Die Suche ergab 14 Treffer

von Drachenschwester
03.07.2016 17:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag+

"Dankedanke," erwidert Chionea fröhlich und sucht sich im ersten Stock einen Schlafplatz aus. Anschließend zieht sie noch ein wenig durch die Stadt, betet in den Tempeln von Phex und Rahja, wenn sie die Tempel findet, den Tempeln von Aves Eltern. Dort opfert sie auch und besucht dann noch den Tempel des Efferd, wo sie ebenfalls betet und ein kleines Opfer darbringt. Es sind ein paar Muscheln und Sand von den Zyklopeninseln sowie ein paar Münzen für den Opferstock. "Beim nächsten Mal wieder mehr, wenn ich wieder bei Kasse bin, Herr der Meere und der Winde. Aber diese arme Wanderin hier ist nicht sehr gut darin, Geld zu verdienen und es zu behalten. Du kennst mich. Aber Du weißt auch, dass ich Dir immer treu sein werde und Deine Launen verstehe. Damit die Menschen sich nicht zu sicher auf den Wassern fühlen, sondern sie achten und ehren. Also bitte ich Dich für mich und die "Schnelle Efferdane" und alle, die sich darauf befinden, um eine sichere Reise. Ich danke Dir, Gebieter des Wassers."
von Drachenschwester
24.06.2016 22:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag+

"Ich will gerne mitreisen und ich werde morgen Mittag dort sein," verkündet Chionea mit ihrem breiten Lächeln. "Vielen Dank für die Mitreisegelegenheit." Gerade will sie Roban fragen, ob sie nicht zusammen durch die Stadt ziehen wollen, weil sie jetzt ja Reisegefährten sind, als er sich schon verabschiedet hat. "Tja, äh, bis morgen dann," verabschiedet sie sich selbst von dem zurückhaltenden Mann. Sie trinkt noch ihren Yaquirtaler aus, bezahlt, unterhält sich noch ein wenig mit dem Wirt und fragt nach einem Zimmer hier im Gasthaus, am besten in einem Gemeinschaftsschlafsaal ... mein Geldbeutel ist ja nicht so dicke.
von Drachenschwester
17.06.2016 21:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag

"Wie gesagt, bin ich eine Priesterin," lächelt Chionea weiter breit. "Mit mir reist der Segen der Zwölfe. Aber ich kann auch auf einem Schiff mit anpacken. Also Leinen lösen oder festzurren, Segel setzen oder reffen, auch einmal das Steuer halten, etwas reparieren. Und ich kann auch ein wenig kochen. Nur ein Goldesel bin ich nicht, ich habe also leider keine 18 Goldstücke," fügt sie mit ihrem breiten Lächeln hinzu.
von Drachenschwester
14.06.2016 16:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag

Chionea legt eine Hand auf die Brust und stellt sich sogar sehr ernst vor. "Chionea Gryphilos, Priesterin des Herrn Aves und seinem Wandelstern folgend. Ich bin vor einigen Wochen von Pailos aus aufgebrochen, um unsere schöne Welt zu bereisen." Und 18 Dukaten habe ich leider nicht, denkt sie dazu. Also zu Fuß weiter oder ich hoffe, dass er ein götterfürchtiger Kapitän ist, der vielleicht gerne eine Priesterin der Zwölfe dabei hätte.
von Drachenschwester
12.06.2016 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag

Wenn man sie lässt, redet Chionea. Und redet. Und redet. Und redet. Mit dem Mund und mit den Händen. Auch wenn sie Robans Fragen kurz beantworten kann, macht sie das nicht. Am Ende weiß Roban aber immerhin, dass sie noch nie mit der "Schnellen Efferdane" gereist ist, dass es sie dorthin verschlägt, wohin Aves sie führt und natürlich ihren Namen. Und umgekehrt fragt auch Chionea Roban einiges. Warum er wegfahren möchte und wohin er will, ob er Familie hat und was er so vorhat.

"Und Efferd und Aves zum Gruße, Kapitän. Ja, ich... wir wollten Euch sprechen." Chionea stellt Roban und sich vor. "Wir wollen beide mit Eurem Schiff mitfahren. Ich so weit, wie Ihr fahrt. Ist das möglich und wenn ja, was würde es kosten? Oder ist es vielleicht möglich, die Fahrt abzuarbeiten? Ich kenne mich ein wenig auf Schiffen aus."
von Drachenschwester
09.06.2016 14:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag

"Warten? Ja, gerne," lächelt Chionea breit. Ihre Augen folgen dem Blick des Wirts zu dem Tisch, wo der andere Mann sitzt, den sie genauso fröhlich anschaut. "Wenn ihn meine Gesellschaft nicht stört," ergänzt sie, weil der Mann nicht aussieht wie jemand, der wirklich gerne Gesellschaft hat. Schon gar nicht von einer wie Chionea. "Ich probier den Yaquirtaler, zu Essen im Moment nichts, dankeschön. Vielen Dank." Sie schenkt dem Wirt noch ein fröhliches Lächeln und geht dann mit ihren Sachen rüber zu dem Tisch, wo der ernste Mann sitzt. "Travia zum Gruße," sagt Chionea zu Roban, was höflich, aber auch nicht zu aufdringlich war. Hofft Chionea. "Der Herr Wirt sagte mir, Ihr wartet auch auf jemanden von der "Schnellen Efferdane". Stört es Euch, wenn ich mit Euch warte? Ich möchte vielleicht mit dem Schiff mitfahren." Für ihre Verhältnisse hat sie einen ziemlich seriösen Gesichtsausdruck aufgesetzt.
von Drachenschwester
07.06.2016 15:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag

"Und Travia segne Euer schönes Haus, Herr Wirt," erwidert Chionea. Wie immer freundlich, laut und mit breitem weißen Lächeln im braungebrannten Gesicht. "Ich glaube... Ihr habt nicht zufällig einen Pailamica aus meiner Heimat da? Einen Kräuterwein? Und ich suche den Kapitän der "Schnellen Efferdane". Und vielleicht benötige ich noch einen Platz zum Schlafen, bis ich dann wieder abreise. Aves ruft mich weiter in die Ferne. Ist denn der Kapitän zufällig hier?"
von Drachenschwester
05.06.2016 18:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Nalleshof - Mittag

Die menschlichen Schwächen, geht es Chionea durch den Kopf, als sie so an den Bordellen und Spielhallen vorbeizieht. Haben die nichts Besseres, was sie mit ihrer Zeit anfangen können? Aber gegen Spaß und gegen Tavernen hat sie nichts und das Hotel sah ja auch ganz gemütlich aus mit dem Bullauge. Sie tritt ein, schüttelt vorne bei der Tür den Regen ab und schaut sich nach Leuten um, die wie ein Kapitän oder ein Wirt aussehen.
von Drachenschwester
02.06.2016 16:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Südhaven - Mittag

Chionea setzt ihren Weg durch den Hafen fröhlich pfeifend fort. "Oh, die sieht aber schön aus," sagt sie vor sich hin, als sie die "Efferdane" sieht. Sie bewundert vor allem die Galionsfigur, Delfine hatte sie schon draußen auf dem Meer gesehen. Herrliche Tiere. Sie reißt sich los, denn sie hat ja noch was vor heute. Weil ja keine Besatzung zu sehen ist, fragt sie weiter, wo sie jemanden von der Mannschaft findet. Dann fragt sie sich nach dem "Hotel Kapitänskajüte" durch. Der Weg ist immer besser als die schönste Herberge. Aber schlafen muss ich noch irgendwo... So spaziert sie durch die Stadt und schaut neugierig nach rechts und links, betrachtet die Häuserfassaden und horcht sich um, wie die Menschen hier reden.
von Drachenschwester
02.06.2016 11:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Hafenmeisterei Südhaven - Mittag

"Hm." Chioneas Kopf grübelt noch neben dem des Schreibers, ihr Fuß wippt weiter. Sie kramt ihre Geographiekenntnisse zusammen. "Albenhus liegt weiter im Landesinneren als Kyndoch. Dann schau ich doch mal bei der "Schnellen Efferdane" vorbei. Wo finde ich die denn?" Sie lässt sich den Liegeplatz der "Efferdane" zeigen, bedankt sich nett und macht sich auf den Weg. Immer noch gut gelaunt trotz des Regens, aber hungrig. Also kauft sie Pasteten oder etwas in der Art und isst sie unterwegs. Immer mal wieder bleibt sie stehen und genießt die Betriebsamkeit im Hafen, die wuselnden Menschen, kreischende Möwen und die herrlichen Schiffe. Sie beobachtet die flatternden Wimpel, den Zug der Wolken und auch wer sich alles hier so herumtreibt. Hier und da setzt sie sich auf einen freien Platz und schaut von da aus auf den Hafen.
von Drachenschwester
30.05.2016 17:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Hafenmeisterei Südhaven - Mittag

Chionea stützt ihr Kinn auf die Hand und schaut neben dem Schreiber selbst frech von der anderen Seite in die Liste. ""Schnelle Efferdane" und "Freie Wildgans" hören sich ja interessant an," sagt sie ganz dicht neben dem Schreiber, ohne über die Nähe nachzudenken. "Könnt Ihr ein Schiff davon empfehlen, oder auch nicht empfehlen?" Der Fuß ohne Sandale tippelt ungeduldig und sie schaut ihn von ganz Nahen an. ""Schnell" klingt genau so gut wie "frei"..." überlegt sie so vor sich hin. Es ist klar, dass sie seine Meinung hören möchte.
von Drachenschwester
27.05.2016 14:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Südhaven zur Mittagszeit - Hafenmeisterei

Chioneas Gemüt bleibt in zyklopäisch freudiger Stimmung. "Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht," sagt sie und zeigt ihre blendend weißen Zähne. "An sich möchte ich mir gerne noch ein wenig die Stadt anschauen. Vielleicht lieber morgen Mittag? Welche Schiffe legen denn da ab?" Ihre Hände spielen an dem neu gekauften Schal herum. Die Augen wieseln durch den Raum und wieder zurück. Ein Fuß schlüpft aus der Sandale raus und wieder rein.
von Drachenschwester
24.05.2016 14:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Südhaven zur Mittagszeit - Hafenmeisterei

Nach nur kurzem Verhandeln, weil Chionea es eilig hat, hat sie ihren Schal mit den Farben und dem Zeichen der Havena-Bullen erstanden. Mit dem tiefroten Schal mit roten und schwarzen Fransen und dem schwarzen Stier betritt sie die Hafenmeisterei. Hunger hab ich langsam. "Und Aves und Efferd zum Gruße," erwidert Chionea lautstark wie eine Zyklopäerin, freundlich und enthusiastisch. "Ihr könnt mir helfen, Aves` Schwingen für mich neu auszubreiten, werter Herr. Es zieht mich zum Horizont und den Fluss hinauf. Wo finde ich denn gute Schiffe, die den Großen Fluss rauf fahren? Ich bin neu angekommen und leider noch ortsunkundig," was sie mit einem breiten Lächeln zugibt.
von Drachenschwester
21.05.2016 22:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34863

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Südhaven zur Mittagszeit

Wer schon manchmal tagelang Ziegenherden auf den Weiden bei Mertis bewacht hat, dem macht ein bisschen Regen nichts aus. Chionea genießt den Regen sogar. Den Rucksack aufgesetzt, die Vihuela auf dem Rücken, den Wanderstab gegriffen, geht sie unternehmungslustig von Bord. Aber nicht, ohne sich noch bei allen zu verabschieden und ihnen für die sichere Reise zu danken. "Mögen Efferd und Aves über euren Segeln wachen!" Sie pfeift ein fröhliches Liedchen im Regen, betritt Südhaven und genießt das Chaos, das hier herrscht. Chionea lässt den Blick schweifen über die Menschen und was sie gerade so tun. Sie ist froh, dass sie vieles nicht tun muss, wenn sie die schweren Säcke und Kisten sieht, die da von den Schauerleuten geschleppt werden. Und abhaken auf Listen würde sie auch anöden. Ich muss noch etwas finden, was typisch für Havena ist, und dann ein Schiff, welches mich von hier weiter ins Land hinein trägt. Chionea schnappt die unterschiedlichen Sprachen auf, grüßt nach hier auf Thorwalsch oder nach dort auf Tulamidya. Hach, die Spitzenkragen und Krämer aus Grangor sind auch hier, soso. So fragt sie sich langsam mit nettem Lächeln, Freundlichkeit und einem netten Gespräch zur Hafenmeisterei durch.

Zurück zu „Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"“