Die Suche ergab 205 Treffer

von Infernal Acid
23.02.2018 16:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1247

Ambosszwerge und Rondra

und meist wohl über Spätweihe zu Stande kamen. Mhm, da Zwerge ja eh länger leben und ein anderes Einstiegsalter haben, kann ich mir das flufftechnisch durchaus vorstellen. Regeltechnisch ist die bei den Amboss- und Brillantzwergen anwählbare Profession der Rondrageweihten (deren Rondraglauben bzw. ...
von Infernal Acid
22.02.2018 19:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2283

Charypta Liturgien

Der Plot gefällt mir grundsätzlich, allerdings hapere ich mit der Dualität. Einerseits stört mich, dass der Anhänger so einfach alle Zusammenhänge aus Äonen vorher kennt/versteht. Der müsste eigentlich verblendeter sein, sprich einfach Charypta verehren, ganz ohne den Gedanken "im übrigen ist sie au...
von Infernal Acid
22.02.2018 12:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1247

Ambosszwerge und Rondra

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
22.02.2018 00:00
Warum gibt es eigentlich keine eigene Professionsvariante der Rondrageweihten für die Zwerge/zwergischen Kulturen?
Weil es keine zwergische Rondra-Kirche gibt, folglich sämtliche zwergischen Geweihten der Rondra unter Exoten gehen und meist wohl über Spätweihe zu Stande kamen.
von Infernal Acid
22.02.2018 11:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2283

Charypta Liturgien

Eine interessante Diskussion, aber ich bin überrascht, dass es sich so heftig um Läuterung dreht. So was wie Läuterung habe ich selber ja nicht mal angedeutet, dennoch dreht sich alles darum. Interessant. Ich persönlich bin definitiv nicht von Läuterung ausgegangen und verstehe Charyptaroth auch nic...
von Infernal Acid
22.02.2018 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1363

Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

(Hit and run bei 20m anfangsentfernung = Schütze aktion: schuss, freie aktion: laufen-> 28m abstand, zwerg Pa und freie aktion: laufen 23m abstand; KR2 Schütze laden und laufen 31m zwerg beides laufen 21m => alle 2 Kr gibt es nen hit für den zwerg und er fällt 1m zurück das geht also ewig weiter un...
von Infernal Acid
21.02.2018 17:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2283

Charypta Liturgien

Ich fände es seltsam, wenn Efferd es zulassen würde, dass es noch aktive Karmale Priester der Herzogin der nachtblauen Tiefen gäbe, denn wenn die Primärliturgie verloren geht, dann wäre auch ihr karmaler Kult entgültig Geschichte. Aber oft sind wollen und können nicht das gleiche. Ziemlich alle Göt...
von Infernal Acid
21.02.2018 14:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

naja die Skellete können sich aber auch einfach durch die Blockade durch hacken, denen ist es egal ob die dafür 5min oder 5 Tage brauchen ^^ mit ner Barrikade erkauft man sich nur Zeit bis man die Skellete erschlagen hat Im optimalen Fall ist es eben keine vollständige Blockade, sondern bloss eine ...
von Infernal Acid
21.02.2018 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2178

Almadanische Blutrache

Hinsichtlich unbeteiligten Dritten: Ich würde den Charakter jetzt nicht bei Unbeteiligten schlecht dastehen lassen. Er hat ein Duell gewonnen und sich dabei an die ausgemachten Regeln gehalten. Dass er dabei besonders ruchlos (=Hammerschlag) vorging, kann ja bei Dritten sowohl Ablehnung als auch Bew...
von Infernal Acid
21.02.2018 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Wie ist das generell mit den Kosten (Dukaten) für SF und neuen Zaubern? Das GRW macht keine Angaben zu Geld-Kosten sowie Lernzeiten. Das Kompendium erwähnt für Sprachen folgende Regelung: 1 AP = 10 Tage. Diese 10 Tage werden an je 4 Stunden Üben angesetzt und umfassen auch die eigenen Übungen (sind...
von Infernal Acid
21.02.2018 10:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1166

Messerwerfer

Eine Lücke die noch kein Spieler so richtig besetzt sehe ich dabei im Gesellschaftsbereich. Da jedoch nicht wirklich die noble/adelige Schiene sondern eher etwas in Richtung Gassenwissen. Dabei fand ich um die Kampfkraft noch etwas zu erhöhen den Messerwerfer sehr interessant. Hmm, ich habe mir mal...
von Infernal Acid
21.02.2018 09:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Meuchler des Fuchses

Eigentlich möchte ich gerne einen Charakter spielen dessen stärken im Bereich Körper und Gesellschaft liegen und der als Hauptwaffe Wurfmesser nutzt. Dabei kam mir der Messerwerfer in den Sinn als eine Art Gaukler. Damit hätte ich Talent wie Akrobatik Klettern und Sich verbergen die ich bei Körper ...
von Infernal Acid
20.02.2018 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Meuchler des Fuchses

In der Hausregelsammlung taucht die Profession “Meuchler der Spinne“ auf. Diese soll einen Meuchler eines Namenlosenkultes beschreiben. Nun die frag ich mich ist diese Profession alleine dazu da um NSCs zu generieren oder aber auch zum generieren eines Spielercharakters geeignet. Oder sollte man da...
von Infernal Acid
20.02.2018 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Handwerk Alchemie

@X76: So gefällt mir das besser, in dieser Darstellung fehlt der christliche Fundamentalismus, von dem die ursprüngliche Version erfüllt war. Ich persönlich werde als SL sicherlich nicht den Standard-Peraine-Geweihten zum Widersacher magischer Heilung machen, denn es reicht mir, wenn man schon einen...
von Infernal Acid
20.02.2018 17:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 14
Zugriffe: 1032

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

Danke für Tipps zu den weiteren Abenteuern, Faras. Das mit dem Boot werde ich mit ihm besprechen. :) Ausrüstung = Geld ist nur eine Frage des Balancings. Das betrifft eigentlich nur die persönliche Ausrüstung eines Charakters. Der SL ist immer frei da noch Ausrüstung für die Gruppe wie z.B. ein gan...
von Infernal Acid
20.02.2018 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Handwerk Alchemie

Diese Aussage läuft darauf hinaus, dass nur liturgisches Heilen erwünscht ist Das habe ich nie gesagt und auch nie gemeint. Ich meine natürliche Heilung (also mit HK, Kräutern, Säften etc.) und natürlich auch karmale Heilung, aber eben keine Magie (Zauber, Elementare, Alchemie etc.) und das ist kei...
von Infernal Acid
19.02.2018 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Handwerk Alchemie

@X76 Man kann es immer unterschiedlich sehen. Ich wehre mich aber gegen deine ursprüngliche Äusserung, welche in Flaschen verabreichte Wirkstoffe als Antithese zu Peraine sehen will: Zumal die Göttin ja persönlich für Beistand sorgt - die "Göttin in der Flasche" als falscher Gott für ein paar Münzen...
von Infernal Acid
19.02.2018 13:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

Habt Ihr Zeit? Sucht draussen nach einem Bienenkorb. Oeffnung dicht machen (nachts schlafen die kleinen), Bienenkorb in die Engstelle werfen und Abstand halten. Die finden auf jeden Fall Stellen, wo sie Stechen koennen und die Verteidigung durcheinander Bringen. Und dann spaeter einfach selber durc...
von Infernal Acid
15.02.2018 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1808

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Komisch, beim Adlerschwinge ist es genau anders herum. Da bleibt man bei vollem Verstand obwohl der ganze Körper verwandelt wird und es kann nur dann zu psychischen Problemen kommen wenn der neue Körper zu GUT zur Seele passt (Haut des Seelentiers). Der Adlerschwinge ist auch ein ursprünglich elfis...
von Infernal Acid
15.02.2018 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf - Anzahl der Basismanöver
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Beidhändiger Kampf - Anzahl der Basismanöver

Der Vorstoß ist ein Spezialmanöver das einfach folgende Sonderregeln hat: 1.) Es muss zu Beginn der Kampfrunde angesagt werden. 2.) Es beeinflusst auch die Parade. Die grundsätzliche Eigenschaft "Spezialmanöver" wird nicht aufgehoben noch wird eine Sonderregel bezüglich Beidhändiger Kampf eingeführt...
von Infernal Acid
15.02.2018 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

Da es nur darum ging, was man bei 15 Skeleten mit Schwert und Schild erwarten darf (nicht was der SL noch alles aufstellen könnte), ist die Antwort wohl wirklich: einen direkten Sturmangriff. Da Untote Angreifer eigentlich nie zögern oder Angst vor Verlusten haben, muss man aber schon annehmen, dass...
von Infernal Acid
15.02.2018 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Gewünschte Distanzklasse

Sollte möglich sein, da der Begriff "optimale DK" regelseitig nicht wirklich definiert ist, wird das eh nur ein Hinweis für den Anwender sein, dass er sich tatsächlich die für ihn beste DK auswählen darf. Er also hier alle Karten in der Hand hat.
von Infernal Acid
15.02.2018 11:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1166

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Ich würde das wegmachen des Attributs "improvisierte Waffe" als Waffenverbesserung handhaben, welche ein entsprechend talentierter Schmied hinbekommen sollte. Man hat dann effektiv Geld dafür ausgegeben, um eine Waffe zu bekommen, die immer noch schlechter als ein Speer ist. Für den selben Aufwand h...
von Infernal Acid
14.02.2018 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Handwerk Alchemie

so etwas wie eine Anti-Peraine Heilung gibt es nicht. Ersatzteile vom Cthllanogog würde ich da schon einsortieren, aber bei Heiltränken usw. gebe ich Dir recht. Die sind Peraine gefällig - auch wenn es da und dort irgendwelche Fanatiker geben mag, die das anders sehen. Ist mir schon bekannt, aber i...
von Infernal Acid
14.02.2018 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Handwerk Alchemie

Zumal die Göttin ja persönlich für Beistand sorgt - die "Göttin in der Flasche" als falscher Gott für ein paar Münzen zu kaufen klingt da vielleicht etwas armseelig. Zumal man wirklich bedürftige oder würdige Leute auch mit einmal Weiheobjekten ausstatten kann. Ich würde hier nicht Alchemie gegen W...
von Infernal Acid
13.02.2018 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 855

Lernen an Akademien

Ich sehe es einfach problematisch, dass irgendwelche Leute zur (beispielsweise) Flottenakademie gehen, um dort (gegen Bezahlung) ihre Talente zu steigern. Eigentlich bist du hier frei, Aventurien so zu gestalten, wie es dir gefällt und deiner Gruppe passt. Ich persönlich rate dazu, Akademien nicht ...
von Infernal Acid
13.02.2018 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Für DSA4.1 könnte es sich auch noch lohnen, die eine Variante des Gardianum anzuschauen, welche Dämonen fernhält.
von Infernal Acid
12.02.2018 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade
Antworten: 9
Zugriffe: 901

(MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade

Ich fürchte, das hat einfach damit zu tun, das Harry Potter mittlerweile ein fester Bestandteil der Phantasiewelt von Fantasy-Autoren geworden ist, viele sind damit aufgewachsen. Daher wird DSA sozusagen "Potteriger", während die technische und gesellschaftliche Weltensimulation noch mehr in den Hi...
von Infernal Acid
12.02.2018 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1695

Herr über das Tierreich nutzen ?

Ja nette idee nur alles andere als abenteuer tauglich Ich würde die Abenteuer-Tauglichkeit des Spruches nicht unterschätzen. Denk daran, dass eine Vor-Industrielle Welt praktisch gefüllt ist mit Nutztieren. Diese werden nicht in jedem Abenteuer erwähnt und nicht laufend vom SL beschrieben, sie sind...
von Infernal Acid
12.02.2018 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 937

Halbgoblins?

Welche Vor-/Nachteile würden denn zu einem Tsawunderkind eurer Meinung nach passen? Und was wird aus dem Kind professionstechnisch am ehesten? (also außer Welteroberer ;) ). Im Grunde genommen gibt es bei Tsa keine Einschränkungen. Als die grosse Erneuerin allen Lebens ist wohl die Vielfalt das höc...
von Infernal Acid
09.02.2018 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5968

Auf was fliegen Eure Hexen?

Kurzer Stab mit Tuch für bequeme Hexen (aufgebaut wie Schaukel, mit Tuch zum sitzen). Vorteile: im Schneidersitz im Tuch super bequem (Hand an dem Stab), sehr unaufällig, ca 1-2Kg und ein Tuch brauch man eh immer, habe ich schon erwähnt das es bequem ist? Nachteile: Kampf nahezu nicht möglich Wenn ...