Die Suche ergab 7 Treffer

von Schweinepriester
12.02.2018 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Dankeschön! So richtig sinnvoll finde ich das jetzt zwar nicht, aber gut. :grübeln:
von Schweinepriester
11.02.2018 18:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



008000

Kann ich, wenn ich durch die linke Hand Zusatzaktionen habe, einen Hammerschlag/Sturmangriff/Todesstoß machen und trotzdem noch mit meiner "dritten" Aktion bzw Reaktion parieren? Mir ist so, als ob das irgendwie verboten ist, aber leider habe ich dazu nichts gefunden. Für Schild und Parierwaffe ist ja gesagt, dass die zusätzliche Reaktion nur nutzbar ist, wenn man mindestens eine gewöhnliche Reaktion ausführt. Aber im BhK?
von Schweinepriester
27.09.2017 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



color=#BF0000

Ich hab mal irgendwo hier aufgeschnappt, dass man im waffenlosen Kampf ohne Erschwernisse umwandeln kann, so wie bei Stäben und Kettenstäben, finde dazu aber keinen Beleg. Wie erhält es sich damit?

von Schweinepriester
10.03.2017 23:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


color=green
DSA4.1

Wie würdet ihr die Kombination von KRÖTENSPRUNG und Hruruzat handhaben?


von Schweinepriester
07.03.2017 12:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


color=green
DSA4.1

Kann ich eine Kettenwaffe als Hauptwaffe mit einem Buckler als Parierwaffe oÄ (also als SP gekennzeichnetem Schild/Parierwaffe) führen? Der größte Nachteil von Kettenwaffen ist doch die fehlende Finte. Kann ich somit über Binden die Parade das Gegners trotzdem erschweren? Ich kann in dem Fall (Hauptwaffe erlaubt das Manöver "Binden" nicht) nur eine Ansage von 4 nehmen, richtig?
Ist das nicht trotzdem ziemlich mächtig?

[/quote]
von Schweinepriester
01.09.2015 13:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


WDS S.70 sagt, dass Umreißen bei Kenntnis von SK2 möglich sei. Verstehe ich auch nicht. Wollte daher mal nachfragen.
von Schweinepriester
31.08.2015 19:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316880

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ist Umreißen bei Führung eines einhändigen Speeres mit Schild erlaubt? Beim Schild steht es dabei, beim Umreißen wird es ausgeschlossen.