Die Suche ergab 500 Treffer

von Rhanaya
09.05.2018 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Wäre kein Problem für uns, wenn wir uns denn auch an "Europa" first halten würden. Wir haben eine stark genuge Flugzeugindustrie um heimische Flugprodukte zu kaufen. Viel wichtiger wäre es erst mal den Schlendrian bei der Beschaffung zu stoppen. Das Geld geht einfach für nichts verloren, bzw. wird f...
von Rhanaya
09.05.2018 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Um die anderen von der eigenen Erscheinung völlig aus den Socken zu hauen legt man nun die Illusion des eigenen Gesichts auf, nur eben mit dem Unterschied, dass es "noch schöner" ist (Regeltechnisch also Herausragendes Aussehen für die Wirkungsdauer). Gerade die (echten) Illusionisten sollten das a...
von Rhanaya
02.05.2018 18:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Paktgeschenke der Heskatet

Jo, solche Dämonen sind doch wesentlich einfacher in Aventurien zu bespielen. Ging mir so mit Aphasmayra in der Spielrunde.
von Rhanaya
02.05.2018 13:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Paktgeschenke der Heskatet

Was das Multiversum betrifft, ich denke hier kann man durchaus unterschiedliche Theorien zugleich zusammenführen. Denn es gibt ja offiziell durchaus Parallelwelten, die neben der aktuellen Realität existieren. Gerade war ich in einer Parallelwelt im AB "Wetterleuchten", das Stier Scenario. War nich...
von Rhanaya
02.05.2018 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6976

Aufteilung der DSA5-Bücher

Hat einer Einblick welche Region und Wann als Nächstes erscheinen soll?
von Rhanaya
02.05.2018 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317336

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wobei rein nach Logik, es tatsächlich 3 Schritte sind. Die Spitze als Metallbearbeitung und das teuerste bzw. aufwändigste Teil am Pfeil, erfodert eine eigene Probe (Grobschmied). Wobei man sich das ersparen kann, wenn man einen Beutel Spitzen beim Schmied kauft. Holzbearbeitung wäre dann fällig fü...
von Rhanaya
01.05.2018 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Da finde ich die Idee des "TTIP - light" doch ganz angenehm. Einfach reine Zollabkommen ohne den ganzen kontroversen Schund drumherum, der das orginal Abkommen auch an die Wand gefahren hat. TTIP war einfach überaambitioniert, selbst ein Obama konnte nicht aus dem US Kapitalismus einen EU konformen ...
von Rhanaya
30.04.2018 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Mag einer noch Wetten ob Trump vor Mitternacht vekündet ob die Zölle kommen oder nicht ?
von Rhanaya
29.04.2018 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Politisches Allerlei

Wie meinst du das? Hat ein Kameruner keine Moral? Mäh, natürlich meine ich es nicht so, wie du meinst es meinen zu müssen. Ist es moralisch ok mit korrupten und oft auch menschenverachtenden Staatsoberhäuptern zu handeln und Abkommen zu schließen? Nur sind die oft die Einzigen mit denen man reden k...
von Rhanaya
28.04.2018 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Politisches Allerlei

Jo abwarten, Assad hat ja auch in Europa studiert.
Ist halt die Frage wie weit man sich mit dieser Art Leute einlassen muss um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen. Würde es rein nach Moral gehen müssten wir ne Mauer südlichdes Mttelmeeres bauen und in ziemlich vielen Ländern intervenieren.
von Rhanaya
27.04.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Teile und Hersche.

Wenn es hilft, dann ist es ja gut. Der Knackpunkt wird wohl der Norden (Türkei) und Nord-Osten (Kurden/USA) werden. Ich denke Assad wird erst mal alle kleineren und größeren Nester ausräumen und abwarten.
von Rhanaya
26.04.2018 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Mann könnte auch abziehen und den Konflikt von aleine ausbrennen lassen. Assad mag dann gewinnen aber die Opferzahlen dürften dann in den Keller gehen, so wird halt noch um das letzte Dorf gekämpft.
von Rhanaya
24.04.2018 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Ja, es ist schon erstaunlich wie gut Terror gegen Zivilisten hilft um ihnen das Genick zu brechen. Was ich für eine Mähr halte. Die Bombadierungen im WW II haben weder den Deutschen noch den Engländern das moralische Genick gebrochen. In neuerer Zeit war das auch in Vietnam nicht erfolgreich oder i...
von Rhanaya
24.04.2018 07:43
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Ja, ist schon erstaunlich mit wie wenig Truppeneinsatz Russland, Assad gerettet hat und die Oposition implodierte. Die hatte die SAA ja schon mit dem Rücken an der Wand. Ich bin mir nicht sicher ob es hier oder in einem anderen Forum war, da lief damals die Diskussion ob es nicht besser wäre den Rus...
von Rhanaya
22.04.2018 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Abwarten, erst mal wird man in Syrien die restlichen Wiederstandsnester ausräumen und dann wird sich die Frage stellen ob es zum Showdown in den Kurdengebieten kommt oder man sich auf was einigt.
von Rhanaya
21.04.2018 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Reine Verhandlugsmasse, evtl. gehts auch über Abchasien oder Nod Ossetien, gibt ja genug quasi faktische Russische Gebiete die nur noch auf der Landkarte zu anderen Ländern gehören.
von Rhanaya
20.04.2018 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 700

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

LordShadowGizar hat geschrieben:
19.04.2018 18:18
wird die SF-Defensiver Kampfstil nicht benötigt, da ab Stab-TaW 10+ AT ohne Erschwernis in PA umgewandelt werden dürfen.
Oh wusste ich gar nicht, steht wohl im WdS?
von Rhanaya
20.04.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Ach, meinst du da hat sich was geändert? Das nennt sich nun anders aber das geschacher ist das Selbe. Du glaubst doch nicht, die Amis sind aus good will in Kurdistan und die Russen in Syrien? Da stehen knallharte Interessen dahinter und wenn die sich einig werden wer was bekommt wird man eine nette ...
von Rhanaya
19.04.2018 17:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 700

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

Letztlich geht es ja nur darum, das ein Magier sich halbwegs verteidigen können sollte. Dazu reicht der Magierstab plus ein TaW der so die 75% Chance auf eine erfolgreich PA hat. Kampf SF sind da eher unnötig, evtl. defensiver Kampfstiel als Ausnahme und Sahnehäubchen. In der Regel steht der Magier ...
von Rhanaya
19.04.2018 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 700

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

Das ist wohl der Unterschied zwischen Fluff und Crunch. Regelgetreu, kann der Gegner den Magier wohl vollkommen ignorieren und der Magier nur durch seine Anwesenheit Unterzahl Maluse für den Kämpfer verhindern. In wie weit, das dann realistisch ist und im Sinne eines guten Spiels gehandhabt werden s...
von Rhanaya
19.04.2018 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Mit der Aufteilung Syriens wäre der deal vollkommen aber sowas ist ja seit der Geschichte mit Polen überhaupt nicht mehr gern sehen. Oh, kommt auf das Angebot an Russland an. Unäbhängiges Kurdistan unter US Flagge gegen "offiziele" Anerkennung der Krim als Russisch (evtl. noch ein Nachschlag in der...
von Rhanaya
19.04.2018 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 700

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

der Magier müsste ansagen "ich wandle auf 2 PA um und gehe auf Verteidigungsmodus" - worauf der Schurke sich dann entscheidet, den zu ignorieren. Äh, ja aber der Magier schreit das ja nicht raus, ergo Schurke weiß das nicht. Weiterhin verhindert der rumstehende Magier, dass dem Hauptkämpfer jemand ...
von Rhanaya
17.04.2018 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42956

Trump - jetzt gehts los

Ach was, ich bin mir ziemlich sicher unter der Hand bekommen die Russen von den Amis die Ziele gennant und wann. Die lassen dann ihr Personal verschwinden und schießen die ein oder andere Rakete ab und alle fühlen sich als Gewinner, außer den Syrern natürlich. Meine Kristallkugel gab mir Recht, sch...
von Rhanaya
17.04.2018 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 700

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

der Grundschaden von sowohl dem grottenschlechten Magierstab als auch dem schlechten Kampfstab ist zu gering, als das man außerhalb von Spezialsituationen (alle nur mit Dolchen und Knüppeln in der Gasse) sinnvoll "mitmachen" könnte. Oh, ein unzerbrechlicher Stab hat durchaus seine Vorteile in der V...
von Rhanaya
16.04.2018 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6976

Aufteilung der DSA5-Bücher

Bin ja mal gespannt, die alte Havena Box wird bei mir immer noch genutzt, aleine die ganzen Häuserpläne waren ano dazumal ein rießen Ding. Wenn man dann noch bedenkt, dass die alte Box so konzipiert war, dass man sie für alle möglichen Rollenspiele nutzen können sollte,hach gute alte Zeit :rohal:
von Rhanaya
16.04.2018 15:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 205018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben:
16.04.2018 09:06
vielleicht ein Alveraniar Xeledons,

Hmm, das könnte es sein, würde so einiges erklären und macht es spielbar bzw. auch klar warum es keine Liturgien gibt, hat der olle Xeledon ja auch nicht.

von Rhanaya
16.04.2018 05:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 205018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich bin gerade an "Helden einer Saga" dran und tue mich unheimlich schwer mit Ögnir. Der Ideensteinbruch zu Loki ist klar aber wie soll ich ihn ins 12G Pantheon einpflegen? Das Ganze betrügerische und zweischneidige erinnert mich stark an Xeledon. Die wären schon ein tolles Duo Infernale. Wie auch ...
von Rhanaya
16.04.2018 05:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 297
Zugriffe: 7853

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Ähmmm, sollen wir das Projekt "offiziel" einstellen?

Scheint ja nichts zu werden, was zwar schade ist aber so isses halt.
von Rhanaya
15.04.2018 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6976

Aufteilung der DSA5-Bücher

Hmm, irgendwie kommt mir der Output bei Splittermond wesentlich höher und qualitativ auch besser vor, vom Kontakt und Umgang zu Fans ganz zu schweigen.
Dabei ist Uhrwerk doch kleiner als Ulisses. Also irgendwas scheint da grundsätzlich schief zu hängen bei Ulisses.
von Rhanaya
14.04.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6976

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich habe bei DSA 5 echt Schmerzen, was die Verteilung betrifft. Ich gebe gerne nochmal Geld aus um die Regionalbeschreibungen zu kaufen. Die habe ich in DSA 4 übersprungen und jetzt Lust up to Date zu gehen. AAAAAAAAABER....dieses ganze Zusatzzeug ala Rüstkammer und Brevier finde ich echt übel. Da w...