Die Suche ergab 11189 Treffer

von Robak
12.01.2021 20:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Robaks Kartenstübchen: Horasreich
Antworten: 54
Zugriffe: 6945

Robaks Kartenstübchen: Horasreich

Der alte Link hat nicht mehr funktioniert: Es ist jetzt

Robaks Kartenstübchen: Horasreich 1.2.2 (Spielhilfen)
von Robak
27.04.2020 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999422

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.
Euer Robak
von Robak
25.10.2019 01:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich habe ein Foto der Jägermeistermaschine gemacht.
[Der konnte man durch ein Foto schwer zu Nahe treten.]

Gruß Robak
von Robak
15.10.2019 01:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Vielen Dank für dieses herausragende MPA. Ihr habt das MPA leiten an verschiedenen Stellen mehr oder weniger neu erfunden. Der Ersatz des großen Massenfinales (bei dem niemals XX Protogonisten zu Wort oder Szene kommen können) durch verschiedene separate Szenen in denen die SC Protagonisten sein kon...
von Robak
06.10.2019 23:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hallo zusammen, bezüglich Anreise: Ich habe am Freitag des Forentreffens Urlaub genommen und bin daher flexibel bei der Anreise. Ich plane so los zu fahren, dass ich auf jeden Fall früh genug da bin. Ich wäre an einer gemeinsamen Fahrt interessiert. Ich komme aus Mittelhessen. (A45 = Sauerlandlinie ...
von Robak
10.09.2019 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 26
Zugriffe: 13825

Nutzung von APP´s bei DSA

Ich nutze intensiv Roll20 um Bodenpläne für Kämpfe per Beamer auf den Tisch (und zum berlinifizierten Mitspieler) zu bekommen.
Gerade für Bodenpläne ist das langfristig auch günstiger als großformatige farbige Ausdrucke.

Gruß Robak
von Robak
10.09.2019 00:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW Silvanas Befreiung
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

HW Silvanas Befreiung

Habe das Abenteuer auf der RatCon als Spieler erlebt. Ich gebe 4 Sterne. Zum einen wegen der Nostalgie. Zum anderen aber auch weil ich positiv überrascht war wie viele alternative Wege es gab. Damit umgeht das Abenteuer geschickt das übliche Problem wenn es nur einen Weg zum Ziel geht der aber Hinde...
von Robak
21.07.2019 01:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond, das bessere DSA?
Antworten: 29
Zugriffe: 9611

Splittermond, das bessere DSA?

Splittermond hat ziemlich gut gemachte Regeln. Nur mal ein Beispiel: Das generelle Probensystem ist: 2W10 + ein Eigenschaftswerte + anderer Eigenschaftswert + TAW. <-- Eigenschaftswerte und TAW sind deutlich niedriger als bei DSA. Der Vorteil gegenüber DSA liegt darin, dass Spieler und Spielleiter r...
von Robak
04.05.2019 14:00
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]

Moin zusammen, ich bereite gerade das Abenteuer "Auf der Suche nach dem Largala'hen" vor und dabei sind mir ein paar Fragen zu den Fraktionen des Sargasso Tangfeldes gekommen: 1) Sowohl Vespertilio als auch Vermis haben Seefahrer die angelandet sind versklavt und von sich abhängig gemacht...
von Robak
27.04.2019 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999422

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank Ihr lieben.
Eure guten Wünsche haben mich sehr gefreut.

Gruß Robak
von Robak
16.03.2019 23:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hallo,
ich hoffe die Vorbereitungen laufen gut.

Gruß Robak
von Robak
18.09.2018 01:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.3 Futter für Al'Tacht (Spuren der Verheißung)
Antworten: 3
Zugriffe: 5032

A198.3 Futter für Al'Tacht (Spuren der Verheißung)

Ich durfte dieses Abenteuer auf dem letzten DSAforentreffen bei SL @Nimmerland erleben. Somit kenne ich das Abenteuer nur aus Spieler- und nicht aus Spielleitersicht. Die Gruppe bestand aus zwei Magiern und drei Kämpfern. Mit hat das Abenteuer gut gefallen (gute 4 Punkte). Die Darstellung der einfac...
von Robak
18.09.2018 00:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56416

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hallo, ich möchte Euch allen für das schöne Wochenende danken. @Nimmerland möchte ich dafür danken, dass er uns und Al'Tacht Futter gab. Insbesondere vielen Dank für die so stimmungsvolle Beschreibung der Metropole. @Lokwai möchte ich für den Beweis danken, dass der Segen der Gött in Rondra in der S...
von Robak
03.09.2018 23:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56416

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde am Freitag Urlaub nehmen. @ Lanzelind: Ich hätte durchaus Interesse an einer gemeinsamen Fahrt. Allerdings weiß ich aufgrund eines möglichen beruflichen Anschlusstermins noch nicht genau wie es bei mir konkret aussieht. Wird sich noch klären. @ Diktatorischen Herrscher: Robak -- Valeria Gr...
von Robak
05.05.2018 22:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 7000

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Ich finde Rondrageweihte dürfen die Liturgie durchaus auch auf fliehende Gegner anwenden. Es gibt ja genügend Situationen in denen der Gegner durch die Flucht üble Dinge bewirken dürfte. Die Frage ist eher wie der Kampf abläuft. Den nur mit einem Dolch bewaffneten fliehenden novadischen Botenreiter ...
von Robak
05.05.2018 22:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspieltisch -- Robaks Beamer-Lösung
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Rollenspieltisch -- Robaks Beamer-Lösung

Ich habe inzwischen eine Beamerdeckenaufhängig gefunden die sich um 90° nach unten drehen lässt.
Jetzt ist der Beamer direkt über dem Tisch.
Als Ergebnis ist keine Trapezkorrektur nötig.

Gruß Robak
von Robak
05.05.2018 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999422

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch Kerstion.
Nachträglich alles Gute den Vielen Geburtstagskindern denen ich -- als nunmehr eher sporadischer Forennutzer -- leider nicht gratuliert habe.
*Schande auf mein Haupt*

Es freue mich sehr wie viele von Euch an mich gedacht haben.

Viele Grüße

Euer Robak
von Robak
08.04.2018 03:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148858

Wie geht's Euch grad 2?

Och hoffe ebenfalls, dass es der großen Münsteraner Fraktion des Forums allesamt den umständen entsprechend gut geht.
Ich möchte mich für alle entsprechenden Meldungen bedanken

Habe das heute erst spät mitbekommen, da wir heute Pathfinder gespielt haben.

Grüße Robak
von Robak
06.12.2017 00:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Hallo, ich habe Fotos gemacht. Bisher kam ich aber noch nicht zum überspielen und sortieren. [Mein Peru-Fotobuch von Mai wartet auch noch darauf erstellt zu werden.] Mein Vorschlag wäre: Bilder auf Full-HD schrumpfen, in Passwort verschlüsseltes Zip-File, File hier hochladen und Passwort an Teilnehm...
von Robak
06.12.2017 00:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56416

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich möchte mal Interesse bekunden.
von Robak
03.12.2017 18:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Vielen Dank Euch Allen.
War ein sehr schönes Wochenende.

Grüße Robak
von Robak
30.11.2017 23:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Könnte Lanzelind mitnehmen.
Fahre von Mittelhessen.

Grüße Robak
von Robak
30.11.2017 08:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich bringe dann mal einen Sandwitchmaker mit.

GrüßeRobak
von Robak
29.11.2017 11:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich habe am Freitag Urlaub und gehe davon aus, dass ich recht früh da sein kann.

Grüße Robak
von Robak
28.11.2017 23:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Da ich heute zum ersten Mal in dieser Saison Eis kratzen musste: Könnte jemand in Erfahrung bringen ob das Gebäude eine echte Heizung hat oder mit schlechten Nachtspeicherheitzungen geheizt wird. Wir hatten mal ein Forentreffen bei dem wir Freitags die Heizung aufdrehten und dann feststellen mussten...
von Robak
31.10.2017 01:10
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Um mal auf die Ursprungsfrage einzugehen: Es stellt sicher keinen Logikbruch da wenn die Helden irgendwann bemerken, dass die Zeit auf den Inseln nicht identisch zu Aventurien verläuft. Als ich die Sage geleitet habe habe ich ziemlich am Anfang die 'ihr habt exakt 80 Tage' Setzung gestrichen. Für di...
von Robak
08.10.2017 17:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 463
Zugriffe: 109756

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ehrlich gesagt halte ich Mehrheitsentscheidungen über die Erhöhung der Kosten für alle für nicht so ganz unproblematisch. Der Anteil 'armer Studenten' ist zwar alterungsbedingt gesunken, aber das heißt ja nicht, dass sich hier jeder zu einem 'Kaiser Raul Konvent' angemeldet hat. Ich fand das gemeins...
von Robak
02.09.2017 00:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80921

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@ Ari:
Ich wohne nicht so weit von Frankfurt und könnte Dich bei Interesse an der letzten S-Bahn Station einsammeln.

Gruß Robak
von Robak
21.08.2017 22:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4212

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich denke ich werde vorbei schauen.

Gruß Robak