Die Suche ergab 30 Treffer

von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 17:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Kein Problem, mir hat der Name jetzt nichts verraten außer, dass das kein Ausflug auf den Ponyhof wird :ijw:

Ich werde mal meine Ideen mit dem Meister besprechen und melde mich was es am Ende geworden ist. Kann aber ne ganze Weile dauern ^^
von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Laske Hjalkason hat geschrieben:
07.03.2018 14:23
Das nächste Abenteuer ist Pforte des Grauens, eh?
Weiß ich nicht. Die Namen der Abenteuer kriegt die Gruppe während dem Spielen eigentlich immer raus, aber vorher wird nicht angekündigt wie das nächste heißt.
von Thorstor Ansgarson
07.03.2018 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

DSA4.x-Lernzeitregeln. Kann man benutzen, muss man aber nicht. Wir benutzen die nicht, sondern machen das nach Bauchgefühl. Jemand wird bei uns also nicht an einem freien Wochenende eine SF wie Windmühle lernen können, aber den Wuchtschlag womöglich schon. Wir können unsere AP also normalerweise in...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 17:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ich könnte jetzt sagen, wann wir weiter darüber reden, aber das würde zu viel spoilern, daher schade, wenn ich daneben liege, aber mEn schreit ein ZHH Kämpfer halt danach. Bitte keine Spoiler. Ich werde meine Vorschläge zur künftigen Entwicklung des Charakters natürlich erst mit dem Meister und geg...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ansonsten... ich weiß noch nicht die Essenz deines Kampfstils und weiß daher noch nicht so ganz, was ich für da raten soll. Wenn ich die Essenz meines gewünschten Kampfstiles beschreiben müsste, würde ich sagen, dass er geradlinig ist und auf wuchtige Hiebe setzt. Also das was man von einem Axtkämp...
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 13:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 699
Geschlecht:

Avatar Hochladen

EIn kleiner Vorschlag von meiner Seite: Schreibt bei den Anforderungen für den Avatar, dass genau 100x100 Pixel nötig sind. Die Formulierung
Maximale Abmessungen: Breite: 100, Höhe: 100
legt das nicht nahe.
Ohne diesen Thread hätte ich noch ne Weile erfolglos Fehlersuche betreiben können.
von Thorstor Ansgarson
06.03.2018 12:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 149
Zugriffe: 100497
Geschlecht:

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Habe mal die Liste Von GrisGris genommen und die Bücher, die ich in der Magischen Bibliothek gefunden hab, rausgenommen. Neben den Titeln hab ich den Wiki-Link zum Buch gepackt bzw. falls es keinen gibt in Grau den Link zum Autoren. Bei manchen Bücher steht auch nur eine Quellenangabe daneben und zu...
von Thorstor Ansgarson
05.03.2018 15:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Willkommen auf dem neuen Server!
Antworten: 38
Zugriffe: 2629
Geschlecht:

Willkommen auf dem neuen Server!

Danke, dass ihr das Ganze am laufen haltet.
Die Betriebskosten haben wir schnell zusammen denke ich^^

Edit: @Skyvaheri bei mir stand auch 0€
von Thorstor Ansgarson
04.03.2018 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Golems
Antworten: 43
Zugriffe: 2932
Geschlecht:

Elementare Golems

Von den wandelnden Steinen

Das ist eine Ingame Quelle zu elementaren Golems. Vielleicht hilft das passende Ideen zu finden.
von Thorstor Ansgarson
24.02.2018 18:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2019
Geschlecht:

Almadanische Blutrache

.Man könnte das "kitten", wenn der Angegriffene seine Absicht, gegen eine AT defensiv zu agieren erklären müsste, bevor die gewürfelt wird So machen wir das in unserer Runde. Hab gedacht das steht auch irgendwo im Regelwerk so. Was die Blutrache angeht: Ich als Spieler fänd es gut, wenn nach dem Du...
von Thorstor Ansgarson
20.02.2018 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ich würde die INI stecken lassen und lieber den besonderen Vorteil verbessern. Die Ini bei der Orknase finde ich wichtig um den PA-Bonus durch hohe Ini zu bekommen. Da ich die Orknase normalerweise in Kombination mit dem Schild nutze würde mir PA+1 stattdessen nur sehr bedingt weiterhelfen. Und meh...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2018 19:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Mit dem Einwand hätte ich rechnen sollen. Ich hab darüber nachgedacht und mich entschieden zu versuchen im ZHH-Stil auf anderem Wege die Parade meiner Gegner zu überwinden. Finde zum einen die Finte für einen wuchtigen Kampfstil unpassend. Zum anderen habe ich die SF Finte bisher auch nicht bei dies...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2018 19:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 20
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir zu überlegen wie ich die Waffenmeister für meinen Thorwaler Krieger gestalten kann. Kurze Info zum Hintergrund: Die Heldengruppe, zu der der Thorwaler gehört, steckt mitten(? -> sagt's mir nicht) in der 7G, hat UG abgeschlossen und ist unserer Zweithelden-G...
von Thorstor Ansgarson
18.02.2018 15:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eine Attacke zur Distanzverkürzung kann mit einem Gegenhalten- Manöver gekontert werden, nicht jedoch eine zur DK-Vergrößerung. Dabei kommt die besser gelungene AT zum Ziel: Entweder gelangt der Angreifer in die kürzere DK (und erleidet dabei je nach Gelingen des Gegenhalten-Manövers halben Schaden...
von Thorstor Ansgarson
17.02.2018 11:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Dann läuft das mal wieder darauf hinaus sich in der Gruppe zu einigen. War mir nicht sicher ob ich im WdS eine Stelle übersehen hab, die die Aussage aus dem Arsenal stützt. Deswegen meine Frage.

Danke!
von Thorstor Ansgarson
17.02.2018 00:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#0080FF N'Abend, habe eine kurze Frage zur Parierbarkeit der Barbarenstreitaxt. Schläge einer Barbarenstreitaxt können mit Dolchen oder Fechtwaffen jedweder Art nicht pariert werden (dies gilt auch für Rapiere und Wolfsmesser). Rapier und Wolfsmesser gelten pariertechnisch als ‘Schwerter’. We...
von Thorstor Ansgarson
21.01.2018 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1893
Geschlecht:

Substitutionen in der Alchimie

Rondrageweihte kämpfen schon Mal auf Leben und Tod gegen eine Löwen, um ihrer Göttin näher zu kommen. Der Kampf muss aber ehrenhaft sein. Wenn es in diesem Zusammenhang also in Ordnung ist ein heiliges Tier zu töten, dann sollte es das meiner Meinung nach auch beim präventiven Herstellen von Heiltra...
von Thorstor Ansgarson
08.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 339260
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aktivieren von Talenten durch eine spezielle Erfahrung. An sich kein Problem, denn die Aktivierungskosten werden einfach verringert. Was ist aber, wenn der Held die Voraussetzungen nicht erfüllt. Kann die SE dann nicht eingesetzt werden bzw. erst wenn die Vor...
von Thorstor Ansgarson
25.02.2017 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Danke für den Link! Hatte mich bisher nur im "Kämpfer und Gefechte"-Unterforum nach dem Thema umgesehen. Aber es scheint, dass sich ein Blick zu den Projekten und Entwürfen auf jeden Fall lohnt. Das Problem der Baukasten-Punkte ist schwer zu lösen. 15 Punkte reichen nicht, um den Standard- WM(Schild...
von Thorstor Ansgarson
21.02.2017 23:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

[...] Willst du den Effekt des Schilds an sich verstärken? Klassisch wäre der Rundschild der Thorwaler gegen Pfeilbeschuss, Deckung während dem Rudern und später dann für den Schildwall. Im Einzelkampf trägt er gar nicht so viel bei. Eventuell wäre eine Waffenmeisteroption, den Befreiungsschlag in ...
von Thorstor Ansgarson
21.02.2017 10:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

@Eadee Danke für die Ideen! Der Schild-Prügler gefällt mir^^ Nimmst du den Default Waffenmeister (Schild) wirst du in Summe etwas weniger AP bezahlen müssen als bei einem Eigenbau (bei dem auch eine Diskussion entstehen würde, ob man den Baukasten auf Schilde ausweiten kann), weil du keine 2500 AP i...
von Thorstor Ansgarson
20.02.2017 17:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Schlussfolgerung: Schildkampf hat in DSA 4.1 im reinen Nahkampf zwischen gleich großen Gegnern keinerlei Vorteil sondern bringt vor allem Einschränkungen mit sich. Nur gegen Fernkampf und im Kampf gegen große Gegner ist der Schild ein Vorteil. Diese Einschätzung teile ich. Den Schildkampf grundsätz...
von Thorstor Ansgarson
20.02.2017 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Aber der standard Schildwaffenmeister mit den zwei möglichen Meisterparaden ist auch schon eine sehr gute Option (und meiner Meinung nach die Bessere). Den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich meinen Schildmeister ausformuliert hatte. Das Problem mit der Meisterparade ist, dass sie nicht sehr effek...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 21:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

@Eadee Natürlich spricht nichts gegen mehrere gute Schildmeister. Was das Ziel der Sache (diesem Tread) angeht: Das ist Feedback zu meiner Umsetzung des Bindens mit dem Schild zu sammeln^^ In dem Sinn noch Mal danke an dich und auch an Numaron! @Numaron In meinen Augen ist es doch deutlich besser mö...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 19:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Ach so! Ich hab nicht dran gedacht, dass sich der Part mit den "üblichen Bedingungen" auch auf die Position und Manövereinschränkungen bezieht. Hatte das nur auf die Mindestzahl von 3 Personen in der Formation bezogen. Ich werde darüber Mal nachdenken, aber sowohl Binden als auch Formation bekomme i...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 19:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Ich hab die Raufen-PA für das Manöver genommen, weil ich analog zur Schild-Attacke vorgehen wollte. Aber es stimmt natürlich, dass die Schild-PA genau so viel (wenn nicht mehr) Sinn macht. Mit der Formation hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Hab eben nur Mal schnell im WdS nachgelesen. Für an...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 17:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1724
Geschlecht:

Schildmeister: Schild-Binden

Hallo Leute, Hier im Forum wurde ja schon viel zum Thema Schildkampf geschrieben und diskutiert. Dabei haben sich auch einige dafür ausgesprochen den Waffenmeister(Schild) nach denselben Baukasten-Regeln zu bauen wie normale Waffenmeister. Die Idee hat mir gefallen und da ich mit meinem Charakter di...
von Thorstor Ansgarson
18.02.2017 08:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Re: Kampfbeginn in DK H

Guten Morgen, Also haltet ihr es erstmal für nicht möglich außerhalb der Distanzklasse(n) der eigenen Waffe(n) zu starten (abgesehen davon man verzichtet die Distanzklasse zu verringern, wenn der Gegner eine längere Waffe hat). Der Einwand, dass ich mit dem Talent Raufen den Kampf beginne und damit...
von Thorstor Ansgarson
17.02.2017 22:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Kampfbeginn in DK H

color=#FFBF00 Hallo Leute, Ich wollte Mal versuchen meinen Kampfstil etwas abwechslungsreicher zu gestalten und dazu kam mir folgende Idee. Mein Schildkämpfer, der mit einer Orknase angreift, hat seit kurzem Kampfreflexe. Die Ini dürfte damit oft genug 4 über der von durchschnittlichen Gegnern (mit...
von Thorstor Ansgarson
31.10.2015 14:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6625
Zugriffe: 312994
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

#0000FF

Hab mal ne Frage zum Ausfall. Wenn mein Krieger, der eine Axt und ein Schild trägt, von einem Gegner mit einem Ausfall angegriffen wird, kann er dann über Schildkampf 2 zwei mal parieren und trotzdem noch angreifen oder gilt die zusätzliche Parade gegen einen Ausfall nicht?