Die Suche ergab 92 Treffer

von AntiSkiller
12.07.2018 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10262
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Wir spielen G7: Stutzer, Haus Rabenmund, inzwischen Kor-Geweither, SO 16, Schwerter 21 Golgarit, geweiht, meisterlich im Schildkampf, KK 19, Einhändiggeführter Kriegshammer Katzenhexe, mit Ambitionen Gildenmagierin zu werden, kämpft mit Schlangenhaaren und Orchideen Söldner aus dem Svelttal, meister...
von AntiSkiller
10.07.2018 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Glück! Vor allem wenn man Reiseabenteuer spielt, in denen viele Tage vergehen, dann ist Glück wirklich extrem stark. Für jeden aventurischen Tag hat man die Möglichkeit Würfe zu wiederholen. Das ist sehr stark. In meiner Spieler-Gruppe da benutzen wir den Glückssegen häufig und brauchen ihn auch. In...
von AntiSkiller
10.07.2018 10:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexgeweihte Zwerge
Antworten: 7
Zugriffe: 460
Geschlecht:

Phexgeweihte Zwerge

Falandrion hat geschrieben:
09.07.2018 14:51
Namentlich genannt werden dort allerdings keine und auch in der Wiki werden nur menschliche, halbelfische und elfische Phexgeweihte aufgeführt.
Der gute alte Arvil Asroth :D
Der stammt noch aus DSA2, schön das er es bis heute überstanden hat, ohne entfernt zu werden.
von AntiSkiller
09.07.2018 00:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 300
Geschlecht:

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Danke für die Antworten :-) Nimmt man nun WdG und WdZ zusammen dann macht die Objektweihe Grad V einen permanenten zweifach geweihten Gegenstand, im Regeltext zur Objektweihe Grad V steht aber, dass es ein einfach geweihter (sprich gesegneter) Gegenstand ist. Das wirkt so, als hätten sich die Autore...
von AntiSkiller
08.07.2018 17:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 300
Geschlecht:

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Hallo, ich muss leider zu dieser Thematik ein neues Thema erstellen, weil ich immer noch nicht durchblicke. Laut WdZ S. 56+57 erschafft eine Objektweihe Grad V eine verletzend geweihte Waffe gegen die Gegendomäne. So weit so gut. Auf S. 57 steht dann "Dies gilt insbesondere für die rituellen, perman...
von AntiSkiller
07.07.2018 19:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212020
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

#4040FF Ich bin grad etwas mad, weil mich diese konfusen Regeln etwas nerven (und das in 3 verschiedenen Büchern nachblättern umso mehr). Was ist der Unterschied zwischen einfachgeweiht und zweifachgeweiht (wenn doch schon einfachgeweihte Waffen doppelte TP (verletztend) gegen die Gegendomäne wirken...
von AntiSkiller
07.07.2018 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326690
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gut. Irgendwie hatte ich diese Stelle nicht gefunden.
Gilt dies dann auch für magische Rüstungen, an die ich noch eine Liturgie binde?
von AntiSkiller
06.07.2018 22:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326690
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#4080FF

Kann man eine geweihte Waffe mit Waffenbalsam verstärken? Macht sie dann gTP und mTP?
von AntiSkiller
04.07.2018 09:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326690
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#008000

Hallo Schwarm. Mit welchen anderen Rüstungsteilen ist die Garether Platte kombinierbar? Wir hatten schon sehr viel Streit über diese Rüstung und keine einheitliche Lösung. Spontan würde ich sagen: Garether Platte + Unterzeugs (mit Kettenteilen) + Helm (meist Schaller)

Danke euch :-)
von AntiSkiller
04.07.2018 09:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326690
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die Gladiatorenschultern sind mit allen Torso-Rüstungen (außer Garether Platte) kombinierbar, aber nicht mit Plattenschultern, wohl aber mit Kleidung. WdS S. 135 sagt, dass die Gladiatorenschultern einen Schutz für die linke Schulter, Oberarm und Ellenbogen darstellen (die Zeichnung sagt was andere...
von AntiSkiller
04.07.2018 09:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Ich glaube, bei der Frage ging es nicht darum, ob eine Verbesserung des Manövers funktioniert, sondern nach dem Verhalten in Situationen, in denen das Manöver nicht eingesetzt wird. Der Vorschlag mit Entwaffnen zielt ja darauf ab, dass ein zweites Standbein mit einem Waffenmeister geschaffen/verbes...
von AntiSkiller
04.07.2018 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

AntiSkiller Wenn ihr ein eigenes Kampfsystem habt, das wir nicht kennen - wie sollen wir Dir da sinnvolle Aussagen liefern? :grübeln: Weil das nichts zur Sache tut. Mir ging es ausschließlich darum, ob die Kombination in DSA 4.1 möglich ist. 'Tod von Links' ist auch in unserem Kampfsystem keine SF ...
von AntiSkiller
04.07.2018 00:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Meiner Meinung nach muss die Waffe nur an der probe beteiligt sein, damit es den Bonus gibt. Beim entwaffnes aus der offensive wäre das schwer, da man da den Hakendolch nicht benutzt. Beim entwaffnen aus der Defensive benutzt man den Hakendolch sehr wohl, womit auch die Boni möglich sind. Genauso w...
von AntiSkiller
03.07.2018 23:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Was glaubst du wie oft du den Tot von links einsetzen kannst? Was kann dein Meister dir diesbezüglich entgegensetzen, um dir diese Attacke zu erschweren, oder gar zu unterbinden? Tatsächlich relativ oft, mein Charakter ist Klingentänzer mit sehr hoher INI. Wir spielen mit einem eigenen Kampfsystem,...
von AntiSkiller
03.07.2018 00:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Das ist richtig. Es nervt eben sehr bei DSA das man über jede Kleinigkeit stundenlang diskutieren kann. Es gibt auch einen Waffenmeister fürs Schild, warum nicht für die Parierwaffe? Mir PERSÖNLICH ging es aber gar nicht um einen Waffenmeister für den Hakendolch als Parierwaffe, sondern um einen Waf...
von AntiSkiller
02.07.2018 13:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

TaW 18 und Spezialisierung sind natürlich vorhanden. Geht um einen high-level Charakter.

Also ist generell kein Waffenmeister für die linke Hand möglich?

Edit: wir verwenden ausschließlich Selbstbau-Waffenmeister und keine aus dem Arsenal.
von AntiSkiller
02.07.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 501
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Hallo. Mein Charakter kämpft schon sehr sehr lange als PW II Kämpfer und auch schon lange mit dem Hakendolch als Parierwaffe. Nun denke ich über einen Waffenmeister nach. Folgendes habe ich mir gedacht: Gezielter Stich -4 Tod von Links -2 Besonderer Vorteil: Tod von Links kombinierbar mit Gezielter ...
von AntiSkiller
28.06.2018 09:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 638
Zugriffe: 80825
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Da habe ich tatsächlich was für dich. Dreckige Gassen.
von AntiSkiller
27.06.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 443
Geschlecht:

Havena "klein"-Kampagne

Vorne im Abenteuer gibt es sogar einenen Kasten oder zumindest ein paar Worte zu Anpassung der Ereignisse. Ich habe das Abenteuer damals auch nicht zur angegebenen Zeit gespielt. Das letzte Kapitel hatte ich auch ganz weggelassen, weil es bei uns nicht gepasst hat. Man kann gutes Cherry Piking betre...
von AntiSkiller
25.06.2018 21:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 443
Geschlecht:

Havena "klein"-Kampagne

Ich muss ehrlich sagen, ich habe den Text nur überflogen, aber bei Havena kommt mir immer das AB "Der Fluch des Flussvaters" in den Kopf. Das ist nämlich ein schönes Abenteuer, vor allem in Helden aus Havena.
von AntiSkiller
25.06.2018 14:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 638
Zugriffe: 80825
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es sehr empfehlenswert Abenteuer in dieser Gegend?
von AntiSkiller
25.06.2018 00:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 638
Zugriffe: 80825
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

#4000FF

Ich bräuchte Vorschläge für Abenteuer die man leicht nach uthuria verlegen kann (auf Grund von mangelnder Freizeit bleibt mir keinen Zeit um eigene Abenteuer zu schreiben). Konvertieren oder nur Ideen daraus verwenden wäre auch super. Gibt es Ideen dazu?
von AntiSkiller
23.06.2018 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uthuria?
Antworten: 10
Zugriffe: 733
Geschlecht:

Uthuria?

Hallo Gemeinschaft, was ist denn nun eigentlich mit Uthuria? Wars das schon? Zwei Überfahrt-Abenteuer (eines davon die totale Panne) und drei Abenteuer auf Uthuria. Dafür haben sie diesen Kontinent eröffnet? Ziemlich ernüchternd. Es gibt noch ein Heldenwerk Abenteuer, aber das ist kurzweilig. Gibt e...
von AntiSkiller
20.06.2018 00:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 15461
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ich weiß es tatsächlich nicht. Im Internet heiße ich seit 2005 so und da hat sich in den 13 Jahren einfach nichts geändert. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich wirklich nicht mehr.
von AntiSkiller
15.06.2018 15:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 1510
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Naja, das ginge mit einem PDF-WdG oder geeigneten Exzerpten (nur die Zauber/Liturgien abgeschrieben/kopiert/..., die mein Held auch beherrscht) ebenso schnell oder schneller... Ja, sicherlich. Mit Exzerpten geht alles deutlich schneller, verwende hierfür auch reichlich (auch in ausgedruckter Form),...
von AntiSkiller
15.06.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 786
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

DSA Hunt

Mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen. Diese App beschleunigt das Spiel (für uns enorm wichtig, da wir nur ca. 3 1/2 Stunden pro Sitzung spielen) und braucht nur sehr wenig Pflege (einfach einmal alle Charakter eintippen). Dazu noch ZBA auf dem Tablet als PDF.
von AntiSkiller
15.06.2018 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4881
Geschlecht:

DSA Forensterben

Das ist schlicht der Zeitgeist. Früher (ich gehe jetzt mal pauschal von den Jahren ca. 2005 - 2009 aus) gab es mehr "allgemeine" Foren, weil Facebook noch nicht so präsent war und MySpace keine Alternative darstellte. Auch gab es, und dies ist denke ich ein sehr wichtiger Punkt, kein Discord. Ich fü...
von AntiSkiller
15.06.2018 13:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 1510
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Also sowohl das LL als auch das LCD sind in der PDF Version für einen flüssigen Spielablauf unabdingbar. Durch die Dokumentensuche findet man einfach alles so viel schneller (und man muss den Tisch nicht mit Unmengen an Büchern vollladen, Platz ist meistens Mangelware).
von AntiSkiller
15.06.2018 13:23
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was brauche ich für den Anfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 616
Geschlecht:

Was brauche ich für den Anfang?

Erschreckenderweise (bzw. so abwegig ist es nun auch nicht) braucht man "eigentlich" alle Regelwerke, wenn man eine breitaufgestellte Gruppe hat. Ich leite eine DSA5-Gruppe in der Arbeit, wir haben folgende Regelbände und kommen damit ganz gut zurecht (die inhaltliche Kritik spare ich mir mal): Basi...
von AntiSkiller
15.06.2018 13:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 1963
Geschlecht:

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Ich leite eine Gruppe in Uthuria.
Hunger leiden sie, auf Grund des Dschungels, eigentlich nie, aber Wassermangel und Hitze machen sich stark bemerkbar.
Ich handhabe das durch Erschöpfungspunkte, die jeden weiteren Tag immer schwerer machen. Generell ist das WdE eine gute Spielhilfe dafür.