Die Suche ergab 53 Treffer

von Schweinepriester
04.03.2018 14:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Derwisch spielbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Einen Derwisch spielbar machen

"Die Beni Dervez sind überaus gläubige Rastullahanhänger" oder so ähnlich heißt es, und folgerichtig bekommen sie auch eine strenge Prinzipientreue mit auf den Weg. Ein streng ausgespielter Rastullahglaube, womöglich nach Khefter Schule, macht es allerdings fast unmöglich den Char außerhalb von nova...
von Schweinepriester
12.02.2018 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6727
Zugriffe: 331334

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Dankeschön! So richtig sinnvoll finde ich das jetzt zwar nicht, aber gut. :grübeln:
von Schweinepriester
11.02.2018 18:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6727
Zugriffe: 331334

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

008000 Kann ich, wenn ich durch die linke Hand Zusatzaktionen habe, einen Hammerschlag/Sturmangriff/Todesstoß machen und trotzdem noch mit meiner "dritten" Aktion bzw Reaktion parieren? Mir ist so, als ob das irgendwie verboten ist, aber leider habe ich dazu nichts gefunden. Für Schild und Parierwa...
von Schweinepriester
22.10.2017 17:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11667
Zugriffe: 530076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#800000 1. Kann ich gleichzeitig von zwei eigenschaftssteigernden Elixieren profitieren, also zB ein KO- und ein KK-Elixier nutzen? 2. Kann ich gleichzeitig von einem KO-ATTRIBUTO und einem KK-Elixier profitieren? 3. Kann ich gleichzeitig von einem KO-ATTRIBUTO und einem KO-Elixier profitiere...
von Schweinepriester
27.09.2017 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6727
Zugriffe: 331334

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



color=#BF0000

Ich hab mal irgendwo hier aufgeschnappt, dass man im waffenlosen Kampf ohne Erschwernisse umwandeln kann, so wie bei Stäben und Kettenstäben, finde dazu aber keinen Beleg. Wie erhält es sich damit?

von Schweinepriester
19.09.2017 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Danke für euer Feedback! Stimmt, wenn ich Alanfa wähle bin ich bei 4. Eigentlich wollte ich ja ne Dorfkatze...aber andererseits ist die Chance, maraskanisiert zu werden, in Alanfa höher als im dörflichem Südaventurien. Exil wähle ich nicht, das ist mir zu schlecht. Sorry, aber das bring ich dann auc...
von Schweinepriester
19.09.2017 10:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Im Falle einer Aranierin müssten ein paar GP umgeschichtet werden, der Großtel bliebe aber. Der Aberglaube und die Verpflichtungen müssten raus, das sind 19 GP die ich mir anders holen muss. Vielleicht kürze ich astrale Reg, nehme noch Gesucht 1 (wegen kleinerer Diebstähle? Muss ich noch konkretisie...
von Schweinepriester
19.09.2017 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Ich hab ein bisschen weitergebastelt. Kann mich allerdings noch nicht recht zwischen maraskanischer Spinnerei und aranischer Rahja=Satuaria-Verwechslung entscheiden, klingt beides nach reizvollem Rollenspiel. Erstmal Maraskan: Preiset die Schönheit! Maraskan als Kultur ist mir zu teuer und unpraktis...
von Schweinepriester
12.09.2017 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3215

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

@Threadersteller: nimm doch einen nivesischen Halbelf, dann kannst du gleich mit IN 15 starten. Das brauchst du ohnehin für Kampfgespür und später zum Liturgiewirken. [/Sarkasmus] Im Ernst, das soll alles kein Angriff sein - ich denke nur, dass du dir und deinen Mitspielern einen Gefallen tust, wenn...
von Schweinepriester
12.09.2017 11:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3215

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Gut, es ist eben auch ein Heldenspiel. Schon okay, dass der Durchschnittsheld mehr kann als der Durchschnittsaventurier. Problematisch wird es halt aber, wenn das Machtgefälle innerhalb der Gruppe zu groß wird. Der Stutzer kämpft mit nem Rapier, der Magier ist Illusionist(Illusionen können mächtig s...
von Schweinepriester
12.09.2017 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3215

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Mir wär der Halbelfische Schwertgeselle-Gladiator viel zu mächtig und auch viel zu konstruiert. Weniger ist mehr! Natürlich kann das jeder anders spielen, aber ich persönlich hatte bisher am meisten Spaß mit den Chars, die nicht so überladen waren, insbesondere NICHT 50gp in den Nachteilen hatten. D...
von Schweinepriester
09.09.2017 18:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps für eine Nivesen-Jägerin
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Tipps für eine Nivesen-Jägerin

Zur zweiten Frage: etwas ausgelutscht, aber immer möglich ist, dass die Schamanin deines Stammes dich mit einem bestimmten Auftrag losschickt, der so mit dem Meister abgesprochen ist, dass er direkt ins erste Abenteuer führt. Das kann man prima mit göttlichen Visionen, einer Prophezeihung etc verbin...
von Schweinepriester
08.09.2017 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Ja, Aphasmayra kenne ich. Dummerweise muss ich schon den Inv Maior können, um mal einen Qasaar oder eine Cha'Muyan nutzen zu können. Das ist eher illusorisch. Vielleicht lass ich das mit der Beschwörung aber auch ganz sein, weil meine Hexe maraskanisch ist oder maraskanische Exilantin, die wollen mi...
von Schweinepriester
07.09.2017 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Vielen Dank für eure Anregungen! Scheint so, als ob ich hier ein paar Katzenfreunden auf die Pfoten getreten wäre...bei der Frage wie sozial Katzen sind zeigt sich wieder die Seelentier-Problematik. Katzen sind weniger sozial als Menschen, aber mit Sicherheit sozialer als Kröten, Spinnen oder Schlan...
von Schweinepriester
07.09.2017 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Sonst einfach den eigenen Hodensack nehmen! :censored:
von Schweinepriester
06.09.2017 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Katzenhexe

Moinmoin, ich spiele mit dem Gedanken, eine Schöne der Nacht zu spielen. Dabei habe ich nicht viele regeltechnische Fragen, es geht eher um die Stimmigkeit. Vorweg: dabei spielt das Seelentier, die Katze, eine große Rolle. Nun ist bei der Zuordnung von Aspekten zu Tieren immer die menschliche Perspe...
von Schweinepriester
06.09.2017 09:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Schau dir mal die Familie Charazzar an, das sind Menschen, die aufgrund irgendeines alten Fluchs oder so auch Achaz'sche Züge aufweisen. Vielleicht stammt dein Held ja aus dieser Familie? Mit genügend Skrupellosigkeit (irgendwie die Haut eines Gelegebruders nehmen, um einen Schuppenbeutel zu basteln...
von Schweinepriester
06.09.2017 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Elfischer Magier
Antworten: 57
Zugriffe: 2268

Charakterkonzept: Elfischer Magier

Ich denke auch, dass es am einfachsten ist, eine menschliche Kultur zu wählen, und alles elfische per Start-AP nachzukaufen. Das ist ein simpler Weg umd die ganzen Scherereien herum und nicht zu mächtig.
von Schweinepriester
13.07.2017 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4893

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Also bei uns ist es eher so, dass die Vollzauberer zu mächtig sind - sie haben zu viel screentime. Fast jedes Problem wird irgendwie mit Magie gelöst, weil sie einfach so enorm vielseitig ist. In meinen Augen müssen (Voll-)Zauberer eher abgeschwächt werden.
von Schweinepriester
12.07.2017 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11667
Zugriffe: 530076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie seht ihr das mit den einzelnen Zaubern der Schwesternschaften der Hexen? Können die bei einer freundlich gesonnenen Hexe einer anderen Schwesternschaft erlernt werden? Kann eine Krötenhexe SERPENTIALIS lernen, eine Schlangenhexe HEXENKRALLEN usw. Oder ist dazu das Seelentier ausschlaggebend? Be...
von Schweinepriester
26.06.2017 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Fischotterkrieger! (DSA 4.1)
Antworten: 13
Zugriffe: 1423

Re: Ein Fischotterkrieger! (DSA 4.1)

Deine Steinidee finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach können auch Barbaren verspielt sein. Ihr Humor ist vielleicht etwas derber, aber kann ja trotzdem vorhanden sein. Speere passen als Waffentalent auch deshalb besser, weil man mit ihnen Speerfischen kann. Überhaupt würde es gut passen, wenn dein...
von Schweinepriester
26.06.2017 19:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Achmad`Sunni erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Eine Achmad`Sunni erstellen

Es bietet sich an an, die Novadikultur für Frauen zu nehmen, die Profession aber ganz gewöhnlich zu wählen. Ich nehme aber an, dass du das schon wusstest...
von Schweinepriester
22.06.2017 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle - Eigenvariante "Kampfseminar Zweililien"
Antworten: 26
Zugriffe: 1473

Re: Schwertgeselle - Eigenvariante "Kampfseminar Zweililien"

Ich bin, im Vergleich zu den anderen Schwertgesellenschulen, gegen den Bonuslebenspunkt. Der Rest ist stimmig. =)
von Schweinepriester
22.06.2017 11:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Halbgott und Heiligenverehtung in Aventurien
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Halbgott und Heiligenverehtung in Aventurien

Marbo, Aves, Ifirn, Swafnir finde ich allesamt ebenfalls von hoher Relevanz für die Spielwelt, ebenso Rur und Gror, Kamaluq, Rastullah, die Orkgötter, die Himmelswölfe, ...ich finde es schwer, da eine Grenze zu ziehen.
von Schweinepriester
22.05.2017 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 7101

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Hier: http://webzine.nandurion.de/2011/04/17/ ... hrmeister/ gibt es einen Weißmagier, der deinen Vorstellungen möglicherweise entsprechen könnte. Weniger von der regeltechnischen Ausgestaltung her, dafür passt der Hintergrund ganz gut. Vielleicht hilft das ja. =)
von Schweinepriester
21.05.2017 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 7101

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Selbsterstellte Lehrmeister riechen *immer* nach Optimierung, das liegt in der Natur der Sache. Hier sieht das aber mMn nicht so aus. Schon allein, dass Schulden und Verpflichtungen gewählt wurden (statt nur eins fest zu nehmen und das andere anschließend bei der Generierung zu nehmen) spricht dafür...
von Schweinepriester
19.05.2017 03:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Voodoo Priester aka männliche Schwarze Witwe
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: Voodoo Priester aka männliche Schwarze Witwe

Iirc: leider erlauben die Regeln keinen Druiden, der Schamanismus erlernt, sondern nur Schamanen, die die Druidische Rep lernen, auch wenn das wenig sinnvoll ist in meinen Augen.
von Schweinepriester
14.05.2017 22:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Satuaria
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Re: Satuaria

Dieses freie Azuslegen mag ich ebenfalls sehr. Ich hab hier im Forum vor einiger Zeit mal eine Idee gefunden, die ich großartig fand, falls man mal eine maraskansiche Hexe spielen möchte: "Satuaria/Satinav passt eigentlich perfekt. Wenn man einer bekannten Version der Legende Glauben schenkt ist Sat...
von Schweinepriester
09.05.2017 23:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen
Antworten: 50
Zugriffe: 3006

Re: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen

Wenn es etwas exotischer sein darf, werfe ich mal den Fjarningschen Skuldrun in den Raum. Nördlicher, barbarischer Zauberschmied. Vielleicht ja im Conan-Style auf der Suche nach dem Geheimnis des Stahls, wenn dir das nicht zu platt ist. ;)
von Schweinepriester
28.04.2017 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer

Derwische und Besessene können ebenfalls Kampftalente als MHW haben. Hat nix mit dem thread zu tun, wollte es nur richtigstellen.

Ich werfe nochmal den Andergaster Magier in den Raum, der bietet zumindest das Potential für alle 3 Bereiche. Aber vermutlich auch erst sehr viel später.