Die Suche ergab 367 Treffer

von Loirana
25.09.2018 19:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
24.09.2018 23:54
da sag ich einfach mal 100
Cloverleave hat geschrieben:
18.09.2018 11:18
100 Seiten?
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
18.09.2018 11:12
115 Seiten?
Dicht genug dran aber leider um einiges daneben ^^

Lokwai hat geschrieben:
18.09.2018 11:37
123 Seiten
Du hast gewonnen, deine Schätzung ist die beste ^^

die richtige Antwort ist:

141

bisher... und das sind nur die Teile die schon gepostet wurden ^^
von Loirana
18.09.2018 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

(Lösung offenbare ich morgen ^^ dann können @Lokwai und @Assaltaro noch schätzen)

(@Sarafin weiß nämlich leider schon die Antwort :oops: darum darf sie nicht mitraten)
von Loirana
18.09.2018 11:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

will jemand ne Schätzung abgeben wie aktuell die Seitenzahl ist im Pad? (in dem, zu dem nur ich Zugang habe und alle Abschnitte reinkopiert wurden die ich im Hauptpad entfernt habe) :lol:
von Loirana
18.09.2018 10:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben:
17.09.2018 20:14
Feuer frei
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen :D
von Loirana
05.09.2018 07:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sehe ich das richtig, dass Elindir und Vara ausreiten und die anderen in der Zeit bummeln? Oder bummeln alle gemeinsam?

Und die wichtigere Frage: Möchtet ihr das Bummeln überhaupt ausspielen? Wenn ja, werde ich entsprechend eine Szene einleiten :)
von Loirana
04.09.2018 12:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Falls noch jemand etwas am Tisch schreiben möchte, möge er dies bitte tun.

Ansonsten bitte ich von jedem ein "okay" dass die Szene fertig ist und es weitergehen kann
von Loirana
22.08.2018 09:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Da jetzt glaube ich alle Szenen bis auf die letzte ausgespielt sind, darf gerne 'jemand' nochmal korrekturlesen, dann kann ich wieder Szenen posten und es wird übersichtlicher ;-)
von Loirana
30.07.2018 08:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
25.07.2018 09:32
Loiranas Statistikthread hat nun ein Problem. LOL
Don't underestimate my powers!
NamePostsDurchschnittliche Postlänge in ZeichenPostfrequenz (Tage zwischen zwei Posts)Postanteil
Fenia_Winterkalt873508,640,3629,55 %
Sarafin6241028,320,5121,12 %
Loirana3391073,770,9411,48 %
Assaltaro304504,251,0510,29 %
Cloverleave284566,950,759,61 %
Zyrrashijn247465,251,138,36 %
Lokwai2081003,151,537,04 %
Eisenhans75846,331,562,54 %
Edit: Anmerkung: Die Statistik gilt für alles was VOR dem Beginn des Epilog-Postens war ;)
von Loirana
24.07.2018 19:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

So, kurze Umfrage und Stand: Ich würde jetzt Kapitel für Kapitel die Abschnitte posten (damit es nicht so unübersichtlich ist und wir die 100 noch vollkriegen jeder Abschnitt in einen eigenen Post).

Soll ich alle posten oder möchtet ihr hierbei mitmachen? Dann würde ich reihum weitere Abschnitte an euch schicken per PN damit ihr sie Posten könnt.
Nachteil: Es dauert länger weil höherer "Overhead".
Vorteil: Ihr kriegt noch ein paar Posts für SH :)

Wir können es alternativ auch so machen, dass ihr euch für Abschnitte "meldet" die ihr gerne posten möchtet, und ich dann bescheid gebe, wenn der Abschnitt dran ist.
von Loirana
24.07.2018 17:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich guck mal ob ich heute abend diesbezüglich was schaffe
von Loirana
04.07.2018 10:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
04.07.2018 09:49
Das hab ich irgendwie nicht gesehen.
Ist glaube ich unter "..." versteckt..... (wer auch immer sich das ausgedacht hat)
von Loirana
04.07.2018 09:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
04.07.2018 08:55
So bei Interludium III wollte ich auch mein Okay geben und dachte wenn ich auf klären klick, könnte ich da mein Okay drunter schreiben. Aber nichts da der Kasten verschwindet....
Musst auf "Antworten" klicken :)
von Loirana
25.06.2018 09:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben:
24.06.2018 20:53
Leute, wir spinnen.
:lol:

No Comment
von Loirana
19.06.2018 10:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@all: Auf Seite 44 (Kapitel Frühstück im Gasthaus) findet sich der Beginn einer kleinen Szene am nächsten Morgen. Ihr dürft in Eigenregie hier schreiben ob/wann die Helden herunterkommen. Wer nicht möchte/zeitlich kann, dessen Held schläft einfach länger. Ziel ist, dass die Helden nochmal unverfänglich und kurz plaudern können (es sollte nicht ausarten). Wenn alle gefrühstückt haben, gibts einen Sprung (in der Zeit ist Elindirs Gefängnisszene) und dann gehts zum Hafen, da scheinbar alle Schiff fahren wolle.

Im Hafen steigen dann alle aufs Schiff. Der Epilog endet an der Stelle, wo ich beschreibe wie das Schiff ausläuft. Soweit alle einverstanden?
von Loirana
18.06.2018 16:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

2 Ankündigungen

a) Mir ist bewusst, dass aus "jeder noch ein Post" ein über 40 Seitiges Dokument entstanden ist, das noch immer wächst. Dennoch gehen wir langsam aber sicher aufs Ende zu.
b) Ich würde gerne abstimmen, wie das Ende aussehen soll.

Zum Ende sehe ich zwei Optionen, wobei dies den Punkt markieren soll, wo die Helden "weiterziehen", bzw zumindest sich dazu entscheiden. So wie ich das verstanden habe, wird Vara ein Schiff mieten um mit Elindir gen Punin zu fahren, und jeder der möchte darf mit.

Als Vorschlag biete ich an, dass wir einen "Sprung" zum Hafen machen. Macht euch Gedanken dazu, welcher Held wohin weiterreisen will und wie. Wenn jemand lieber über Land reisen will, oder garnicht nach Punin will, kann dann ein Abschied am Hafen ausgespielt werden. Ansonsten würden die Helden das Schiff betreten und abschließend beschreibe ich, wie das Schiff aus dem Hafen ausläuft, womit das AB dann final endet.

Habt ihr andere Vorschläge für den Ablauf?
von Loirana
18.06.2018 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

so, kurzer Zwischenstand: Die 1:1 Szene zwischen Tamila und Shafir geht noch ein klein bisschen weiter, aber das wird allgemein denke ich nicht großartig aufhalten (bitte melden falls ich das anders seht).

Ansonsten würde ich nun noch die von @Sarafin gewünschte Szene ausspielen, in der Elindir die Novadi im Knast besucht.

Abschließend dann kommt ein (gemeinsamer?) Aufbruch nach "woauchimmer".

Es gibt im Moment jedoch noch einige Baustellen, daher möchte ich die jeweiligen Beteiligten bitten diese entweder zu füllen (Der Tanz Vadiro/Elindir muss noch irgendwo zeitlich untergebracht werden) oder die Stellen abzubrechen, damit man "zeitnah" mit Korrekturlesen anfangen kann um das, was ihr da geschrieben habt, ins Forum eintragen kann.

Falls es noch dringende, Fehlende Szenen gibt, bitte auch anmelden.

TL;DR: Wir sind auf einem guten Weg, aus meiner Sicht fehlt nur eine "komplett neue" Szene, sowie das ausfüllen einiger offener Reaktionen und Darstellungen, sofern gewünscht.


EDIT:

Großes TODO für alle: sämtliche Wörtliche Rede mit BBCode für Farbe markieren ^^
von Loirana
12.06.2018 11:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai wie, "gemeinsam"? Ich wollte mich mit meinem Bier in ne Ecke verdrücken!
von Loirana
08.06.2018 12:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Nochmal hier, damit das nicht untergeht:

Das ist kein "Endlos"-Epilog. Mein Plan wäre, dass der Epilog am nächsten Morgen zuende ist, und dann die Helden beschreiben ob/wie sie weiterziehen.
von Loirana
05.06.2018 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich finde das Bild sehr schön =D
von Loirana
10.05.2018 22:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben:
09.05.2018 23:19
Was meinst du
Ich finde das mit dem Pad eine gute Idee, ich würde aber an dieser Stelle GoogleDocs präferieren ;-)
von Loirana
08.05.2018 13:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vielen Dank für das ausführliche Feedback von euch und euer Verständnis für meine Entscheidung. Ich freue mich, dass ihr trotz alledem in so hohen Tönen von mir sprecht. Es gibt hier viele Sätze bei denen ich mich ertappte wie ich breit grinsend vor dem Bildschirm saß, auch wenn der Anlass eher traurig ist (das Ende des Abenteuers). Ich möchte noch einmal betonen wie viel Spaß mir das Spiel mit euch gemacht hat. Ihr alle habt maßgeblich dazu beigetragen, dass das Abenteuer so wundervoll war, wie es war, und habt es mir als SL-Anfänger sehr leicht gemacht durch großartiges Rollenspiel und aufgreifen der Handlungsstränge die ich euch so bot.

Die Zeiten werden bestimmt auch wieder besser, spätestens wenn ich nix mehr zu meistern habe hier, wird es ein neues Abenteuer geben. Eine Rückkehr von Elindir, Vara, Rhiannon, Vadiro und Tamila würde mich dann sehr freuen :-)


Bleibt noch zu klären, wie wir jetzt verfahren. Möchtet ihr überhaupt IT einen Post machen wo ihr entsprechend voranspult, oder wollt ihr nur OOC beschreiben was ihr vorhabt, und ich reiß das dann im Abschlusspost an?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Ich persönlich freue mich die meisten von euch bald auf dem Forentreffen zu sehen und hoffe, das wir da einfach zusammen ein Bier (oder was immer ihr mögt) zusammen trinken können ohne uns was nachzutragen.
Eine Aussage, die ich gerne unterstreichen möchte! Ich freue mich seit letztem Forentreffen auf das diesjährige Forentreffen, Urlaub ist gebucht, Reise geplant. Ich persönlich bin ohnehin niemandem böse und würde mich über ein/zwei/zehn Bier sehr freuen :)
von Loirana
02.05.2018 11:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Liebe Mitspieler,

Ich habe mir die Zeit genommen einmal nachzudenken.
Das Abenteuer "Stürmischer Herbst" zeichnete sich durch sehr farbenfrohes Spiel zwischen den einzelnen Charakteren aus, spannenden Dialogen und witzigen Szenen. Das Abenteuer, welches wir die letzten Monate gespielt haben, war hoffentlich für euch ebenso spannend, wie es für mich als Spielleiter war - ich hatte großen Spaß. Das Abenteuer endet offiziell mit dem Verschwinden Borons, weitere Handlung war von meiner Seite nicht geplant.

Um nach den Erlebnissen in der Unterwasserwelt den Spielern und Charakteren die Möglichkeit zu geben, sich noch einmal auszutoben und die persönlichen Charakterentwicklungen und persönlichen Beziehungen auszuspielen, habe ich zugestimmt einen Epilog einzubauen. Dieser, in Form von einer Geburtstagsfeier für den Ritter Elindir, war das Angebot für euch, das fröhliche Spiel von vor dem Besuch bei Lata fortzuführen.

Leider muss ich feststellen, dass dies seit mehreren Wochen schon aus dem Ruder läuft. Bei vielen von euch gab es Veränderungen im Leben, die eure Onlinezeiten stark einschränken, wofür ich natürlich vollstes Verständnis habe. Die Stimmung ist allgemein jedoch relativ schlecht was den OOC Bereich angeht, was wiederum meine Motivation als Spielleiter stark schmälert. Schon im Februar hatte ich im Discord erzählt, dass mir die Streitereien den Spaß am Abenteuer rauben. Aus unerfindlichen Gründen reagieren die Spieler schon seit einiger Zeit bei Kleinigkeiten über und daher ist es aus meiner Sicht besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, als zu warten, bis dies nicht mehr möglich ist. Daher möchte ich das Abenteuer an diesem Punkt beenden.

Diese Entscheidung fiel mir alles andere als leicht. Ich muss jedoch abwägen und noch schwerer fällt es mir Energie in einen Epilog zu stecken. Natürlich hält euch niemand davon ab über PN o.ä. Medien Szenen zwischen zwei (oder mehr) Personen noch weiter auszuspielen. Den Hauptabenteuerthread möchte ich jedoch nicht mehr bespielen. Mein Vorschlag zu einem gütlichen Ende wäre:
Jeder Spieler beschreibt in einem IT Post, was sein Charakter an dem Tag/Abend noch machen möchte und wie ihr verbleibt, falls das für zukünftige Abenteuer relevant ist. Wenn ihr damit durch seid, werde ich einen abschließenden SL Post machen um das Abenteuer offiziell zu beenden. Gerne dürft ihr hier im OOC darüber beratschlagen, wie die Reise weitergeht.

Was zukünftige Abenteuer oder eine Fortsetzung angeht, möchte ich erstmal keine falschen Hoffnungen machen. Ich habe eine Menge Forenabenteuer zur Zeit, die ich leite, und werde konsequent keine neuen mehr starten, bevor die existierenden nicht abgeschlossen sind. Da dies noch eine ganze Weile dauern kann, wird es wohl frühestens nächstes Jahr ein neues AB von mir geben.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Entscheidung. Ich habe lange darüber nachgedacht, nicht erst seit diesem Wochenende.
Ich bin traurig über die Entwicklungen und hätte es mir anders gewünscht. Gleichzeitig trage ich niemandem etwas nach und hoffe, dass auch ihr ohne Groll aus diesem Abenteuer gehen könnt. Ich für meinem Teil bin niemanden böse und würde mich freuen, irgendwann wieder mit euch spielen zu können.

Liebe Grüße,
Loirana
von Loirana
26.04.2018 10:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
26.04.2018 10:34
Macht es überhaupt gerade Sinn einen Tanz mit Tamila anzufangen?

Oder überhaupt irgendwas Anzuleiern?
Klar, warum auch nicht?
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
26.04.2018 10:34
Ist jemand am langen Wochenende überhaupt da?
Ich nicht, das soll euch aber nicht abhalten :)
von Loirana
25.04.2018 11:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
25.04.2018 11:14
Rhiannon ja doch dem Rahja Geweihten die Führung lassen wird.
Darfst sie gerne übernehmen, er wehrt sich nicht :oops: bzw du darfst beschreiben wie er tanzt ^^ wäre mir ne große Hilfe
von Loirana
25.04.2018 11:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
25.04.2018 11:09
Hm, der Sprung ging jetzt schnell, aber gut ich kam in letzter Zeit selbst nicht so viel zum Posten, dass es schon ok ist, wenn ich den ersten Tanz faktisch übersprungen habe. Ich war zwar jetzt beteiligt, irgendwie aber auch nicht. ^^
Mehr als "ihr tanzt" kann ich da nur schwer beschreiben :oops:
von Loirana
25.04.2018 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Wie ich schon im Discord sagte, fände ich es schade zu viel zu spulen, aber mangels eigener Tanzerfahrung hab ich den ersten Tanz einfach mal langsam ausklingen lassen. Es folgen selbstverständlich weitere Lieder, Tanzpartner können tauschen und Zaubertänzer es sich anders überlegen :cookie:
von Loirana
23.04.2018 09:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai SL post kommt im lauf des vormittags, aber IT zeitlich sind nur sekunden vergangen seit Vadiro zu Rhiannon gesagt hat, sie solle tanzen. Sitzen tun noch Meister Wohlwamser sowie der eine Rahjageweihte :)
von Loirana
20.04.2018 08:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
20.04.2018 08:03
Mal sehen wir furchtbar Vara tanzt

[dice:1wt7yujg]1767921:0[/dice:1wt7yujg]

mäh um einen daneben
Hatte Kaffee und es mir jetzt anders überlegt. Ich hätte für den Fluff hier an der Stelle keine Probe gefordert, darum sollst du auch keinen Nachteil dadurch haben, dass du würfelst. @Fenia_Winterkalt, deine Probe ist um 1 erleichtert weil die Musik so gut ist, dass das Tanzen ganz leicht fällt ;)

(für alle anderen übrigens auch falls ihr würfeln möchtet)
von Loirana
20.04.2018 08:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
20.04.2018 08:45
Ich glaub für Rhiannon bleibt eh kein Tanzpartner mehr übrig, wenn Vadiro nicht will oder?
Gibt noch einen Rahjageweihten der nicht tanzt :cookie:
von Loirana
20.04.2018 08:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1783
Zugriffe: 38019
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Sarafin deine Tanzenprobe ist um 1 erschwert, kannst aber dann (vielleicht) Varas Tanzen ausgleichen ;)