Die Suche ergab 2 Treffer

von Killerziegen-Kommando
07.03.2016 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492554

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

"A do schau her!"

Irgendwie unerwartet, diese niederösterreichische Ansammlung... :)

jakobus
von Killerziegen-Kommando
05.03.2016 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492554

Vorstellung Killerziegen-Kommando

Ich, der Meister des Killerziegenkommandos, grüße euch alle und möchte unsere ÖSTERREICHISCHE Spielgruppe ( :P ) hier kurz vorstellen:

Ich spiele seit ungefähr einem Jahr DSA 4 in der Position des Meisters. Gemeinsam mit meiner ersten Gruppe ("Die Rächer von Salzahafen") haben wir uns eigentlich die Regeln Stück für Stück erarbeitet und bei jedem Meeting etwas dazugegeben.
Gefunden haben wir uns über den Theaterverein, in dem wir alle schon seit einigen Jahren sind - und als ich (20 Jahre alt) auf DSA gestoßen bin und ihnen vorgeschlagen hab das zu probieren, waren alle begeistert.
In den Sommerferien haben wir jede Woche ein Abenteuer gespielt, alle aus dem Internet, da Geldmittelknappheit. :lol: Ich hab mir dann aber trotzdem zusätzliche Informationen über WdH, WdS und WdM geholt (Ich hoffe man schreibt das so..). Wir werden auch in den Sommerferien wieder spielen, aber unter der Schul/Studienzeit und gemeinsam mit etlichen Theater- und Musikproben ist ein Spieltermin eben schwer.

Ganz kurz zu dem wie wir spielen:
Wir sind normalerweise zwischen drei und sieben Personen, und wir halten uns kaum an die Regeln/Empfehlungen aus den Regelwerken. Es geht uns um spannende Gschichten, dass sich jeder einbringen kann, und einfach darum dass wir Spaß haben. Wir kennen die wichtigen Regeln (Kämpfe, Proben, TaW,...). Die simulationistische Spielweise steht unserer Gruppe aber einfach im Weg und ist einfach nicht notwendig für unseren Spielstil (liegt vermutlich auch am Alter unserer Spieler.) So gibts halt auch einen 60-jährigen Gaukler, der mal eben fast im Dorfbrunnen ersäuft und ein Abenteuer später 150 Mann befehligt und mit Belagerungswaffen umgeht... (ich weiß, seeeehr unrealistisch, aber darum geht es uns in dieser Runde eben nicht).

ABER: Ich bin nicht hier für diese Spielgruppe, ich weiß was die wollen, und das sind einfach lächerliche, komplett an den Haaren herbeigezogene Abenteuer.

Ich bin hier im Auftrag des KZK - Killerziegen-Kommandos!
Eine neue Gruppe die ich leite, mit zwei Spielern aus der "alten" Gruppe und einem Neueinsteiger (evtl. noch ein zweiter).
Regeltechnisch nehmen wir es wesentlich genauer als die "Rächer", aber wir haben BEI WEITEM keinen simulationistischen (?) Spielstil - und das wollen sie/ich auch nicht. Es geht ihnen viel mehr um charaktergetreues Spielen als der anderen Gruppe, auch um die Weiterentwicklung und dass die Übergänge von AB zu AB logisch und schlüssig sind.
Wir haben unser Einstiegsabenteuer bereits gespielt, ich konnte schon einiges an Anregungen/Wünschen aufnehmen - und wir haben vor jedes Monat eine kleine Spielsitzung zu bestreiten, in Ferienzeiten vielleicht auch etwas intensiver.

Zum Abschluss die Geschichte zu unserem Namen:
Einer der erfahrenen Spieler (mein Bruder, Horasreich-Entdecker) wollte sich bei der Charaktererstellung ein Huhn kaufen. Als ich ihn fragte warum und wo er es halten will, fing er an zu lachen. Aus Jux und Tollerei sagte ich, er soll sich doch gleich eine Ziege kaufen, die kostet auch nicht viel. Tja, und er hat es getan. DAnn hat er mich gebeten die Regeln für Begleiter anzuschaun. Ich habs gemacht und ihn gefragt, was er mit der Ziege vorhat.
Seine Antwort: "Kampfausbildung."
Obwohl das regeltechnisch ja nicht geht, hab ich ihm es gestattet. ( bzw. werden wir noch drüber reden wenn die LO und die gesammelten TaW da sind :P )
In der ersten Spielrunde ist plötzlich der Name Killerziegen-Kommando gefallen - und er war so passend, dass er blieb. Ende. :)

wir riechen uns,
euer jakobus

(danke fürs verschieben, hab den thread nicht gefunden!)

Zurück zu „Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!“