Die Suche ergab 34 Treffer

von Siebenstreich
04.03.2016 20:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Ankha leert das Glas in einem Zug und steht dann geschmeidig auf. Scheinbar kann sie einiges vertragen. "Komm, ich kenne eine Abkürzung."
von Siebenstreich
04.03.2016 20:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

"Dann ist es also wahr. Es ist ein gutes Schiff, wollen wir es uns mal ansehen gehen?" Sie schenkt Anakena noch mal nach.
von Siebenstreich
04.03.2016 19:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

"Ja, ich habe schon von ihm gehört. Hat er immer noch die Renata unter seinem Kommando?" Sie schenkt sich noch einmal nach und schaut dann fragend auf Anakenas Glas.
von Siebenstreich
04.03.2016 18:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Ankha schenkt ihrer Gegenüber ein volles Glas ein und schiebt es ihr über den blanken Holztisch. Dann nimmt sie ihr eigenes Glas und prostet ihr zu. [Perfektes Mohisch]: "Du hast eine Heuer gefunden? Auf welches Schiff gehts denn?"
von Siebenstreich
04.03.2016 07:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

In der allgemeinen Aufbruchstimmung bleibt die Junge Dame der Schiffsmagierin die Antwort auf ihre Frage schuldig. Argwöhnisch oder enttäuscht schauen viele Seeleute der aufbrechenden Gesellschaft hinterher.

Edit:

Nun da der Capitan mit seiner Gefolgschaft aufgebrochen ist, nimmt Ankha sich eine Flasche Rum und zwei Gläser mit und läuft rüber zu Anakena. "Setzt dich doch Mädel. Bis morgen ist noch viel Zeit." Dabei setzt sie sich auf vormals Dagios Platz stellt die Flasche und die Gläser ab und schaut Anakena einladend an.
von Siebenstreich
03.03.2016 11:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Dagios Tisch:

"Ilina Calimar-Ulfhart. Sehr erfreut eure Bekanntschaft zu machen." Man sieht ihr an, dass sie froh ist, von der Magierin angesprochen zu werden, doch dann kommt auch schon der Aufbruch. "Oh, es geht wohl los."
von Siebenstreich
01.03.2016 08:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Ankha lächelt, als sie die Hand auf ihrem Hintern spürt. "Du hast Glück Mercato, dass du mir gefällst. Jeder andere, der das versuchen würde, müsste sich eine neue Hand suchen." Sie nimmt einen großen Schluck Rum aus dem Becher. "He Ankha", beginnt Miguel, "bist du immer noch auf der Sucher nach einer neuen Heuer?" "Aye, warum?" "Capitan Dagio sucht noch Leute. Soll ich für dich ein gutes Wort einlegen?" "Später vielleicht, erst will ich mir diesen Capitan ein wenig anschauen. Ich bin inzwischen wählerisch geworden." Bei letztem Satz muss sie doch grinsen und sowohl Miguel, als auch Ankha müssen daraufhin lachen.
von Siebenstreich
29.02.2016 09:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Dagios Tisch:

Während die Geschützmeisterin auf Antwort wartet nähert sie sich Dagios Ohr und füstert leise "Ihr scherzt, oder? Ich meine was den Ort ab der neunten Stunde angeht" Beinahe verzweifelt hofft sie auf Bestätigung, dass der Capitan nur seinen Scherz treibt.


Wer seinen Blick durch den Raum schweifen lässt bemerkt, dass auf des Capitanos Tisch ein allgemeines Interesse ruht. Immer wieder schauen Seeleute herüber und gerade zeigt einer sogar ganz offensichtlich auf den Tisch, während er sich mit vier weiteren Männern und Frauen der See unterhält. Es muss wohl eine ziemlich hitzige Diskussion sein, denn die fünf gestikulieren wild durcheinander. Insegsamt füllt sich der Raum nun deutlich. Immer mehr Hafenarbeiter, Seefahrer und anderes hart arbeitendes Volk verprasst die Heuer oder den spärlichen Tageslohn gleich wieder. In einem Schwung von etwa einem halben Dutzend Seeleuten ist auch eine kleinere Frau mit eher dunklem Teint dabei. Sofort erkennt man sie wieder. Es ist Ankha. Sie schut erst gar nicht nach einem freien Tisch, sondern geht gleich zu Miguel an die Theke. "Buenas Noches Ankha. Einen Rum?" "Aye", grinst Ankha.
von Siebenstreich
28.02.2016 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Tisch des Capitan:

Scheinbar machen Kleider Leute - oder vielleicht auch nicht. Die beiden Rudergänger begrüßen die Geschützmeisterin so höflich sie nur können. Mangels Etikette wirkt es aber wieder schon fast lächerlich. Nachdem der Rum da ist, fangen sie auch schon das Plaudern an. "Neija das war so, als wir heute Morgen rein zufällig beim Hafenmeister vorbeigelaufen sind, war da so ein feiner Schnösel. Hat nach mächtig viel Dublonen gerochen, wenn ihr mich fragt. Der war gerade dabei ein Papier aufzuhängen, womit er noch Leute für seine Crew sucht und da kamen wir so ins Gespräch. Er hat gleich zwei Schiffe, sodass wir beide eine Stelle als Bootsmann, später vielleicht sogar mehr bekommen könnten." "Und er zahlt gut", brummt der andere beipflichtend. "Genau, wir wollten nicht untreu sein oder so, aber das ist eine einmalige Chance. Das Schicksal meint es gut mit uns, da muss man doch einfach zugreifen." "Aye."
von Siebenstreich
26.02.2016 17:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

An Dagios Tisch:

Die beiden schauen sich fragend an. Auf ihrer Stirn steht deutlich "woher weiß er das jetzt". Dann können sie sich ein Grinsen doch nicht verkneifen. "Ich fühl mich wie ein bunter Papagei", bemerkt Gladio. "Trinken wir noch einen, bevor wir los müssen?"
von Siebenstreich
26.02.2016 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Wieder geht die Tür auf und zwei Männer treten ein. Ihre Gesichter sind wohl bekannt, aber ihr Äußeres mag nicht so ganz recht zu dem passen, was sie gestern noch anhatten. Es sind die beiden Rudergänger der Schwarzen Renata. Im Gegensatz zu gestern haben sie heute fast feine Kleidung an. Ihre Körperhaltung will nicht so ganz zu den noblen Klamotten passen. Schwarze Schnallenschuhe, eine feine Hose ins weiß und ein ordentliches Hemd. Dazu ein sauberes Halstuch und zur Abwechslung sind sie sogar frisch rasiert. Sie bleiben kurz stehen und steuern dann direkt auf ihren Capitan Dagio zu, wo sie stehenbleiben. Mit etwas unbehagen oder sogar leicht verlegen räuspern sie sich und warten, bis Dagio zu den beiden Vögeln schaut.


Theke:

Bei der bemerkung der Tocca kann Miguel nicht anders als laut loszuprusten. Als er vor lauter Lachen Hutsen muss, klopft er sich gegen die Brust und versucht wieder Fassung zu bekommen. Dann flüstert er: "Leg dich einfach nicht mit ihr an."
von Siebenstreich
26.02.2016 16:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Ankha ist kurz überrascht, dass Mercato sie zu sich zieht. Mit ihren knapp 170 Halbfingern reicht sie dem goßen Mann gerade mal bis auf die Brust. Als sie einen Kuss erhält, scheint sie sich zuerst dagegen zu wehren. Doch dann erwiedert sie ihn, auch wenn sie sich dazu auf die Zehenspitzen stellen muss. Dann lächelt sie und meint: "Geh'n wir." Daraufhin verschwinden die Beiden.


Der Wirt Miguel schmeißt nun alle Gäste hinaus, die besoffen, eingeschlafen oder sich um eine Miete für das Zimmer drücken wollen. Nur noch wenige Seeleute sind da, als die Nacht ihren Verlauf nimmt und irgendwann gänzlich Ruhe einkehrt.

__________________________________________________________________________________

Am nächsten Abend:

Wieder neigt sich ein geschäftiger Tag in der Perle dem Ende zu. Blutrot versinkt die Sonne gerade im Meer und wirft ein letztes Mal ihre Pracht auf die Stadt. Im Hafen nimmt das Treiben langsam ab und die Seeleute kehren zu ihren Häusern zurück oder in die Tavernen und Spelunken im Hafenbezirk ein.

In der Spelunke "Tor zur Freiheit" ist noch verhältnismäßig wenig los. Knapp ein Dutzend Seeleute sitzt verstreut an den Tischen. Miguel ist in aller Seelenruhe dabei, ein paar Bierkrüge zu füllen, während sich seine Schankmädchen um die Kunden kümmern.
von Siebenstreich
24.02.2016 21:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Ankha grinst verwegen und prostet Akivi stumm zu. Nach einem tiefen Schluck schaut sie zu Mercato. "Ihr seid ein Mann der Taten, das gefällt mir." Sie scheint auf etwas zu warten.


Derweil ist der Abend schon recht fortgeschritten und ein paar der Seeleute suchen wankend den Ausgang. Der Wirt scheint oben noch immer beschäftigt zu sein.
von Siebenstreich
24.02.2016 21:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"He Aki, oder wie du noch mal heißt, lass die Geister da raus. Mit denen legt man sich besser nicht an", ruft Ankha dem Heiler zu, während Akivi von ein paar Seeleuten mit finsteren Blicken ob seiner letzten Aussage bedacht wird. Scheinbar versteht man im abergläubischen Seemannsvolk keine solche Scherze.
von Siebenstreich
24.02.2016 16:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Der Wirt Miguel schaut etwas düster drein. "Und wer kommt für die Schweinerei da oben auf?" Er ruft eines seiner Schankmädchen. "Hier übernimm mal, ich muss mir das selbst anschauen." Er stampft um die Theke herum. "Hier nimm die mit, falls da oben noch ein Hitzkopf herumtobt", raunt ihm Ankha zu und überreicht ihm die Balestrina wieder.
von Siebenstreich
23.02.2016 19:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Spieltisch:

Der Spieler deutet eine Verbeugung an und lässt die Karte vor Iseldas Augen verschwinden. Scheinbar beherrscht er sein Handwerk, wenn er nicht gerade eine Karte verliert oder war es gar Absicht? Die meisten Spieler sind eh gerade ziemlich abgelenkt und so bekommt keiner etwas mit. "Danke" flüstert er leise."


Theke:


Da sich nun Mercato einschaltet, lehnt sich Ankha lässig mit den Ellenbogen auf die Theke, immer noch die Balestrina in der Hand, und schaut Mercato hinterher.
von Siebenstreich
23.02.2016 15:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"Hast du immer noch die Balestrina unter der Theke?", fragt Ankha Miguel halblaut, der sich kurz stöhnend duckt und als er sich wieder aufrichtet, die Waffe leise auf die Theke legt. Grinsend verkündet er "sie ist geladen". Ankha zwinkert ihm zu und nimmt die Waffe in die Hand. Ein kühnes Lächeln geht an Mercato.


Spieltisch:

Der Falschspieler schaut Iselda verdutzt und beschämt an. Er zögert kurz, unsicher ob er die Karte nehmen soll.
von Siebenstreich
22.02.2016 11:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"Wir reden später weiter Miguel. Ich bin die nächsten Tage auch noch hier." "Gerne", lächelt Miguel ehrlich. "Suchst du mal wieder?" "Ja, also wenn dir was zu Ohren kommt." "Aber klar, für dich doch immer, kennst mich ja." Er zwinkert der Frau im Kopftuch zu. Diese grinst zurück und wendet sich dann an Mercato. "Also, wie wolltet ihr ein wenig feiern?"
von Siebenstreich
22.02.2016 08:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Der Wirt Miguel und Ankha unterhalten sich überwiegend über vergangene Tage. Wer den beiden zuhört, kommt schnell zum Schluss, dass die beiden sich sehr gut kennen. Möglicherweise haben sie sogar mal auf dem selben Schiff gedient, so ganz wird das aber nicht klar. Ankha scheint jedenfalls schon viel erlebt zu haben oder eine sehr gute Geschichtenerzählerin zu sein. Hauptpunkte ihrer Unterhaltung sind immer wieder Seegefechte und aktuelle Entwicklungen auf den Meeren um die Perle herum. Dann werden sie durch die verletzte Gruppe unterbrochen.

Edit:
Der Wirt schaut sich nun ebenfalls kurz um und meint dann: "Da hinten sitzt Capitan Efferez. Er sieht heute nicht so aus, aber er kommandiert die Korsarenbireme Iridia. Vorhin war noch Capitan Dagio hier, er kommandiert die schwarze Renata. Ein paar Mannen seiner Crew sitzen noch da hinten mit den beiden Magierinnen am Tisch." Er zeigt kurz mit seiner dicken Pranke jeweils auf die angesprochene Tafel. Dann ist er beschäftigt ein paar Krüge mit Bier zu füllen und schweigt kurz. Die Pause nutzt stattdessen Ankha. "Capitan Efferez ist ein Geizhals und und kann seine Finger nicht von den Weibern lassen. Sofern du nicht vorhast, in seinem Bett zu landen, würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, dort hinzugehen."
Ankha ist von eher schlanker Gestalt. Sie ist mit ihren knappen 175 Halbfingern weder groß noch wirkt sie besonders kräftig. Dafür wirkt sie sehr beweglich, wie sie auch vor kurzem im Duell unter Beweis gestellt hat. In ihrem Blick brennt eine Leidenschaft und ein unstillbares Feuer an Lebenslust.
von Siebenstreich
19.02.2016 18:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"Hoho, ihr seid ziemlich direkt und zeilstrebig was? Gegen ein wenig Spaß und euren Rum habe ich nichts einzuwenden. Alles weitere wird der Abend zeigen." Sie wendet den Blick von Mercato ab, um einen tiefen Schluck Rum zu nehmen. "Wenns euch nichts ausmacht, würde ich noch gerne ein paar Worte mit Miguel wechseln und dann könnten wir uns wieder gemeinsam um euren Rum kümmern." Sie schaut etwas seltsam, als Mercato sie an der Hand streichelt, lässt es aber zu.
von Siebenstreich
18.02.2016 20:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Die Frau mit dem Kopftuch hat braune Augen. Sie weicht dem Blick von mercato nicht aus, ja scheint ihn fast herauszufordern. "Was wollt ihr?", fragt sie nun doch ziemlich direkt nach der Absicht ihres Gönners. "Ich muss eh los, aber danke für den Rum. Ich denke, ich brauche jetzt erst einmal ein wenig Ruhe, um meine Gedanken zu sortieren. So wie es aussieht, seid ihr ja eh in guter Gesellschaft." Damit lässt die Dame im Korsett Mercato stehen und steuert mit einem Nicken den Ausgang an. Der Schöngeist macht sich daran, ihr zu folgen.


Am Tisch der Spieler:

Wieder geht eine Runde zu Ende. Dieses mal gewinnt ein Glatzkopf mit Wurstfingern und einem dicken Bauch. Grinsend fährt er seinen Gewinn mit seinen dicken Pranken ein. Plötzlich liegt eine Karte am Boden, doch niemand scheint es bemerkt zu haben.
von Siebenstreich
18.02.2016 17:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

Wie gut, dass die beiden Frauen die Worte Yvonya nicht gehört haben oder vielleicht sogar willentlich ignorieren, stehen se doch nur wenige Schritt weiter an der Theke. Inzwischen hat jede ein Glas Rum vor sich stehen. Man sieht dem Wirt an, dass er gerne etwas fragen würde, lässt die Damen aber erst einmal unter sich. Dann kommt Mercato hinzu und die Frau im Kopftuch antwortet: "Was ihr von dem Kampf denkt, ist mir egal, aber einen Ausgeben dürft ihr." Die Damen machen Mercato Platz, sodass er zwischen den beiden Frauen stehen kann.
von Siebenstreich
17.02.2016 18:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Die Frau auf dem Tisch kickt einen der Bierkrüge in Richtung ihrer Kontrahentin. Diese lässt sich jedoch nicht sonderlch davon beeindrucken und weicht diesem Blitzschnell aus, sodass er promt an der Wand zerschmettert. "Du hast ihn umgebracht, du Biest", faucht die Fechterin und springt mit einem gekonten Satz vom Tisch. Nach wenigen Schritten treffen die Kontrahentinnen aufeinander. Der Stahl klirrt, als die beiden Klingen ihren ersten Kontakt haben. "Oh und jetzt weiß ich natürlich, wen du unter all denjenigen meinst, die ich bereits zu Boron geschickt habe", äfft die Kämferin mit dem Kopftuch. Wieder treffen sich beide Klingen. Wer etwas von der Fechtkunst versteht, kann feststellen, dass die Dame im Korsett einen vorzüglichen Stil hat. Ihre Beinarbeit ist gut. Die Angriffe schnell und präzise, die Bewegungen geschmeidig und die Paraden nicht schlecht. Sie hat eindeutig eine Fechtausbildung genossen, auch wenn es ihr ein wenig an Kreativität fehlt, um ihre Kontrahentin zu treffen. Diese kämpft völlig anders. Ihre Beinarbeit ist katastrophal. Oft genug meint man, sie würde gleich über ihre eigenen Beine stolpern, doch passiert das irgendwie nicht. Der chaotische Kampfstil - falls man hier überhaupt von Stil sprechen kann - scheint keinem Muster zu folgen und mehr vom Zufall geprägt zu sein und dennoch gelingt es der geübten Fechterin nicht, einen Stich zu setzen. Stattdessen hat sie alle Hände voll zu tun, denn die Angriffe der Kopftuchträgerin scheinen ebenso chaotisch und unberechenbar zu sein. "Tu nicht so, als ob du nicht wüsstest, von wem ich spreche. Du hast meinen Verlobten gestern auf offener Straße getötet." Energisch versucht die Dame im Korsett einen Treffer zu landen. Ihr Atem wird schwerer und auch der Brustkorb ihrer Gegnerin hebt und senkt sich schwer. "Alrico?", kommt die ungläubige Frage von der Säbelfechterin, während sie dieses mal versucht mit einer gewagten Finte einen Vorteil zu verschaffen, doch im letzten Moment kann ihre Klinge abgefangen werden. So geht es ein paar mal hin und her. Jedesmal wenn die Klingen aufeinadertreffen klirrt der Stahl und die Meute jubelt. Die Rapierfechterin grinst triumphierend, als sie ihrer Gegnerin schwer zusetzen kann und sie in Bedrängnis bringt. Doch plötzlich macht sich ein Schreck auf ihrem Gesicht breit macht. In eben diesem Moment reißt ihr ein Fußfeger die Beine unter dem Leib weg und sie kracht auf die Holzbohlen. "Umpf." Statt nun den Todesstoß zu setzen, wartet die Frau mit dem Kopftuch und meint stattdessen: "Wenn er dein Verlobter war, dann tust du mir leid. Nachdem er die Nacht mit mir verbracht hatte, ist er am Morgen einfach abgehauen und rate mal, wo ich ihn gefunden habe. Im Bett der Nächsten. Niemand verarscht Ankha." Die Gestürzte zögert. "Uuuh", geht ein Raunen durch den Raum.

Die Meute in der Spelunke hatte den Kampf bisher mit heller Begeisterung verfolgt. Manche haben sogar damit begonnen, im Rhythmus mit den Krügen auf die Tische zu klopfen und somit die Rivalinnen anzustacheln. Der Wirt war bisher recht ruhig geblieben. Bis auf den zerschellten Bierkrug ist noch nicht viel zerstört worden und der Meute scheint das Spektakel ganz recht zu kommen. Also warum die Darbietung unterbrechen, solange sie von Nutzen ist.

"Du lügst", faucht die Frau mit dem Rapier und rappelt sich wieder auf. "Ich fürchte nicht Schätzchen", mischt sich nun auch eine der Schankmädels ein. "Dein Alrico war öfters hier und jedesmal mit ner Anderen. Er wollte immer das gleiche Zimmer." Wie vom Blitz getroffen, starrt die Frau im Korsett zuerst die Schankmaid, dann ihre Gegnerin an. Eine Träne rollt ihr über die Wange als sich ihr Blick verfinstert. Diesen Augenblick nutzt Ankha um ihrer Gegnerin einen mächtigen Faustschlag in die Rippen zu geben. Die Getroffene taumelt des Atems beraubt einen Schritt nach hinten und lässt das Rapier fallen. "Das war für den Kratzer auf meiner Wange und jetzt trinken wir einen zusammen und vergessen diesen Mistkerl." Sie steckt ihr Entermesser zurück in den Gürtel und streckt die Hand ihrer Rivalin entgegen. Als die Frau wieder zu tem gelangt, zögert sie kurz und ergreift dann doch die Hand. "Dann habt ihr mir wohl einen Gefallen getan", antwortet sie, hebt das Rapier auf, um es in die Scheide zu stecken und beide Frauen gehen an die Theke. "He Miguel, zwei Gläser Rum." Der Wirt nickt zufrieden über das Ende der Streitigkeiten. "He Ankha, kommt sofort. Warst schon lange nicht mehr da."

Der Schönling hate sich bei Ausbruch des Kampfes tief hinter den Tisch verzogen. Von dort hatte er beinahe ängstlich den Kampf verfolgt. Nun steht er mit offenem Mund an dem Tisch und schaut den beiden Frauen hinterher. "Aber... aber das ist doch..." Der Rest der Spelunke gröhlt, hatte doch keiner mit diesem Ausgang gerechnet. Die Mädels von der Theke haben wieder alle Hände voll zu tun, nachdem die Gäste nun noch mehr in Feierstimmung sind.
von Siebenstreich
16.02.2016 22:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Die Tür geht auf und es kommt eine Frau herein, dessen Hautfarbe einen dunklen Teint hat. Vermutlich ein Mischling, dazu noch einen kräftigen Schuss Sonne. Sie trägt eine bauchfreie Leinenbluse mit einfacher Lederschnürung am Ausschnitt. Die Hosen hören bereits unterhalb der Knie auf und sind leicht ausgefranst. Sie trägt keine Schuhe, dafür ein Entermesser im Gürtel. Ein Kopftuch bändigt ihr schwarzes Haar voller Rastalocken. Goldene Ohrringe blitzen unter dem Haar hervor. Sofort wird ihre Ankunft am Tisch der Verschwörer zur Kenntnis genommen. "Da ist sie", raunt der Schönling der Dame zu, die sich blitzschnell erhebt und ihren Dolch mit einer gekonnten Bewegung auf den Kopf der eben eingetroffenen Frau schleudert. Diese verbiegt sich unglaublich schnell, sodass der Dolch nur leicht ihre Wange ritzt und mit einem stumpfen Tock im Türrahmen stecken bleibt. "Oho, na das ist ja mal eine Begrüßung", brummt die Getroffene, während sie vorsichtig auf ihre Wange fasst und kurz das bischen Blut an ihren Fingern ansieht. Dann zieht sie ihr Entermesser, denn die Angreiferin hat nur kurz gestutzt und steht nun auf dem Tisch mit einem Rapier in der Hand und ruft laut: "Du elende Schlange, dafür bringe ich dich um."
von Siebenstreich
14.02.2016 22:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Tisch der Spieler:

Die Spieler prosten hocherfreut ihrer Gönnerin zu. Spielschuld hin oder her. Die Flasche Wein sorgt für rege Zuneigung. "Ha, so macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß", bringt ein Spieler mit leichtem Bauchansatz und Schnurbart hervor. "Wein, Weib und Spiel - hahaha." Es geht eine neue Runde los. Diesmal sind die Einsätze recht hoch. Scheinbar haben gleich mehrere ein gutes Blatt oder bluffen eiskalt. Der Berg an Münzen auf der Tischmitte wird immer größer und zeiht langsam auch schon die Aufmerksamkeit benachbarter Seeleute auf sich. Die Spannung steigt und bei den Spielern wird es ruhiger. Jeder versucht im Gesicht des Anderen zu lesen. Wieder finden ein paar Münzen mehr in die Tischmitte. Dann schließlich auf dem Höhepunkt der Spannung entlädt sich das Spiel, als alle ihre Karten offenlegen. Tatsächlich haben einige kein schlechtes Blatt, aber der Herr in guter Kleidung, von dem die Schankmaid vorhin gesprochen hatte, siegt. Mit einem triumphierenden Grinsen will er sich den Berg an den Platz schieben. Derbe Flüche entweichen den übrigen Mitspielern, als sie dem Vermögen auf dem Tisch hinterherschauen.


Am Tisch der Verschwörer (Kerl + Dame):


"Und was machst du, wenn du sie erledigt hast?" Die Dame im Korsett zuckt mit den Schultern. "Ich weiß es doch auch nicht. Für das, was sie mir angetan hat, wird sie bezahlen und dann hoffe ich Ruhe zu finden." "Ein hoher Preis wenn du mich fragst. Du könntest dabei drauf gehen." Beide schauen sich lange schweigend an.
von Siebenstreich
12.02.2016 23:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"Allerdings", meint der Wirt zu dem Waldmenschen. "Mir soll's recht sein. Viel Arbeit heißt einen ordentlichen Gewinn." Nachdem er ein weiteres Dünnbier eingeschenkt hat, stellt er den Krug vor seine Nase. "Hier, aber trink nicht zu schnell, sonst landest du wieder unter dem Tisch." Der Wirt grinst breit und enthüllt einmal mehr seinen Goldzahn.


Tisch der beiden sonderbaren Gestalten (Schöngeist und Korsettdame):


"Sie ist unterwegs. Bist du sicher, dass du das durchziehen willst?" Sie unterhalten sich nur mit gedämpften Ton, aber die Leute am Nachbartisch können es gerade noch hören, sofern sie darauf achten. "So sicher wie nie. Dafür wird sie bezahlen." "Sei aber vorsichtig. Nach allem was ich gehört habe, ist sie kein schlechter Kämpfer." Die Dame rollt genervt mit den Augen. "Und wenn schon, ich bin besser." Verlegen schauen sie sich kurz um, ob sie jemand gehört hat.


Am Tisch der Damen:

Der Bursche eilt schnell davon. Wenn man ihn beobachtet, kann man sehen dass er ein knallrotes Gesicht hat.
von Siebenstreich
12.02.2016 17:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Theke:

"Hat der Bursche den Wein noch nicht gebracht?", fragt eine Schankmaid Iselda. Da sie sich die Antwort bereits denken kann nimmt sie ihren Rock in die Hände und läuft ziemlich enschlossen und eilig zum Tisch der Damen. Eine andere erledigt kurzerhand die Arbeit und bringt endlich die gewünschte Flasche. "Hier und wenn ich euch einen Tipp geben darf, der Kerl mit dem feinen Bart, ja der der immer so komisch in seine Karten schaut. Ich wette er hat ein paar Karten im Ärmel versteckt. So viel Glück wie der kann mn unmöglich haben." So lässt sie Iselda mit der Flasche stehen und geht weiter ihrem Geschäft nach.


Am Tisch der Damen:

Der Bursche lächelt verlegen. Plötzlich kommt eine schnaubende Schankmaid von hinten und verpasst dem Ahnungslosen eine schallende Ohrfeige, "So du Faulpelz, jetzt hat es sich ausgeflirtet. Wenn du noch einmal die Gäste warten lässt, dann kannst du deine Sachen packen." Dann lässt sie den überrumpelten Bursche stehen, der sich noch immer die Backe hält.
von Siebenstreich
12.02.2016 13:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Am Tisch der Damen:

Der Seebär scheint nicht der schnellste im Denken zu sein. Er glotzt kurz blöd zu den Damen herüber und ehe er sich wieder auf den Burschen stürzen will, hat dieser bereits Zuflucht hinter der Theke gesucht. Der bullige Klatzkopf schaut etwas blöd, regt sich noch kurz auf und sucht sich dann einen Weg nach Draußen. Dabei schiebt er den Schönling bei der Tür unsanft zur Seite. Dieser zieht es aber vor zu schweigen und sich nicht mit dem Bullen anzulegen. Einige Zeit später kehrt der Bursche mit Speiß und Trank zurück. "Danke", murmelt er halblaut während er die Sachen auf dem Tisch abstellt. "Das war knapp."


Am Eingang:

Der schöne Mann scheint sein Ziel inzwischen gefunden zu haben, jedenfalls steuert er nun die immer alleine sitzende Dame im Korsett an. Ungefragt nimmt er dort Platz und fägt mit der Dame an zu tuscheln. Scheinbar kennen sie sich.
von Siebenstreich
11.02.2016 12:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

An der Theke:

Die Silbermünzen verschwinden schneller, als Rodrigo nochmal darüber nachdenken kann. Dann taucht auch schon wieder die Schankmaid auf und hält eine Flasche Wein in der Hand. Sie stellt es dem Gast mit einem Lächeln vor die Nase und eilt dann zum nächsten Tisch, nicht ohne sich vorher nochmal nach Rodrigo umzudrehen und ihm ein erneutes Lächeln zu schenken.
Die einsame Dame am Tisch (mit dem Korsett) hebt ihren Becher und hält ihn in Richtung Rodrigo.


Am Tisch der Damen:
"Oh, das wäre schön und ... ich bringe euch sogleich was ihr begehrt, äh ich meine eure Bestellung." Etwas zu schnell dreht er sich um und will loslaufen, als er in einen hochgewachsenen kräftigen Seebären rennt. Dieser brummt verärgert und baut sich vor dem Burschen auf. "Pass auf wen du umrennst Landratte."
von Siebenstreich
11.02.2016 10:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Antworten: 415
Zugriffe: 63765

Re: Spelunke "Tor zur Freiheit"

Bei Yvonya:

Die Schankmaid lacht kurz auf und erwiedert dann: "Ist gut. Bist wohl neu hier was?" Dann verlässt sie Yvonya mit Ziel dem Tisch der beiden Damen.


Tisch der beiden Damen:

Dann läuft sie wie zufällig am Tisch der Damen vorbei und versetzt im Vorbeigehen dem Burschen einen Rempler mit dem Ellenbogen. "Hör auf zu Flirten oder denkst du, ich mache deine Arbeit mit?"


An der Theke:

"Bienvenido Senor. Der Wein kommt sofort. He Leti, hol mal eine Flasche Wein aus dem Lager." Wieder ist da dieses freundliche Grinsen, während er seine nasse Hand an der Schürze abwischt. "Si", kommt es als Antwort einer Schankmaid, die gerade an die Theke zurückkehrt und schließlich hinter der Tür bei der Theke verschwindet.

Zurück zu „[Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit“