Die Suche ergab 363 Treffer

von Teferi
11.04.2018 03:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Aber das ist doch Quatsch; Nur weil es eine Übersetzung ins Englische gibt ist dass doch kein Grund, Quellenverweise und weitergehende Leselisten im Deutschen auszulassen; genausogut und einfach kann man doch diese Leselisten die früher hinten in den Regionalbeschreibungen eine von _den_ Referenzen ...
von Teferi
07.04.2018 16:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 282

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Frage: Zum Kairan ( der Querseite ) haste nichts gesagt; Was denkst du darüber? Ups, den habe ich übersehen. Die Zusammenfassung ist gut, jetzt muss man nur noch in die Nähe des Kairan kommen. Während meiner Spielerlaufbahn kam das leider viel zu selten vor. Echt? Praktisch eine er häufigsten Frage...
von Teferi
07.04.2018 14:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 282

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Ich kann zusätzlich neben dem Arbeitsthread immer nur empfehlen, es in den DL Bereich hochzuladen. Das schafft noch eine zusätzliche Verbreitung, da automatisch ein Thread im Newsbereich erstellt wird (in dem du zB dann auch auf den Thread hier verweisen könntest). Oha, danke! Das wusste ich garnic...
von Teferi
07.04.2018 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 282

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

hehe, danke! die einzelnen Baronien waren schnell gemacht nachdem ich ein Exceltool erstellt hatte, da musste ich nurnoch eingeben, welche Biome es in der Baronie gibt ( bspw in Zweimühlen Grasland und Steppe + Wälder (Mittelreichisch ), und dann wurde mir die Tabelle ausgespuckt mitsamt Prozentuale...
von Teferi
07.04.2018 13:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 282

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Ich hab' noch die Frage von ende letzten Jahres / anfang diesen Jahres im Ohr, weshalb die DSA online community aussterbe, 2 Tage später, ein einziger einsamer lieber dude gibt mir nen Daumen hoch :( thx Horasischer Vagant ! :) :D Heute v1.0, die Spielhilfe ist soooooweit eigentlich fertig, obwohl i...
von Teferi
05.04.2018 21:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 282

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Salve Optum est; nach einer Anfrge in irgendeiner Facebookgruppe habe ich begonnen, meine Notizen und Spreadsheets zur Kräutersucherei (speziell: In Darpatien) ein bisschen zu ordnen und aufzuhübschen, heute zu präsentieren: Herbarium Darpatium ; v080 ; enthält; > Hausregelhack um Kräutersuche binne...
von Teferi
30.03.2018 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1666

Möbel für "normale" Leute

@OP zur preislichen Gestaltung, pauschal für dir Inneneinrichtung, findet sich in Ritterburgen hinten ein Regelteil :)
von Teferi
29.03.2018 01:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.

@Andwari und @Ardor : was ihr an Punkten aufführt ist schon richtig, habe ich aber prinzipiell mitbedacht, indem ich eben mehrere sich überschneidende Professionen jeweils zum Gewinn (nicht: Umsatz) hinzugezählt habe, wobei der Dorfgeweihte ggf noch zuzuzählen wäre ( den habe ich vergessen ), womit ...
von Teferi
27.03.2018 00:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.

Ich glaube, viele der Antwortenden schießen an der Absicht des Threaderstellers / Fragestellers vorbei; es hört sich für mich deutlich so an, als ob er eine möglichst faire Formel haben wolle, um festzustellen, was ein Held mit Alchimistentätigkeit regelmäßig verdienen kann. Die Antwort hierfür ist ...
von Teferi
15.03.2018 01:32
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Danke euch beiden! Dann freue ich mich darauf, durch das Buch schmökern zu können mittelfristig :)
von Teferi
13.03.2018 00:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Ich habe eine Frage, die mich bei den Myranor Publikationen umtreibt; Myranische Meere und Myrunhall nämlich habe ich als praktisch überflüssig empfunden weil die meisten Texte paraphrasiert bereits in diversen anderen Publikationen zu finden gewesen waren - mit einem nur sehr geringen Zusatz an "ne...
von Teferi
11.03.2018 01:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 1597

Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei

aber Gottheit =|= Kirche bedeutet auch nicht: Magiefeindlichkeit wie im Mittelreicher Praioskult = Praios Persönlichkeit, was ich auch nicht behauptet habe, es gibt zig Beispiele von Geweihten die aus der Rolle fallen ( bspw Albuin der Ketzer ) und die ihr Karma trotzdem behalten, oder Geweihten die...
von Teferi
09.03.2018 03:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 1597

Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei

Praios als Gott halte ich für eine nicht festlegbare nonperson mit verschiedenen Aspekten welche sie irgendwie verkörpert, Aventurisch historisch ist vielleicht festzuhalten, dass die Horaskaiser sowohl Lichtbote als auch Kaiser als auch ggf Dreiäugige Zauberer waren, aktuell historisch feiert der P...
von Teferi
16.02.2018 05:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: (Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 249

(Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt

Dropboxlink hier: https://www.dropbox.com/s/443nyunqyfwgtmy/Rommilys%2065%25.%207erQjpg.jpg?dl=0 vorsicht; _groß_ Höherauflösende Karten einzelner Stadtteile, eine Stadtteil- sowie Straßenübersicht sind in meiner Deviantartgalerie, hier zu finden: https://thomads3890.deviantart.com/gallery/ kürzlich...
von Teferi
24.01.2018 02:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Rezeptvarianten Heiltrank

Hey, hier die Variationen die Ich für Heiltränke ausgearbeitet habe :) LG! . . ------------------------------ Pheredonios Melenaars Heiltrankrezept aus: " die Macht der Elemente " ; Zorgan, ca 700 BF Brauschwierigkeit: (( + 2 )) netto Arbeitszeit: (( rund eine Stunde )) Zeitbedarf: (( 7 Tage und 7 N...
von Teferi
23.01.2018 02:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Rezeptvarianten Heiltrank

Vetrecs hat Recht, WdA 21 allgemein für die Modifikatoren und WdA 21 reunten " Entwicklung modifizierter Rezepte" allgemein für die in Echoklammern angegebene Schwierigkeit des fertigen "neuen" Rezepts :) Leider hab' ich verpasst meine Unterlagen für die Sammlung von Heiltrankvarianten rauszusuchen ...
von Teferi
22.01.2018 02:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rezeptvarianten Heiltrank
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Rezeptvarianten Heiltrank

Ich will an der Stelle anmerken, dass meine Auffassung von Rezept-Veränderung vielleicht weiter geht als die von vielen anderen, und auch v.a. deine: Die wichtigste Veränderung ist nämlich vor allem: > Urpsrungsrezept ( WdA ): 7 Tage unberührt stehen lassen > Dein Rezept: 1 Tag unberührt stehen lass...
von Teferi
17.01.2018 04:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR05 Aventurische Magie II
Antworten: 12
Zugriffe: 2492

VR05 Aventurische Magie II

Das zitierte ( und oben stehende ) muss ich erweitern, nachdem ich gestern abend mit dem Buch im Bett lag blätterte ich also und suchte nach coolen Regeln, die ich ggf für DSA 4 übernehmen könnte, als Schmankerl für einen meiner Spieler. Was mir bei der Erstlektüre nicht so aufgestoßen war, aber jed...
von Teferi
13.01.2018 02:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1965

Freispruch oder Höchststrafe

Cifer hat alles wichtige schon gesagt, ich will aber nochmal verdeutlichen / hervorheben, warum das so gravierend ist, und aus einer anderen Perspektive heraus: Die feudale mittelalterliche Adelsgesellschaft ist eine Ehrengesellschaft. Was das bedeutet kurz umrissen ist, dass zwar einerseits einer p...
von Teferi
28.12.2017 04:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1335

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Der Kritik oben - v.a. Rosinenpickerei - schließe ich mich an, trotzdem hab' ich vielleicht ein Schmankerl für dich; der Gildenmagier meiner Wildermarkrunde nämlich interessiert sich auch für Kraftlinien, weshalb ich diese Karte hier erstellte: https://thomads3890.deviantart.com/art/Kraftlinien-in-d...
von Teferi
09.12.2017 02:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

hey! http://www.darpatia.de/DARPATIA/darpedia/t/trolzkn/data.htm#nr2 hier gibts einiges älteres Zeug aus irgendeinem briefspiel in der Region, ausserdem sind Teile der alten Lgft Trollzacken 1027 Teil der neuen MkGft Perricum geworden - und im Garetienwiki zu finden, dort: http://www.garetien.de/ind...
von Teferi
06.12.2017 01:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Baronie Zweimühlen Karte gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1402

Baronie Zweimühlen Karte gesucht

Schau mal hier; https://thomads3890.deviantart.com/ wobei da auch die grundlegendste google-suche schon hingeführt haben sollte, ausserdem ist das alte darpatienwiki in teilen auf der waybackmachine archiviert, hier: http://web.archive.org/web/20130522231550/http://darpatien.com/darpatienwiki/index....
von Teferi
30.11.2017 02:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine Wildermarkgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Meine Wildermarkgruppe

Hey! Cool deine beiden Ausarbeitungen, sehr stimmig! :) Ich weiß nicht, ob dir das hier bekannt ist ( wahrscheinlich nicht? ), http://web.archive.org/web/20130522231550/http://darpatien.com/darpatienwiki/index.php?title=Baronie_Galbenburg ist aber vielleicht interessant ( zur Baronie Oppstein gibt e...
von Teferi
29.11.2017 03:54
Forum: Spielersuche
Thema: Freier Platz in DSA 4.1 Runde - ( Wiesbaden ) -
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Freier Platz in DSA 4.1 Runde - ( Wiesbaden ) -

Servus speziell für nächsten Samstag den 2. Dezember , aber auch allgemein ist 1 Platz frei in meiner DSA Runde. Gespielt wird DSA 4.1 in Wiesbaden ( Kostheim ), mit vielen Handouts, Karten und digital unterstützt durch Maptoolz und Beamer / Fernseher, Setting ist die Wildermark Frühjahr 1030 BF, an...
von Teferi
27.11.2017 02:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 24015

Warum das Horasreich gehasst wird?

Das Horasreich als Setting ist schon geil, die RSH Reich des Horas ist wahrscheinlich meine liebste RSH überhaupt, aber das Horasreich divergiert schon stark vom aventurischen Mainstream, was aber einen einfachen Grund hat: > als DSA anfiing > und auch in den ersten DSA Romanen in der Settingeinführ...
von Teferi
27.11.2017 02:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 633

W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler

Man kann die Preise durch Überreden (Handeln) maximal auf die Hälfte senken, und ja damit ist alles über 10TaP* nutzlos. Welcher Händler glaubst du betreibt solch ruinösen Handel das er ne Spanne zwischen 18 und 2 Kreuzern hat. :rolleyes: Hey! Da das eine vergleichende Probe ist (erstens) und die H...
von Teferi
26.11.2017 02:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 633

W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler

der Lebensmittel-Händler - Generator ist praktisch fertig für die Mittellande, https://www.dropbox.com/s/xkfv94h6svdeno1/H%C3%A4ndler%20-%20Lebensmittel.ods?dl=0 als Beispiel was für outputs damit generiert werden können eine kleine humoristische PDF, Seite 1 eher satirisch zu verstehen, Seite 2 ein...
von Teferi
26.11.2017 02:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1452

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

VeG wie es im Buch steht ist schon - unter den DSA Abenteuern fast einzigartig - wirklich happig und die Gegner haben auch regeltechnisch wirklich was drauf. Deine Frage lässt sich aber so garnich beantworten, weil sie effektiv von dir und deiner Gruppe abhängt, bei einer Bier und Brezel würfelei un...
von Teferi
30.10.2017 04:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A158.1 Vergessenes Wissen (Sphärenkräfte)
Antworten: 33
Zugriffe: 10029

A158.1 Vergessenes Wissen (Sphärenkräfte)

Sehr gern würde ich das erste Abenteuer aus dieser Anthologie spielen, nur leider ist es nirgendwo mehr zu erwerben, auch nicht gebraucht. Sollte es jemand verkaufen wollen, bin ich da gern Abnehmer. Da ich aber nicht damit rechne, dass sich jemand meldet, überlege ich, die Grundidee des Abenteuers...
von Teferi
25.10.2017 03:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau auf Spielkartenset Handel & Wandel
Antworten: 1
Zugriffe: 158

[DSAnews.de] Vorschau auf Spielkartenset Handel & Wandel

Von den Bildern her lautet mein Ad Hoc erster Eindruck, dass die Spielkarten vor allem ein Neuaufguss der Meisterpersonenbände sind. Das wäre gut, falls Ulisses sich die Kritik an den Meisterpersonenbänden zu Herzen genommen hat: > Die ganzen NPCs sind keinesfalls so in den Bänden drin, dass man aus...