Die Suche ergab 217 Treffer

von Vetrecs
21.02.2018 19:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Messerwerfer

Jap, habe zusätzlich Mercenario genommen wobei trotzdem Dolche das Haupttalent war.
So kann man das alles gut mischen.
von Vetrecs
17.02.2018 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Messerwerfer

Eine Lücke die noch kein Spieler so richtig besetzt sehe ich dabei im Gesellschaftsbereich. Da jedoch nicht wirklich die noble/adelige Schiene sondern eher etwas in Richtung Gassenwissen. Dabei fand ich um die Kampfkraft noch etwas zu erhöhen den Messerwerfer sehr interessant. Hmm, ich habe mir mal...
von Vetrecs
16.02.2018 18:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 137
Zugriffe: 12916

Lieblingsgottheiten

Es geht doch nichts über Ingra, den zornigen Feuergott. :)
von Vetrecs
14.02.2018 20:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Engstelle erobern

Nun, Gorbalad ,dann könnte sich der Meister wunderbar bei den Kreaturen aus dem Buch "Von Toten und Untoten" bedienen. Als skrupelloser Schurke würde ich 2-3 normale Skelettkrieger vorschicken, dicht gefolgt von 2-3 Brandleichen (VTuU S.112) :devil: Neben den fiesen Feuerschaden verursachen Brandlei...
von Vetrecs
14.02.2018 19:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Engstelle erobern

Die kalten Alriks sind jetzt nicht so für Ihre Intelligenz bekannt.
Wahrscheinlich wird es ein hirnloser Frontalangriff.
von Vetrecs
14.02.2018 15:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Engstelle erobern

Andwari hat geschrieben:
14.02.2018 11:39
ob/wie man genügend stürmende Angreifer für ein Alveranskommando findet, stellt sich als Frage eigentlich öfter.
Nun, dafür gibt es Doppelsöldner.
Wer in der ersten Reihe kämpft, bekommt den doppelten Sold.
von Vetrecs
13.02.2018 17:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Handwerk Alchemie

In sofern der Held lesen kann und über etwas Geld verfügt kann er sich die Alchimie bequem über Bücher beibringen. Die Buchreihe http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Grosze_Paramanthus_-_Lexikon_der_Alchimie würde sich dafür idealerweise anbieten. Dieses dreibändigen Lexikon ist ein Standardwerk de...
von Vetrecs
11.02.2018 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1392

Herr über das Tierreich nutzen ?

Abrichten ist aber Abhängig von Tierkunde (Ab TAW 10) und Tierkunde kann auch als Hilfstalent dienen. WdS S.33 Tiere, Loyalität und Abrichten -Proben Um anzugeben, wie gut ein Tier seinem menschliche Herrn gehorcht, verwenden wir bisweilen den Loyalitätswert (LO). Würfe auf diese 'Eigenschaften' (Si...
von Vetrecs
11.02.2018 10:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11380

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich vermute das der Fehler auftritt wenn Mythornius per https auf die Webseite geht.
Da das Zertifikat dieser Webseite ungültig ist, könnte der Virenscanner oder ähnliches
den Zugriff auf die Webseite sperren.
von Vetrecs
11.02.2018 10:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11380

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Mythornius hat geschrieben:
11.02.2018 08:53
ist "403 Forbidden".
Fehler mit einer 400er Nummer sind Fehler welche vom Client verursacht werden.
von Vetrecs
11.02.2018 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1392

Herr über das Tierreich nutzen ?

Was ist mit dem Talent "Abrichten"? Das passt doch am ehesten.
Eine einfache Probe könnte da doch schon ausreichen um nicht gleich gefressen zu werden. :lol:
von Vetrecs
09.02.2018 08:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 735

Halbgoblins?

Oder eben ein kleinwüchsigen, unansehnlichen Menschen generieren und Ihn eben ein paar goblingefällige Vorteile geben.
von Vetrecs
03.02.2018 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 614

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Andwari hat geschrieben:
03.02.2018 11:44
Wer will also der 30-jährigen Zwergin verbieten, Sex zu haben und auch mal ein Kind zu kriegen?
Zwerge sind keine kleinen Menschen. Es sind sture, prinzipientreue Wesen, deren Wort gilt als ob es in Stein gemeißelt ist.
Das Zwerge da ein anderes Verhältnis zur Sexualität haben ist doch normal.
von Vetrecs
26.01.2018 09:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1708

Substitutionen in der Alchimie

Echte Alchimisten stehen sowieso mit einen Bein in den Niederhöllen. Dafür muss man sich doch nur die einzelnen Zutaten anschauen. Man benötigt dämonisches Material, Körperteile von Menschen, Gifte, usw. :ups: Da jammert doch ein echter Alchimist nicht wegen einem Gänseei herum. http://de.wiki-avent...
von Vetrecs
25.01.2018 22:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

vanDyck hat geschrieben:
25.01.2018 18:50
Ich denke bei den Akademien sollte man mehr als nur gelehrte Zauber und Standort(nähe) vergleichen.
Ja, DSA ist ein Rollenspiel. Eigentlich sollte die rollenspielerische Ausrichtung wichtiger sein als "Akademie A ist am besten und der Rest ist Schrott..."
von Vetrecs
24.01.2018 19:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Rezeptvarianten Heiltrank

Nein, DSA-Alchimie ist im Vergleich zu echter Chemie wirklich nur willkürliches gepansche mit Assoziationsspielchen. Das sehe ich anders. Ich denke schon das die DSA-Alchimie sehr genau ist, doch warum sollte man so etwas in ein Regelbuch pressen. Aber letztlich spielt jeder DSA in seinen eigenen A...
von Vetrecs
24.01.2018 19:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Rezeptvarianten Heiltrank

Dazu muss man halt entweder ein stabiles Gefäß an einem kurzen Seil mit etwas Ausdauer schwingen oder einen erfindungsreichen Mechanikus haben. Naja, die Alchimie ist eigentlich eine genaue Wissenschaft in sinne von "..Drei mal langsam links rum rühren.... nein das war zu schnell, nochmal bitte..."...
von Vetrecs
22.01.2018 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Rezeptvarianten Heiltrank

Im Wege der Alchimie Seite 21/22 steht, das man bei häufigen Brauen eines modifizierten Rezeptes, dieses dann als eigenständiges Rezept gilt und dementsprechend eine neue, leichtere Brau-Schwierigkeit erhält. Da mein Alchimist im hohen Norden unterwegs ist, verwendet er für Heiltränke die Arme von S...
von Vetrecs
24.11.2017 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 1589

Talent "Archäologie"

Weil Sie sich immer in düsteren Tavernen herumtreiben und die Leute ausspähen um neue Grabungsorte für Schätze und ähnliches zu finden. :phex:
von Vetrecs
22.11.2017 12:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Strukturpunkte...
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Strukturpunkte...

Nunja, bei uns gibt es die Regel das, wenn man bei einer Eigenschaftsprobe während eines Abenteuers 3 mal eine 1 würfelt, man eine SE auf die betreffende Eigenschaft erhält. Dementsprechend bin ich für Eigenschaftsproben :ijw:
von Vetrecs
19.11.2017 15:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Nun, es gibt doch schon so etwas in der Art wie die Paligenese. Im WdA S. 124 wird "Der Ring Des Lebensspendenden Feuers" aufgeführt, welcher auch einen Toten aus der Asche wieder auferstehen lässt. Ansonsten kann die Alchimie neben der astralen Energie auch karmale Energie (Sonnenlicht-Elixier) ver...
von Vetrecs
17.11.2017 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Curthan Mercatio hat geschrieben:
17.11.2017 21:26
Ich muss jetzt eigentlich sagen, dass ich so etwas ziemlich fein finde. Da spricht jetzt natürlich auch der Chemiker in mir, aber hey...
Da dies dein 3333 Eintrag ist, was zusammengerechnet (3+3+3+3) 12 ergibt, steckt viel Weisheit in deinem Post :lol:
Zumindest einer versteht mich :)
von Vetrecs
17.11.2017 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Ich glaube nicht das die Talente bei den "Voraussetzungen" der erschwerende Faktor ist, sondern eben das Studium von Büchern
und allgemeine Studien an den unterschiedlichen Instituten.
von Vetrecs
17.11.2017 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Falandrion hat geschrieben:
17.11.2017 18:02
Dass die Palingenese bisher also nur eine Legende ist, kann also kaum an fehlender bisheriger Forschung auf dem Gebiet liegen.
Dasselbe kann man aber über die Goldherstellung und den Unsterblichkeitstrank sagen. :grübeln:
Aber ich sehe schon, das viele so etwas als zu Krass ansehen.
von Vetrecs
17.11.2017 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Merios hat geschrieben:
17.11.2017 17:13
Du beziehst dich auf einen zwei Sätze langen Abschnitt in dem Thema "Legenden der Magie", bei dem sogar explizit beisteht "Wie viel Wahrheit diese Legenden enthalten, .
Ich beziehe mich auch auf das Wege der Alchimie wo genau definiert wird, wie so etwas auszuschauen hat.
von Vetrecs
17.11.2017 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Die Nutzung von Spruchzaubern ist bei den großen Werken der Alchimie nicht vorgesehen (Sonst wäre es ja auch ein großes Werk der Zauberei :rolleyes: ). Es ist eben ein anderer Weg als der der Spruchzauberei. Ansonsten wollte ich das eher aus Fluff-Gründen erlernen. :phex: Desweiteren gibt es ja nun ...
von Vetrecs
17.11.2017 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

smarrthrinn hat geschrieben:
17.11.2017 15:19
Deine Voraussetzungen sind nahezu lächerlich niedrig.
Ich habe mich, den Vorgaben des WdZ S.410 entsprechend, an der Herstellung des alraunigen Homunculus orientiert.
Beide Werke sind ähnlich.

Anstatt Krankensilber könnte man vielleicht die Feder eines Allvogels (Phoenix) verwenden.
von Vetrecs
17.11.2017 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Hallo, da ich meinen Alchimisten ein langfristiges Ziel geben möchte, was auch zu seinen bisherigen Forschungen (Theriak & Heilung) passen sollte, würde er sich gerne mit der Paligenese (WdZ S.410) beschäftigen. Bei der Paligenese handelt es sich um ein Vorgang, bei der ein Lebewesen aus seiner eige...
von Vetrecs
16.11.2017 11:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Barbaren in der Zivilisation
Antworten: 30
Zugriffe: 2067

Barbaren in der Zivilisation

Ich denke man darf auch nicht die nonverbale soziale Interaktion vergessen. Es ist schon ein unterschied ob einen ein tulamidischer Händler oder ein trollzacker Barbar auf der Strasse über den Weg läuft. Prinzipiell sind wir Menschen friedliebend und harmoniesüchtig, so das wohl die meisten Menschen...
von Vetrecs
16.11.2017 10:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Strukturpunkte...
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Strukturpunkte...

Ist es den notwendig so tief ins Detail zu gehen?
Prinzipiell könnte man es auf eine Stärkeprobe verkürzen. :rolleyes: