Die Suche ergab 2 Treffer

von Weynard
19.10.2016 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226945

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das Briefspiel *war* (vor geraumer Zeit, teilweise Jahrzehnten) mal relevant, wurde hin und wieder wiederbelebt und ist so ein bischen nebenhergekrochen. Soweit ich weiß, ist z.B. der Albernia-Nordmarken-Konflikt zu großen Teilen aus dem Briefspiel dieser Regionen entstanden.

Was mit dem Konzept heute ist, weiß wohl niemand so richtig. Es läuft noch, aber der Kontakt mit Ulisses ist wohl etwas frostig (gewesen?).

Wie gesagt, da ich nicht drinstecke, ist das alles nur Halbwissen. Ich will da auch kein Fass aufmachen und habe es eigentlich nur eingeworfen, weil ein Zeitsprung oder ähnliches diese Community wohl (endgültig) abgehängt hätte. Nicht, dass das das Zünglein an der Waage sein sollte, wenn man den Rest der Community betrachtet, insoweit gebe ich euch da schon recht :D
von Weynard
19.10.2016 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226945

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Rhanaya hat geschrieben:Tja, der Wechsel von DSA 4 auf 5 hätte auch ein guter Storieschnitt werden können. Einfach ein Zeitsprung von 100 Jahren und sämtliche alten NSC wären erledigt gewesen.
Das wäre vermutlich ein sehr, sehr unkluger Schritt gewesen.

Ich weiß nicht, ob dir das Wort "Adelsbriefspiel" etwas sagt. Es wurde vor vielen Jahren ein großer Teil der mittelreichischen Lehen an Briefspieler vergeben, die diese Gegenden (Nordmarken, Garetien, Almada, Albernia, auch liebliches Feld) liebevoll ausgestaltet haben und z.T. heute noch betreuen. Die Tätigkeit der Briefspieler war bisweilen Grundlage für Regionalspielhilfen und Abenteuer.

Ich weiß nicht, wie die das aufnehmen würden, wenn die Redaktion vorbeikommt und sagt "Ach so, eure Charaktere und Plotlinien, die sind übrigens tot..." - wobei es hinsichtlich Briefspiel momentan wohl ohnehin etwas Knatsch gibt, aber als weitgehend Unbeteiligter erlaube ich mir mal den Seitenhieb :wink:

Zurück zu „5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion“