Die Suche ergab 52 Treffer

von Thorstor Ansgarson
13.09.2018 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie oft schaue ich ins Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 622
Geschlecht:

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ich habe "alle 2 bis 3 Tage" ausgewählt. Aber das gibt mein Verhalten auch nicht ganz richtig wieder. An normalen Tagen aktualisiere ich den Forumstab mehrmals um zu sehen, ob es in den Threads, die ich abonniert habe, was neues gibt. Da ich nicht viele Threads abonniere, ist das eher selten. Nach n...
von Thorstor Ansgarson
01.09.2018 22:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 371438
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich habe mir das schon so vorgestellt, dass man es auf den ersten Blick als unnatürlich erkennt. Eventuell so wie in der Zeichnung im Link. Da ist mit Maniküre dann auch nicht viel zu retten. Dadurch soll nicht der Effekt von Hexenkrallen erzielt werden. Deshalb meine Beschreibung als nutzlose Vors...
von Thorstor Ansgarson
01.09.2018 22:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 371438
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#8000BF Bin gerade dabei aus Jux und Dollerei einen Viertelmagischen Grenzjäger zu generieren (deswegen gibts keinen Meister, den ich fragen kann). Mit wie vielen GP würdet ihr ein Stigma bei dem die Fingernägel deutlich krallenartig aussehen (sozusagen als nutzlose Vorstufe der Hexenkrallen)...
von Thorstor Ansgarson
31.08.2018 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sucht und Entzug in Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 706
Geschlecht:

Sucht und Entzug in Regeln

Ernsthaft? ... WdS. S. 153 Meisterhinweis.zu Krankheiten Eine Sucht ist zwar eine Krankheit, aber im regeltechnischen Sinn kann man beides nicht vergleichen. Der Nachteil Alkoholsucht hat GP gegeben und sollte damit nicht einfach ignoriert werden, weil es sonst unangenehme Konsequenzen hat... Wie s...
von Thorstor Ansgarson
20.07.2018 00:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 1370
Geschlecht:

Der Mond

Vllt hilft das ein bisschen weiter:

http://www.ulisses-spiele.de/download/1782/

Das sind die Lösungen vom Phex-Vademecum und direkt zu Beginn sind ein paar Kandidaten für die Position des Mondes genannt.
von Thorstor Ansgarson
18.07.2018 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

"Sie sollte tot sein ..."

Ist zwar etwas OT, aber passt so schön zu: aber unser SL fördert an solchen Stellen teilweise das Roleplay und auch in anderen Situationen sollen wir bei uns den Kopf anstrengen anstatt "plump" zu würfeln https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2106-dorpcast-97-wuerfle-mal-auf-reden-social-combat...
von Thorstor Ansgarson
17.07.2018 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

"Sie sollte tot sein ..."

Wenn die gute Dame schon die Wundärztin ist, dann wäre das ja keine Wendung mehr :/ Ich würde aus dem Bauch heraus dann noch mehr Tsa sehen. Klar, eine Rondrageweihte hat sich da hin gestellt, aber andererseits....hey, das ist deren Job! Nicht jeder, der "nur" seinen Job macht, ist auf einmal Grund...
von Thorstor Ansgarson
16.07.2018 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

"Sie sollte tot sein ..."

So eine ähnliche Situation hab ich mit meinem Thorwaler Krieger auch erlebt. Ohne auf die genauen Umstände einzugehen: Durch Unvorsichtigkeit und die Naivität nicht damit zu rechnen, dass bereits positiv besetzte NSC korrumpiert werden können, fand Thorstor sich in der Situation wieder in Unterhose ...
von Thorstor Ansgarson
13.07.2018 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344230
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Meiner Meinung nach passt der Helm der Amazonenrüstung in Aventurien am Besten. Der ist zwar nicht einzeln im AvArs angegeben, aber die Amazonenrüstung hat am Kopf einen RS von 3. Von daher würde ich den Amazonenhelm mit 3 0 0 0 0 0 0 0. Für die gRS und die gBe würde ich dann den Morion als Verglei...
von Thorstor Ansgarson
08.07.2018 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen mit Elementaren erschaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Magische Waffen mit Elementaren erschaffen

Rasputin hat geschrieben:
07.07.2018 01:50
Jeder Gegenstand der von einem magischen Wesen besessen ist und nicht plotrelevant ist.
@Rasputin ist das deine Meinung oder wird das irgendwo im Regelwerk so gesagt?
von Thorstor Ansgarson
28.06.2018 20:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall gegen Dritte Aktion
Antworten: 9
Zugriffe: 763
Geschlecht:

Ausfall gegen Dritte Aktion

Habe die Frage vor ner Weile mal in kFkA gestellt und finde Pack_master hat eine gute, kurze Antwort gegeben: Der Ausfall ist noch ein Überbleibsel aus DSA3, und nicht wirklich daran angepasst worden dass der Gegner mehr als 2 Akionen, und vor allem mehr als eine reguläre Parade haben kann. Die gesa...
von Thorstor Ansgarson
12.06.2018 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1911
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Freibierbauch hat geschrieben:
12.06.2018 21:22
Applicatus + Zauberzeichen
Ich kenne mich da nicht super aus, aber ist es nicht so, dass es die Zauberzeichen vor der G7 nicht gibt? Dachte, das ist so wie bei den Runen der Thorwaler: OT eben erst mit DSA4 eingeführt und deshalb IT auch dann erst wiederentdeckt
von Thorstor Ansgarson
11.06.2018 17:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344230
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In Retos Waffenkammer und im Arsenal findet so eine Waffe keine Erwähnung. Bei meiner Recherche habe ich aber das hier gefunden: Der Panzerbrecher wird auch Panzerstecher, Estoc, Pörschwert, Bohrschwert, Perswerte oder Pratspieß genannt. Er ist eine spät...
von Thorstor Ansgarson
11.06.2018 17:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344230
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ist das nicht dasselbe wie der Panzerstecher aus dem Arsenal auf S.28?
Laut Wikipedia ist Panzerstecher zumindest ein anderer Name für Estoc.
von Thorstor Ansgarson
11.06.2018 13:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1989
Geschlecht:

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

"INI Baum" Kampfreflexe (IN 15) und damit flexibleres Umwandeln als mit Aufmerksamkeit. Auf kurz oder lang unerlässlich, da nur 1 AT pro Runde. Du meinst Kampfgespür. Ich bring die auch immer durcheinander. Generell würde ich mich zu Beginn möglichst auf wenige Kampftalente (eine Waffe + Waffenlos)...
von Thorstor Ansgarson
10.06.2018 21:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geburtssegen
Antworten: 3
Zugriffe: 323
Geschlecht:

Geburtssegen

Große, gemeinschaftliche Riten zu Ehren Angroschs werden eher selten abgehalten, nämlich zu den wichtigen Feiertagen, zur Geburt und zur Feuertaufe sowie zur Bestattung der Verstorbenen. Wie genau diese Riten zur Geburt aussehen wird nicht weiter ausgeführt, aber es gibt sie bei den Zwergen. Die El...
von Thorstor Ansgarson
10.06.2018 17:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1989
Geschlecht:

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Ich würde empfehlen Raufen zu steigern und einen waffenlosen Kampfstil zu lernen. Denn nichts ist beschämender für einen Krieger als ohne Waffe hilflos zu sein. Zudem kann man sich wehren falls man mal unterlaufen wird. Mercenario oder Hammerfaust passen meiner Meinung nach zu einem Krieger. Außerde...
von Thorstor Ansgarson
04.06.2018 18:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

btw, wo seid ihr mittlerweile regional? Die Gruppe um Thorstor war Ende Rondra 1017 BF gemeinsam mit den Zweithelden in Greifenfurt. Danach haben wir mit den Zweithelden weiter gespielt und für die Hauptgruppe geht es nach einem kurzen Zwischenspiel in Elenvina (EFF 1018 BF) ab Rahja 1018 BF weiter...
von Thorstor Ansgarson
04.06.2018 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Zum Waffenmeister: zum Befreiungsschlag in einer Aktion: nur dezent op. Finde ich gut^^ Ist doch im Grunde nur ein stärkeres Niederwerfen. Und da die DK-Erhöhung mir auch schaden kann (gegen Gegner mit DK S Waffe sollte ich den Befreiungsschlag nicht anwenden^^), finde ich das gar nicht so stark. S...
von Thorstor Ansgarson
02.06.2018 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Freut mich, wenn's gefällt. Bei deiner Hintergrund-Frage steige ich nicht ganz durch. Du bist Hammerfäustling, also Brabaker? Und dein Bruder ist Magier in Olport? Du suchst einen zusätzlichen Grund, dich dort öfter mal sehen zu lassen, oder willst ein Bündnis zwischen den beiden Ottajaskos, oder w...
von Thorstor Ansgarson
02.06.2018 22:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

chizuranjida hat geschrieben:
02.06.2018 22:30
"Pforte des Grauens? Ja, da waren wir. Wie's war? Spaziergang. Ponyhof."
Großartige Idee :ijw: Ich sag dem Meister er soll sich schonmal ein passendes Ausflugsziel aussuchen :wink:
von Thorstor Ansgarson
02.06.2018 21:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Erstmal: Entschuldigt, dass ich so lange nicht geantwortet hab. Die Rückmeldung war eher auf die Geschehnisse im nächsten Abenteuer bezogen. Die Abenteuer meines Thorwalers gehen bald weiter, aber momentan spielen wir mit einer anderen Heldengruppe die Aarenstein-Kampagne und sind als letztes unter ...
von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 17:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Kein Problem, mir hat der Name jetzt nichts verraten außer, dass das kein Ausflug auf den Ponyhof wird :ijw:

Ich werde mal meine Ideen mit dem Meister besprechen und melde mich was es am Ende geworden ist. Kann aber ne ganze Weile dauern ^^
von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Laske Hjalkason hat geschrieben:
07.03.2018 14:23
Das nächste Abenteuer ist Pforte des Grauens, eh?
Weiß ich nicht. Die Namen der Abenteuer kriegt die Gruppe während dem Spielen eigentlich immer raus, aber vorher wird nicht angekündigt wie das nächste heißt.
von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

DSA4.x-Lernzeitregeln. Kann man benutzen, muss man aber nicht. Wir benutzen die nicht, sondern machen das nach Bauchgefühl. Jemand wird bei uns also nicht an einem freien Wochenende eine SF wie Windmühle lernen können, aber den Wuchtschlag womöglich schon. Wir können unsere AP also normalerweise in...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 17:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ich könnte jetzt sagen, wann wir weiter darüber reden, aber das würde zu viel spoilern, daher schade, wenn ich daneben liege, aber mEn schreit ein ZHH Kämpfer halt danach. Bitte keine Spoiler. Ich werde meine Vorschläge zur künftigen Entwicklung des Charakters natürlich erst mit dem Meister und geg...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ansonsten... ich weiß noch nicht die Essenz deines Kampfstils und weiß daher noch nicht so ganz, was ich für da raten soll. Wenn ich die Essenz meines gewünschten Kampfstiles beschreiben müsste, würde ich sagen, dass er geradlinig ist und auf wuchtige Hiebe setzt. Also das was man von einem Axtkämp...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 13:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 883
Geschlecht:

Avatar Hochladen

EIn kleiner Vorschlag von meiner Seite: Schreibt bei den Anforderungen für den Avatar, dass genau 100x100 Pixel nötig sind. Die Formulierung
Maximale Abmessungen: Breite: 100, Höhe: 100
legt das nicht nahe.
Ohne diesen Thread hätte ich noch ne Weile erfolglos Fehlersuche betreiben können.
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 12:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 151
Zugriffe: 106151
Geschlecht:

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Habe mal die Liste Von GrisGris genommen und die Bücher, die ich in der Magischen Bibliothek gefunden hab, rausgenommen. Neben den Titeln hab ich den Wiki-Link zum Buch gepackt bzw. falls es keinen gibt in Grau den Link zum Autoren. Bei manchen Bücher steht auch nur eine Quellenangabe daneben und zu...
von Thorstor Ansgarson
05.03.2018 15:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Willkommen auf dem neuen Server!
Antworten: 38
Zugriffe: 3386
Geschlecht:

Willkommen auf dem neuen Server!

Danke, dass ihr das Ganze am laufen haltet.
Die Betriebskosten haben wir schnell zusammen denke ich^^

Edit: @Skyvaheri bei mir stand auch 0€