Die Suche ergab 8 Treffer

von LordDamage
01.03.2022 08:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie funktionieren die "Spielerwelten"
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Wie funktionieren die "Spielerwelten"

Hallo zusammen, ich gehe grade recht unbedarft an das Thema ran und wollte für einen von mir gespielten Ritter ein wenig in den Spielerwelten sein "Lehen" ausarbeiten, einfach was schönes zu schreiben. Also quasi hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten Jetzt mache ich das ni...
von LordDamage
01.02.2022 09:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 62
Zugriffe: 24732

E2 Die Einsiedlerin

Habs als Spieler erlebt nachdem wir E1 gespielt hatten und ich finde das Abenteuer durchaus gelungen. Ich glaube es steht und fällt allerdings auch klar mit der Gruppe und der Arbeit den unsere Meisterin da reingesteckt hat. Für eine Gruppe die Aventurien grade erst kennen lernt ist es vor dem Tal u...
von LordDamage
01.02.2022 08:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 115
Zugriffe: 39000

E1 Der Alchemyst

Aloha, habe es als Spieler gespielt mit einer komplett neuen Gruppe aus teilweise sehr erfahrenen und sehr frischen Spielern. Es ist simpel, einfach und genau das soll es sein. Ich glaube auch nicht, dass unsere Meisterin da Probleme hatte. Mir hat es gut gefallen, es lässt Platz für unendlich viel ...
von LordDamage
27.07.2021 20:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 140 Goldene Ketten
Antworten: 29
Zugriffe: 14938

A 140 Goldene Ketten

Ein wirklich gutes Abenteuer, weswegen ich auch wirklich einmal dazu was schreibe und abstimme. Das Abenteuer kommt dem Meister unglaublich entgegen. Klar muss man das eine oder andere an seine Gruppe anpassen, aber es passiert einfach alles auf "kleinem" Raum. Es ist alles vertreten, von ...
von LordDamage
24.01.2018 13:48
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35607

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Servus,

ich nehm auch eins. Mir reicht aber auch Schwarz/Weiß... Farbe muss nicht. Aber wenn alle Farbe wollen, dann nehme ich auch Farbe. Natürlich auch 2. Version + Autogramme der Erschaffer *hehehe*

Schöne Grüße
Matthes
von LordDamage
21.12.2017 07:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223168

Ilaris - Fragen & Antworten

Servus zusammen, hat sich eigentlich einer die Mühe gemacht (sonst würde ich mich selber dran setzen) und die Regeln in einer "Quick Reference" zusammengefasst? Also sowas wie ein kleiner Guide ohne große Texte. Am Beispiel von Schicksalspunkten mal erklärt was ich meine: Schicksalspunkte:...
von LordDamage
19.07.2017 07:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223168

Ilaris - Fragen & Antworten

Servus zusammen, Mein Stutzer hat ne hohe GE von 10. Ich bin dann über den Kampfvorteil Präzision gestolpert: Präzision: Zeigt der gewertete Würfel bei einem Angriff eine 16 oder höher, richtet der Angriff GE x TP zusätzlich an. Wie ist das ausgelegt? Mache ich jetzt Schaden, sagen wir mit 2W6+1 und...
von LordDamage
15.09.2015 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Patzer mit Flammenschwert
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Patzer mit Flammenschwert

Natürlich kann es patzen, wieso denn auch nicht. Es wird ja "gelenkt" und derjenige der es lenkt, kann auch einen Fehler machen. Aber ich würde um dem in der Tat unlogischen Stolpern eines Schwertes auszuweichen, die 1W6+2 SP Alternative wählen. Einfach ne Rückkopplung auf den Magier, der ...