Die Suche ergab 2 Treffer

von vanDyck
22.09.2017 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 6370
Geschlecht:

Wer spielt auf welchem DSA-System

Klingt ja schon etwas seltsam das man mit einem Talentwert oder so einen anderen Helden überflüssig machen soll. Definiert dieser Spieler seinen Helden über ein einziges Talent, nur einen Wert? Ich stelle meine Charaktere in der Regel etwas breiter auf (wenn auch zum Hintergrund des Chars passend), wüsste jetzt auch keine Profession die mit nur einem Talentwert groß auskommt.
Klar ist es auch für die anderen Spieler und den Meister einfacher wenn ich einen Helden grob in eine Schublade wie etwa "Kämpfer, Wildnischarakter, Gesellschaftsspezi" etc. einordnen kann. Dann halte ich mich mit entsprechenden geringen Talentwerten meinerseits zurück. Mit Wildnisleben 5 brauch ich nicht anfangen nach nem Lagerplatz zu suchen wenn da einer dabei ist von dem ich weiß er ist viel besser, es sei denn mein Held ist arrogant....^^
Außerdem ist es oft gar nicht verkehrt Doppelbesetzungen in für das Abenteuer wichtigen Gebieten zu haben. So kann man sich ergänzen, von mehreren Seiten aus gleichzeitig agieren oder sich gegenseitig unterstützen und hat jemand der einen absichert. Der Meister muss dann auch nicht jeden Helden einzeln behandeln wenn welche zusammen losziehen können. Gerade bei Kämpfern sind mehrere mit unterschiedlichen Kampfstilen doch ein großer Gewinn. Auch ist nicht immer der entsprechende Spezialsit verfügbar.

Wir sind und bleiben immer noch bei 4.1, da bin ich auch froh drum wenn ich dann lesen muss das die Magie nun wohl auf 3 Bücher aufgeteilt wird...
von vanDyck
14.04.2017 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 6370
Geschlecht:

Re: Wer spielt auf welchem DSA-System

Wir spielen DSA 4.1 und bleiben dabei. Das war uns schon vor dem Erscheinen von DSA 5 klar da wir einige Infos zur geplanten Veröffentlichungsstrategie hatten, die Regelgestalltung und Aufmachung haben uns in dieser Entscheidung nur unterstützt. Wir haben bewusst noch verfügbares DSA 4.1 (und älter) Material zusammengesucht/aufgekauft, sind also auf lange Sicht versorgt. Ansonsten steht seid über einem Jahr noch die Splittermond Starter - Box im Schrank, aber die Zeit...^^

Zurück zu „Wer spielt auf welchem DSA-System“