Die Suche ergab 3 Treffer

von Infernal Acid
22.02.2018 19:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 7297

Charypta Liturgien

Der Plot gefällt mir grundsätzlich, allerdings hapere ich mit der Dualität.
Einerseits stört mich, dass der Anhänger so einfach alle Zusammenhänge aus Äonen vorher kennt/versteht. Der müsste eigentlich verblendeter sein, sprich einfach Charypta verehren, ganz ohne den Gedanken "im übrigen ist sie auch eine Erzdämonin". Dieser ziemliche OT-Gedanke stört mich etwas.
Auch was passieren wird, stört mich in so fern, dass du das Erscheinen der Göttin einfach mal setzt.
Ich persönlich würde von einer Manifestation der Charyptaroth ausgehen, welche einfach entweder wie eine Göttin oder wie eine Erzdämonin wirken kann. Sie ist ja nicht mehr wirklich Charypta, kann aber sicher so erscheinen, wenn sie es will.
von Infernal Acid
22.02.2018 11:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 7297

Charypta Liturgien

Eine interessante Diskussion, aber ich bin überrascht, dass es sich so heftig um Läuterung dreht. So was wie Läuterung habe ich selber ja nicht mal angedeutet, dennoch dreht sich alles darum. Interessant.

Ich persönlich bin definitiv nicht von Läuterung ausgegangen und verstehe Charyptaroth auch nicht so, dass sie Läuterung anstrebt. Ich würde es eher wie beim Namenlosen als eine Rückkehr mit Macht/Gewalt verstehen. Der Namenlose strebt ja auch keine Rückkehr nach Alveran unter Duldung der anderen an, sondern er will sie erzwingen. Wenn er sich hierfür Chancen ausrechnet, wieso nicht Charyptaroth auch?
Sumaro hat geschrieben: 21.02.2018 18:52Wenn man die Niederhöllen zum Ort völliger Beliebigkeit deklariert und einen Fall dorthin über Jahrzehntausende als Feldtrip, von dem man mit ein wenig Dreck abklopfen wieder zurückkehren kann, ansieht, dann ist das sicherlich möglich.
Keine Ahnung, was du an einer Rückkehr aus der Hölle als "Beliebigkeit" verstehst, aber mit einem "Feldtrip" hat das sicher nichts zu tun.
Ich würde die Niederhöllen zumindest nicht als einen Ort definieren, an dem alle Wesen jegliche Ambitionen, Wünsche und Ziele verlieren, sondern als ein Ort, an dem diese pervertiert werden. Aber eben auch als einen Ort, der mehr als nur hirnlose "Ich zerstören Welt" Wesen hervor bringt.
von Infernal Acid
21.02.2018 17:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 7297

Charypta Liturgien

Loveless hat geschrieben: 21.02.2018 09:32Ich fände es seltsam, wenn Efferd es zulassen würde, dass es noch aktive Karmale Priester der Herzogin der nachtblauen Tiefen gäbe, denn wenn die Primärliturgie verloren geht, dann wäre auch ihr karmaler Kult entgültig Geschichte.
Aber oft sind wollen und können nicht das gleiche. Ziemlich alle Götter wollen keine Einmischung der Erzdämonen in den 6 Sphären, bisher scheinen sie dennoch unfähig zu sein, dies zu verhindern. Efferd will nicht, dass es Geweihte der Charyptaroth gibt und so ziemlich alle Götter wollen keine Geweihten des Namenlosen.

Aber bei der Primärliturgie bin ich absolut bei dir. Es dürfte wahnsinnig schwierig sein, einen so alten Kult zu finden, dass er über diese verfügt. Vermutlich gibt es nur bei unterseeischen Völkern eine brauchbare Chance dazu, menschliche Kulte dürften kaum alt genug sein.

Da gerade Charyptaroth sich ja gerne auch als Göttin inszeniert (und diverse Kulte sie als solche verehren). Frage ich mich manchmal, ob sie evtl. eine Agenda mit Ziel einer Rückkehr unterhält? Wäre das vom Hintergrund her nicht denkbar? Und wenn ja, wäre dies im Karmakorthäon evtl. sogar möglich?