Die Suche ergab 152 Treffer

von Kilerpranke
19.01.2018 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

Darius trinkt einen Schluck Dünnbier und erwidert: "Ob er 'gut' ist muss sich noch zeigen." Dabei grinst er leicht. "Von mir aus können wir nach dem Frühstück los."
von Kilerpranke
19.01.2018 13:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 21
Zugriffe: 3046
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

ja kann er (mal von denen durch ihre Funktion dafür sinnlosen wie Geburts- oder Grabsegen abgesehen)
von Kilerpranke
17.01.2018 08:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 108
Geschlecht:

NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln

ich hab grad keinen link (zu Faul), wenn du bei google suchst findest du Konvertierungshilfen. INI ist bei DSA5 (Mu+Ge)/2 +/- Vor-/Nachteile AuP gibt es mWn (noch) nicht MR heist jetzt SK (Seelenkraft) und ergibt sich aus dem Grundwert der Rasse (Mensch SK -5) +(MU+KL+IN)/6 +/- Vor-/Nachteile GS bei...
von Kilerpranke
16.01.2018 22:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 52
Zugriffe: 1162
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Cifer hat geschrieben:
16.01.2018 21:14
ungewöhnlichere Kombinationen (Mensch+Zwerg
es steht irgentwo das Zwerge keine Kinder mit anderen Rassen zeugen können. Deswegen auch keine Halbzwerge^^ nur so am rande
von Kilerpranke
16.01.2018 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 52
Zugriffe: 1162
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Ernsthaft, kein Scheiß. ich brauche einen kopschütel-smilie :lol: Da fragt man sich, wie man es anderen Menschen zutrauen kann, eine andere soziale Schicht, eine andere Kultur, eine andere Rasse oder eine andere Spezies zu spielen ... ich sagte ja: Langfristig und glaubwürdig. Wenn ich mir meine Gr...
von Kilerpranke
16.01.2018 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 52
Zugriffe: 1162
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Du weißt, dass "Wege der Vereinigung" tatsächlich angekündigt ist? ernsthaft? kein Scheiß? Ich stimme voll und ganz Amaryllion zu. Ich würde weder mir noch 95% aller Spieler, warscheinlich sogar Menschen nicht zutrauen langfristig ein anderes Gender als das eigene vernünftig darzustellen(abgesehen ...
von Kilerpranke
13.01.2018 23:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

Bei dem nasskalten Gefühl im Gesicht fährt Darius sofort hoch und sitzt aufrecht im 'Bett'. Noch im Aufrichten hat er nach seinem Schwert gegriffen. Er braucht einen moment um sich bewusst zu machen wo er sich befindet. Er steht dann auf und kleidet sich an. Als er den Schankraum betritt weißt er de...
von Kilerpranke
12.01.2018 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

Es war eine kalte Nacht, mit kräftigem Wind aber irgendwie konnten sie doch schlafen. Bis Darius am nächsten morgen aufwachte als ihn ein Gefühl der absoluten Kälte und nässe überkam, ein tropfen Wasser hatte sich von der Decke gelöst und war ihm ins Gesicht geflogen. Wie dieser dortin kam wurde im...
von Kilerpranke
11.01.2018 17:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

ich denke, du kannst uns zum nächsten morgen fluffen. oder will noch jemand was sagen @Assaltaro, @Marty mcFly ?
von Kilerpranke
08.01.2018 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1720
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Achtung: Enthält Spoiler zu "Klingen der Nacht" auch wenn wir es an einigen stellen recht deutlich abgeändert haben. Beim Verteidigen des Firunschreins im Kaiser-Gerbald-Ford gegen einen Haufen Skelette die von den Nai Ashyrr(Gruppe von Nachtalben) beschworen wurden, stand mein Thorwaler Jäger zusam...
von Kilerpranke
08.01.2018 12:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich euch morgen Begleite? Denn wie Seine Gnaden vorhin richtig sagte: 'Etwas geht nicht mit rechten Dingen zu und das lässt sich kaum beseitigen, indem man im heimischen Tempel bleibt.' vieleicht will uns Euer Gnaden sogar begleiten um anzuhören was es dort an Neu...
von Kilerpranke
08.01.2018 11:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

Kilerpranke hat geschrieben:
29.12.2017 23:21
Aber sagt euer Gnaden, warum nächtigt ihr nicht im hiesigen Rondratempel? Wenn die Frage erlaubt ist.
OT hast du es warscheinlich einfach vergessen/überlesen @Assaltaro oder. Ich nehme es mal IT als unangebrachte Frage, die bewusst übergangen wurde
von Kilerpranke
05.01.2018 10:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 8
Zugriffe: 335
Geschlecht:

[DSA 5] Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Bei so mächtig Magieresistenten Gegnern würde ich die passiv agressive rangehensweise wählen: buffe den gruppentank, Axxeleratus + Attributo KK oder MU und später noch den Armatrutz (ab FW16 mit erweiterung) wird der noch tankiger... Der aeolIto ist auch schön zwar auchwieder gegen ZK aber dafür lie...
von Kilerpranke
05.01.2018 10:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

Die kurze Pause nach der fast schon gefragten Anrede nutzt Darius, um einzuwerfen: "'Bruder' reicht vollkommen. Oder einfach Darius." Danach lauscht er wieder Okils Vortrag. Nachdem er geendet hat, fasst Darius das Gehörte zusammen. "Ihr seid also hier in Gareth als Kurier eurer Akademie. Ihr habt d...
von Kilerpranke
04.01.2018 12:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

Suchst du/wirst du noch weitere leute suchen? bei "nur" 3 Spielern wird die Taktzahl doch manchmal etwas langsam je nachdem wie es im RL bei den Leuten aussieht (man siehe die Feiertage^^) nur so rein aus interesse
von Kilerpranke
04.01.2018 12:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 13
Zugriffe: 1052
Geschlecht:

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Die Vertrautentierweiterbildung handhaben wir ähnlich. Vertraute lernen durch Übung oder teilweise Instinkt (inkl. Training) oder können auch von anderen Tieren lernen. Kommunikation funktioniert ja zwischen denen. Wie genau das alles regeltechnisch abgebildet ist, kann ich dir leider auch nicht sa...
von Kilerpranke
03.01.2018 23:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 8
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

ah also ungünstige bedingungen pa exelance. auf freiem feld hat der Zwerg (GS6) mit mindestenz BE1 = -1GS pro stufe keine changse an den schützen (nicht-zwerg GS8) dranzukommen solange noch laufweg da ist. der schütze soll ja auch nicht in nahkampf gehen. (Hit and run bei 20m anfangsentfernung = Sc...
von Kilerpranke
03.01.2018 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 8
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=#804000 ich hab die Farbe mal geraten. Fulminictus wäre ne möglichkeit da fallen RS und PA weg. ansonsten greift da das schere-stein-papier von dsa5 (mMn) Magie gewinnt gegen den leichtgerüssteten Fernkämpfer, der gewinnd gegen die kampfdose und die dose gegen den magier (grob aufgespannt, de...
von Kilerpranke
03.01.2018 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 22
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

Es gibt im Bornland nur Adel=Bronjar oder Unfrei (ach ja und die paar Freien in den Städten). Offiziell sind tragen alle Adligen den Titel Bronjar (mWn) und wie sie sich jetzt nennen ist ihnen überlassen. Name des Titels - Macht - Geld sind 3 paar Schuhe die beliebig kombiniert sein können. nur wie ...
von Kilerpranke
03.01.2018 09:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

Als sie angesprochen werden blickt Darius auf. Er mustert Okil. Bevor er antwortet huschen Darius Augen kurz zu Elaria um zu sehen ob sie Einwände hat, dann antowrtet er: "Rondra zum Gruß." und führt die Rechter zum Herzen. "Setzt euch. Das ist die Knappin der Göttin Elaria di Bosvani und ich bin Da...
von Kilerpranke
29.12.2017 23:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

Darius wirkt etwas entäuscht. "Schade, ich hatte gehoft ihr wärd schon länger hier und hättet etwas hilfreiches in erfahrung gebracht. Aber sagt euer Gnaden, warum nächtigt ihr nicht im hiesigen Rondratempel? Wenn die Frage erlaubt ist."
von Kilerpranke
22.12.2017 12:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"Seit ihr schon länger hier und konntet bereits etwas herausfinden?"
von Kilerpranke
20.12.2017 21:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"An sich schon, aber in letzter Zeit haben wir alle Hände voll zu tun. Der Winter im Norden und die Unruhen im Süden, ihr versteht sicher. In letzter Zeit konnten wir kaum noch den Orden der Hohen Wacht unterstützen. Sagt euer Gnaden was führt euch Gnaden in so eine Gegend wenn die Frage erlaubt is...
von Kilerpranke
19.12.2017 19:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

ich warte auf die anderen beiden^^ hatte ja in meinem vorletztem post schon was beim Wirt bestellt
von Kilerpranke
17.12.2017 02:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"In der Tat nicht, euer Gnaden. Der Orden des Erwachens wurde vor nicht all zu langer Zeit in Weißtobrien gegründet. Wir sind nur ein kleiner Orden. Nichts desto trotz ist unser Ziel und hehre Aufgabe die Bekämpfung der Heptarchen und die Befreiung der Schwarzen Lande im Auftrag der Heiligen Mutter...
von Kilerpranke
13.12.2017 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"Das können wir gerne." erwiedert Darius. Er bezahlt den geforderten Preis und lässt sich die Kammer zeigen. Nachdem er sein Gepäck verstaut hat kehrt er in den Schankraum zurück und setzt sich an einen der Tische. (Nach dem er die Stabilität des Stuhls ausreichend getestet hat). Er bestellt erstma...
von Kilerpranke
11.12.2017 08:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"Das andere Zimmer würde ich dem Gelehrten Herren überlassen, so er denn eines für die Nacht sucht. Mir reicht die Kammer vollkommen aus." Fragent blickt Darius zu Okil.
von Kilerpranke
11.12.2017 07:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

[OOC] Die 13 Herolde

Shinobi_no_mono hat geschrieben:
11.12.2017 00:16
Der Wirt schien begeistert
Präteritum beabsichtigt?
von Kilerpranke
08.12.2017 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

sry, aber dein Beispiel @Vasall klingt für mich deutlich mehr nach Belhalhar als nach Kor. Bei sowas ruft mMn schnell der Minderpakt
von Kilerpranke
08.12.2017 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 55
Zugriffe: 866
Geschlecht:

Die 13 Herolde

"Wenn eine Knappin der Göttin das Angebot akzeptabel findet, so kann auch ich es annehmen." wendet sich Darius an den Wirt. "Ich hoffe ihr habt noch eine Einzelzimmer frei?" Als die Tür aufgeht muster Darius den Neuankömling kurz. Nach einem Blick auf Hut und Stab nickt er ihm respektvoll zu.