Die Suche ergab 326 Treffer

von Loirana
15.02.2018 09:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Zyrrashijn hast dich verlesen denke ich :lol: (danke ;) )
von Loirana
15.02.2018 09:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Disclaimer!
Was folgt ist keine Aufforderung aktuelle Szenen zu beenden, lediglich ein Hinweis dazu, dass ihr es geschafft habt!
Hiermit ist der "offizielle" Teil des Abenteuers abgeschlossen und das AB erfolgreich beendet!

Ich danke euch allen für eure Teilnahme am Forenabenteuer "Stürmischer Herbst", meiner eigenen Interpretation des DSA2 "Klassikers" Jüngling am Strand. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, auch wenn vor allem gegen Ende viel Railroadingelemente mit reingerutscht sind. Ich habe so gut es ging das Abenteuer offener gestaltet. Die letzten acht Monate, die wir gemeinsam in dieses Abenteuer gesteckt haben, brachten mir viel Freude und es hat stets Spaß gemacht die Interaktion der Spielercharaktere untereinander zu lesen.

Abenteuerbelohnung
Jeder Spielercharakter erhält folgende Belohnungen:

150 AP für die Teilnahme am Fest der Ozeanier
150 AP für den Kampf mit dem Kraken
300 AP für den erfolgreichen Abschluss des ABs
(insgesamt also 600 AP für alle)

Ihr dürft euch zudem "Verbindung: Lata" notieren

Spezielle Erfahrungen:
1xGötter&Kulte
2xSchwimmen
1xMagiekunde

Dazu eine spezielle Erfahrung in Absprache mit dem SL nach Wunsch (auch auf Zauber). Zusätzlich dürft ihr die AP frei auf Talente verteilen (ohne SE, also normale Kosten) bis zu einem TaW von 12 :) Nach diesem AB wird immerhin einige Zeit vergehen, in der man sich weiterbilden kann :D

Feedback

Ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Meisterstil und dem Abenteuer freuen. Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen, was hätte ich besser oder anders machen können und was hat euch besonders Spaß gemacht? Gerne per PN oder Discord, offen hier im OOC ist natürlich auch erlaubt :-)

Epilog

Im Anschluss an den offiziellen Teil geht nun der Epilog weiter, in welchem ihr weiter in Havena fluffen dürft. Ich werde als SL aber an dieser Stelle etwas kürzer treten und keine neuen Plots starten. NSCs werde ich selbst verständlich trotzdem bedienen :-)


TL;DR
Es geht noch weiter, aber hier schonmal AP!
von Loirana
14.02.2018 18:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Teshkaler entsprechen dem irdischen "Friesen".

Ihr könnt euch das Pferdchen ungefähr so vorstellen: https://images.hellogiggles.com/uploads ... -horse.jpg
von Loirana
14.02.2018 15:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Zyrrashijn hat geschrieben:
14.02.2018 15:19
@Loirana, ergänzt du deinen Post noch um den Grund für Grausteins Verärgerung , oder müssen wir nachhaken?
Sehen tut ihr keinen Grund, ihr müsst nachhaken oder weitergehen. Hatte kurz überlegt den Grund schon mit reinzuschreiben, aber dann wäre es zu viel Gespule, und vielleicht WOLLT ihr ja nachhaken.
von Loirana
07.02.2018 10:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai problem solved :D wie das regeltechnisch aussieht, bzw was du auf den Heldenbogen schreiben kannst, überleg ich mir noch.
von Loirana
02.02.2018 10:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Cloverleave hat geschrieben:
02.02.2018 10:56
waren die Nixen und Nekker nicht alle irgendwie magisch
Joa :)
von Loirana
02.02.2018 10:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
02.02.2018 10:25
@loirana _ ich möchte nur feststellen ob Niando magisch ist (um eine Illusion auszugrenzen u.a.). Götter sind Karmalwesen und tragen keine Magie in sich (so weit ich weiß. Mada könnte vielleicht. Aber die Götter substituieren doch einfach mit ihren Möglichkeiten viele Dinge die mit Magie möglich wären -vermute ich mal).
Das man damit kein Karma erkennt ist mir bewußt!
Alles klar. Also Vadiro spürt Magie, das steht fest. Welche Quelle die hat... puh :cookie:
von Loirana
02.02.2018 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai
MagiegespürAnzeigen
Vadiro spürt tatsächlich, dass Magie in diesem Raum vorhanden ist (Karma kann man damit übrigens nicht erspüren ;))
von Loirana
02.02.2018 09:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Achso, Boron versteht ihr alle, spricht also Garethi
von Loirana
02.02.2018 09:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Elindir spricht eine Mischform von Alt-Albernisch und Garethi, das ist das Mittelhochdeutsch das sich so schwer liest.

Der letzte Satz ist Alt-Albernisch, was Sarafin als gälisch geschrieben hat, da die Helden dies noch weniger verstehen müssten.
von Loirana
01.02.2018 13:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai Der Augenrollsmiley hat was von wegen "unschuldig zur Decke gucken" :lol: war nicht genervt gemeint :)

Das AB ist halt ein bisschen merkwürdig, das kommt noch dazu, aber ein "offizielles" (von damals).
von Loirana
01.02.2018 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Kurzes SL Statement zum Thema Boron, Mysterium von Kha und so.

1.) Ich als SL finde das Mysterium von Kha dämlich weil es so absolut ist und würde es am liebsten komplett ingorieren. Insofern interpretiere ich es eher so, dass es ein paar "Gesetzeslücken" gibt, bzw Freiheiten für die Götter was erlaubt ist und was nicht. Zudem: Er hat ja nix gemacht. Das wart ihr alles :rolleyes:

2.) Das AB ist wie @Assaltaro bereits erwähnt hat aus DSA2 Zeiten. Damals gab es ein eher griechisches Bild der Götterwelt und das Mysterium von Kha gab es damals nicht.

3.) Ich habe euch vorgewarnt, dass es ein High-Fantasy AB ist :lol: nächstes mal schreib ich "ultra high fantasy" ;) In meiner Tischrunde ist auch schonmal eine Gottheit erschienen um einem der Helden etwas mitzuteilen. Ein Gott der nach Aventurien kommt und mit Feuerbällen um sich schießt wird es in meinen ABs hingegen nicht geben.

4.) Dass die Helden ihm nicht abkaufen, dass er Boron ist, ist absolut okay. Wie die Götter wirklich funktionieren "weiß" jedoch niemand auf Aventurien (Nahema vielleicht :lol: ), daher ist es absolut okay wenn die Helden sagen "aber das geht doch nicht!"+

In dem Sinne: Frohes weiterspielen :lol:
von Loirana
30.01.2018 21:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
30.01.2018 16:54
Regeneriert Vadiro auch ASP?
Äh ups :D

Natürlich.

ALLE kriegen ihre gesamte AsP und Karma zurück ^^
von Loirana
30.01.2018 11:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Zyrrashijn Thimorns AsP sind wieder voll.
@Cloverleave Tamilas Karma ist wieder voll, sie erhält 20 Punkte Entrückung.
@Assaltaro Rhiannons Karma ist wieder voll, sie erhält 10 Punkte Entrückung.

Alle Helden fühlen sich ausgeschlafen, auch wenn die Knochen ein wenig weh tun.

EDIT:

D.h.: Ihr dürft LeP regenerieren +5
von Loirana
29.01.2018 21:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Letzte Chance: Möchte noch jemand etwas als Nixe/Nekker machen? :rolleyes:
von Loirana
29.01.2018 18:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ist der Gruppenkonsens jetzt, dass ihr zur Höhle schwimmt? Bzw gibts noch Gespräche die ausgespielt werden wollen?
von Loirana
29.01.2018 11:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Kleine Erinnerung @Zyrrashijn , bzw an alle falls das unterging:
Loirana hat geschrieben:
22.01.2018 13:44
Während ihr auf dem Ball wart, war ich nicht untätig. Liaiella, dein Liebster wird bei Morgengrauen in meiner Höhle sein. Ich denke, das ist für alle das beste, nicht zuletzt, weil ihr, meine lieben Landbewohner, bald recht nackt und menschlich dastehen werdet. Eure Kleidung liegt ja auch noch bei mir...
von Loirana
26.01.2018 15:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
26.01.2018 15:03
Das typische Dilemma als Gefangner ... man kann nichts machen muss sich aber diese unerträgliche Demütigung mitmachen^^. Wo ist meinen Anwalt! :wobble:
Im Trockenen? :rolleyes:
von Loirana
26.01.2018 12:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai Schuld liegt beim Meister und es tut mir auch leid dass es so läuft.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, möchte ich eine kleine Abstimmung machen. Da alle ihre "letzten Worte" gesprochen haben, habe ich einen Post vorbereitet. Diesen kann man jedoch getrost als Railroading bezeichnen... Ich warne euch hiermit schon vor, damit es kein Missverständnis gibt. In dem Post vergehen IT ein paar Minuten, in denen die Helden wenig machen können, bzw. nicht eingebunden sind. Als Entschädigung kann ich euch jedoch anbieten, dass dies der letzte solcher Posts ist und es ab hier wieder kleinschrittiger zugeht. Am Ende des Posts seid ihr immer noch wo ihr jetzt seid, könnt aber tun und lassen was ihr wollt.

@Sarafin @Fenia_Winterkalt @Assaltaro @Cloverleave @Lokwai @Zyrrashijn, wäre das für euch okay, oder würdet ihr es lieber kleinschrittiger ausspielen? In dem Falle wird es noch eine ganze Weile dauern bis es "weitergeht".

Ich bitte zudem die aktuelle Situation zu verzeihen. SL hatte ne fixe Idee und mein Motto ist "Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu laufen". Den Holzweg in diesem Falle würde ich halt gerne schneller als langsamer laufen ;)
von Loirana
26.01.2018 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
26.01.2018 12:15
Loirana hat geschrieben:
26.01.2018 10:21
@Lokwai nur zur Info, ihr seid noch "magisch gefesselt".
ich dachte es ist ein Zonenzauber in dem man sich leicht bewegen kann. Denn sonst könnten wir auch nicht reden!?
Es ist kein Paralysis. Arme und Beine sind quasi gefesselt, ihr könnt euch nicht fortbewegen. Kopf ist explizit beweglich
von Loirana
26.01.2018 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai nur zur Info, ihr seid noch "magisch gefesselt".
von Loirana
26.01.2018 07:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai @Zyrrashijn wie siehts bei euch aus? :) Habt ihr noch irgendwelche letzten Worte? :cookie:
von Loirana
23.01.2018 09:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Zyrrashijn darfst nen Balsam machen :)
von Loirana
22.01.2018 14:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Aktuelle Roadmap:

@Assaltaro und @Lokwai dürfen ihre Szene in Zweisamkeit ausspielen, ohne dass ich da groß Druck machen will. Die anderen können in der Zwischenzeit mit Lata und den frisch dazugestoßenen Nekkern quatschen, IT sind sie zeitlich eh 1-2 Minuten im Voraus. Sobald die Szene fertig ist, würde ich den Plot dann weiterdrehen.

Nur damit ihr euch nicht wundern, wieso ich nicht einfach Liaiella losschwimmen lasse :rolleyes:

Einwände, Kommentare und Wünsche sind durchaus erwünscht :cookie:
von Loirana
22.01.2018 09:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Info: Bis auf Rhiannon und Vadiro (die noch woanders rumturteln) können alle Lata hören. Sie filtert gerade nicht die Empfänger wenn man so will ;)
von Loirana
22.01.2018 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Zyrrashijn hat geschrieben:
22.01.2018 08:17
Es ging mir eher um eine Beschreibung der Situation rund um den Kampfplatz. :) Reicht aber schon. Danke.

Flim Flam, ZD verdoppeln (14/14/13) -4, ZfW 9:[dice:3pvrkbnk]1748429:0[/dice:3pvrkbnk]

8 ZfP*
Achso ^^ viel Trümmer und Staub? :rolleyes:
von Loirana
22.01.2018 08:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hier ein nicht ganz maßstabsgetreuer Lageplan.

Von der Unterstadt bis Küste sind es ja in jede Richtung ein paar Hundert Schritt. Bis zu Latas Höhle braucht ihr von eurer jetzigen Position (Lata) durchaus ein paar Minuten, wenn ihr nicht "sprintet". Der Palast liegt aber beispielsweise nicht auf dem Rückweg, falls du das meinst @Zyrrashijn
von Loirana
22.01.2018 08:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Cloverleave hat geschrieben:
22.01.2018 07:40
Hkw
[dice:kb5vb93y]1748422:0[/dice:kb5vb93y]
Hab noch einen Edit in den Post gepackt
von Loirana
18.01.2018 16:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

So, Zeit für den Fallout :)

Ich möchte euch bitten euch nicht zu Latas Höhle zu spulen, doch wollte ich euch die Gelegenheit geben die nun folgenden Szenen auszuspielen. Die Flucht selbst habe ich nun etwas kürzer gehalten, da es für ein FAB denke ich nicht so sinnvoll ist diese in voller Länge auszuspielen :lol:

Ich hoffe ihr seid soweit zufrieden mit dem Ausgang. Thimorn wird nun ungefähr bei Rhiannon&Elindir sein, welche über der Ruine schweben in der Vara liegt. Ob Vadiro nun umdreht wo die Gefahr gebannt ist überlasse ich dir, @Lokwai.
von Loirana
17.01.2018 15:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1402
Zugriffe: 22687
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Bitte jeder der SCs beim Kraken einmal beschreiben wie er/sie reagiert :) solange warte ich mit nächsten Post.