Die Suche ergab 492 Treffer

von Rhanaya
09.02.2018 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21843

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ach der optimale Zeitpunkt zum Zeitsprung wurde doch verpasst. Der Übergang DSA 4 auf DSA 5 wäre super gewesen. Der alte Plot hätte mit einer fulminanten Splitterdämmerung enden können und alle verdienten NSC ins Altenteil abtreten können. Alles neu macht DSA 5 mit XX-Jahren später. Sternenfall und ...
von Rhanaya
08.02.2018 11:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schiffsbau / Schiffszimmermann
Antworten: 17
Zugriffe: 281

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Jadoran hat geschrieben:
08.02.2018 10:51
Man hat sonst einfach keine Ahnung.


Gibt es überhaupt jemanden, der ganz aleine ein Schiff entwerfen und bauen könnte ? Hört sich nach Unmöglichkeit an.

von Rhanaya
08.02.2018 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Oh nein, nun werden alle Amis echt denken, dass Lederhosen und Mittagsbier, typisch Deutsch sind.
Das Heimatministerium in Bayrischer Hand :phex:
von Rhanaya
08.02.2018 00:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 549

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Ich sehe ihr erkennt keinen Reformbedarf, wie es bei den Praioten nötig war.
Nun jedem sein Pläsirchen.
genau wie halt der Thorwaler und der Horasier.
Naja, das gilt doch nur für Thorwaler die aus Thorwal Stadt kommen und seit "Dunkle Halle" hat sich das Verhälntis doch wieder normalisiert.
von Rhanaya
07.02.2018 20:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 549

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Na dann sollte es für dich kein Problem sein, einen Novadi in einer Heldengruppe mit weiblicher Besatzung im Mittelreich zu führen. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich so einen Fanatiker spielen sollte ohne ständig "strafend" zu schauen bis mir die Augen bluten. Das finde ich nämlich schade, den einen...
von Rhanaya
07.02.2018 20:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 549

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Seltsame Sichtweise auf die Novadi. Ach tatsächlich? Dann muss ich aber alles mißverstanden haben was so ein Novadi in allen Regelhefte so von sich gibt, inklusive der unglücklichen Sprüche über Ungläubige. Man hat sich halt an einer romantisierten Form des Islam entlang gearbeitet, wie er eben in ...
von Rhanaya
07.02.2018 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Was für die politische Weitsicht unserer Regierung spricht :dance:

Ernsthaft, mit unserem russischem Nachbar habe ich kein Problem, es muss eben ein Monopol verhindert werden. Selbst im kalten Krieg haben die Russen zuverlässig geliefert.
von Rhanaya
07.02.2018 19:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 549

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Thread begann hier: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=81&t=43960 Farmelon Novadis die Orks des Südens. So sehe ich die, leider. Sie kranken schlicht und ergreifend daran, dass sie viel zu nah am islam konzipiert wurden. In den 80er war das ja ganz nett und harmlos so als wilder edler Wüstenrei...
von Rhanaya
07.02.2018 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Den Einkauf der Chinesen von Firmen sehe ich weniger kritisch. Japan hat das in den 80er ja auch gemacht. Da gab es auch viel Geschrei. Der Vorteil Japans war halt, dass sie eine befreundete Macht waren. Letzendlich haben wir China groß gemacht, wenn man die Eier in der Hose hätte könnte man den Chi...
von Rhanaya
06.02.2018 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21843

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ach ja, das Hagelschlag Wunder. Seit dem kam nichts mehr, ich denke die Redax weiß nicht so recht was sie mit Rastul und den Novadis anfangen soll.
von Rhanaya
06.02.2018 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Schon möglich aber ich bin durchaus für eine Steuer/Zoll etc., die den Preis der Arbeit aus China an unseren angleicht. Damit bliebe dannn tatsächlich nur der Preisunterschied aus dem Standort und nicht der Vergleich eines Chinaarbeiters, der für ne Schüssel Reis 24h arbeitet, mit einem Deutschen Ar...
von Rhanaya
06.02.2018 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21843

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Faras Damion hat geschrieben:
06.02.2018 08:40
Rastullah hat bereits kürzlich ein Wunder gewirkt, gibt es bald einen Rastullah-Auserwählten oder sogar Geweihte?
Echt? Welches war das denn?
von Rhanaya
06.02.2018 06:45
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21843

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Gibts eigentlich was neues aus dem Redax Stübchen? Skandale, Umbesetzungen oder gar kreative Umtriebe? Nach meiner Wahrnehmung ist der Sternenfall eine Totgeburt. Da kündigt man Großes an mit allerlei Brimborium, und die erste Kampagne, die man veröffentlicht, handelt von etwas ganz anderem. Wieviel...
von Rhanaya
06.02.2018 02:59
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die Solarindustrie war nur ein Beispiel. Das aber sehr schön zeigt wie es endet, wenn nicht alle Partner mit den annähernd selben Regeln spielen. Das hat ja Trump auch Stimmen gebracht, weil er eben den Finger in diese Wunde gelegt hat, mir seinem:"Amerika wird über den Tisch gezogen". Freihandel is...
von Rhanaya
03.02.2018 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Verlagspolitik

Ich habe die HW so verstanden, dass sie für Einsteiger eine Starthilfe sein sollen und für Erfahrene ein kurzer Stopp am Wegesrand. Szenarien die erst mal selber vorbereitet werden müssen oder nur Skizzenhaft dargelegt sind, schießen am Ziel vorbei. Da fand ich die alte T-Reihe doch etwas besser, di...
von Rhanaya
02.02.2018 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Verlagspolitik

Was haltet ihr eigentlich von den Heldenwerk AB? Ich bin ein wenig unglücklich mit diesen AB. Als reine Lückenfüller AB ohne Geschichtsbezug sind sie ja ok, blöd wird es nur wenn sie in Kampagnen eingebunden sind. Also die Thorwalertrommel in die Theaterritterkampagne z.B., das gehört so nicht gemac...
von Rhanaya
02.02.2018 17:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 293
Zugriffe: 6185

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Meister, denk an deine Vorsätze :Maske:
von Rhanaya
31.01.2018 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Protetionismus ist nicht falsch, wen er intelligent eingesetzt wird. Müssen wir uns vor Waren aus den USA oder Russland schützen? Eher nicht. Müssen wir uns vor China schützen? Aber JAAAAA!!!! China behauptet fair zu spielen tut es aber nicht. Das beste Beispiel ist die Solarindustrie, Vorzeigestück...
von Rhanaya
30.01.2018 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich glaube eine CDU/AFD/FDP informelle Koaliton könnte sogar ganz gut funktionieren. Die Masse der AfDler sind nämlich Ex-CDU und kennen den Laden. Beim Familiennachzug wäre da ganz schnell Ende, die FDP ist da ja auch nicht weit von. Beim Rest sind die Unterschiede auch nicht so Himmelweit, das sie...
von Rhanaya
30.01.2018 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die SPD marschiert echt stramm unter die 20%. Die scheinen zu Vergessen, das sie dieses Jahr noch 2 Landtagswahlen zu bestreiten haben und 2019 drei im Osten. Wenn sich da nicht grundlegen was ändert wird das der Supergau. In Sachsen könnte sogar die Situation entstehen, das gar nicht mehr gegen die...
von Rhanaya
27.01.2018 02:28
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die Flotte liegt wohl momentan auch im Hafen still. Das ist aber nicht nur UvdLs Schuld, da hat sich einiges seit den 90er angesammelt, das nun ihr auf die Füße fällt. Es ist oft nur so, dass in der Politik der Rat der Fachleute gerne ignoriert wird um eigene Wünsche durchzudrücken. Ich erlebe das i...
von Rhanaya
27.01.2018 02:06
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Verlagspolitik

Na so Kartons wie die neue Heldenwerkbox oder Vademecumschuber finde ich schon schön. Macht sich im Regal besser, das ist dann Luxus den ich gerne annehme. Ich habe mir sogar eigene Boxen gebastelt um die alten DSA 1 Sachen unterzubringen. http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=42268&p=1613829&hilit...
von Rhanaya
25.01.2018 18:20
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ursula hält bestimmt mehr als eine Periode aus :borbi-raumschiff: (Tiefflieger)

Ansonsten war sie halt nur ein Beispiel von vielen in denen Leute von einem Fach ins andere wechseln als wäre es vollkommen normal ohne Plan und Ahnung solche Verantwortung zu schultern.
von Rhanaya
25.01.2018 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Verlagspolitik

Mich würde interessieren wie gut oder schlecht der hohe Buchausstoss für DSA 5 bei den ForumsteilnehmerInnen ankommt. Was die AB betrifft, ist es doch nun langsamer geworden und auch die Regionseditionen scheinen sich zu verlangsamen. Man konzentriert sich wohl eher auf schmückendes Beiwerk. Was ic...
von Rhanaya
25.01.2018 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

die haben dann nämlich deutlich mehr Know-How als die Politiker, die sie beraten. Das mit dem Know-How will ich mal etwas bezweifeln. In der Politik (zumindest in der Regierung) muss man keine Ahnung von der Materie haben. Ursula v.d.L. wurde ja auch mal schnell von der Familienministerin zur Verte...
von Rhanaya
25.01.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Besonders Individuell könnte man auftreten wen man ein Direktmandat hat. Würden wir aber nur Direktmandate haben hätte die CDU wohl einen Stimmenanteil von 75%, was ja auch nicht der Wahrheit entspricht. Mit der Fragmentierung der Parteilandschaft müssen die Abgeorndeten aber flexibler werden und eh...
von Rhanaya
24.01.2018 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

So lange es für Oppositionspolitiker wichtiger ist, sich geschlossen gegen die Regierung der anderen zu positionieren (oft mit einem eigenen Antrag, der z.T. nur marginal vom Regierungsantrag abweicht), auch wenn 1/3 vllt. den Antrag ganz gut fänden, Da liegt das Problem. Einfach mal dagegen sein, ...
von Rhanaya
24.01.2018 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich sehe das mal so. In der Fraktion/Partei ist ja nun nicht jeder immer der Meinung des anderen. Nehmen wir an Antrag X der CDU/SPD hat intern nur eine 2/3 Mehrheit. Würden nun alle abstimmen könnte es durchaus sein, das der Antrag trotzdem nicht durchgeht, weil das NEIN 1/3 der CDU/SPD + dem Rest ...
von Rhanaya
23.01.2018 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16467

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ja, ich kann aussagen positiv klingend formulieren oder negativ klingend formulieren und es ändert nichts an ihrer Bedeutung: Meine Freundin ist genauso schön/hässlich wie Heidi Klum. Aber das ist eben der Punkt, es ändert nichts. Sag deiner Freundin bitte nicht, sie sei genauso hässlich wie Heidi ...