Die Suche ergab 188 Treffer

von Infernal Acid
15.02.2018 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Komisch, beim Adlerschwinge ist es genau anders herum. Da bleibt man bei vollem Verstand obwohl der ganze Körper verwandelt wird und es kann nur dann zu psychischen Problemen kommen wenn der neue Körper zu GUT zur Seele passt (Haut des Seelentiers). Der Adlerschwinge ist auch ein ursprünglich elfis...
von Infernal Acid
15.02.2018 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf - Anzahl der Basismanöver
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Beidhändiger Kampf - Anzahl der Basismanöver

Der Vorstoß ist ein Spezialmanöver das einfach folgende Sonderregeln hat: 1.) Es muss zu Beginn der Kampfrunde angesagt werden. 2.) Es beeinflusst auch die Parade. Die grundsätzliche Eigenschaft "Spezialmanöver" wird nicht aufgehoben noch wird eine Sonderregel bezüglich Beidhändiger Kampf eingeführt...
von Infernal Acid
15.02.2018 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 24
Zugriffe: 708

Engstelle erobern

Da es nur darum ging, was man bei 15 Skeleten mit Schwert und Schild erwarten darf (nicht was der SL noch alles aufstellen könnte), ist die Antwort wohl wirklich: einen direkten Sturmangriff. Da Untote Angreifer eigentlich nie zögern oder Angst vor Verlusten haben, muss man aber schon annehmen, dass...
von Infernal Acid
15.02.2018 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Gewünschte Distanzklasse

Sollte möglich sein, da der Begriff "optimale DK" regelseitig nicht wirklich definiert ist, wird das eh nur ein Hinweis für den Anwender sein, dass er sich tatsächlich die für ihn beste DK auswählen darf. Er also hier alle Karten in der Hand hat.
von Infernal Acid
15.02.2018 11:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Ich würde das wegmachen des Attributs "improvisierte Waffe" als Waffenverbesserung handhaben, welche ein entsprechend talentierter Schmied hinbekommen sollte. Man hat dann effektiv Geld dafür ausgegeben, um eine Waffe zu bekommen, die immer noch schlechter als ein Speer ist. Für den selben Aufwand h...
von Infernal Acid
14.02.2018 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 16
Zugriffe: 593

Handwerk Alchemie

so etwas wie eine Anti-Peraine Heilung gibt es nicht. Ersatzteile vom Cthllanogog würde ich da schon einsortieren, aber bei Heiltränken usw. gebe ich Dir recht. Die sind Peraine gefällig - auch wenn es da und dort irgendwelche Fanatiker geben mag, die das anders sehen. Ist mir schon bekannt, aber i...
von Infernal Acid
14.02.2018 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 16
Zugriffe: 593

Handwerk Alchemie

Zumal die Göttin ja persönlich für Beistand sorgt - die "Göttin in der Flasche" als falscher Gott für ein paar Münzen zu kaufen klingt da vielleicht etwas armseelig. Zumal man wirklich bedürftige oder würdige Leute auch mit einmal Weiheobjekten ausstatten kann. Ich würde hier nicht Alchemie gegen W...
von Infernal Acid
13.02.2018 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Lernen an Akademien

Ich sehe es einfach problematisch, dass irgendwelche Leute zur (beispielsweise) Flottenakademie gehen, um dort (gegen Bezahlung) ihre Talente zu steigern. Eigentlich bist du hier frei, Aventurien so zu gestalten, wie es dir gefällt und deiner Gruppe passt. Ich persönlich rate dazu, Akademien nicht ...
von Infernal Acid
13.02.2018 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Für DSA4.1 könnte es sich auch noch lohnen, die eine Variante des Gardianum anzuschauen, welche Dämonen fernhält.
von Infernal Acid
12.02.2018 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade
Antworten: 9
Zugriffe: 631

(MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade

Ich fürchte, das hat einfach damit zu tun, das Harry Potter mittlerweile ein fester Bestandteil der Phantasiewelt von Fantasy-Autoren geworden ist, viele sind damit aufgewachsen. Daher wird DSA sozusagen "Potteriger", während die technische und gesellschaftliche Weltensimulation noch mehr in den Hi...
von Infernal Acid
12.02.2018 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1369

Herr über das Tierreich nutzen ?

Ja nette idee nur alles andere als abenteuer tauglich Ich würde die Abenteuer-Tauglichkeit des Spruches nicht unterschätzen. Denk daran, dass eine Vor-Industrielle Welt praktisch gefüllt ist mit Nutztieren. Diese werden nicht in jedem Abenteuer erwähnt und nicht laufend vom SL beschrieben, sie sind...
von Infernal Acid
12.02.2018 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 717

Halbgoblins?

Welche Vor-/Nachteile würden denn zu einem Tsawunderkind eurer Meinung nach passen? Und was wird aus dem Kind professionstechnisch am ehesten? (also außer Welteroberer ;) ). Im Grunde genommen gibt es bei Tsa keine Einschränkungen. Als die grosse Erneuerin allen Lebens ist wohl die Vielfalt das höc...
von Infernal Acid
09.02.2018 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 94
Zugriffe: 3720

Auf was fliegen Eure Hexen?

Kurzer Stab mit Tuch für bequeme Hexen (aufgebaut wie Schaukel, mit Tuch zum sitzen). Vorteile: im Schneidersitz im Tuch super bequem (Hand an dem Stab), sehr unaufällig, ca 1-2Kg und ein Tuch brauch man eh immer, habe ich schon erwähnt das es bequem ist? Nachteile: Kampf nahezu nicht möglich Wenn ...
von Infernal Acid
09.02.2018 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 717

Halbgoblins?

Ich würde bei solchen Hybriden die Mutter als Basis setzen. Bei einer Goblin-Mutter würde ich einen Goblin mit menschlichem Einschlag erstellen. D.h. Fell, aber weniger dicht; evtl. Haarfarbe des Vaters sowie menschlichere Gesichtszüge. Eigenschafts-Modifikatoren eine Stufe hin zum Menschen. Körperg...
von Infernal Acid
08.02.2018 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schiffsbau / Schiffszimmermann
Antworten: 17
Zugriffe: 269

Schiffsbau / Schiffszimmermann

Es gibt hier meiner Meinung nach zwei Denkansätze: 1.) Regeltechnik: es ist nicht sinnvoll ein Grundregelwerk mit lauter Spezial-Talenten zu überfluten, welche 99% der Spieler nie benötigen. => Lösung hier: das gewünschte Talente an ein bestehendes Talente über Spezialisierungen und/oder Sonderferti...
von Infernal Acid
08.02.2018 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Gardist
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Hügelzwergischer Gardist

Insgesamt kannst Du damit Deinen gemütlichen Zwerg sicher gut Umsetzen. Außerdem gibt eine Stangenwaffe vielleicht auch eine solide Wanderhilfe ab. Die Armbrust ist sicherlich eine gute Ergänzung und leistet z.B. bei der Stadtverteidigung gute Dienste und ist natürlich auch im Heldenalltag nicht ve...
von Infernal Acid
06.02.2018 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Gardist
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Hügelzwergischer Gardist

Wenn Armbrüste als Primärwaffen gesetzt sind, würde ich Schwerter als Nahkampfwaffe nehmen. Schwerter bieten die SF "Einhändiger Kampf", welche bei Verzicht auf einen Schild nützlich ist. Zudem besitzt diese Waffengattung Exemplare mit Reichweite Mittel und Kurz, was auch von Vorteil sein kann. Bei ...
von Infernal Acid
02.02.2018 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Und ich frage dich eben dennoch, wann beginnt denn Vergewaltigung in Aventurien? Sind für dich alle Sklavenhalter, die Leib- und Lustsklaven haben, Vergewaltiger? Sind sie auch juristisch zu verurteilen? Um hier mal ganz kurz der Advocatus Diaboli zu sein (und ohne jetzt noch alle Kommentare zu les...
von Infernal Acid
01.02.2018 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ich würde sogar einen Priester des Levthan (wohlgemerkt ein Zauberpriester, mehr ist es ja nicht) auch zum Zauberzwang greifen lassen, denn wenn offenbar die Gabe der Leidenschaft und Zügellosigkeit nicht angenommen wird, wieso diese dann nicht entziehen? Zauberzwang ist ein hervorragendes Mittel d...
von Infernal Acid
31.01.2018 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ach, das mit dem beiderseitigen Einvernehmen sieht man in den ganzen Sklavenhalterkulturen des Südens bestimmt nicht so eng. Sind ja keine Menschen, sondern Gegenstände die zufällig wie Menschen aussehen. Da könnte man tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal zur Rahjakirche herausarbeiten, die ist a...
von Infernal Acid
31.01.2018 12:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Wenn es um die Aspekte geht, die man für Unterschiede betonen muss: 1.) Levthan geht die Sinnlichkeit, Harmonie, Freude, Kreativität, Kunst und Liebe einer Rahja abhanden. Alles Aspekte, die Levthan nicht hat. => der Levthan-Anhänger muss daher wilder und triebgesteuerter gespielt werden. Ein Rahja-...
von Infernal Acid
29.01.2018 13:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

jede Seite irgendwie null auf die andere Seite zugeht. Das würde ich nicht ganz so sehen, denn ich versuche ja nicht, einen Vergewaltiger zu spielen, sondern einen Levthan-Priester, der Levthans Feuer als Rahja und Levthangefällige Liturgie versteht und ich suche hier im Forum um Rat, wie ich soetw...
von Infernal Acid
29.01.2018 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5771

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

- Leidenschaft: Tue nur, was dir und anderen Freude bringt und was die Göttin von dir verlangt – aber das tue aus vollem Herzen. Dies hier ist der Punkt, an dem man schneller in einem Belkelel-Pakt endet, als man denkt. Indem man die Unwissenheit des Gegenübers als Ausrede vorschiebt, kann man prak...
von Infernal Acid
25.01.2018 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1369

Herr über das Tierreich nutzen ?

Ich halte es für ein Gerücht, dass alle Wildtiere bei 3 Metern Nähe angreifen würden. Man muss sich eben mit entsprechender Vorsicht nähern und ein angemessenes Verhalten an den Tag legen. Machen viele Kameramänner nicht anders, wenn Dokus gedreht werden (ja, bei besonders gefährlichen Tieren gibt ...
von Infernal Acid
24.01.2018 19:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1369

Herr über das Tierreich nutzen ?

Kommt halt drauf an, ob die Stadtwache tatsächlich den exakten Zauber erkennen muss oder es für den Nasenstüber schon reicht, dass da ein komischer Typ arkane Formeln brabbelt (wenn er denn brabbeln muss) und einem dabei in die Augen starrt. Schon mal ein paar Vorteile: 1.) Man kann sich den Wachen...
von Infernal Acid
24.01.2018 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1369

Herr über das Tierreich nutzen ?

Irgendwie verstehe ich nicht, was Herr über das Tierreich in der Hinsicht von anderen Herrschaftssprüchen unterscheidet. Weder die Stadtwache noch der Händler lassen mich meinen Imperavi zaubern ohne Einzugreifen oder schleunigst die Beine in die Hand zu nehmen... Im Ausgangspost war von einem Drui...
von Infernal Acid
24.01.2018 12:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

der 'Südstaatler'

Da die Wahl offensichtlich noch nicht gefallen ist, ist wohl noch Zeit für einen weiteren Tipp: Da - Staatenzugehörigkeit und Sklaverei: Man ist zwar ein wenig unfreiwillig Mitglied in einem Staatenbund, der die Sklaverei verbietet, aber 'eigentlich' geht es den Wilden doch gut bei uns und uns ging...
von Infernal Acid
23.01.2018 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geboren in den Namenlosen Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1125

Geboren in den Namenlosen Tagen

Dann ist das Verhalten der jeweiligen NSCs aber wiederum inkonsequent, die hätten den Kerl ohne viel Federlesen erschlagen müssen, ist ja eine Kreatur des Bösen TM. Mindestens sollten sie sich zwischenzeitlich Verstärkung besorgt haben, um genau das zu machen. Ein grundproblem ist natürlich, dass h...
von Infernal Acid
22.01.2018 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier ( Elementarist ) mir platzt die Rübe. Hilfeee!!
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Magier ( Elementarist ) mir platzt die Rübe. Hilfeee!!

Für DSA3-4.1 Spieler wird der DSA5 Magier auch jenseits der 2000 AP nie meisterlich wirken. Das liegt daran, dass man einfach keinen massiven Katalog an Zaubern auf höherem Niveau mehr haben kann. Die Zauber selber haben ungefähr die selbe relative Wirkung (weltliche Werte wurden in DSA5 gegenüber D...
von Infernal Acid
22.01.2018 09:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1815

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Würde ein aus dem "Ei" gesplüpftes Wesen dann auch als EIGEBOREN im Sinne des Vorteils gelten. Egal welcher Representation, Liturgie (Gott dahinter steckt)? Der Vorteil Eigeboren ist nur benannt nach dem augenfälligsten Teil des Vorteils. Der Vorteil basiert aber nicht einzig darauf, dass ein Wesen...