Die Suche ergab 435 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
22.01.2019 21:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 709
Zugriffe: 96789

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0040FF Hello! Ich würde Abenteuer suchen wo man Peraine einen Dienst erweist bzw. ihrer Widersacherin Belzhorash/Mishkara das Handwerk legt. Grabräuber am Mhanadi und Basargeschichten sind bekannt! Danke für Eure Hilfe und ich freue mich auf Eure Antworten Zu welcher Zeit denn? Und in welche...
von Denderajida_von_Tuzak
22.01.2019 21:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Eine versteckte Waffe ist sicher unehrenhaft. Ein von zahlreichen Fechtwaffen (und Linkhanddolchen) nicht parierbares Zweihandschwert (wie Zweihänder oder Rondrakamm) ist im Kampf gegen solche aber mindestens genauso unehrenhaft! Es kommt immer auf den Kontext an. Wenn beide mit Einhandwaffe und bel...
von Denderajida_von_Tuzak
22.01.2019 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 75
Zugriffe: 1674

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ganz dumme Frage: Hast du dem Spieler schon gesagt, dass sein Charakter tot ist? Und dass er sich einen neuen machen soll? Oder habt ihr an der Stelle das letzte mal aufgehört? Den SC ohnmächtig werden lassen, weil ihm gerade die linke Hand mit einem glatten Hieb abgetrennt wurde, wäre auch eine Mög...
von Denderajida_von_Tuzak
22.01.2019 15:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Was bei Rondrageweihten verpönt sein dürfte ist "Klinge zerbrechen". Und ein Linkhand (oder Drachenklaue) mit Klingenbrecher wäre ein Nogo. Entwaffnen ist dagegen super, du beweist dein Können ohne Mutwillig Klingen zu zerstören - Gegen einen Linkhand mit Klingenfänger wäre dann auch nicht viel einz...
von Denderajida_von_Tuzak
18.01.2019 23:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Wobei RaW es beim Schildspalter erlaubt ist, dem Gegner die Parade zu erschweren, sofern der Kämpfer die SF Finte beherrscht - unabhängig davon, ob die Waffe sonst zum Finten schlagen geeignet ist.
von Denderajida_von_Tuzak
18.01.2019 21:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2527

Zauberwirkungen unter Wasser

Glaube, das Holz müsste dafür verdrängt werden. Was bei Wasser, Feuer oder Luft ja einfach geht, bei Holz aber zusätzlich einen "Hartes Schmelze" erfordern würde...
von Denderajida_von_Tuzak
18.01.2019 21:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2504

Strafe für einen Exborbaradianer

a) TE, steht für dich schon fest, dass es zum Prozess kommt? Oder wollen deine Hochadligen erst mal fragen, ob da ein juristisches Problem besteht? b) Falls ein Prozess stattfinden soll: Wer würde den deiner Ansicht nach führen? MMn wäre das eine interne Angelegenheit der Perainekirche. Man könnte d...
von Denderajida_von_Tuzak
15.01.2019 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1219

Goldpreis

Gerade darüber gestolpert: http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter-Geld/Das-Mittelalter-Geld-im-Mittelalter_Preise.html Schwert und Scheide würden heute ca. 7.500,- € kosten (sobald man die Kaufkraft des Mittelalters mit heute vergleicht). Ich habe auch in einer Doku gesehen, dass gut gearbeit...
von Denderajida_von_Tuzak
15.01.2019 14:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2504

Strafe für einen Exborbaradianer

Ich stelle mir das sehr amüsant vor... (würde die Gesichter der Spieler gerne sehen)... wenn sie zum Praiosgeweihten kommen. Der eine Seelenprüfung spricht. Ihnen anschließend verkündet, dass aktuell kein Makel auf dem guten Ilmar liege und seine Seele Peraine geweiht sei. Und dann mit strenger Stim...
von Denderajida_von_Tuzak
14.01.2019 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Von Equiro würde ich absehen. Das könnte beleidigend wirken, wenn der aktuelle SO deutlich höher ist. Was Adoption betrifft: Da könnte man evtl. auf das römische Recht zurückgreifen (bzw. auf das Bosparanische). Das erlaubte in der späten Republik sogar die Adoption eines Älteren durch einen Jüngeren.
von Denderajida_von_Tuzak
14.01.2019 12:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4862
Zugriffe: 320305

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Farbe dodgerblau 1. Hat jemand Material bzw. Quellen für Kartenmaterial der vorherigen Zeitalter? Aus den Hinweisen des Wikis kann ich auf ein paar verschiedene Verflechtungen schließen (Bsp. Abtrennung Maraskan vom Hauptkontinent etc.) aber das ist ja alles etwas wage dort gehalten. Irgendwo gab e...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 23:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Ich kenne mich leider nur wenig mit dem lieblichfeldschen Lehenssystem aus, aber darf ein Cavalliere wie ein Edler/Junker auch Landbesitz haben? Ich weiß es ist nicht fest verknöpft mit dem Titel, aber als Baron könnte er den beiden die Entsprechung eines Junkerguts zugestehen. Der Vorteil für ihn ...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 23:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

in DSA3 war das noch so: "Nach neuem Recht darf ein 'echter' (lehensberechtigter und - Pflichtiger) Adliger jene Titel vergeben, die mehr als zwei Stu- fen unter dem eigenen eingestuft sind - ein Graf darf also etwa Esquiri und Cavelliere ernennen, ein Herzog dazu noch Comtos; während die Ernennung ...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 20:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Je nachdem wie vernetzt der Baron bei Euch ist, kann ein Orden (verliehen durch den Herzog) oder sowas in Frage kommen, oder die Mitgliedschaft in irgendeiner exquisiten Gesellschaft. Eine andere Möglichkeit wäre es, einen der beiden als "Kind" zu adoptieren (nicht beide, da sonst eine inzestuöse Eh...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 20:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2504

Strafe für einen Exborbaradianer

der Status hat sich geändert, nachdem er die Fronten gewechselt hat und von der Perainekirche aufgenommen wurde Ich weiß nicht. Er ist in die Peraine-Kirche eingetreten, das heißt eigentlich nur, dass er den borbaradianischen Lehren abgeschworen hat und nicht mehr unbedingt wegen Ketzerei dran wäre...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 18:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2504

Strafe für einen Exborbaradianer

Meiner Meinung nach ist die Praioskirche überhaupt nicht zuständig. Und würde das auch so sagen. a) als Borbarad-Söldner war er im MR erst mal vogelfrei. Jeder hätte ihn erschlagen/aufhängen oder sonstwas können. b) der Status hat sich geändert, nachdem er die Fronten gewechselt hat und von der Pera...
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 18:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung zu stark
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Rüstung zu stark

Oder die Gegner fangen mit Ringen an (gerade in Überzahl). Einer schnappt sie von hinten, schmeißt sie (unparierbar) auf den Boden und hält sie... Wäre halt besser wenn im Rücken Freunde stehen.
von Denderajida_von_Tuzak
13.01.2019 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1219

Goldpreis

Du könntest annehmen, dass Dukaten aus einer Legierung mit 10% Goldanteil bestehen (also 100er Gold sind; normales Schmuckgold bewegt sich im Bereich zwischen 333 und 750). Dann wäre der Barren etwa 400 Dukaten wert.
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1795

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Hab vor allem einen Zauber als Beispiel gewählt, bei dem auch jenseits der 20 noch jeder Punkt ZfW zählt und bei dem es sinnvoll ist ihn zu maxen. Und bei dem die Unterschiede zwischen den Repräsentationen nicht so relevant sind (der ist ja für alle erst mal ein E-Zauber; und ob ihn der Brabaker au...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 16:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1559

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

naja, du kannst ein Rapier als schnelles Schwert mit weniger Durchschlagskraft führen (+1 ini, -1 TP gegenüber dem Langschwert). Oder in einem anderen Stil, als Fechtwaffe (nach meiner Interpretation mit anderer Handhaltung, aber das ist so nicht ausgearbeitet). Was mMn der größere Unterschied ist...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 14:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1559

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ich sehe das genauso sie du (im Normalfall Halbschwertstellung notwendig, Ausnahme ist das Kurzschwert). Problem ist, dass Halbschwert angeblich beim Rapier nicht geht (was ich komisch finde und prinzipiell zulasse). Führung als FW (Abgeleitet von Schwertern) ist aber sinnvoller, weil du bei gleiche...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1795

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Was Sprüche bei einer (eigeborenen!) Hexe betrifft: die sind großartig bei den meisten Einfluss-/Herrschaftszaubern und Beschwörungen. Einfach weil CH so billig zu maxen ist (am besten mit CH 15 starten, gibt dann 23 max) und damit die entsprechenden ZfW auch hoch gesteigert werden können. Z.B. bei...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 13:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1559

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

... und dass Halbschwert beide Hände braucht. Mit Rapier (und den Elfenwaffen) brauchst du kein Halbschwert, da ist es effizienter auf Fechtwaffen abzuleiten; da GS auch bei Schwertern als mögliches Manöver aufgeführt ist, darf der dann verwendet werden. Dass es mit Säbel und Reitersäbel nicht gehen...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 13:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dolche konkurrenzfähig
Antworten: 80
Zugriffe: 6854

Dolche konkurrenzfähig

Was ist denn dein Haupttalent? Würde eher Speer denn Dolche steigern, außer du willst einen PW-Kämpfer mit Hakendolch haben. Grundsätzlich lohnt es sich bei AkA Krieger, möglichst viele Waffentalente auf TaW 9 + Spezi zu bringen (und nicht höher!). Und im Zweifelsfall eher zwei D-(B)Talente auf 7 od...
von Denderajida_von_Tuzak
12.01.2019 13:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Liebling der Gottheit
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Liebling der Gottheit

Würde Krallen o.ä. nicht als Paketbestandteil betrachten. Aber die Möglichkeit auf natürliche Waffen oder natürlichen RS (entsprechend der Vorteile für Orks, Goblins oder Achaz) freischalten... Und ich fände Krallen oder ausgeprägte Reißzähne deutlich passender für Panther/Mantikor als Elefantenbein...
von Denderajida_von_Tuzak
09.01.2019 18:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1834

Magier aus Bethana für Königsmacher

Was für dich noch sinnvoll wäre: - der Arcanovi, - Statt Magiekunde 10 vielleicht ein oder zwei Spezialisierungen im Wissensbereich (z.B. Kriegskunst (Taktik)), die sind bei Genierierung auch billiger, - wenn noch GP übrig sind (bzw. du noch welche rausholen kannst): Astrale Regeneration. - wenn du ...
von Denderajida_von_Tuzak
09.01.2019 17:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5845

Der Khômkrieg

Klar, hat sich die Redaktion damals sicher nicht so gedacht. Würde aber der Alanfanischen Seite und ihres Vorgehens auf einmal Sinn geben. Und Leomar (und Nahema) zu richtig tragischen Gestalten machen :cry:
von Denderajida_von_Tuzak
09.01.2019 14:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1795

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Bei DSA3 galt glaube ich für Hexen auch noch maximal 1W+2 TP, oder? ja, hab ich auch so im Kopf... Was Sprüche bei einer (eigeborenen!) Hexe betrifft: die sind großartig bei den meisten Einfluss-/Herrschaftszaubern und Beschwörungen. Einfach weil CH so billig zu maxen ist (am besten mit CH 15 start...
von Denderajida_von_Tuzak
09.01.2019 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5845

Der Khômkrieg

Wegen Südalmada: Da kenne ich mich genauer nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass v.a. die almadanischen Adligen die Reconquista vorantreiben (neuerdings auch gegen das Horasreich). Von daher glaube ich weniger, dass dies zwingend eine Reichsangelegenheit wäre. Weiterhin sprechen für mich auc...
von Denderajida_von_Tuzak
09.01.2019 13:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exilmaraskaner aus Festum - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 634

Exilmaraskaner aus Festum - Fragen

Ich würde mich nicht bekehren lassen, als Maraskaner weiß ich es gleich doppelt besser als er. Umgekehrt würde ich ihm ebenso wie anderen 12G-Geweihten natürlich die Welt erklären, er soll ja nicht dumm bleiben, sondern hat nur alles nicht so richtig verstanden. Ich würde ihn immer wieder dran erinn...