Die Suche ergab 66 Treffer

von Zordan
06.09.2017 17:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akademie gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Akademie gesucht

Der Sprüchekanon von Thorwal ist interessant, aber in Hallen arkaner Macht sind die ja doch SEHR praktisch beschrieben und eher als "Dilettanten mit breitem Allgemeinwissen als wirkliche Spezialisten" klingt nicht ganz nach dem was ich suche... Die anderen muss ich mir noch im Detail ansch...
von Zordan
05.09.2017 22:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akademie gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Akademie gesucht

Hallo, ich will mir für meine neue Gruppe einen "Detektivmagier" basteln, bin mir aber noch unsicher welche Akademie da passend wäre. Von den Sprüchen her ist der Objectovoco ein absolutes Muss, dann natürlich Odem und Analys. Außerdem Sachen wie (nicht alle ein Muss, bzw. nicht von Anfang...
von Zordan
24.08.2017 18:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Paladin aus Wacraft-Serie
Antworten: 8
Zugriffe: 1883

Paladin aus Wacraft-Serie

Ich wollte damals auch einen "Paladin wie aus Warcraft" spielen, mit dicker Rüstung, Schild, Waffe und heilen. Mein Meister hat mich damals an den geweihten Golgariten verwiesen - einen Krieger in Plattenrüstung, mit Schild und Rabenschnabel (Hiebwaffe) und Diener des Boron (Gott des Todes...
von Zordan
27.07.2017 12:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Ruhrgebiet, DSA 4.1] Zwei Spieler suchen Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 503

[Ruhrgebiet, DSA 4.1] Zwei Spieler suchen Gruppe

Hallo ihr,
Ich bin ein relativ erfahrener DSA4.1-Spieler aus Essen der auch eine Gruppe sucht bzw gründen würde. Ich hätte auch noch einen totalen Neuling an der Hand, vielleicht setzen wir vier uns mal zusammen?ich würde zur Not auch meistern oder rotieren.

Gruß,
Fabian
von Zordan
05.03.2017 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist und "Bequatscher"
Antworten: 21
Zugriffe: 2515

Re: Alchemist und "Bequatscher"

Was auch möglich wäre und den versteckten Einsatz in engen Räumen erlauben würde wäre der Einsatz eines Blasrohres in Kombination mit Giften, Alchemika oder Hexengalle (Hexenleim). Das klappt aber explizit nur gegen leichte Rüstungen oder Gegner mit empfindlichen Stellen, da mit 1W-1 min 1TP angeric...
von Zordan
24.11.2016 22:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rauch und Stink weg/bomben
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Rauch und Stink weg/bomben

Aber überleg dir folgendes: Der Donnersturm ist ein Rennen zu Ehren Rondras und solche Aktionen sind nicht gerade rondrianisch, da könnte es passieren dass in Zukunft NSCs dich anders behandeln (das ist doch der, der das Donnersturmrennen in den Dreck gezogen hat!) oder dich als Rondra-Frevler bezei...
von Zordan
08.09.2016 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steigerungskosten in WDH und WHS unterschiedlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Steigerungskosten in WDH und WHS unterschiedlich?

Achso, okay, das macht natürlich Sinn. Danke ihr zwei =)
von Zordan
08.09.2016 09:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steigerungskosten in WDH und WHS unterschiedlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Steigerungskosten in WDH und WHS unterschiedlich?

Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich wollte gestern abend in meiner Runde ein neues Talent aktivieren und hab in WDH geschaut, was das kostet. Da steht ein D-Talent hat die Aktivierungskosten von 4 AP (SKT, Seite 18). Dann beschwert sich mein Sitznachbar, dass er immer viel mehr zahlen würde. Ein kur...
von Zordan
18.07.2016 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325591

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Das versteh ich nach LCD auch so, aber wenn bei uns einer einen Schelm spielen wollen würde glaub ich würden wir das schnell hausregeln, das wird nämlich sehr schnell sehr absurd: Schelm: "Ich mächte Zauber XY auf den da wirken" Meister: "Okay, der hat eine Magieresistenz von 9"...
von Zordan
02.04.2016 12:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuerbelohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 4168

Re: Abenteuerbelohnung

Ich frag mal andersrum: Wie lang war das Abenteuer? Wenn man die AP auf DSA4.1 hochrechnet ist es ja ca. x10, also 200AP oder 600AP (ich kann mir das umrechnen nicht abgewöhnen^^). Um für ein 4.1 Abenteuer 600 AP zu vergeben müsste das meiner Meinung nach schon mehr als 2 inneraventurische Wochen bz...
von Zordan
31.03.2016 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteile+Nachteile bei Spielbeginn und danach
Antworten: 24
Zugriffe: 5486

Re: Vorteile+Nachteile bei Spielbeginn und danach

Bei uns wurde das auch "mal so, mal so" gemacht. Je nachdem, wie der Vorteil zu erlangen war bzw. wie stark der Meister uns oder einzelne belohnen wollte. Beispiel: Wir kamen an eine mystisch-magische Feenquelle. Jeder, der davon trank erhielt seine vollen TP und umsonst 2 TP dazu, ohne Ve...
von Zordan
13.03.2016 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteile+Nachteile bei Spielbeginn und danach
Antworten: 24
Zugriffe: 5486

Re: Vorteile+Nachteile bei Spielbeginn und danach

Ich würde da unterscheiden, zwischen Vorteilen die man "durch das Abenteurerleben" bekommt und Vorteilen, die man einfach so haben will. Beispiel: In einem unserer Abenteuer verbrachten wir Zeit in der Feenwelt oder eine Feenglobule oder so, so genau ist das uns Spielern nicht bekannt. Ein...
von Zordan
01.03.2016 18:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?
Antworten: 56
Zugriffe: 8493

Re: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?

Um nochmal auf die abwechselnd-Meistern-Sache zurückzukommen...Die Leute dazu zu "zwingen" halte ich auch nicht für Sinnvoll, vor allem wenn sie eh schon nicht so mega interessiert oder wenig regelfest sind. Was ich mache, weil ich auch oft vor dem Problem "Was jetzt?" stehe ist,...
von Zordan
19.02.2016 17:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: *Künstler gesucht* Zordan Berlind, geweihter Golgarit
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

*Künstler gesucht* Zordan Berlind, geweihter Golgarit

Hallo liebe (Foren-)Gemeinde, nachdem ich mich mit meinem geweihten Golgariten sehr gut angefreundet habe, möchte ich ihm langsam ein Gesicht geben. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der meine Faszination für unsere (eher) schweigsamen Brüder und Schwestern teilt. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf ...
von Zordan
18.02.2016 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schweigen ist Gold: Mein geweihter Golgarit
Antworten: 39
Zugriffe: 4496

Re: Schweigen ist Gold: Mein geweihter Golgarit

Selbstredend darfst du andere Waffen zum Töten verwenden, du musst Waffen nur immer zum töten verwenden. Wenn zu ziehst fließt letztes Blut. Es gibt da einen Thread, der sich mit der genauen Auslegung der Prinzipientreue von Golgariten beschäftigt http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=41520 Ab...
von Zordan
12.02.2016 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SE generieren dürch überzeugendes Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Re: SE generieren dürch überzeugendes Spiel

Wenn der KK Punkt bsp 450AP kostet und der Spieler 450ZE in Krafttraining investiert wieso sollte er sie dann nicht bekommen? Ich würde bei diesem Beispiel keine SE auf KK geben, weil das genau das ist, wie man KK steigert. Mit diesem Argument müssten ALLE Steigerungen SE sein, weil es eben so gere...
von Zordan
27.01.2016 16:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Prothese für Kämpfer mit einer Hand
Antworten: 39
Zugriffe: 5704

Re: Prothese für Kämpfer mit einer Hand

Gut, mein Fehler, kam bisher noch nicht in die Verlegenheit, einen Nachteil wegkaufen zu wollen (können). In dem Fall kann man ja über die AP-Kosten nochmal streiten. Und bevor mich jemand falsch versteht: Prothesenkampf I und II soll Schildkampf I+II oder Parierwaffen I+II natürlich nicht ersetzen,...
von Zordan
27.01.2016 16:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie - Tiergestalt
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Liturgie - Tiergestalt

Du hast natürlich Recht, der Zauberer muss die Dauer vorher festlegen und kann (ohne Zauberkontrolle) nicht nachträglich "ausknipsen". Bei der Liturgie ist halt beides nicht vorgesehen, die Dauer ergibt sich nur aus den Würfeln, auch wenn ich nur kurz von A nach B mmöchte muss ich trotzdem...
von Zordan
27.01.2016 16:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Prothese für Kämpfer mit einer Hand
Antworten: 39
Zugriffe: 5704

Re: Prothese für Kämpfer mit einer Hand

Zwei Regelpakete für "Hand war von Anfang an weg" und "Hand hat er gestern verloren" würd ich auch nicht machen, das wird nur kompliziert und weitet sich auf beliebig viele andere Situationen aus. Wenn das Hauptproblem GP-Schinden ist, dann sagt doch einfach folgendes: Ja, der He...
von Zordan
26.01.2016 15:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie - Tiergestalt
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Liturgie - Tiergestalt

Ich werd mal ein bisschen spezifischer: Meine Gruppe hat dem Bösewicht eine gefälschte Information zugespielt und jetzt rechnen wir damit (bzw hoffen), auf dem Weg von A nach B in einen Hinterhalt zu geraten. Meine Idee war jetzt, endlich mal die Tiergestalt anzuwenden und meine Gruppe aus der Luft ...
von Zordan
26.01.2016 14:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie - Tiergestalt
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: Liturgie - Tiergestalt

An sich hast du Recht, Feuer, aber grad bei der Liturgie unterscheiden sich halt einige Aspekte sehr, wie die Liturgiedauer. Und bei Zaubern gibt es eben die Option "mit Kleidung" und "Ohne Kleidung" und bei Dauer heisst es ja beim Zauber "bis zu ... Stunden" und bei de...
von Zordan
26.01.2016 11:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie - Tiergestalt
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Liturgie - Tiergestalt

Hallo liebe Forengemeinde, meinem Boroni (Golgarit) ist vor kurzem die Liturgie "Tiergestalt" beigebracht worden, jetzt wollte ich mal nachfragen, wie das genau abläuft und die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. 1. Verwandlungsdauer: Bei Ritualdauer steht "Gebet" ...
von Zordan
15.01.2016 09:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was machen bei körperlichen Eigenschaftsproben?
Antworten: 26
Zugriffe: 2260

Re: Was machen bei körperlichen Eigenschaftsproben?

@Valon: Ich weiß nicht mehr von wem das war, aber irgendwo im Forum hatte ich mal eine Anregung gefunden, Eigenschaftsproben zu entschärfen, indem man sie ähnlich wie Talente behandelt. Geworfen wird wie bisher 1W20, der Wert zum Ausgleichen entspricht dabei dem halben Eigenschaftswert. Der Magier m...
von Zordan
14.01.2016 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was machen bei körperlichen Eigenschaftsproben?
Antworten: 26
Zugriffe: 2260

Re: Was machen bei körperlichen Eigenschaftsproben?

Ein landläufiger Irrtum, den ich immer wieder sehe ist, dass gleiche Erschwernisse bei verschiedenen Werten eben NICHT absolut gleichwertig sind. Nehmen wir als Beispiel erstmal zwei Extreme (um das ganze zu verdeutlichen), danach ein sinnvolles Beispiel. Der extrem starke Krieger mit KK 25 hat ohne...
von Zordan
14.01.2016 18:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhand Speer
Antworten: 45
Zugriffe: 8097

Re: Einhand Speer

Der große Vorteil am Bogen gegenüber der Armbrust ist die Reichweite. Mit Armbrüsten schiesst man nach vorne, mehr als sagen wir mal 40m ist da kaum drin. Mit Bögen kann man über Parabelförmige Schussbahnen deutlich weiter schiessen, was bringen dir deine 500 Armbrustschützen, wenn sie erst 150m unt...
von Zordan
14.01.2016 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Selbstständig schießenede Munition
Antworten: 17
Zugriffe: 1575

Re: Selbstständig schießenede Munition

Auch möglich wäre, im Fall der Armbrust, die Armbrust irgendwo fest einzuspannen, dadurch wäre gesichert, dass der Schuss 7mal genau gleich ausgeführt wird. Wenn man dann damit 7mal auf ein 30m entferntes Ziel schiesst sollte sich der Bolzen das merken können. Andere Frage: Merkt sich der Bolzen die...
von Zordan
14.01.2016 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf mit Motoricus
Antworten: 18
Zugriffe: 3821

Re: Kampf mit Motoricus

Die Variante "Telemanipulation" gibt Talentanwendung mittels Motoricus her, warum also nicht auch Kampftalente? Zu berücksichtigen ist dabei die veränderte KK und eine Begrenzung des Wertes auf die ZfP*. Naja, auf der einen Seite werden Kampftalente generell anders gehandhabt als normale ...
von Zordan
14.01.2016 18:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhand Speer
Antworten: 45
Zugriffe: 8097

Re: Einhand Speer

Der rest der Waffengattungen, Doppelsöldner mit Bidenhänder, Glefenträger, Axtkämpfer mit Schild, Bogenschützten unterlagen alle: Stumpf ist Trumpf. Ja klar xD Und die Briten waren mit ihren Langbogenschützen auch nur deswegen so erfolgreich, weil ihre Gegner sich vor der Ineffektivität der Bogensc...
von Zordan
14.01.2016 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf mit Motoricus
Antworten: 18
Zugriffe: 3821

Re: Kampf mit Motoricus

Ich vermute, dein Spieler will ein Schwert mittels Motoricus "wie von Zauberhand" kämpfen lassen. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Im Liber Cantiones steht ja explizit "Der Zauber ist in seiner Grundform nicht dazu geeignet, mit dem bewegten Objekt Kampfaktionen (AT...