Die Suche ergab 1 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2017 00:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterparade und Binden kaskadieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 3073

Re: Meisterparade und Binden kaskadieren?

Mehrere Meisterparaden hintereinander ist kein Problem, wenn umgewandelt wird. Eine zweite Parade mit Schild oder Parierwaffe kann nicht dafür genutzt werden (bzw. lässt sogar den Bonus verfallen, da es die nächste [erleichterte] Aktion ist), eine zweite Parade im BHK in geringem Ausmaß schon... Man sollte nur daran denken, dass jede neue Meisterparade zusätzlich erschwert wird; die zweite MP ist also z.B. eine MP+8, die um vier Punkte erleichtert gewürfelt wird und damit effektiv eine MP+4.

Persönlich würde ich beim Binden das Kaskadieren auch erlauben (RAW steht was anderes), weil es a) direkt auf der Meisterparade aufbaut und b) sich die Paradeerschwernis des Gegners einzig aus der Ansage des letzten Bindens ergibt, die aber durch vorherige Meisterparaden in die Höhe getrieben werden kann... Der Bindende verzichtet also nur zwischendrin auf die Nutzung des Parademalus, was das ganze effektiv zu einer MP macht.

Zurück zu „Meisterparade und Binden kaskadieren?“