Die Suche ergab 376 Treffer

von mike-in-the-box
08.06.2018 19:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Also ich kenne sie standartmäßig eingeblendet und es ist auch das Erste was ich direkt in meinem Ilaris PDF an mache...auch weil ich sie viel nutze.
von mike-in-the-box
07.06.2018 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Wunden, Regeneration, Gift

Man könnte auch einfach die Ruhezeit modifizieren... In perfekter Umgebung regeneriert sich dann eben eine Wunde nach 4 Stunden (und man könnte den Helden zugestehen dann auch 8 Stunden für 2 Wunden zu ruhen). Wenn sie bei 0 Grad irgendwo zusammengekauert halbwegs warm, aber ungemütlich lagern, dann...
von mike-in-the-box
08.05.2018 21:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 6640

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
08.05.2018 20:41
Das entspräche dann von der Zielsetzung etwa der "Handelsherr und Kiepenkerl"- und der "Wege des Entdeckers"-Spielhilfe.

Oh graus...^^

Meine beiden Intimfeinde.
von mike-in-the-box
29.04.2018 09:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich hatte ehrlich gesagt bisher nie wirklich Probleme damit, ich habe halt KO mitgesteigert und mir dann die Vorteile geholt....^^
von mike-in-the-box
28.04.2018 17:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum letzten Punkt eine schnelle Antwort: Das Problem das ich sehe ist, dass es dann im Grunde wieder Rabatte gibt, die wir nicht wollten. ALso alle die das Attribut haben zahlen weniger, alle anderen zahlen mehr. Dann sind wir wieder nahe bei DSA4. Auch stellt sich dann die Frage, was passiert, wenn...
von mike-in-the-box
22.04.2018 21:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich ergänze nur kurz (bzw. hatte ich es eh schon geschrieben) Wenn du die Bedingungen nicht erfüllst oder das Vorbereiten freiwillig oder unfreiwillig unterbrichst, scheitert der Zauber. Ein paar Zeilen darunter: Der Zauber scheitert, wenn die Probe misslingt, du während des Vorbereitens nicht alle...
von mike-in-the-box
19.04.2018 20:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Ich habe mal zum Spass einen 20K EP Magier zusammengeklickt. Am Ende kommt halt irgendwas mit 2 Representationen auf 4 (Gildenmagier und Alchemist), einem Attribut auf 12, 2 auf 10 und ein paar zwischen 6 und 8 sowie einer Menge ausgemaxter Fertigkeiten sowie Merkmale +alle relevanten Talente/Zauber...
von mike-in-the-box
19.04.2018 18:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Wende dich mal vertrauensvoll an Aeolitus.
von mike-in-the-box
18.04.2018 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 6640

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich habe ja tatsächlich mal überlegt, bestimmte "Massengefechte" mittels der Koloss und Schwarmregeln darzustellen... für das Ilaris Regelwerk wäre der Vorschlag wahrscheinlichetwas zu umfangreich(auch wenn ich ihn mir nochmal genau durchsehen werde), aber ich finde es ja toll dass sich Leute inspir...
von mike-in-the-box
17.04.2018 21:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Alraunensud/Schwefliger Orezal würde ich nicht reinnehmen wenn es um Alchemie geht, weil Haltbarkeit verlängern dasselbe macht und es schon gut abdeckt. Das kann Ingame ja auch durchaus heißen, dass man etwas davon verwendet um die Haltbarkeit zu verlängern. Aber sonst hat man 2 Haltbarkeitsverlänge...
von mike-in-the-box
17.04.2018 19:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Welches Regelwerk benutzen?

Da jetzt zumindestens die Auswahl nicht explizit auf DSA eingegrenzt worden ist und meine Voredner ja auch schon das meiste beantwortet haben... Von der Komplexität her kenne ich nochBarbarians of Lemuria, was glaube ich auch nicht komplizierter als DSA 2 ist, nur eben anders. Savage Worlds ist auch...
von mike-in-the-box
09.04.2018 22:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Nein, nur einmal im Heldenleben ;)

Aber ernsthaft, ich sehe nichts was dagegen spricht (sonst hätte es ja eine Begrenzung wie RW erhöhen oder Zielen) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es so geplant war, dass es begrenzt sein sollte.
von mike-in-the-box
04.04.2018 22:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1827

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Dem kann ich nur zustimmen. In unserer Runde war zunächst die Entäuschung über fehlende Kampfstile (Hruruzat, Ringen...) und Manöver (Ausfall) groß aber nach den ersten (flüssigen) Kämpfen vermisst niemand mehr die unzähligen Extraregeln und Manöver aus DSA 4/5 die verglichen zum Aufwand einen eher...
von mike-in-the-box
24.03.2018 09:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich hab keine Ahnung welche Farbe du genau benutzt hast, also nehme ich was halbwegs passt ;) Zu Frage 1: Ich bin mir nichtmehr sicher, ich glaube aber es wurde schon beantwortet und die Antwort ist: Wenn der Zauber über ein passendes Merkmal verfügt kann man ihn unterbrechen, womit er gewirkt wird ...
von mike-in-the-box
22.03.2018 23:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das war auch, wenn ich mich recht entsinne, ein heiß diskutierter Zauber in der Entwicklung mit dem keiner so wirklich glücklich war (nicht unbedingt wegen der Mechanik, sondern eher der Thematik). Daher haben wir uns auch "nur" auf eine Verschiebung der Einstellung beschränkt, nicht auf einen Auto...
von mike-in-the-box
19.03.2018 10:01
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 2068

Errata-Funde

Regelwerk schlägt Blog ;)
Dir Formulierung kommt daher, dass die Sorge bestand, dass ein Magier bei Verlust eines Ritualgegenstandes niemehr nen neuen binden könnten. Das gibt dem SL ein wenig Spielraum.
von mike-in-the-box
17.03.2018 11:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

Grundsätzlich erstmal die Symetrie der Vorteile (denn nichts anderes sind Traditionen ja). Natürlich kann man die brechen, aber dann kann man auch fragen: Warum da brechen aber bei den anderen Vorteilen nicht? Da sollte man konsquent sein. Entweder Überall dasselbe oder eben überall ne eigene Lösung...
von mike-in-the-box
17.03.2018 09:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33613

Ilaris - Fragen & Antworten

@crYshell

Um das Thema ging es ungefähr auch schonmal hier, wenn auch aus einer anderen Stoßrichtung kommend:

Sumaro @ Ilaris – Kritik & Komplimente
von mike-in-the-box
12.03.2018 20:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13012

Ilaris – Kritik & Komplimente

Eine Leiche aus dem Hafen Bergen, Ort an dem Sie versunken ist, ist bekannt. Standard Probenschwierigkeit 12, weil die Spieler zu zweit waren gab es einen Bonus von +2 "als Helfer". Die 10 hat dann selbst ein Char ohne Schwimmen Talent erreicht und musste nichtmal würfeln. Um das von Curthan gesagt...
von mike-in-the-box
07.03.2018 22:32
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Attributo und Buff Kaskaden

Ich tendiere ja derzeit dazu, den Text zu

"Wähle ein Attribut aus. Proben auf dieses
Attribut sind um +2, profane Fertigkeitsproben mit
diesem Attribut um +1 erleichtert."


ändern.
von mike-in-the-box
26.02.2018 18:04
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1144

Reversalis Revidum in Ilaris

Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dass es die eine perfekte Ausarbeitung/Idee nicht gibt. Das ist meist eher so ein hin und her werfen und irgendwann formt sich dann ein Ergebnis. :)
von mike-in-the-box
26.02.2018 17:59
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris

Auch ein interessanter Ansatz, ist dann nur halt nicht mehr magisch. Edit: Und man kann ja jetzt schon passende Eigenheiten nehmen, die einem erlauben SchiPs zur Verstärkung passender Proben zu nutzen. Wäre also auch irgendwie doppelt gemoppelt. Nebenbei meinte ich eher, dass die Stufe 2 der Diletta...
von mike-in-the-box
24.02.2018 18:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wo ist mein Denkfehler? Die Erschwernis aus der kombinierten Aktion kommt nur bei Aktionen zum tragen, Parade/Verteidigung ist aber eine Reaktion, daher entfällt hier die 4er Erschwernis aus der kombinierten Aktion. Du bist nicht der erste der darüber stolpert ;) Außerdem ich nutze ein Eigenheit im...
von mike-in-the-box
24.02.2018 11:21
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Ich hätte im Angebot für Halbelfen (eventuell auch Halborks): Kind zweier Welten (+/-) Du bewegst dich mit traumwandlerischer Sicherheit zwischen Völkern und Kulturen...aber nur zu oft bekommst du zu spüren, dass du nirgends wirklich dazugehörst. Eigentlich der Klassiker, der einen Boni auf gesellsc...
von mike-in-the-box
23.02.2018 14:05
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 2068

Errata-Funde

@ Leiber: Wenn man sich die Mühe machen will kann man sich auch am Element orientieren: Bei Leib des Humus erscheint es deutlich sinniger, am Ende mit Kleidung und Kampfstab wieder dazustehen, als bei Leib des Eises, wo es eher Sinn macht, dass die Kleidung nicht mitgeht. UMgedreht kann ich mir das ...
von mike-in-the-box
23.02.2018 13:47
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris

Wenn man es so macht könnte man es auch zu nem 40EP Vorteil machen und als Stufe 2 von Magiedilletant zulassen ;).
von mike-in-the-box
23.02.2018 08:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Du hast schon Recht, das ist wirklich ein Bug. Borbaradianer sollten die verbotenen Pforten erlernen können. Die Voraussetzung für all die Vorteile könnte einfach eine Repräsentation sein, genau wie für Übernatürliche Fertigkeiten und Talente. Dann wäre das kein Problem mehr. (Einfach streichen ist...
von mike-in-the-box
22.02.2018 21:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich damals dem Borbaradianer Archetyp auch Verbotene Pforten mitgegeben habe, was RAW und wohl auch RAI falsch ist. Damals hatten wir aber noch kein Sephrasto ;)
von mike-in-the-box
22.02.2018 21:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Was sich dann allerdings häftig mit der Aventurischen hintergrund beißt. Borbaradianer haben meist keinen Astralkörper...und daran ändert kein pakt der Welt etwas. Werden uns da was hausregeln müssen Ich glaube da hast du mich falsch verstanden: Ja, Borbaradianer haben nicht wirklich einen Astralkö...
von mike-in-the-box
22.02.2018 19:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1. Ist es gewollt, dass nutzer der Borbaradianischen Rep. (durch Minderpakt und ohne Zauberer I) kein Zugriff auf die magischen Vorteile haben? Amazeroth kann dir da aber sicher weiterhelfen...gegen ein kleines entgegenkommen deinerseits. Warum sich mit dem Minderpakt zufriedengeben wenn du richtig...