Die Suche ergab 387 Treffer

von mike-in-the-box
21.08.2018 19:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Villeicht noch als Ergänzung, EIgenheiten müssen nicht alle Bierernst sein. Sie können es natürlich, aber nicht jeder Charakter braucht dramatische oder düstere EIgenheiten. Die Eigenheiten die ich bisher erstellt habe und wirklich ett fand waren die für einen horasischen Alchemisten (finden sich au...
von mike-in-the-box
21.08.2018 13:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Soweit ich weiß lautet die Antwort "Nein". Mir ist zumindestens nichts in der Richtung bekannt.
von mike-in-the-box
21.08.2018 03:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Also mir gefiel die Idee des Splittermond Tick Systems ja. Wir haben es einmal ausprobiert und es funktionierte auch ganz gut. So wie ich das mitbekommen habe kommen aber auch vioele nicht so ganz damit klar (es ist halt nachhalte Aufwand, ganz klar).
von mike-in-the-box
21.08.2018 02:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Jede Ini Phase sinkt die Ini aller Beteiligten um 3 Punkte, mit der einer vollen Aktion (hier bitte tollen Namen ausdenken) kann die Ini um 1W6 angehoben werden, bis zum Anfangsmaximum. "Aufmerksamkeit" erlaubt neben seinen üblichen Auswirkungen einen weiteren W6 zu werfen (alternativ: macht die Ini...
von mike-in-the-box
20.08.2018 00:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Wobei ich sagen muss, keineAngst vor Aspekten/Eigenheiten. Als ich bei Ilaris dazugestoßen bin kannte ich Fate zwar, aber die Sache mit den Eigenheiten viel mir unglaublich schwer. Mitlerweile geht es mir erstaunlich leicht von der Hand. Einfach rantrauen und wenn sich im Spiel zeigt, dass die Eigen...
von mike-in-the-box
16.08.2018 13:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

@@Anyamir
Nicht schlecht...aber für die die so langsam auf die 40 zugehen... ich würde ja sagen, 5 oder 6 Seiten mit etwas größerer Schrift sind auch ok und dann nennen wir es nicht "Meisterschrim" sondern "Regelreferenz" oder so :)
von mike-in-the-box
15.08.2018 08:16
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 7144

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Es gibt auch ein paar neue Bilder... Die Elementare wollen ja auch optisch repräsentiert werden. Und niemand würde es verstehen, wenn die Liturgien Tsas in schwarz weiß eingeleitet werden....
von mike-in-the-box
14.08.2018 07:47
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 7144

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Das geht ja bald in die Regionen kleiner selbstständiger Rollenspiele. Und das ganz ohne Werbung, schon krass. Gibt es denn mittlerweile ein ca Datum, für wann die 2. Version angedacht ist? Wenn ihr wollte schreiben wir dazu mal was auf DSAnews, am besten wenn ein Datum steht. Ein Datum gibt es noc...
von mike-in-the-box
11.08.2018 21:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn ich mich recht entsinne haben wir damals im Discord darüber diskutiert ob wir die Archetypen mit 2000 oder 3000 EP generieren wollen. WIr hatten dann auch mit verschiedenen EP Werten gespielt und haben uns dann als Kompromiss für 2500 entschieden, damit die Charaktere schon ein bisschen "mehr"...
von mike-in-the-box
11.08.2018 13:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Neure Version? Ich habe mich bestimmt nur vertippt mit meinen großen Fingern...38 ...47...

Das würde ja bedeuten, dass ich irgendeine neue PDF Version hätte, bei der die Sachen anders angeordnet sind ....das ist doch schon ziemlich weit hergeholt ;)
von mike-in-the-box
03.08.2018 01:17
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hinzu kommt dann eventuell "Gegner ist abgewandt" (siehe Seite 38) für eine 4er Erleichterung beim Angriff. Flankieren kann sich lohnen.
von mike-in-the-box
08.06.2018 19:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Also ich kenne sie standartmäßig eingeblendet und es ist auch das Erste was ich direkt in meinem Ilaris PDF an mache...auch weil ich sie viel nutze.
von mike-in-the-box
07.06.2018 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 767

Wunden, Regeneration, Gift

Man könnte auch einfach die Ruhezeit modifizieren... In perfekter Umgebung regeneriert sich dann eben eine Wunde nach 4 Stunden (und man könnte den Helden zugestehen dann auch 8 Stunden für 2 Wunden zu ruhen). Wenn sie bei 0 Grad irgendwo zusammengekauert halbwegs warm, aber ungemütlich lagern, dann...
von mike-in-the-box
08.05.2018 21:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
08.05.2018 20:41
Das entspräche dann von der Zielsetzung etwa der "Handelsherr und Kiepenkerl"- und der "Wege des Entdeckers"-Spielhilfe.

Oh graus...^^

Meine beiden Intimfeinde.
von mike-in-the-box
29.04.2018 09:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich hatte ehrlich gesagt bisher nie wirklich Probleme damit, ich habe halt KO mitgesteigert und mir dann die Vorteile geholt....^^
von mike-in-the-box
28.04.2018 17:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum letzten Punkt eine schnelle Antwort: Das Problem das ich sehe ist, dass es dann im Grunde wieder Rabatte gibt, die wir nicht wollten. ALso alle die das Attribut haben zahlen weniger, alle anderen zahlen mehr. Dann sind wir wieder nahe bei DSA4. Auch stellt sich dann die Frage, was passiert, wenn...
von mike-in-the-box
22.04.2018 21:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich ergänze nur kurz (bzw. hatte ich es eh schon geschrieben) Wenn du die Bedingungen nicht erfüllst oder das Vorbereiten freiwillig oder unfreiwillig unterbrichst, scheitert der Zauber. Ein paar Zeilen darunter: Der Zauber scheitert, wenn die Probe misslingt, du während des Vorbereitens nicht alle...
von mike-in-the-box
19.04.2018 20:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Ich habe mal zum Spass einen 20K EP Magier zusammengeklickt. Am Ende kommt halt irgendwas mit 2 Representationen auf 4 (Gildenmagier und Alchemist), einem Attribut auf 12, 2 auf 10 und ein paar zwischen 6 und 8 sowie einer Menge ausgemaxter Fertigkeiten sowie Merkmale +alle relevanten Talente/Zauber...
von mike-in-the-box
19.04.2018 18:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Wende dich mal vertrauensvoll an Aeolitus.
von mike-in-the-box
18.04.2018 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich habe ja tatsächlich mal überlegt, bestimmte "Massengefechte" mittels der Koloss und Schwarmregeln darzustellen... für das Ilaris Regelwerk wäre der Vorschlag wahrscheinlichetwas zu umfangreich(auch wenn ich ihn mir nochmal genau durchsehen werde), aber ich finde es ja toll dass sich Leute inspir...
von mike-in-the-box
17.04.2018 21:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Alraunensud/Schwefliger Orezal würde ich nicht reinnehmen wenn es um Alchemie geht, weil Haltbarkeit verlängern dasselbe macht und es schon gut abdeckt. Das kann Ingame ja auch durchaus heißen, dass man etwas davon verwendet um die Haltbarkeit zu verlängern. Aber sonst hat man 2 Haltbarkeitsverlänge...
von mike-in-the-box
17.04.2018 19:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Welches Regelwerk benutzen?

Da jetzt zumindestens die Auswahl nicht explizit auf DSA eingegrenzt worden ist und meine Voredner ja auch schon das meiste beantwortet haben... Von der Komplexität her kenne ich nochBarbarians of Lemuria, was glaube ich auch nicht komplizierter als DSA 2 ist, nur eben anders. Savage Worlds ist auch...
von mike-in-the-box
09.04.2018 22:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Nein, nur einmal im Heldenleben ;)

Aber ernsthaft, ich sehe nichts was dagegen spricht (sonst hätte es ja eine Begrenzung wie RW erhöhen oder Zielen) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es so geplant war, dass es begrenzt sein sollte.
von mike-in-the-box
04.04.2018 22:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1968

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Dem kann ich nur zustimmen. In unserer Runde war zunächst die Entäuschung über fehlende Kampfstile (Hruruzat, Ringen...) und Manöver (Ausfall) groß aber nach den ersten (flüssigen) Kämpfen vermisst niemand mehr die unzähligen Extraregeln und Manöver aus DSA 4/5 die verglichen zum Aufwand einen eher...
von mike-in-the-box
24.03.2018 09:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich hab keine Ahnung welche Farbe du genau benutzt hast, also nehme ich was halbwegs passt ;) Zu Frage 1: Ich bin mir nichtmehr sicher, ich glaube aber es wurde schon beantwortet und die Antwort ist: Wenn der Zauber über ein passendes Merkmal verfügt kann man ihn unterbrechen, womit er gewirkt wird ...
von mike-in-the-box
22.03.2018 23:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 148
Zugriffe: 8411

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das war auch, wenn ich mich recht entsinne, ein heiß diskutierter Zauber in der Entwicklung mit dem keiner so wirklich glücklich war (nicht unbedingt wegen der Mechanik, sondern eher der Thematik). Daher haben wir uns auch "nur" auf eine Verschiebung der Einstellung beschränkt, nicht auf einen Auto...
von mike-in-the-box
19.03.2018 10:01
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 40
Zugriffe: 2390

Errata-Funde

Regelwerk schlägt Blog ;)
Dir Formulierung kommt daher, dass die Sorge bestand, dass ein Magier bei Verlust eines Ritualgegenstandes niemehr nen neuen binden könnten. Das gibt dem SL ein wenig Spielraum.
von mike-in-the-box
17.03.2018 11:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

Grundsätzlich erstmal die Symetrie der Vorteile (denn nichts anderes sind Traditionen ja). Natürlich kann man die brechen, aber dann kann man auch fragen: Warum da brechen aber bei den anderen Vorteilen nicht? Da sollte man konsquent sein. Entweder Überall dasselbe oder eben überall ne eigene Lösung...
von mike-in-the-box
17.03.2018 09:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 36087

Ilaris - Fragen & Antworten

@crYshell

Um das Thema ging es ungefähr auch schonmal hier, wenn auch aus einer anderen Stoßrichtung kommend:

Sumaro @ Ilaris – Kritik & Komplimente
von mike-in-the-box
12.03.2018 20:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13802

Ilaris – Kritik & Komplimente

Eine Leiche aus dem Hafen Bergen, Ort an dem Sie versunken ist, ist bekannt. Standard Probenschwierigkeit 12, weil die Spieler zu zweit waren gab es einen Bonus von +2 "als Helfer". Die 10 hat dann selbst ein Char ohne Schwimmen Talent erreicht und musste nichtmal würfeln. Um das von Curthan gesagt...