Die Suche ergab 539 Treffer

von Rhanaya
22.04.2018 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Abwarten, erst mal wird man in Syrien die restlichen Wiederstandsnester ausräumen und dann wird sich die Frage stellen ob es zum Showdown in den Kurdengebieten kommt oder man sich auf was einigt.
von Rhanaya
21.04.2018 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Reine Verhandlugsmasse, evtl. gehts auch über Abchasien oder Nod Ossetien, gibt ja genug quasi faktische Russische Gebiete die nur noch auf der Landkarte zu anderen Ländern gehören.
von Rhanaya
20.04.2018 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

LordShadowGizar hat geschrieben:
19.04.2018 18:18
wird die SF-Defensiver Kampfstil nicht benötigt, da ab Stab-TaW 10+ AT ohne Erschwernis in PA umgewandelt werden dürfen.
Oh wusste ich gar nicht, steht wohl im WdS?
von Rhanaya
20.04.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Ach, meinst du da hat sich was geändert? Das nennt sich nun anders aber das geschacher ist das Selbe. Du glaubst doch nicht, die Amis sind aus good will in Kurdistan und die Russen in Syrien? Da stehen knallharte Interessen dahinter und wenn die sich einig werden wer was bekommt wird man eine nette ...
von Rhanaya
19.04.2018 17:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

Letztlich geht es ja nur darum, das ein Magier sich halbwegs verteidigen können sollte. Dazu reicht der Magierstab plus ein TaW der so die 75% Chance auf eine erfolgreich PA hat. Kampf SF sind da eher unnötig, evtl. defensiver Kampfstiel als Ausnahme und Sahnehäubchen. In der Regel steht der Magier ...
von Rhanaya
19.04.2018 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

Das ist wohl der Unterschied zwischen Fluff und Crunch. Regelgetreu, kann der Gegner den Magier wohl vollkommen ignorieren und der Magier nur durch seine Anwesenheit Unterzahl Maluse für den Kämpfer verhindern. In wie weit, das dann realistisch ist und im Sinne eines guten Spiels gehandhabt werden s...
von Rhanaya
19.04.2018 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Mit der Aufteilung Syriens wäre der deal vollkommen aber sowas ist ja seit der Geschichte mit Polen überhaupt nicht mehr gern sehen. Oh, kommt auf das Angebot an Russland an. Unäbhängiges Kurdistan unter US Flagge gegen "offiziele" Anerkennung der Krim als Russisch (evtl. noch ein Nachschlag in der...
von Rhanaya
19.04.2018 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

der Magier müsste ansagen "ich wandle auf 2 PA um und gehe auf Verteidigungsmodus" - worauf der Schurke sich dann entscheidet, den zu ignorieren. Äh, ja aber der Magier schreit das ja nicht raus, ergo Schurke weiß das nicht. Weiterhin verhindert der rumstehende Magier, dass dem Hauptkämpfer jemand ...
von Rhanaya
17.04.2018 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Ach was, ich bin mir ziemlich sicher unter der Hand bekommen die Russen von den Amis die Ziele gennant und wann. Die lassen dann ihr Personal verschwinden und schießen die ein oder andere Rakete ab und alle fühlen sich als Gewinner, außer den Syrern natürlich. Meine Kristallkugel gab mir Recht, sch...
von Rhanaya
17.04.2018 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

der Grundschaden von sowohl dem grottenschlechten Magierstab als auch dem schlechten Kampfstab ist zu gering, als das man außerhalb von Spezialsituationen (alle nur mit Dolchen und Knüppeln in der Gasse) sinnvoll "mitmachen" könnte. Oh, ein unzerbrechlicher Stab hat durchaus seine Vorteile in der V...
von Rhanaya
16.04.2018 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6636

Aufteilung der DSA5-Bücher

Bin ja mal gespannt, die alte Havena Box wird bei mir immer noch genutzt, aleine die ganzen Häuserpläne waren ano dazumal ein rießen Ding. Wenn man dann noch bedenkt, dass die alte Box so konzipiert war, dass man sie für alle möglichen Rollenspiele nutzen können sollte,hach gute alte Zeit :rohal:
von Rhanaya
16.04.2018 15:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben:
16.04.2018 09:06
vielleicht ein Alveraniar Xeledons,

Hmm, das könnte es sein, würde so einiges erklären und macht es spielbar bzw. auch klar warum es keine Liturgien gibt, hat der olle Xeledon ja auch nicht.

von Rhanaya
16.04.2018 05:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich bin gerade an "Helden einer Saga" dran und tue mich unheimlich schwer mit Ögnir. Der Ideensteinbruch zu Loki ist klar aber wie soll ich ihn ins 12G Pantheon einpflegen? Das Ganze betrügerische und zweischneidige erinnert mich stark an Xeledon. Die wären schon ein tolles Duo Infernale. Wie auch ...
von Rhanaya
16.04.2018 05:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 297
Zugriffe: 7548

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Ähmmm, sollen wir das Projekt "offiziel" einstellen?

Scheint ja nichts zu werden, was zwar schade ist aber so isses halt.
von Rhanaya
15.04.2018 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6636

Aufteilung der DSA5-Bücher

Hmm, irgendwie kommt mir der Output bei Splittermond wesentlich höher und qualitativ auch besser vor, vom Kontakt und Umgang zu Fans ganz zu schweigen.
Dabei ist Uhrwerk doch kleiner als Ulisses. Also irgendwas scheint da grundsätzlich schief zu hängen bei Ulisses.
von Rhanaya
14.04.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6636

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich habe bei DSA 5 echt Schmerzen, was die Verteilung betrifft. Ich gebe gerne nochmal Geld aus um die Regionalbeschreibungen zu kaufen. Die habe ich in DSA 4 übersprungen und jetzt Lust up to Date zu gehen. AAAAAAAAABER....dieses ganze Zusatzzeug ala Rüstkammer und Brevier finde ich echt übel. Da w...
von Rhanaya
14.04.2018 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Jadoran hat geschrieben:
14.04.2018 15:29
aber das kann sich auch die Waage halten mit Abneigung


Ach "Feinde", natürlich!!!! Eine GP Quelle die ich noch nie genutzt habe.

von Rhanaya
14.04.2018 15:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

damit Töchterlein nicht wie "Mama, zurückgesetzt auf Anfang" wirkt. Ja da habe ich mir auch Gedanken gemacht, dass mach ich aber eher über Vorlieben und Verhalten, dazu ein Mutter & Tochter Streit um in die weite Welt zu ziehen und ihr die Resourcen zu verknappen. Müsste man eigentlich eine Verbind...
von Rhanaya
13.04.2018 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wie handhabt ihr eigentlich Familienvererbungen bei der Generierung? Also meine Halbelfe ist nun alt genug um erwachsenen Kinder zu haben. Sie war vom Grundkonzept her als Warhammer40K Banshee konzipiert. Beidhändig, hohe intuition, Axxeleratus als übernatürliche Begabung. Nach diversen Kampagnen u...
von Rhanaya
13.04.2018 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 187
Zugriffe: 23873

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Adarion hat geschrieben:
13.04.2018 14:22
die alten Foren gibt es kaum noch (ich glaube Vinsalt lebt noch)

Tut es noch, auch wenn viele da zur Zeit eher Panzer und Fußball spielen aber wenn man will kann man die alten Schlachtrösser (Karli & co) noch erreichen.
von Rhanaya
11.04.2018 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Ach was, ich bin mir ziemlich sicher unter der Hand bekommen die Russen von den Amis die Ziele gennant und wann. Die lassen dann ihr Personal verschwinden und schießen die ein oder andere Rakete ab und alle fühlen sich als Gewinner, außer den Syrern natürlich. Wobei ich nicht glaube, dass es wirklic...
von Rhanaya
09.04.2018 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Es steht scheinbar nirgens ein Satz, der es explizit ausschließt. Aber dann wäre auch die Variante Sklavenjäger erlaubt, obwohl sie "in Nordaventurien verabscheut" ist. Das Weltbild der Elfen spricht m.E. schon gegen die Profession Kopfgeldjäger, aber man darf. Also klär das mit deinem SL. :) Naja ...
von Rhanaya
07.04.2018 10:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Da hast du nach Fluffbeschreibung völlig Recht. Nach den Werten in WdH ist der Unterschied zwischen beiden Professionen minimal und die Ausrüstung ist unsinnigerweise völlig identisch. Beide sind von Start weg mit Lederharnisch gerüstet. Die Eigenschaftsvoraussetzungen sind etwas anders verteilt. L...
von Rhanaya
05.04.2018 21:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Die Ferdoker Lanzerinnen werden je nach Buch als leichte oder schwere Kavallerie bezeichnet. Was würde sich denn zur Generierung eher anbieten? Ich würde das am Geld festmachen. Reiterei war aus Kostengründen schon immer Sache des Adles. Ist sie eine Adlige mit Kohle dann schwere Reiterei, Rüstunge...
von Rhanaya
29.03.2018 10:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Joan of Arc - Tabletopp
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Joan of Arc - Tabletopp

Ja die Figuren sehen schon cool aus, da lohnt sich ein 2ter Blick.

Ich komm nur mit den ganzen Größen durcheinander. Wir nutzen Figuren von Cool Mint für DSA, passen die von Joan größenmäßig dazu?
von Rhanaya
27.03.2018 20:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Joan of Arc - Tabletopp
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Joan of Arc - Tabletopp

Kennt das einer hat es schon einer gespielt ?

Es scheint ja auch so ziemlich jede Schallmauer im Kickstarter zu durchbrechen.

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-96.html
von Rhanaya
23.03.2018 16:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"
Antworten: 32
Zugriffe: 2116

Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"

Irgendwie steige ich immer noch nicht 100% durch. Binden kann man doch mit der Hauptwaffe und der Paradewaffe machen. Egal ob man Paradewaffe II oder BHK II nutzt. Hauptsache 2 Waffen in den Händen. Würde ich nun gegen einen anderen BHK Kämpfer antreten, müsste ich nicht seine beiden Waffen jeweils ...
von Rhanaya
21.03.2018 17:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"
Antworten: 32
Zugriffe: 2116

Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
21.03.2018 11:03
owohl als Erleichterung für deine nächste AT als auch als Erschwernis für die gegnerische PA verwendet.
Ah, da liegt der Hund begraben. Danke
von Rhanaya
21.03.2018 10:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"
Antworten: 32
Zugriffe: 2116

Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"

Ich muss den Tread mal hochholen, da ich am überlgen bin ob die 200 AP für Binden gut angelegt sind. Ich habe Waffe + Linkhand und SF PW II. Nur erkenne ich nicht den Vorteil von Binden vs MP. Das Beispiel unten scheint das zu erklären aber ich steige da nicht durch, kann das einer in etwas einfache...
von Rhanaya
19.03.2018 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 642
Zugriffe: 40387

Trump - jetzt gehts los

Frater Tiberius hat geschrieben:
19.03.2018 09:27
nächste Flugzeugträger durch Stahlimport-Zölle noch teurer wird. :lol:
Chinesen Stahl auf einem US Flugzeugträger? Nicht das die Chinese da ein paar Nanobots einschmuggeln. :grübeln: