Die Suche ergab 7 Treffer

von Vulgus
17.04.2018 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Hardcover oder Softcover

Exar hat geschrieben:
17.04.2018 09:59
Wenn ich aber meine Bücher ansehe (auch abseits der Rollenspielwerke), sind es meist die Taschenbücher, die schlechter altern.
Und das ist der ursprüngliche Grund dieses Threads, das hat mich eben auch sehr verwundert...
von Vulgus
17.04.2018 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Hardcover oder Softcover

Exar hat geschrieben:
16.04.2018 16:34
Assaltaro hat geschrieben:
13.04.2018 09:54
Insgesamt sind sie aber durch das kleine Format deutlich besser für den Spieltisch geeignet, sind nicht ganz so groß, liegen gut in der Hand und es lässt sich angenehm darin blättern.
Das ist wie ich finde, fast der beste Grund für kleine Taschenbuchformate.
Allerdings bin ich mir bei häufig verwendeten Büchern eher unsicher, was die Haltbarkeit angeht.
Ein Hardcover ist bei guter Behandlung fast unverwüstlich, während ich mit Softcover/Taschenbüchern eher durchwachsene Erfahrungen gemacht habe.
und da muss ich dir komplette wiedersprechen. Die Hardcover sind von mir sehr pfleglich behandelt wurden und sie sind nur durchs blättern kaputt gegangen, Softcover nicht. Wobei ich nur für DSA 5 sachen reden kann.
von Vulgus
13.04.2018 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Hardcover oder Softcover

tarendor hat geschrieben:
13.04.2018 13:17
Mir war übrigens nicht bewusst, dass Softcover sich auf eine ganz alte Schwarz/Weiß-Fassung bezieht, während die aktuelle Softcover-Version die Taschenbuchausgabe ist; vollfarbig.
das war mir auch nicht bewusst. Danke für den Hinweis.
von Vulgus
13.04.2018 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Hardcover oder Softcover

Hi,
ich habe mir noch mal das Softcover gekauft und bin sehr zufrieden damit. Was ich dir nicht empfehlen kann ist die PDF, denn es macht keinen Spaß am Spieltisch in PDF´s blättern zu müssen, allerdings habe ich auch die PDF und schaue mit der Volltext suche öfters mal nach etwas. Allerdings gibt es diese Sachen auch alle frei im Internet direkt von Ulisses, da es nur Zauber etc. sind.
Die Bindung vom Softcover ist sehr viel besser als die der Hardcover varianten, wobei Softcover auch geklebt ist und nicht richtig gebunden.
Die Schrift ist ausreichend groß, ich habe das Kompendium in A5 und selbst das kann man gut lesen.
Hardcover ist meiner Meinung nach schön an zuschauen und mehr leider auch nicht.
von Vulgus
29.07.2016 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Re: Hardcover oder Softcover

Und genau davor habe ich halt auch Angst. Bei meinem dsa 5 Regelwerk sind nach zwei Tagen die ersten Seiten schon lose gewesen und die Lesezeichen Bändchen haben sich gelöst, und es war die Hardcover Variante.
von Vulgus
28.07.2016 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Re: Hardcover oder Softcover

Ich meinte die Regelerweiterungen für DSA 5 also, Rüstkammer etc...
von Vulgus
28.07.2016 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Hardcover oder Softcover

Hi,
Ganz einfache Frage: Sind die Softcover Ausgaben Qualitativ hochwertig?

Ich habe einige Hardcover Bücher und selbst da ist die Qualität nicht so gut, und nun bin ich mir sehr unsicher ob die Softcover Werke am ende sehr schnell kaputt sind. Ich habe aber auch die Theaterritter Kampagne und diese ist ja auch Softcover und die sind meiner Meinung nach sogar besser als Hardcover. Außerdem sind die Taschenbücher auch um einiges günstiger.