Die Suche ergab 53 Treffer

von MeisterIsegrimm
05.08.2018 17:36
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA3] Haltern am See und Umgebung - Spieler*innen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 218

[DSA3] Haltern am See und Umgebung - Spieler*innen gesucht

Hallo zusammen, seit April diesen Jahres haben wir eine "neue" DSA3 Runde in Haltern am See (Sythen) auf die Beine gestellt. Wir suchen noch weitere interessierte Mitspieler auf diesem Weg. Wir sind gerade in der Spielsteinkampagne. Wir spielen nach DSA3 Regeln / Setting / Flavour. Das System muss a...
von MeisterIsegrimm
05.08.2018 17:31
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 33
Zugriffe: 10126

R001: Der Scharlatan

Ich fand den Roman wesentlich derber und vulgärer als wir unser Aventurien bespielen, allerdings ist es wohl die Vision Kiesows von Aventurien - angelehnt eher an das dreckige Mittelalter. Ich fand den Roman alles in allem unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn Ich die Darstellung von Sexualität tei...
von MeisterIsegrimm
22.07.2018 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11529

Zeigt her eure Gefährten...

Meine beiden Gruppen (Die Ich meistere) - DSA3 wohlgemerkt: Der Kreis des Schwarzen Auges spielt die Vorgeschichte zur Borborad Kampagne: Jäger, Rondra-Geweihte, Barde, Seefahrer, Hesinde-Geweihte & Medica Die Hüter des Drachenhortes arbeitet sich auf die Phileasson Saga zu: Krieger, Thorwaler, Scha...
von MeisterIsegrimm
22.07.2018 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Gimmicks am Tisch

Also bei uns haben alle - Meister und Spiele - mittelalterliche Fantasy Kelche die wir zum trinken benutzen. Ansonsten eben solche Sachen wie Würfelbecher bzw. Dice Trays die zu Pen & Paper passen. Ich benutze noch Musik am Tisch und habe auch farbige Lichterketten die ich vom Tisch aus steuern kann...
von MeisterIsegrimm
26.03.2018 01:57
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA3, Haltern am See u.U] Suchen noch Mitspieler
Antworten: 2
Zugriffe: 316

[DSA3, Haltern am See u.U] Suchen noch Mitspieler

Hallo zusammen, unsere frisch gebackene DSA3 Gruppe hat gerade die erste Sitzung hinter sich und wir brauchen noch Verstärkung. Im Moment sind wir drei Helden und hätten noch Platz für ein oder zwei mehr wackere Abenteurer. Wir spielen in Haltern am See (Sythen) und haben hier einen Raum, den wir be...
von MeisterIsegrimm
15.12.2017 20:22
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche DSA 3 in Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Spielersuche DSA 3 in Münster

Hallo Markus, durch einen Hinweis eines meiner Spieler aus unserer neuen DSA3 Gruppe bin Ich auch Deinen Post aufmerksam geworden. Die Crux ist allerdings, daß wir in Halter am See (genauergesagt Sythen) spielen. Wenn dir das nicht zu weit ist von Münster aus, dann bist Du herzlich willkommen. Liebe...
von MeisterIsegrimm
14.11.2017 12:45
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]
Antworten: 4
Zugriffe: 464

DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]

Hallo,

Ich baue gerade eine neue Gruppe auf in Haltern am See, allerdings werden wir DSA3 spielen. Sollte das für Dich in Frage kommen, dann kannst Du dich gerne melden.

Liebe Grüße.
Isegrimm
von MeisterIsegrimm
13.11.2017 16:04
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler*innen für DSA3 Raum Haltern am See / Recklinghausen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Spieler*innen für DSA3 Raum Haltern am See / Recklinghausen gesucht

Hallo an alle Mitspieler*innen, wir suchen noch Verstärkung für die Neugründung einer DSA3 Gruppe. Genau - Ihr habt richtig gelesen - DSA3 wird das System. Der Spielort ist Haltern am See (Sythen) und bestenfalls 2x im Monat oder öfter wenn es passt. Spaß steht im Vordergrund und die Lust am Geschic...
von MeisterIsegrimm
24.08.2017 17:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die gehäutete Schlange
Antworten: 12
Zugriffe: 2229

Die gehäutete Schlange

Was Ich bei dem Abenteuer bis dato noch nicht verstanden habe ist, wieso Comte Thuan davon ausgeht, daß ein eingeritztes "X" auf der Hesinde-Statue am Tatort möglicherweise Arba belasten könnte ? Ist sie denn mit der Xeledon-Schule mehr verwickelt als er selber ? Also, die Idee war doch, daß die Erm...
von MeisterIsegrimm
22.08.2017 23:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Ich kann da noch "Drei Millionen Dukaten" Empfehlen. Ist ein Reiseabenteuer, also auch mal was anderes als ein Wildnis oder Detektivabenteuer. Der "Thorwalertrommel" kannst Du natürlich - wenn die Gruppe gut flutscht - die Theaterritterkampagne hinterherschieben.
von MeisterIsegrimm
11.08.2017 15:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das atmosphärische Vakuum im Bornland
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Das atmosphärische Vakuum im Bornland

shanna hat geschrieben:
11.08.2017 14:36
Es gibt eine Regionalbeschreibung: 'Das unbekannte Bornland' - die finde ich ganz gut.
Zu finden hier: http://www.ulisses-ebooks.de/product/20 ... e-Bornland

Ansonsten gibt es hier noch Informationen: http://www.akademie-andrafall.de/extern/ask/index.phtml
von MeisterIsegrimm
09.08.2017 16:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralenergie auf Null
Antworten: 29
Zugriffe: 2644

Astralenergie auf Null

Der Zaubernde verliert AU bzw. bekommt Kopfschmerzen u-ä. wenn er mit den Zauberkosten über die 0AE hinausschiesst, allerdings kann er bei einem Wert von 0 AE nicht mehr zaubern, bis er/sie regeneriert.
von MeisterIsegrimm
03.08.2017 23:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: kostenlose Abenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8897

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Hier hab Ich noch einiges: http://www.khunchom.de/DSA/szenarien.html http://www.reocities.com/area51/chamber/2195/ http://www.sphaerenwanderer.de/ http://www.dsalimbus.de/ http://www.schwarzelan.de/schwarzelande.html http://www.pdiefenbach.de/rpg/index.html http://hagler.gmxhome.de/rollenspiel/index...
von MeisterIsegrimm
30.07.2017 23:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 919

[Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen

Hallo zusammen, Ich möchte mit meiner Truppe auf lange Sicht das Jahr des Greifen spielen. Wir sind momentan 1006 BF angesiedelt, halten uns aber nur "grob" an den Zeitablauf. Dennoch würde Ich gerne noch vor der Schlacht von Silkwiesen in JdG1 Spannungen zwischen dem Orkland und dem Städtebund bzw....
von MeisterIsegrimm
19.07.2017 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?

Ich finde - auch wenn es auf Englisch ist - daß die Art und Weise wie Abd al-Hazir in Diablo 3 gesprochen wird dem Tulamidischen sehr nahe kommt
von MeisterIsegrimm
18.07.2017 23:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B03 Das Schiff der verlorenen Seelen
Antworten: 13
Zugriffe: 4290

B03 Das Schiff der verlorenen Seelen

Man muss die Logik einfach abschalten und dann kann man sich auch durch die Stockwerke des Schiffes durchkämpfen. Manchen Passagen - wie der Kobold oder die ulkigen Piraten - ziehen Heute noch, wenn man das Abenteuer nicht zu ernst nimmt. Und das es sich um den Auftakt (Vorgeschichte) zu einer etwai...
von MeisterIsegrimm
18.07.2017 20:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E7 Die Quelle der Geister
Antworten: 48
Zugriffe: 9006

E7 Die Quelle der Geister

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit in Andergast Mindergeister auftreten zu lassen (anstatt Probleme die da eher hausgemacht sind) ist es ein nettes und sehr märchenhaftes Abenteuer, das von unserer Gruppe auch als solches empfunden worden ist. Der Waldschrat kam sehr gut an, weil man Ihn natürlich...
von MeisterIsegrimm
12.07.2017 17:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 3558

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Als Meister finde Ich es interessant den Spieler(innen) die Wahl zu geben es auszuspielen oder auszuwürfeln. Besonders bei Talenten wo es um Überzeugen und Reden geht (Betören/Bekehren). Das Gleiche machen wir bei Glücksspiel, man kann es tatsächlich simulieren oder auf das Talent würfeln. Damit kan...
von MeisterIsegrimm
12.07.2017 16:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum Eigenschaftsproben Müll sind!
Antworten: 297
Zugriffe: 18326

Warum Eigenschaftsproben Müll sind!

Mit einem Dietrich würde ich eher eine Schlösser-Knacken oder meinetwegen FF-Probe verlangen. Oder meinst Du eine Brechstange? Du hast Recht, das meinte Ich sinngemäß. Aber im Endeffekt wollte Ich nur darauf hinaus, daß Eigenschaftsproben eben immer von den Faktoren im Spiel "modifiziert" werden un...
von MeisterIsegrimm
12.07.2017 15:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 2400

Gegnermassen

Ich würde - um es nicht zu kompliziert zu gestalten - die Wolfsratten dann als Modifikatoren für den Endgenger Kampf verwenden. Sprich, den Grad auswürfeln in dem sie die Helden(innen) beim eigentlich Kampf stören oder schaden.
von MeisterIsegrimm
12.07.2017 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum Eigenschaftsproben Müll sind!
Antworten: 297
Zugriffe: 18326

Warum Eigenschaftsproben Müll sind!

Man modifiziert allerdings die Proben auch je nach Einfällen der Spieler(innen). Sprich, die Wahrscheinlichkeit ändert sich basierend auf gutem Rollenspiel und/oder guten Einfällen. Tür aufbrechen - KK Probe, Tür aufbrechen mit Dietrich, KK Probe verinfacht etc.
von MeisterIsegrimm
11.07.2017 20:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 674
Zugriffe: 87715

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein Abenteuer, das Ich als Queste für meine Medica einbauen kann, wo es darum gehen soll - in etwa - ein legendäres Heilkraut oder ein legendäres Rezept zu finden / bergen. Die Queste muss als Ziel haben diese Kraut ausfindig zu machen, zu bergen, aus den falschen Händen zu befreien etc. E...
von MeisterIsegrimm
03.05.2017 13:08
Forum: Spielersuche
Thema: [Köln] Mitspielerinnen und Spieler für DSA3 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 200

[Köln] Mitspielerinnen und Spieler für DSA3 gesucht

Hallo zusammen,

für eine Neugründung suche Ich Heldinnnen und Helden für eine DSA3 Gruppe. Wieder- oder Neueinsteiger beiderseits willkommen, sowie blutige Anfänger. Spielen gerne im Raum Köln, unregelmässige Treffen aber am besten so 2-3x im Monat oder öfter.

Freue mich über PN

LG, Henrik
von MeisterIsegrimm
23.01.2017 21:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA3 Basis Der Schwarze Turm
Antworten: 17
Zugriffe: 6638

Re: DSA3 Basis Der Schwarze Turm

Auch Ich habe diese Abenteuer jüngst mit meiner neuen DSA3 Gruppe gespielt. Es kam allgemein gut an, weil es sich schön vom typischen Tavernenabend zum Showdown im finalen "Dungeon" eskaliert, klassisches D&D Abenteuer möchte man meinen. Sicher, es ist ein wenig "Railroading" dabei, allerdings hält ...
von MeisterIsegrimm
10.01.2017 13:35
Forum: Spielersuche
Thema: [Köln] Mitspielerinnen und Spieler für DSA3 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 238

[Köln] Mitspielerinnen und Spieler für DSA3 gesucht

Hallo zusammen,

für eine Neugründung suche Ich Heldinnnen und Helden für eine DSA3 Gruppe. Wieder- oder Neueinsteiger beiderseits willkommen, sowie blutige Anfänger. Spielen gerne im Raum Köln, unregemlässige Treffen aber am besten so 2-3x im Monat oder öfter.

Freue mich über PN

LG, Henrik
von MeisterIsegrimm
10.01.2017 13:32
Forum: Spielersuche
Thema: [Bonn und Umgebung] Neulinge suchen Mitspieler/Meister
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: [Bonn und Umgebung] Neulinge suchen Mitspieler/Meister

Hallo zusammen, hier schreibt Henrik und Ich habe gerade Euer Gesuch gelesen. Ich bin "Meister" oder Spielleiter für DSA3 und suche auch nach neuen Spielern für eine Neugründung im Raum Köln, also kann Ich auch sehr einfach nach Bonn kommen. Hättet Ihr daran Interesse ? Wäre das was für Euch ? Ganz ...
von MeisterIsegrimm
29.08.2016 14:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gefahren in den Totensümpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: Gefahren in den Totensümpfen

Also erstmal gibt es da bestimmt alle möglichen Schlingpflanzen die versuchen die Helden in den Sumpf zu ziehen. Diese könnten auch mit besonderes leucht- oder Duftstoffen die Helden anziehen oder bezirzen. Dann könnten auch bestimmt Gase Halluzinationen verursachen ? Dadurch kannst Du einen Grusel ...
von MeisterIsegrimm
26.08.2016 11:44
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche im Raum Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Spielersuche im Raum Köln

Darf Ich fragen welche DSA Edition ihr spielt ? Ich nehme an die 4. ?
von MeisterIsegrimm
22.08.2016 17:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA3 - wird man noch eine Runde finden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2291

Re: DSA3 - wird man noch eine Runde finden?

Ich meistere nur DSA3, weil Ich damit angefangen habe und keinen Sinn sehe auf andere Editionen umzusteigen, weil im Endeffekt das Spiel sich eh mehr danach richtet welche Geschichten erzählt werden als auf Regeln und Hintergründe. Allerdings bin Ich auch - wie Du - am Kanon der Aventurischen Geschi...
von MeisterIsegrimm
22.08.2016 17:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Nordische Frisurtrends
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Re: Nordische Frisurtrends

Vielleicht hat es auch persönliche Hintergründe. Ihm wurden in Gefangenschaft mal die Haare abgeschnitten oder so etwas in der Art und seitdem ist es für Ihn ein Ritual um sich daran zu erinnern und in Ehren eines gefallenen Kameraden / Kameradin ? Das hat auch viel RP Potential.