Die Suche ergab 13 Treffer

von Thorstor Ansgarson
08.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321279

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aktivieren von Talenten durch eine spezielle Erfahrung. An sich kein Problem, denn die Aktivierungskosten werden einfach verringert. Was ist aber, wenn der Held die Voraussetzungen nicht erfüllt. Kann die SE dann nicht eingesetzt werden bzw. erst wenn die Vor...
von Thorstor Ansgarson
25.02.2017 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Danke für den Link! Hatte mich bisher nur im "Kämpfer und Gefechte"-Unterforum nach dem Thema umgesehen. Aber es scheint, dass sich ein Blick zu den Projekten und Entwürfen auf jeden Fall lohnt. Das Problem der Baukasten-Punkte ist schwer zu lösen. 15 Punkte reichen nicht, um den Standard- WM(Schild...
von Thorstor Ansgarson
21.02.2017 23:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

[...] Willst du den Effekt des Schilds an sich verstärken? Klassisch wäre der Rundschild der Thorwaler gegen Pfeilbeschuss, Deckung während dem Rudern und später dann für den Schildwall. Im Einzelkampf trägt er gar nicht so viel bei. Eventuell wäre eine Waffenmeisteroption, den Befreiungsschlag in ...
von Thorstor Ansgarson
21.02.2017 10:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

@Eadee Danke für die Ideen! Der Schild-Prügler gefällt mir^^ Nimmst du den Default Waffenmeister (Schild) wirst du in Summe etwas weniger AP bezahlen müssen als bei einem Eigenbau (bei dem auch eine Diskussion entstehen würde, ob man den Baukasten auf Schilde ausweiten kann), weil du keine 2500 AP i...
von Thorstor Ansgarson
20.02.2017 17:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Schlussfolgerung: Schildkampf hat in DSA 4.1 im reinen Nahkampf zwischen gleich großen Gegnern keinerlei Vorteil sondern bringt vor allem Einschränkungen mit sich. Nur gegen Fernkampf und im Kampf gegen große Gegner ist der Schild ein Vorteil. Diese Einschätzung teile ich. Den Schildkampf grundsätz...
von Thorstor Ansgarson
20.02.2017 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Aber der standard Schildwaffenmeister mit den zwei möglichen Meisterparaden ist auch schon eine sehr gute Option (und meiner Meinung nach die Bessere). Den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich meinen Schildmeister ausformuliert hatte. Das Problem mit der Meisterparade ist, dass sie nicht sehr effek...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 21:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

@Eadee Natürlich spricht nichts gegen mehrere gute Schildmeister. Was das Ziel der Sache (diesem Tread) angeht: Das ist Feedback zu meiner Umsetzung des Bindens mit dem Schild zu sammeln^^ In dem Sinn noch Mal danke an dich und auch an Numaron! @Numaron In meinen Augen ist es doch deutlich besser mö...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 19:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Ach so! Ich hab nicht dran gedacht, dass sich der Part mit den "üblichen Bedingungen" auch auf die Position und Manövereinschränkungen bezieht. Hatte das nur auf die Mindestzahl von 3 Personen in der Formation bezogen. Ich werde darüber Mal nachdenken, aber sowohl Binden als auch Formation bekomme i...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 19:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Re: Schildmeister: Schild-Binden

Ich hab die Raufen-PA für das Manöver genommen, weil ich analog zur Schild-Attacke vorgehen wollte. Aber es stimmt natürlich, dass die Schild-PA genau so viel (wenn nicht mehr) Sinn macht. Mit der Formation hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Hab eben nur Mal schnell im WdS nachgelesen. Für an...
von Thorstor Ansgarson
19.02.2017 17:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 28
Zugriffe: 1526

Schildmeister: Schild-Binden

Hallo Leute, Hier im Forum wurde ja schon viel zum Thema Schildkampf geschrieben und diskutiert. Dabei haben sich auch einige dafür ausgesprochen den Waffenmeister(Schild) nach denselben Baukasten-Regeln zu bauen wie normale Waffenmeister. Die Idee hat mir gefallen und da ich mit meinem Charakter di...
von Thorstor Ansgarson
18.02.2017 08:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6561
Zugriffe: 297489

Re: Kampfbeginn in DK H

Guten Morgen, Also haltet ihr es erstmal für nicht möglich außerhalb der Distanzklasse(n) der eigenen Waffe(n) zu starten (abgesehen davon man verzichtet die Distanzklasse zu verringern, wenn der Gegner eine längere Waffe hat). Der Einwand, dass ich mit dem Talent Raufen den Kampf beginne und damit...
von Thorstor Ansgarson
17.02.2017 22:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6561
Zugriffe: 297489

Kampfbeginn in DK H

color=#FFBF00 Hallo Leute, Ich wollte Mal versuchen meinen Kampfstil etwas abwechslungsreicher zu gestalten und dazu kam mir folgende Idee. Mein Schildkämpfer, der mit einer Orknase angreift, hat seit kurzem Kampfreflexe. Die Ini dürfte damit oft genug 4 über der von durchschnittlichen Gegnern (mit...
von Thorstor Ansgarson
31.10.2015 14:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6561
Zugriffe: 297489

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

#0000FF

Hab mal ne Frage zum Ausfall. Wenn mein Krieger, der eine Axt und ein Schild trägt, von einem Gegner mit einem Ausfall angegriffen wird, kann er dann über Schildkampf 2 zwei mal parieren und trotzdem noch angreifen oder gilt die zusätzliche Parade gegen einen Ausfall nicht?