Die Suche ergab 3686 Treffer

von Loirana
18.06.2018 16:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1658
Zugriffe: 31215
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

2 Ankündigungen a) Mir ist bewusst, dass aus "jeder noch ein Post" ein über 40 Seitiges Dokument entstanden ist, das noch immer wächst. Dennoch gehen wir langsam aber sicher aufs Ende zu. b) Ich würde gerne abstimmen, wie das Ende aussehen soll. Zum Ende sehe ich zwei Optionen, wobei dies den Punkt ...
von Loirana
18.06.2018 14:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 414
Zugriffe: 9244
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Der wenig lebendig aussehende Wolf humpelt noch einen Schritt auf die Heldinnen zu. Das weiße Auge fixiert die Damen, das rote Auge schließt sich indes gänzlich. Er knurrt nicht, setzt nicht zum Sprung an und seine Geschwindigkeit ist so gering, dass die Heldinnen durch normales Gehen vermutlich ent...
von Loirana
18.06.2018 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1658
Zugriffe: 31215
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

so, kurzer Zwischenstand: Die 1:1 Szene zwischen Tamila und Shafir geht noch ein klein bisschen weiter, aber das wird allgemein denke ich nicht großartig aufhalten (bitte melden falls ich das anders seht). Ansonsten würde ich nun noch die von Sarafin gewünschte Szene ausspielen, in der Elindir die N...
von Loirana
15.06.2018 09:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2746
Zugriffe: 53986
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Krämer "Nun, ich hab allerlei Anglerbedarf, gibt viele hier im Dorf die frischen Fisch aus dem Yaquir angeln. Sofern ich kein frisches Obst wollt, hätt ich auch 'n bisschen Reiseproviant, Dörrfleisch, Hartkäse und so'n Zeugs" , antwortet der Krämer und kratzt sich am Kopf. "Fremde hab ich gesehn, j...
von Loirana
15.06.2018 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ganz allgemein woran hakt es hier eigentlich gerade? Ich denke mal am SL, aber ich arbeite dran ;) EDIT: Kurze anmerkung: Ihr "dürft" ansagen, dass ihr nur kurz was Essen wollt und weiterreist, dann schreib ich das zusammen :) Ihr "dürft" aber auch weiter nachforschen. OT kann ich euch verraten, da...
von Loirana
12.06.2018 11:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1658
Zugriffe: 31215
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai wie, "gemeinsam"? Ich wollte mich mit meinem Bier in ne Ecke verdrücken!
von Loirana
12.06.2018 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Assaltaro Auch Asamandra nimmt wahr, dass eine dämonische Präsenz irgendwie fehlt. Entweder wird die Wahrnehmung dieser unterdrückt, oder der Wolf ist kein durch dämonische Magie entstandener Untoter. Der Odem hat gezeigt, dass Magie auf dem Wolf liegt, was das zu bedeuten hat ist jedoch unklar...
von Loirana
12.06.2018 10:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
12.06.2018 10:06
Hm ... gesehen hatten wir den Bär nicht. Firnuyama meinte nur, dass es nach Bär gerochen hat^^
Ihr habt "etwas" gesehen, das vielleicht ein Bär war. Falsch ist die Aussage also auch nicht :)
von Loirana
12.06.2018 09:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 414
Zugriffe: 9244
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Der Wolf blickt die Heldinnen an, ohne sich auch nur einen Finger breit zu bewegen, wenn man vom tropfenden Speichel absieht. Mit humpelnden Bewegungen trotter er schließlich langsam auf Laila zu, die ein wenig vor den anderen steht.
von Loirana
12.06.2018 09:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2746
Zugriffe: 53986
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Firnuyama Die Kinder schauen die Elfe neugierig an, aber scheinen nicht allzu verwundert über ihr Erscheinungsbild zu sein. [isd]"Sanyasala. Du bist nicht von hier, oder?" grüßt ein höchstens sieben Götterläufe altes Mädchen Firnuyama in perfektem Isdira. Das Mädchen hat blonde Locken, hat ein sehr...
von Loirana
11.06.2018 09:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 195
Zugriffe: 9191
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Wieso kann ich nicht mehr als einmal "Daumen hoch" klicken? :D
von Loirana
08.06.2018 12:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1658
Zugriffe: 31215
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Nochmal hier, damit das nicht untergeht:

Das ist kein "Endlos"-Epilog. Mein Plan wäre, dass der Epilog am nächsten Morgen zuende ist, und dann die Helden beschreiben ob/wie sie weiterziehen.
von Loirana
08.06.2018 08:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 18346
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
08.06.2018 08:36
wenn Du generell noch Lust darauf hast
Ich hab noch viel für euch vorbereitet, es wäre viel zu Schade das nicht auszuspielen :) Lust hab ich definitiv!
von Loirana
08.06.2018 08:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 18346
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Hallo liebe Spieler :)

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich wieder da bin, zur Zeit kämpfe ich mich aber noch durch "Dunkle Pfade" um thematisch wieder reinzukommen. Ich versuche heute einen SL Post zu machen, danke für eure Geduld :)
von Loirana
07.06.2018 18:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

@all: falls jemand schonmal einem Dämon begegnet ist, kurze Anmerkung: Ihr verspürt nicht das typisch dämonisch-unheilvolle Kribbeln das dämonische Präsenzen so erzeugen ;)
von Loirana
07.06.2018 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6451
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

ich dachte dass die meisten von ihren menschlichen Mitbürgern ja nicht wissen können dass Elfen diesen Zauber ursprünglich ganz anders benutzt haben als diejenigen die durch die Gegen laufen um damit Leute zu manipulieren und in Intrigen zu verwickeln. Die meisten Bürger dürften so absolut Garnicht...
von Loirana
07.06.2018 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6451
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

...Bannbaladin... Alleine schon weil sie aus rollenspielerischer Sicht niemals Magie für egoistische oder hinterlistige Zwecke benutzen Elfen benutzen den Bannbaladin nicht als Zauber um andere zu manipulieren. Der Bannbaladin ist ursprünglich ein Freundschaftszauber, der zu einer höflichen Begrüßu...
von Loirana
07.06.2018 12:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Assaltaro hat geschrieben:
07.06.2018 11:50
Odem, Zeit lassen

[dice:2xcjjk05]1778105:0[/dice:2xcjjk05]
1 TaP*
OdemAnzeigen
Ein rötlicher Schimmer umgibt den Wolf
von Loirana
07.06.2018 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 414
Zugriffe: 9244
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ein kehliger, rasselnder Laut erklingt der klar macht, dass es sich hier nicht um einen Menschen handelt, als Milena plötzlich mit Flötenspiel beginnt. Hinter dem Gebüsch bewegt sich die Silhouette langsam voran, jeder Schritt lässt trockene Äste und Blätter Geräusche von sich geben. Ein Wolf kommt ...
von Loirana
07.06.2018 08:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, geht es nun um Sicht oder Gehör? Denn wenn es doch um Gehör geht hätte Milena die Probe geschafft und 4 Talentpunkte übrig weil sie über den Vorteil Herausragendes Gehör verfügt. Hm, tatsächlich hast du nicht ganz Unrecht, als ich die Probe gefordert habe, hatte ic...
von Loirana
06.06.2018 13:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1443
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Ich finde das Regelwerk zum einen sehr schön geschrieben, die Flufftexte sind tatsächlich brauchbar (was ich mir erhofft hatte). Unterschiede zwischen den Kulturen wurden in anderen Büchern ggf. schon behandelt, hier aber thematisch gut zusammengefasst wie ich finde. Der optische Stil des WdV gefäll...
von Loirana
06.06.2018 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12587
Zugriffe: 388775
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday an @Märzhäsin und das @dsaforum.de :)
von Loirana
06.06.2018 08:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

@Chephren von dir brauch ich noch Sinnesschärfe.

Bestanden = du nimmt das Knacken im Unterholz war
Mehr als 5 TaP* = du kannst es orten
von Loirana
06.06.2018 08:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 414
Zugriffe: 9244
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ein weiteres Knacken ist zu hören, welches Laila sofort orten kann. Es ist keine 20 Schritt von der Gruppe entfernt, abseits des Weges hinter einem Gebüsch. Etwas bewegt sich dort durchs Unterholz. Auch Asamandra vernimmt das Knacken, kann es jedoch nicht so gut einordnen. Die Elfe Milena scheint in...
von Loirana
05.06.2018 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Anmerkung: Im Dorf ist nichts los. Was in den einzelnen Hütten/Häusern ist, könnt ihr natürlich nicht beurteilen, verglichen mit Punin ist dieser Ort aber wie ausgestorben. Keine Scharen auf den Straßen. Es gibt auch keinen Markt (ist halt kein Markttag, bzw Punin ist ja nicht weit weg), also echt t...
von Loirana
05.06.2018 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2746
Zugriffe: 53986
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Beim Gedanken ans Schiff fällt die kleine Anlegestelle in Quiborn ins Auge. Die kleine Ortschaft scheint somit einen Hafen zu besitzen, wenngleich er sehr überschaubar ist. Ein kleiner Flusssegler legt hier an, ein Boot, auf dem einige Kisten gestapelt sind, schwimmt gerade den Fluss entlang Richtun...
von Loirana
05.06.2018 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1658
Zugriffe: 31215
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich finde das Bild sehr schön =D
von Loirana
05.06.2018 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1790
Zugriffe: 37883
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hoffe ich hab nicht zu viel voraus genommen ;)

Ihr "dürft" euch im Dorf frei bewegen, wenn ihr wollt. Ich beschreibe dann gerne was es hier so gibt.
von Loirana
05.06.2018 10:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2746
Zugriffe: 53986
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Lydia schaut ernst zu Firnuyama, schnalzt daraufhin einmal woraufhin die Pferde ihren Gang etwas beschleunigen. "Wir können gerne Bescheid geben im Dorf, mir wäre es aber lieb wenn wir die Pferde erstmal in Sicherheit bringen. Wenn der Bär hungrig ist, möchte ich ihn lieber weit weg von uns wissen" ...
von Loirana
05.06.2018 10:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 226
Zugriffe: 7101
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

1.) Zur Info: Ich mache bewusst keine weitere Aussage zu euren Wildnisleben/Orientierungsproben :) ich hab die Ergebnisse aber notiert ;)

2.) Bin wieder da :D

3.) Bitte alle mal Sinnesschärfe würfeln (auf Sicht falls das relevant ist)