) Bin nur noch etwas unzufrieden, wegen den Shruuf ich bin kein Fan von den Dämon :-P Der ist gut, aber wie du schon sagtest grundlegend machen dies ja auch die Karmanath was der anbietet und sind damit sogar günstiger... Deswegen überl...
von Magistra Alexius
24.03.2016 09:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Ich glaub bei deiner Auswahl ist dasselbe wie bei meiner früheren ... Ich kann maximal Verbreitung 4 nehmen ... Das sind nicht viele die es gibt und mit Integra einen Verbreitung 3 ... Die du genannt hast sind glaub ich 3er oder 2er da muss ich halt hin arbeiten :-) Ich schreib ich nochmal die Frage...
von Magistra Alexius
24.03.2016 08:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Der eine Meister baut darauf, dass ich gute Dämonen habe... Den die Quest ist ohne nicht zu schaffen. Der zweite Meister hat mir gestern bei der Auswahl geholfen ... Obwohl ich immernoch nicht 100% zufrieden bin ... Was ist nun mit der Auswahl? Was bringt mir der Dämon Agribaal, ist dieser sinnvoll?...
von Magistra Alexius
23.03.2016 22:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Also ich habe die Dämonen nochmal überarbeitet :-) Karmanth ist für den Kampf geblieben mit voller Namens Qualitätsstufe ... Thalon aus Spionage und Besorger Dämon ist auch mit relativ hoher Qualität, die beiden werden auch die sein die ich binde ... Karakil ist geblieben ... Von den Basiskosten 8 i...
von Magistra Alexius
23.03.2016 14:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Das mit dem bevorzugt hat sich bei mir irgendwie von alleine gegeben ... Die meisten kommen aus der Domäne von Nagrach ... Ich bin mir halt nicht sicher ob der Gotongi noch gebraucht wird, wenn man mit der Diebischen Elster startet... Ich glaub die hatten soweit ich weiß ähnliche Fertigkeiten ( Goto...
von Magistra Alexius
22.03.2016 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Okay ... Muss ich dann malgucken im Buch das hab ich natürlich gerade nicht parat XD So ich bin gerade durch alle Dämonen durch und hab so ein paar gefunden die mir gefallen würden :-) Natürlich konnte ich mir die Namen nicht merken, aber ca. was sie machen ... Zum Transport dachte ich entweder an d...
von Magistra Alexius
22.03.2016 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Okay welche der beiden Zeilen in der Heldensoftware steht für die Qualität des Wahren Namens? Die andere steht für die Verbreitung? XD Nun ja :-) Unser Meister ist allgemein nicht wirklich gefestigt in der Marterie der Magie, dass meiste Wissen hab normal ich ... Allerdings im Gebiet der Beschwörung...
von Magistra Alexius
22.03.2016 10:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Die Idee von dir Jadoran klingt richtig gut :-) Ich glaub das ist bisher der beste Ansatz :-) Ich werde ein paar passende Nachteile mir überlegen Edit: Vielleicht kann mir des jemand noch erklären ... Wahre Namen wie findet man die raus? und vorallem wie ist das im Heldentool einzustellen ich Checks...
von Magistra Alexius
22.03.2016 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Dämonenbeschwörer gesucht ...

Hallo liebes Forum, ich wollte mich mal an einem Dämonenbeschwörer wagen und hab mir auch schon die Schulen angeschaut, weil ich überhaupt ein Fan von praktischen Zauberern bin die ihr Fokus zwar Beschwörung haben ... Aber dennoch funktionell auch auf andere Methoden zurückgreifen können... Brabak g...