Die Suche ergab 2 Treffer

von Cyberion
02.07.2009 00:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zerschmetternder Bannstrahl und der Himmel
Antworten: 44
Zugriffe: 4917

Re: Zerschmetternder Bannstrahl und der Himmel

Also ich finde es jedenfalls schon interessant, dass es wohl in nem offiziellen AB so eingestzt werden kann. Gabs da Fenster oder war der Raum komplett ummauert? War Tag oder Nacht?
von Cyberion
01.07.2009 19:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zerschmetternder Bannstrahl und der Himmel
Antworten: 44
Zugriffe: 4917

Re: Zerschmetternder Bannstrahl und der Himmel

Zac hat geschrieben: Laut Wege der Götter löst sich der zerschmetternde Bannstrahl auch bei bedecktem Himmel aus selbigem und verrichtet sein Werk.
1) Aber was ist, wenn das Opfer nicht unter freiem Himmel steht? Während man sich noch vorstellen kann, dass durch ein Bretterdach das Licht durchdringt, so wird es bei Steinwänden schon schwerer. Dann können es natürlich mehrere Steinwände sein (mehrstöckiges Gebäude), dann Getreidesilos, dann Höhlen tief unter der Erde....
Hier halte ich es trotz anderer Meinungen im Thread für wahrscheinlicher, dass alles, was gegen Sonnenstrahlen mehr abschirmt als ein rissiges Hüttendach, auch einen vollen Schutz gegen diese Liturgie darstellt. Ein Fenster in einem Steingebäude mag auch genügen, um den Bannstrahl einzulassen.

Dämonen usw. sind auch nur bei Tage anfällig für diese Liturgie, dh. die Liturgie würde bei mir also nachts nicht anwendbar sein.

In der Beschreibung der Liturgie wird auf den bedeckten Himmel Bezug genommen. Seiteneffekt der Liturgie ist demnach nur, dass die Wolken aufreissen und der Lichtstrahl herniederfährt. Der Himmel muss mit aufgegangener (!) Sonne dennoch "vorhanden" sein.

Zac hat geschrieben: 2) Das Opfer wird zu Staub zerschmettert - also taucht ein Dämon mit Präsenz wieder auf, oder?
3) Können körperlose Dämonen zu Staub zerschmettert werden?
4) Wie wirkt der Bannstrahl, wenn er auf einen von einem Dämon besessenen Menschen gewirkt wird?
Was vom Bannstrahl getroffen wird, egal ob existent (Präsenz) oder körperlos oder gar als Bessenheitsdämon o.ä. wird zurück in die siebte Sphäre geschleudert und es bleiben nur beliebige Reste wie z.B. Staub oder Schleim zurück.
Ein Bessener erhält sicher Schaden durch die Vernichtung des ihm innewohnenden Dämons (Auflösung der künstlichen Symbiose...)

Dies sind meine Meinungen dazu, aber es geht nichts über eine gemeinsam gefundene Lösung der jeweiligen Spielrunde ;-)

Zurück zu „Zerschmetternder Bannstrahl und der Himmel“