Die Suche ergab 415 Treffer

von mike-in-the-box
14.10.2018 13:38
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 141
Zugriffe: 9925

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ja, alle Sachen, die wir "nachgeliefert" haben und die du derzeit einzeln Downloaden kannst (wie dei Rahjageweihten) sind bei V2 im Grundbuch enthalten. Einer der Gründe, wieso es dann etwa 40 Seiten mehr geworden sind.
von mike-in-the-box
06.10.2018 06:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Stimmt, ist an mir vorbeigegangen. Haut das Spiel jetzt nicht aus den Latschen, aber wir reden gerade darüber.
von mike-in-the-box
06.10.2018 06:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

@ Waffeneigenschaften Es ist keine Erweiterung der Waffeneigenschaften geplant. Und "Parade" ist auch nur ein abstrakter Begriff. Das heißt nicht, dass man einfach seine Waffe Stur in den Weg hält und hofft, dass dann nichts passiert. Das funktioniert auch im echten Leben nur bedingt. Eine Verteidig...
von mike-in-the-box
28.09.2018 12:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Wie gesagt, sieh es als mehrere ANgriffe. Nichts spricht dagegen, dass du in deiner Phase mehrere davon machst. Das gilt auf für andere Manöver mit einer Waffe aber mehreren Angriffen (Klingentanz). Egal ob es in seinem Bauch steckt oder du nen Schnitt gesetzt hast, vor dem nächsten Angriff (hier ha...
von mike-in-the-box
28.09.2018 10:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Kurzer einwurf von der Arbeit: Das ganze ist auch eine Entscheidungssache (und so ist es auch durchaus gedacht): Wenn ich von jemanden angegriffen werde, der Aufmerksamkeit und Klingentaz besitzt ( wie im Beispiel) ist es villeicht besser für mich, NICHT mit einem Manöver zu parieren. Es zwingt mich...
von mike-in-the-box
24.09.2018 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich zitiere aus dem Regelwerk: "Trotzdem sind alle Manöver miteinander kombinierbar, solange der gesunde Menschenverstand oder der Spielleiter das nicht ausschließen." Ich sehe da Grundsätzlich keine Probleme. Solange du nicht den Oger mit der Riesenkeule Umreißen und gleichzeitig entwaffnen willst...
von mike-in-the-box
22.09.2018 16:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Macht alles absolut Sinn, mir war der Unterschied "Kosten" und "Basiskosten" nur bis jetzt nicht so deutlich bewusst. Müssten dann nicht konsequenterweise bei jedem Zauber und jeder Liturgie die "Basiskosten" anstatt der "Kosten" angegeben werden? Wäre etwa bei der Waffenweihe "Basiskosten: 8 KaP, ...
von mike-in-the-box
22.09.2018 12:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Gilt natürlich Beispielsweise auch für Zauber und Aufrechterhalten: Wer z.B. die Kosten des Spinnenlaufes auf 2 AsP senkt und die WD auf 8 Minuten verlängert, der kann am Ende mit Aufrechterhalten für 2 AsP (nicht einen) die WD um 4 Minuten (nicht 8) verlängern. Wer einen 20 AsP Basiskosten Zauber m...
von mike-in-the-box
19.09.2018 00:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17600

Ilaris – Kritik & Komplimente

Benutz den Pool,ist kein Problem. Bei Ilaris würde ich aber bei der Unterstellung bleiben. Bzw sehe ich es nicht als Unterstellung und auchnicht wirklich als Problem. Noch ist auch keineWelle der Empörung aufgeschwappt das sich die Spieler vom Regelwerk bevormundet fühlen, also glaube ich, dass das ...
von mike-in-the-box
18.09.2018 21:48
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17600

Ilaris – Kritik & Komplimente

Formulierungen: Bitte achtet bei der Formulierung der Texte auf den "Klang", wenn man es so nennen möchte. Es ist zwar klar, dass es teilweise nicht so negativ gemeint ist, jedoch gibt es Passagen, wo ich beim 1. Lesen doch etwas schlucken musste. Beispiel was mir im Kopf blieb: S. 13, brauner Kast...
von mike-in-the-box
17.09.2018 21:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#80FF00 Bei den Traditionen steht, "Liturgien sind um 2-8 Punkte erschwert, wenn ihr Einsatz gegen die Prinzipien des Geweihten verstößt". Habt ihr diese Prinzipien irgendwo definiert? Werden die aus WdG übernommen? Sollten diese Prinzipien mit Eigenheiten dargestellt werden? Ich verzichte ma...
von mike-in-the-box
12.09.2018 01:18
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

Es ist ja keine Massenparalysierung^^ Genau so wie im normalen Regelwerk der Paralys/Blitz gegen einen Schwarm keine Massenparalysierung ist, da er der Schwarm als Regelkontrukt eine Einzelkreatur ist. Moral würde ich persönlich nicht zusätzlich einführen, weil es schon über Wunden gut abgedeckt ist...
von mike-in-the-box
11.09.2018 00:33
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

Denn der Verwandler nimmt mit seinem Zauber die komplette Einheit aus dem Spiel, der Flammenwerfer erzeugt Wunden. Wie viele Ignifaxius müsste der Zauberer werfen, um die komplette Einheit aus dem Spiel zu nehmen? Da hab ich leider keine Erfahrungswerte (wie ich überhaupt mit Ilaris kaum Erfahrunge...
von mike-in-the-box
10.09.2018 19:17
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

@mike-in-the-box Könntest Du Deine Gedanke dazu nochmal genauer ausführen? Für Lesefaule gibt es die Kurzusammenfassung am Ende ;) Aber sicher: Grundsätzlich sollte sie als Einzelwesen gelten weil es aus regeltechnischer Sicht ein Einzelwesen ist. Auch wenn nach dem "Fluff" eine EInheit verschieden...
von mike-in-the-box
09.09.2018 22:17
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

edenke, dass eine zusätzliche Attacke mindestens so stark ist wie AT+4. (Wegen den schwieriger werdenden Reaktionen.) Denkfehler meinerseits, ich war bei "Schwarm bedrängt ja keine Gegner". Tut er idR auch nicht, weil er kleiner ist...ist hier dann natürlich nicht der Fall. Grundsätzlich stimme ich...
von mike-in-the-box
09.09.2018 10:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe das Thema "Reguläre Gegner als Schwärme" mal nach hier ausgelagert:

mike-in-the-box @ Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
von mike-in-the-box
09.09.2018 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

So, aus dem "Kurze Fragen, Kurze Antworten" kopiert: Ich suche eine Faustregel, um mehrere Standard-Gegner (2-10 Stück) zu einem Schwarm zusammen zu fassen. 'Zusätzliche Attacke' würde ich gerne vermeiden, weil der Sinn davon ist, weniger zu würfeln. Habt ihr da Ansätze? Erhöhe ich einfach die AT fü...
von mike-in-the-box
08.09.2018 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Jo, stimmt, ist wie gesagt ein Rohentwurf, der so ungefähr seit 2 Jahren auf meinen Rechnern liegt ;). Ich habe die Idee angefangen als ich das erste mal die Schwarmregeln gelesen habe (also schon etwas her). Bin aber nie ganz dazu gekommen es mal wirklich auszuarbeiten sondern habe "nur" den Schwar...
von mike-in-the-box
08.09.2018 17:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich suche eine Faustregel, um mehrere Standard-Gegner (2-10 Stück) zu einem Schwarm zusammen zu fassen. 'Zusätzliche Attacke' würde ich gerne vermeiden, weil der Sinn davon ist, weniger zu würfeln. Habt ihr da Ansätze? Erhöhe ich einfach die AT für jedes zusätzliche Schwarmmitglied um X und mach ei...
von mike-in-the-box
06.09.2018 20:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 912

verrückter Wasser-Geode

Als ich damals bei den Zusendungen die Geschichte von Arthag das erste mal gelesen habe hat mit besonders gefallen, dass er wirklich einen nachvollziehbaren Grund hatte, wasseraffin und ein Wassergeode zu sein. Das kann man durchaus als Inspiration heranziehen. Bezwiehungsweise ist es der ertrunkene...
von mike-in-the-box
02.09.2018 14:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Mach dir nichts draus, wenn es um Formulierungen geht heißt es "versuchen, versuchen, versuchen" ... und sich nicht ärgern wenn man nach der x-ten das Buch fertig hat und denkt alles ist klar bis einem später auffällt, dass die Leute es nicht verstehen und es eigentlich nur klar ist, weil man es sel...
von mike-in-the-box
02.09.2018 14:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich erinerre mich... das hatte ich bisher erfolgreich verdrängt...
von mike-in-the-box
29.08.2018 10:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Eine Frage bezüglich der Liturgie "Argelions Bannende Hand": mit dieser lässt sich ein Zauber aufheben, kann man damit auch einen durch Skeletarius oder Totes Handle erschaffenen Untoten vernichten in dem man den Zauber der auf ihm liegt aufhebt? Und der Vollständigkeit halber, für einen von einem ...
von mike-in-the-box
23.08.2018 16:16
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Damit wäre der AHH (als von Dir vorgeschlagenem Äquivalent zum Bastardschwert) schlechter als das gewöhnliche Einhandschwert. Ja, das ist auch durchaus gewollt. Sonst wäre das Einhandschwert ja mehr oder weniger obsolet und jeder würde direkt auf den AHH umschwenken. Zweihändig ist halt durchaus ei...
von mike-in-the-box
23.08.2018 12:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das Bastardschwert entspricht dem Anderthalbhänder, man könnte die beiden Begriffe synonym verwenden. Da lohtn es auch regeltechnisch nicht, eine eigene Waffe für zu bauen. Generell können ja alle zweihändigen Waffen auch einhändig geführt werden, wenn man das denn möchte. Aber eine Waffe, die man ...
von mike-in-the-box
23.08.2018 10:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14597

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hast du schonmal überlegt, Mitarbeiter bei irgendeinem Support zu werden? Ich meine, du bist ein Naturtalent ;)
von mike-in-the-box
22.08.2018 18:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17600

Ilaris – Kritik & Komplimente

Kältestarre als "Nachteil" wird es in V2 nicht mehr geben, weil er eben an sich garnicht ins System passt. Soviel kannich verraten ;). Mit dem Baukasten wird es schwierig, wir hatten das mal bei den Elementaren besprcohen, usn dann aber am Ende dagegen entschieden. Im Grunde aus denselben Gründen di...
von mike-in-the-box
22.08.2018 18:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14724

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Es wird keine in V2 enthalten sein.
von mike-in-the-box
21.08.2018 19:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Villeicht noch als Ergänzung, EIgenheiten müssen nicht alle Bierernst sein. Sie können es natürlich, aber nicht jeder Charakter braucht dramatische oder düstere EIgenheiten. Die Eigenheiten die ich bisher erstellt habe und wirklich ett fand waren die für einen horasischen Alchemisten (finden sich au...
von mike-in-the-box
21.08.2018 13:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42389

Ilaris - Fragen & Antworten

Soweit ich weiß lautet die Antwort "Nein". Mir ist zumindestens nichts in der Richtung bekannt.