Die Suche ergab 239 Treffer

von Vetrecs
14.06.2018 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 54
Zugriffe: 2036

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Bezüglich des Räuberlagers Durch die Borbarad-Krise und durch die schwarzen Lande müsste Aventurien was magische Artefakte angeht, doch ziemlich aufgerüstet haben. Gerade was Artefakte aus den schwarzen Landen angeht sollte es doch gerade bei dem zwielichtigen Gesindel einiges geben. Yol-Ghurmak ste...
von Vetrecs
12.06.2018 17:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Beißt sich das nicht etwas?
Ein zwergischer Waffenschmied wird gerade als Meister doch für seine Werkstücke viel Zeit und Geduld aufwenden.
Als Tasfarelel Paktierer wird er unter Ruhelosigkeit leiden und dementsprechend wird seine Arbeit darunter massiv leiden. :grübeln:
von Vetrecs
06.06.2018 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 54
Zugriffe: 2036

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Wie sieht es mit Zauberzeichen aus? Es gibt eine große Auswahl an Glyphen mit denen man eine Festung schützen kann: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Verderben_des_Magiers https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Fallensiegel https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Auge_des_Basilisken https://de.wiki-aventuri...
von Vetrecs
04.06.2018 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5251

DSA Forensterben

Als neu hinzugestoßener DSA-Spieler ist das mit dem Forum so eine Sache. Anstatt ein neuen "Kämpfen mit BHK II und Hiebwaffen"-Thread zu erstellen, lese ich mir im Forum erstmal alle Threads zu Hiebwaffen durch. Es gibt ja auch Mitforisten, die einen anblaffen wenn man einen neuen Thread aufmacht, s...
von Vetrecs
29.05.2018 13:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Tee-Liste

Aber im nachfolgenden Regelwerk wird auch das Talent Kochen (Tränke) aufgeführt und nicht nur das Talent Alchimie. Ansonsten steht da Alle in diesem Buch genannten Rezepte werden mit dem Talent Alchimie hergestellt , auch in allen folgenden Regel-Erläuterungen wird pauschal das Talent Alchimie verwe...
von Vetrecs
29.05.2018 12:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Tee-Liste

Wo findest du die Regelstelle, dass Kochen(Tränke) von z.B. der Aufladung ausgenommen ist? Nun, weil sie bei anderen Punkten direkt auf Kochen (Tränke) eingehen und an anderen Punkten eben nur die Alchimie nennen. Ich kann nirgendwo lesen das dort steht: überall wo Alchemie dran steht, setzen sie i...
von Vetrecs
29.05.2018 09:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Tee-Liste

Das sehe ich als falsch an. Es gibt irgendwo im WdA (oder WdS?) eine Passage die sagt: Kochen(Tränke) und Alchemie sind in allen folgenden Regeln gleichwertig zu behandeln, solange nicht ausdrücklich anders erwähnt. Nein, es steht im WdA immer bei wenn etwas mit Kochen (Tränke) gemacht werden kann....
von Vetrecs
28.05.2018 19:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Tee-Liste

Mit Kochen (Tränke) kann man eine Vielzahl von Tränke brauen aber an Alchimie kommt es gerade bei den komplexen Tränken (Stufe Alchemistenlabor ) nicht dran, da nur Tränke der Komplexität archaisches Labor und Hexenküche gebraut werden dürfen (WdA. S18) Außerdem ist die Verwendung von Substituten so...
von Vetrecs
28.05.2018 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Eine ganz wichtige Frage, die man sich stellen sollte ist auch: Wie reagiert der Brobo, wenn er die mittelaventurische Zivilisation (die weder in einer Eiszeit lebt, noch einen hungrigen Drachen an jeder Ecke aufweist) erreicht? Das stelle ich mir im Spiel tatsächlich relativ schwierig vor, denn da...
von Vetrecs
27.05.2018 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Dass sich die Brobim für die einzigen überlebenden Zwerge halten steht ausdrücklich so in allen Quellen, halte ich aber aus genannten Gründen für unlogisch. Ich würde diese Aussage daher ignorieren und es so interpretieren wie du. Wenn man die Finsterbinge und das Rieslandprojekt hinzunimmt, könnte...
von Vetrecs
27.05.2018 16:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Ich denke es macht die Brobim auf dauer einfacher zu spielen, wenn die Kultur sich stark an den anderen Zwergen orientiert. Feuertaufe und die Verehrung der Ahnen gehen ja schon in die Richtung. Da der Stamm Brogars sich am Tag des Zorns von den anderen Zwergen getrennt hat, sind die Erzzwerge wohl ...
von Vetrecs
27.05.2018 15:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Das würde aber umgekehrt auch bedeuten, das sich die Bro's (Punin-tended :D ) ggf alle samt an den Kragen gehen, weil wohl kaum auszumachen ist, welcher Sohn, oder gar wertvoller, Tochter, welchem Brobims Spross ist. Es gibt ja auch derzeit Gebiete wo diese Form der Ehe vorkommt. https://www.welt.d...
von Vetrecs
27.05.2018 01:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Nun, prinzipiell ist doch eine Gesellschaft wo eine Frau vier Ehemänner hat für den Nachwuchs am Idealsten. Wenn man ein konservatives Rollenmodell annimmt, hätte eine Familie vier Ernährer statt nur einen. Ansonsten sorgt es dafür das der Männerüberschuss relativiert wird. In der Regel sollte jeder...
von Vetrecs
26.05.2018 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Mein Brobim hatte das Glück auf Elfen (In Gerasim) zu stoßen, die in mitteilten das der Süden brennt (Zumindest hat er das so herausgehört aus dem Harmonie Geschwafel) , so das seine Ansichten über den bevorstehenden Weltenbrand bestätigt wurden. Da er auch auf einige Halbelfen gestoßen ist glaubt e...
von Vetrecs
25.05.2018 20:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Brobim, die wilden Zwerge

Da es nicht viel im Forum über die Brobim gibt und es auch allgemein wenig Zwergen-Threads gibt dachte ich mir, ich mache mal ein Brobim-Thread auf. Die Brobims interessieren mich, weil ich einen Brobim-Geodenspiele und feststellen musste, das die Kultur der Zwergenbarbaren ziemlich undefiniert ist....
von Vetrecs
18.05.2018 12:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 2406

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Hmm, ich würde auf fiese Tricks setzten wie bspw. Krähenfüsse/Fussangeln.
In Kombination mit einem Turmschild kann man sich so Ratz/Fatz seine eigene Festung bauen.
von Vetrecs
17.05.2018 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2380

Alterstruktur im Forum 2018

Gibt es dazu eine Datenbasis welche die Altersstruktur 2008 oder gar 1998 aufzeigt? :dance:
von Vetrecs
07.05.2018 19:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verständnisfrage Gifthaut
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Verständnisfrage Gifthaut

Auch finde ich die Angabe der Wirkung nicht 100% verständlich: Wirkung: 1W3–1 SP, 1 Stufe Betäubung / 1W2–1 SP Ich lese daraus das das Gift grundsätzlich 1w3-1 SP verursacht und dann je nach Giftprobenwurf 1 Stufe Betäubung dazu kommt oder noch einmal 1W2-1 SP Laut WdS S. 147 muss der Vergiftete be...
von Vetrecs
07.05.2018 17:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5254

Miniaturen für Kämpfe

Ja, man kann sich bei Heroforge eine Demofigur kostenlos herunterladen. https://www.heroforge.com/downloads/sample/sample1/Hero_Forge_Paladin_Demo.zip So kann man dann schauen welcher 3D-Druck-Dienst die Datei überhaupt einlesen kann. Meisten sieht man dann auch mit welches Material ein Druck möglic...
von Vetrecs
07.05.2018 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5254

Miniaturen für Kämpfe

Das teuerste bei Heroforge ist der Versand in Höhe von 15$. Bevor man dort bestellt, sollte man nachfragen ob Sie mit einen europäischen Anbieter zusammenarbeiten oder sich informieren ob ein anderer 3D-Druck-Service es für einen ausdrucken kann. Das spart schon einiges an Geld. Die digitale Figur k...
von Vetrecs
12.04.2018 17:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 6998

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Hmm, eigentlich sind alle Rüstungen Maßanfertigungen.


EDIT:
Anpassung wegen Autokorrektur - Maßanfertigung
von Vetrecs
05.03.2018 21:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 1948

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Hmm, im DSA-Roman "DSA 150: Im Feuer der Esse" wird Yol Ghurmak umfangreich beschrieben. Die Bewohner ernähren sich von Schwarzkorn. Da der Segen von feurigen Vater drauf liegt, wächst es sehr gut. Allerdings hat es den Nachteil das es neues Leben verzerrt, weshalb die Geburtenrate sehr niedrig ist ...
von Vetrecs
21.02.2018 19:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1254

Messerwerfer

Jap, habe zusätzlich Mercenario genommen wobei trotzdem Dolche das Haupttalent war.
So kann man das alles gut mischen.
von Vetrecs
17.02.2018 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1254

Messerwerfer

Eine Lücke die noch kein Spieler so richtig besetzt sehe ich dabei im Gesellschaftsbereich. Da jedoch nicht wirklich die noble/adelige Schiene sondern eher etwas in Richtung Gassenwissen. Dabei fand ich um die Kampfkraft noch etwas zu erhöhen den Messerwerfer sehr interessant. Hmm, ich habe mir mal...
von Vetrecs
16.02.2018 18:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17602

Lieblingsgottheiten

Es geht doch nichts über Ingra, den zornigen Feuergott. :)
von Vetrecs
14.02.2018 20:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1497

Engstelle erobern

Nun, Gorbalad ,dann könnte sich der Meister wunderbar bei den Kreaturen aus dem Buch "Von Toten und Untoten" bedienen. Als skrupelloser Schurke würde ich 2-3 normale Skelettkrieger vorschicken, dicht gefolgt von 2-3 Brandleichen (VTuU S.112) :devil: Neben den fiesen Feuerschaden verursachen Brandlei...
von Vetrecs
14.02.2018 19:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1497

Engstelle erobern

Die kalten Alriks sind jetzt nicht so für Ihre Intelligenz bekannt.
Wahrscheinlich wird es ein hirnloser Frontalangriff.
von Vetrecs
14.02.2018 15:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1497

Engstelle erobern

Andwari hat geschrieben:
14.02.2018 11:39
ob/wie man genügend stürmende Angreifer für ein Alveranskommando findet, stellt sich als Frage eigentlich öfter.
Nun, dafür gibt es Doppelsöldner.
Wer in der ersten Reihe kämpft, bekommt den doppelten Sold.
von Vetrecs
13.02.2018 17:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1298

Handwerk Alchemie

In sofern der Held lesen kann und über etwas Geld verfügt kann er sich die Alchimie bequem über Bücher beibringen. Die Buchreihe http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Grosze_Paramanthus_-_Lexikon_der_Alchimie würde sich dafür idealerweise anbieten. Dieses dreibändigen Lexikon ist ein Standardwerk de...
von Vetrecs
11.02.2018 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1766

Herr über das Tierreich nutzen ?

Abrichten ist aber Abhängig von Tierkunde (Ab TAW 10) und Tierkunde kann auch als Hilfstalent dienen. WdS S.33 Tiere, Loyalität und Abrichten -Proben Um anzugeben, wie gut ein Tier seinem menschliche Herrn gehorcht, verwenden wir bisweilen den Loyalitätswert (LO). Würfe auf diese 'Eigenschaften' (Si...