Die Suche ergab 4772 Treffer

von Loirana
15.12.2018 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Keller Als Larona den Odem auf das Mädchen wirkt, erkennt sie den bekannten rötlichen Schimmer, den Lebewesen und Objekte haben, auf denen Magie wirkt. Das Mädchen leuchtet, wobei es Larona schwer fällt zu bestimmen, wie stark dieses Leuchten ist. Lediglich, dass der ganze Körper des Mädchens gleic...
von Loirana
15.12.2018 21:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro wie steht es um Laronas AsP Vorrat? (aktuell / max)
von Loirana
15.12.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Oben an der Kellertreppe Kheidarion seufzt erneut und schaut wieder in den dunklen Gang. "Wenn ihr meint" , brummt er, der Prinz sieht dabei absolut unzufrieden mit der Situation aus. Er zuckt nochmal mit der Schulter und macht sich dann daran in die Dunkelheit hinabzugehen. Die Stimmen Laronas, Da...
von Loirana
15.12.2018 10:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 3186
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Gerne verweise ich an dieser Stelle einmal auf das 15. Türchen des DSAForum-Adventskalenders :-)

Loirana @ 15. Türchen
von Loirana
15.12.2018 10:36
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 0
Zugriffe: 171
Geschlecht:

15. Türchen

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-15.png 15.Türchen Der Beitrag für das 15.Türchen ist ein Gruppenbeitrag und dürfte aufgrund seines Inhaltes zumindest einigen Forenmitgliedern ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk sein! Daher wird es heute auch eine Stunde früher geöffnet :lol: Es ...
von Loirana
14.12.2018 12:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 632
Zugriffe: 19073
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Als Laila ihre Hände auf die Brust des Fauns legt, passiert zunächst nichts, Shy wirft der Tulamidin gar einen skeptischen Blick zu. Wo Frinja das Schwert auf den Boden gelegt hab, beginnt das Gras langsam zu vergehen und verwandelt sich von saftigem Grün zu einem gelblichen, verkümmerten Gewächs. D...
von Loirana
14.12.2018 12:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1836
Zugriffe: 45600
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Stadttor von Zorgan Die beiden Männer lassen die Kuhwiese und die umliegenden Getreidefelder hinter sich und nähern sich wieder der Stadtgrenzen Zorgans. Die Praiosscheibe steht schon tief, wirft einen orangenen Schein über das Land und die Dächer der Stadt, die Stadttore sind jedoch noch offen. Ei...
von Loirana
14.12.2018 11:58
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 14. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 236
Geschlecht:

14. Türchen

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-14.png 14.Türchen Zwei Wochen sind schon rum und das 14. Türchen öffnet seine Türen! Der liebe Gorbalad hat uns ein weiteres Rezept beschenkt für die hungrige Meute! Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen :-) Hier geht es zum Download: Blunzngröstl...
von Loirana
14.12.2018 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1791
Zugriffe: 41422
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna macht einen höfischen Knicks und zwinkert dabei Curthan gleichzeitig frech zu. "Ja, ich auch hier" , sagt sie. Als der Magier dann auf sie zukommt und ihr eine Hand auf die Schulter legt, muss sie ein Kichern unterdrücken. "Bin ich, und ich muss ehrlich sagen, dass das garnicht so leicht wa...
von Loirana
14.12.2018 09:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

An der Kellertreppe Kheidarion, der sich an die Wand neben der Tür zur Stube angelehnt hatte zuckt gar erschrocken zusammen, als Rufe aus dem Keller erhallen. Anders als Larona zögert er jedoch einen Moment und schaut erst einmal fragend zu Oreal und Firnuyama. Warum immer ich? Er seufzt schwer, lö...
von Loirana
13.12.2018 14:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Meine Vorstellung war eher, dass Oreal und Firnuyama zeitlich weiter sind als im Keller. Tür im Keller geht auf würde ich zeitlich auf "die Damen betreten die Hütte" datieren, dann vielleicht nochmal 20/30 Sekunden bis ihr bei der Treppe seid (euch umschauend in einem fremden Haus). Die 20/30 Sekund...
von Loirana
13.12.2018 14:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Kann Firnuyama mit herausragendem Gehör eigentlich verstehen, was unten geredet wird? Wirklich weit weg ist es ja nicht und die Tür ist mittlerweile auf^^ Distanz ist nicht das Problem, sondern Akustik des Kellers :-) Es hallt und die Stimmen kommen um drei Ecken, Firnuyama wird aber heraushören, d...
von Loirana
13.12.2018 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Flur Während Larona weiter die Tasche untersucht lauschen Oreal und Firnuyama in den Keller hinein und hören stark gedämpft zwei Stimmen die sich unterhalten. Eine davon ist vermutlich die helle Stimme des Mädchens, die andere wohl die von Dartan. Beide scheinen sich viel zu sagen zu haben. So rich...
von Loirana
13.12.2018 11:51
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 13. Türchen
Antworten: 7
Zugriffe: 350
Geschlecht:

13. Türchen

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-13.png 13.Türchen Das 13. Türchen :ups: Doch keine Sorge, die Forenadministration hat an euch gedacht, die ihr euch vor dem Einfluss des Namenlosen schützend in euren Häusern versteckt! Fenia Winterkalt sorgt mit ihrem Beitrag dafür, dass eure g...
von Loirana
13.12.2018 11:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1791
Zugriffe: 41422
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Haus Aufmerksam lauscht Yeshinna den Worten des Ritters Siegfried, hängt förmlich an seinen Lippen. Schrecken spiegelt sich auf ihrem Gesicht wieder, als Siegfried vom Angriff der Orks erzählt und den Alpträumen. "Oh nein, wäre ich doch nur dabei gewesen um euch zu helfen!" fügt sie am Ende hinz...
von Loirana
13.12.2018 10:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 768
Zugriffe: 26044
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust 40 It Seiten zusammenzufassen. Kann ich voll verstehen, mir fällt es nur sehr schwer auf eine vage Erzählung zu reagieren, wenn ich OT keine Ahnung habe was passiert ist ;-) Die Gruppe hat den Trutstein analysiert und ist dann von Altnorden aus weiter gereist, ha...
von Loirana
12.12.2018 14:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 632
Zugriffe: 19073
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Der kleine Faun liegt immer noch auf dem Rücken, seine Augen geschlossen. Sein Atem wird jedoch mit jedem Moment ruhiger. "Bleib im Licht, bleib im Licht, bleib im Licht" , flüstert Shy ihm immer wieder zu. Doch Pim reagiert nicht. Noch während Frinja mit der Waffe in der Hand im Teich steht, lichte...
von Loirana
12.12.2018 14:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ob man es hört oder nicht, ändert aber nichts am zeitlichen Ablauf^^ Das stimmt. Eigentlich war es so gedacht: Kheidarion geht nach draußen = Dartan und Murrox gehen in den Keller Draußen wird sich besprochen = Dartan und Murrox schleichen durch den Flur Die Helden gehen wieder rein = Dartan und Mu...
von Loirana
12.12.2018 13:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm stimmt, danke für den Hinweis, das passt nicht. OT: Sarafin wird wohl erst heute Abend zum Posten kommen.

Ich retconne das mal eben :cookie: Oben hört man nix
von Loirana
12.12.2018 13:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Lley du hast 1-2 Aktionen Zeit zu reagieren, bevor die beiden Männer bei dir sind. Darfst entsprechend reagieren. (aka Samweis und Gorbalad bitte auf Post von Lley warten :-) )
von Loirana
12.12.2018 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Keller Mit einem lauten quietschend und unter mehr Kraftanstrengung, als Dartan erwartet hätte, wird die schwere Eisentür 'aufgestoßen', eindeutig gegen den Willen der Tür. Als die Tür sich schließlich in Bewegung setzt, hat sie zu viel Schwung als das sie von alleine aufhört. Sie knallt einmal dum...
von Loirana
12.12.2018 12:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 768
Zugriffe: 26044
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

will jetzt kein Spielverderber sein, aber es wäre nett wenn jemand wirklich erzählen könnte (meinetwegen auch OT) was passiert ist. Hab nicht mitgelesen und um Helden/Spielerwissen zu trennen würde ich auch gerne vermeiden jetzt 40 Seiten nachzuholen (auch weils viel ist) :cookie:
von Loirana
12.12.2018 11:51
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 438
Geschlecht:

12. Türchen

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-12.png 12.Türchen :elfe: Das zwölfte Türchen am zwölften Tag des zwölften Monats des Jahres? Das schreit nach einer Zwölfgöttlichen Belohnung hinter der Tür! Darum gibt es auch heute wieder gleich zwei Beiträge! :thorwaler: :visieraufm: Dank Ead...
von Loirana
12.12.2018 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Kurzer Nachtrag: Ein Vöglein zwitscherte mir soeben, dass Oreal verhindern wollen wird, dass Firnuyama in den Keller geht. Nur so zur Info ;-)
von Loirana
12.12.2018 10:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Flur - EG Firnuyama betritt das obere Ende der Kellertreppe in den dunklen Keller hinab. Die Stufen und Wände sind aus grauem, einfachen Stein, der Elfe steigt aber auch ein schwacher Gestank nach Alkohol in die Nase, der vom modrigen, Erden Geruch des Kellers überdeckt wird. Larona wirft in der Ze...
von Loirana
12.12.2018 09:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel ich mach mal den Post für Firnuyama etwas "kleinschrittiger" weil ich eigentlich noch auf Handlung von Samweis , Gorbalad und Lley warte. Für die Zeitliche Synchronisation würde Firnuyama den Keller wohl erst erreichen, nachdem Dartan und Murrox den Raum betreten haben (?), die kamen da s...
von Loirana
11.12.2018 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2300
Zugriffe: 53455
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro der Rucksack steht direkt vor der Kellertreppe. Wiegt ~ 15 Stein. Bewegt ihr den da weg? Ist Larona kräftig genug dafür? ^^
von Loirana
11.12.2018 19:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Draußen Kheidarion seufzt auf als Larona ihn bittet sie zum Rucksack zu führen. "Natürlich, ich bin schließlich geübter Laufbursche" , murmelt er und runzelt dann die Stirn, als Oreal sich wieder zu Wort meldet. Bei ihrem letzten Satz rollt er mit den Augen. Diese Frau ist noch mein Untergang - "Si...
von Loirana
11.12.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3288
Zugriffe: 75448
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Draußen Kheidarion schaut noch kurz etwas verstimmt, schüttelt aber den Kopf auf Firnuyamas Frage hin. "Nein alles gut, dachte nur mich hätte was gezwickt. Die Halskette lag wohl etwas ungünstig auf der Haut" , antwortet er und wendet sich Larona zu. "Wie gesagt habe ich nicht den blassesten Schimm...
von Loirana
11.12.2018 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1836
Zugriffe: 45600
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid

Die Kuh wirkt verwirrt auf die Frage von Zulhamid hin und scheint nicht genau zu wissen wovon er spricht. Sie schüttelt sich ausgelassen und stupst ihn einmal zum Abschied an, dann trottet sie wieder entspannt zu ihren Freundinnen herüber.