Die Suche ergab 4260 Treffer

von Loirana
20.09.2018 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 0
Zugriffe: 5
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Dem Nam... den Zwölfen zum Gruße! Ich überlege mir gerade einen Fasarer Schwarzmagier zu erstellen, bin jedoch "baff" wie wenig Informationen sich zu den beiden Varianten an der Akademie im WdH und auch in "Hallen Arkaner Macht" finden. Es gibt ohne weitere Erklärung einen "harten" und einen "gemäßi...
von Loirana
20.09.2018 13:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Für Maßstäbe: Dartan ist in ~ 3 Minuten gute 1000 Schritt durch den Wald gelaufen (war auch erstaunt, aber habs ausgerechnet) Kheidarion ist Dartan hinterher und hat 950 geschafft in der selben Zeit Der Bär ist in der selben Zeit bei 600 Schritt Soll heißen: Kheidarion kann Dartan einholen, wenn die...
von Loirana
20.09.2018 13:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2883
Zugriffe: 64707
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Mit seinen sechs Beinen und einer recht verstörend anmaßenden Bewegung rauscht der Bär quer durch den vom Schutzsegen gesegneten Bereich, ohne dass ihm der geweihte Boden zu stören scheint. Fast so schnell wie ein galoppierendes Pferd erreicht er den Waldrand und folgt der Spur Dartans und Kheidario...
von Loirana
20.09.2018 13:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Der Bär versucht durch geschickte Bewegung auszuweichen (er ist zudem schnell)
[dice:2qsulnyi]1799485:0[/dice:2qsulnyi]

Der erste Pfeil trifft :)
von Loirana
20.09.2018 13:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Khalid schluckt, erwidert jedoch nichts auf Emilios Worte. "Du hast Recht, dies ist nicht die Zeit um darüber zu diskutieren" , sagt er und schaut zur getrockeneten Blutlache. "Dieser Wirt, Ardor hieß er, wurde hier gefunden. 32 Messerstiche in seinem Körper, Kehle durchgeschnitten, der Leichnam kom...
von Loirana
20.09.2018 11:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rattenloch Khalid nickt und zögert, ringt sichtlich mit den Worten. [gar]"Ich habe nie behauptet in der Zwischenzeit untätig zu sein. Meine Neugierde war schlicht zu groß. Wie gut ich darin bin mich zurückzunehmen weißt du ja" , sagt er und lacht kurz auf, doch in seinen Augen sieht man den Schmerz...
von Loirana
20.09.2018 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Und weil ihr meine Zeichnungen so sehr liebt, hab ich mal das Rattenloch für euch skizziert. Die Tische sind nicht 1:1 so angeordnet, Maßstäbe auch nicht garantiert, aber der Aufbau "wo ist was" kommt so vielleicht rüber. Zwischen Küche und Schankraum fehlt die Tür übrigens, die war noch da als ihr ...
von Loirana
20.09.2018 11:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

ich habe Rikh nicht vergessen, keine Sorge :)
von Loirana
20.09.2018 11:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio spürt nichts von der Verwandlung doch lässt die Gestalt inmitten des Raumes die Hand sinken, und wirft danach die Kapuze zurück. Es ist in der Tat Khalid, der Emilio mit offenem Mund anstarrt. "Emilio..." , sagt er leise und blinzelt ein paar mal, bis er sich gefasst hat. "Was... Verzeih, ich...
von Loirana
20.09.2018 10:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 489
Zugriffe: 14819
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Just in diesem Moment, als Frinja das nächste Brett betritt, bricht es unter ihren Füßen weg und fällt hinab in den reißenden Fluss. Da sie damit fast schon gerechnet hat, kann sich die Jägerin jedoch an den oberen Seilen festhalten. Dennoch muss sie nun knapp einen Schritt weit springen um die näch...
von Loirana
20.09.2018 09:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zur Erinnerung: Ihr habt noch eure Münzen und seht entsprechend nicht aus wie ihr :P
von Loirana
20.09.2018 09:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rattenloch Emilio öffnet die Tür zum Rattenloch und tritt ein, wie zuvor in jener finstren Nacht in der die ganze Geschichte begann. Dicht gefolgt von Zulhamid kommen sie so in den Schankraum, der von einer schwebenden Lichtkugel erhellt wird. Zeitgleich nutzt Rikh den Eintritt der anderen beiden u...
von Loirana
20.09.2018 08:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
20.09.2018 08:06
In meiner Vorstellung ist das kurz, aber wirklich sehr kurz, sodass man ungefähr gleichzeitig Türen öffnet (Hinten Rikh und Vorne E&Z).
Ja, ganz kurz ;-) ging nur darum dass ihr unterschiedliche Wege geht
von Loirana
20.09.2018 08:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 479
Zugriffe: 14462
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Der Wirt kratzt sich am Kopf. "Also ich glaube er ging die Straße nach links, da gehts tatsächlich zu eurer nächsten Station" , grübelt er. Den stummen Gästen schenkt er nicht einen Moment seiner Aufmerksamkeit. Während die Helden ihre Humpen leeren, versucht Farmelon herauszuschmecken ob irgendetwa...
von Loirana
20.09.2018 07:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich verstehe das richtig, Rikh schleicht sich wieder von hinten rein, Emilio und Zulhamid warten kurz ab und gehen dann durch den Vordereingang?
von Loirana
19.09.2018 14:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Nachtrag: Dieses "Halsband" war nicht zu sehen vorher, erst als das Wesen sich halb zurückverwandelt. Als der Bär wieder voll verwandelt ist, ist das Halsband "weg" (man kann also nicht aufs Halsband schießen)
von Loirana
19.09.2018 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Also von Startpunkt Bär zu Waldkante sind es etwa zehn Schritt, danach ist er im Wald und es gibt "Hindernisse". 2 Schüsse geb ich dir noch ohne Erschwernisse :-)

Der Bär hat im Sprint/"Galopp" eine GS von 12
von Loirana
19.09.2018 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Lanzelind hat geschrieben:
19.09.2018 13:49
Körperbeherrschung [dice:206xnwny]1799179:0[/dice:206xnwny]

4 TaP*
Glückwunsch, du stolperst nicht über eine Wurzel \o/
von Loirana
19.09.2018 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe sehr ausführlich beschrieben, von "Zauber wird gewirkt" bis zu "Bär rennt los" vergeht effektiv aber gerade mal 1-2 Sekunden, also nicht unendlich viel Zeit um etwas zu tun. Nur so falls jemand sagen will "hey, ich wollte noch was machen" Der Bär ist aber nicht weg, er rennt jetzt los. Wer ...
von Loirana
19.09.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2883
Zugriffe: 64707
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Der Wildhüter schaut Kheidarion etwas irritiert an. "Ich soll mich hinsetzen wenn das Monster mich gleich fressen will?" fragt er verwundert und schaut dann angsterfüllt den Riesenbären an. "He, wo wollt ihr..." sagt er noch als Kheidarion plötzlich davonrennt. Indes kämpfen der Zwerg und die Elfe w...
von Loirana
19.09.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 671
Zugriffe: 25414
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Elysia mustert Isabellas Gesicht kurz und überlegt was in der Jägerin vorgeht, gibt dann jedoch recht schnell auf... wenn sie das herausfinden könnte, würde sie mit Isabella nicht so oft aneinander geraten. "Dann sollten wir mit diesem Lares reden, vielleicht kann er uns noch mehr sagen. Wie groß di...
von Loirana
19.09.2018 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Rattenloch Ein Blick von der Küche in den Schankraum lässt Rikh augenblicklich die Quelle des Lichtes erkennen. Eine Kugel schwebt mitten im Raum in der Luft und strahlt ein helles Licht aus, hell genug um den ganzen Schankraum taghell zu erleuchten. Im Schein dieses Lichtes erblickt Rikh eine P...
von Loirana
19.09.2018 08:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 250
Zugriffe: 10038
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ich wünsche mir von jedem eine Zechenprobe, und anschließend eine Sinnesschärfeprobe :-)

Zechen ist um 4 erschwert, Sinnesschärfe ist um 3 erschwert wenn die Zechenprobe gelingt, um 7 wenn sie nicht gelingt.
von Loirana
19.09.2018 08:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 479
Zugriffe: 14462
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Der Wirt kratzt sich am Kinn. "Das war vor gut einer Stunde, aber ist ja auch egal. Vielleicht hab ich ihn auch nur mit jemandem verwechselt, der am Fenster vorbei ging" , sagt er und lacht. Die anderne Gäste beobachten die Unterhaltung stumm und bleiben starr an ihren Tischen sitzen. Einige von ihn...
von Loirana
18.09.2018 15:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 878
Zugriffe: 23449
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

nicht explizit IT erwähnt: In der Küche ist alles unauffällig, sieht noch ungefähr so aus wie das letzte mal, dass Rikh da war
von Loirana
18.09.2018 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Rattenloch Als Rikh lautlos hineinhuscht, muss er sich tatsächlich nicht großartig an die Dunkelheit gewöhnen. Eine helle Lichtquelle im Schankraum wirft auch in die Küche noch genug Licht, als dass Rikh problemlos Lärmquellen umgehen kann. Aus dem Schankraum hört er Schritte über den hölzernen ...
von Loirana
18.09.2018 15:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 489
Zugriffe: 14819
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Die Bretter der Brücke knartschen bei jedem Schritt und Frinja stellt fest, dass die Brücke ein wenig feucht ist, vermutlich von Wasserdunst der aus dem Fluss unter ihr kommt. Erschwerend kommt hinzu, dass scheinbar ein Bretter verloren gegangen sind. Zwischen zwei Brettern liegen üblicherweise nur ...
von Loirana
18.09.2018 13:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1930
Zugriffe: 44594
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

sollten ja eigentlich die selben sein, oder? Jo da ich mal davon ausgehe, dass die Kreatur nicht umgefallen ist, weil sie tot ist, sondern weil sie sich gezielt auf den Wolf hat fallen lassen Auch Jo Sollte der 'Bär' Anstalten machen sie anzugreifen, merkt sie das hoffentlich so rechtzeitig, dass s...
von Loirana
18.09.2018 13:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Hinterm Rattenloch Die Hintertür des Rattenlochs ist geschlossen aber nicht verschlossen. Rikh weiß vom letzten Besuch, das diese sich recht leise öffnen und schließen lässt. Es gibt ein Fenster in der Küche in der Nähe des Hintereingangs, doch sind die Fensterläden geschlossen. Von den umliegenden...
von Loirana
18.09.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1527
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Am Palastviertel - Mandasha Die blinde Frau schüttelt lächelnd den Kopf. "Nein, leider nicht. Sie haben ein gutes Geschäft gemacht oder so, waren sehr zufrieden, sagte mein Bruder. Ich kann natürlich nicht sagen womit sie gehandelt haben" , sagt sie und gibt einen einsamen Lacher von sich, wobei si...