Die Suche ergab 3 Treffer

von Thorstor Ansgarson
01.09.2018 22:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5956
Zugriffe: 386201
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich habe mir das schon so vorgestellt, dass man es auf den ersten Blick als unnatürlich erkennt. Eventuell so wie in der Zeichnung im Link. Da ist mit Maniküre dann auch nicht viel zu retten.
Dadurch soll nicht der Effekt von Hexenkrallen erzielt werden. Deshalb meine Beschreibung als nutzlose Vorstufe. Beim Zauber sind die Krallen ja auch bis zu 8 cm lang (und damit meiner Meinung nach viel mehr als 3 GP wert).

https://www.istockphoto.com/de/vektor/k ... -255948700

Was das Verbergen angeht: Um die Krallen so wie ich sie mir vorstelle zu verbergen, ist mindestens ein angepasster Handschuh nötig. Wobei auffallen kann, dass er nicht ganz normal aussieht. Einen mit Schuppen bedeckten Arm kann ich leicht mit normaler Kleidung verbergen. Von einer Echsenhand steht im WdH nichts bei dem Beispiel.
von Thorstor Ansgarson
01.09.2018 22:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5956
Zugriffe: 386201
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


color=#8000BF

Bin gerade dabei aus Jux und Dollerei einen Viertelmagischen Grenzjäger zu generieren (deswegen gibts keinen Meister, den ich fragen kann).

Mit wie vielen GP würdet ihr ein Stigma bei dem die Fingernägel deutlich krallenartig aussehen (sozusagen als nutzlose Vorstufe der Hexenkrallen) bewerten?

Ich würde das mit dem Stigma eines mit Schlangenschuppen bedeckten Arms (8 GP) vergleichen. Den Arm kann man ja relativ problemlos unter langen Ärmeln verstecken. Für die krallenartigen Nägel bräuchte es schon dicke Handschuhe. Deshalb würde ich die Nägel mit 9 GP bewerten.
von Thorstor Ansgarson
08.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5956
Zugriffe: 386201
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Aktivieren von Talenten durch eine spezielle Erfahrung. An sich kein Problem, denn die Aktivierungskosten werden einfach verringert. Was ist aber, wenn der Held die Voraussetzungen nicht erfüllt. Kann die SE dann nicht eingesetzt werden bzw. erst wenn die Voraussetzungen erfüllt sind?

Im konkreten Fall geht es um Baukunst. Die ganze Gruppe hat am Ende des Abenteuers darauf eine SE gekriegt, aber zur Aktivierung braucht man L/S 4, M/Z 5 und Rechnen 5.

Vielen Dank schon mal!

color=#BF8040