Die Suche ergab 42 Treffer

von Vulgus
17.04.2018 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Hardcover oder Softcover

Exar hat geschrieben:
17.04.2018 09:59
Wenn ich aber meine Bücher ansehe (auch abseits der Rollenspielwerke), sind es meist die Taschenbücher, die schlechter altern.
Und das ist der ursprüngliche Grund dieses Threads, das hat mich eben auch sehr verwundert...
von Vulgus
17.04.2018 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Hardcover oder Softcover

Insgesamt sind sie aber durch das kleine Format deutlich besser für den Spieltisch geeignet, sind nicht ganz so groß, liegen gut in der Hand und es lässt sich angenehm darin blättern. Das ist wie ich finde, fast der beste Grund für kleine Taschenbuchformate. Allerdings bin ich mir bei häufig verwen...
von Vulgus
13.04.2018 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Hardcover oder Softcover

tarendor hat geschrieben:
13.04.2018 13:17
Mir war übrigens nicht bewusst, dass Softcover sich auf eine ganz alte Schwarz/Weiß-Fassung bezieht, während die aktuelle Softcover-Version die Taschenbuchausgabe ist; vollfarbig.
das war mir auch nicht bewusst. Danke für den Hinweis.
von Vulgus
13.04.2018 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Hardcover oder Softcover

Hi, ich habe mir noch mal das Softcover gekauft und bin sehr zufrieden damit. Was ich dir nicht empfehlen kann ist die PDF, denn es macht keinen Spaß am Spieltisch in PDF´s blättern zu müssen, allerdings habe ich auch die PDF und schaue mit der Volltext suche öfters mal nach etwas. Allerdings gibt e...
von Vulgus
31.12.2017 21:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Umgang mit Tieren

Hi, es ist natürlich ganz normal das man in DSA Tiere jagt, aber meine Spieler Gruppe geht da etwa zu weit, sie haben zum Beispiel das letzte mal einen Kaninchenbau in brand gesteckt um selbige zu jagen, dazu die anderen Eingänge abgedichtet und dann innen das Feuer gelegt, die fliehenden Kaninchen ...
von Vulgus
30.03.2017 22:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 5 Soloabenteuer ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2771

Re: DSA 5 Soloabenteuer ?

Die Heldenwerk sind mit unter aber sehr langweilig und vermitteln dir bei einem nicht so erfahrenen Spieler evtl. Ein falsches bild von dsa5. Also diese bitte mit vorsicht geniesen.
von Vulgus
30.03.2017 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämon in Säge
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Dämon in Säge

Hab nicht vor etwas damit zu erreichen, das war einfach interesse halber. Habe mich mit dämonen noch nicht so intensiv beschäftigt da sie im 5er regelwerk sehr kurz kommen und auch sonst in unseren abenteuern eher weniger eine rolle gespielt haben. Einer meiner spieler hat vor aus der säge einen rin...
von Vulgus
30.03.2017 20:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämon in Säge
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Dämon in Säge

Danke für deine Antwort, kennt ihr irgendein Dämon der im Objekt bleibt auch wenn der Aggregatzustand sich ändert? Oder gilt das objekt dann immer als zerstört und somit ist der Dämon auch dann vertrieben.
von Vulgus
30.03.2017 16:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämon in Säge
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Dämon in Säge

*Meisterinfo* In dem Abentweder der weiße See kommen die Helden irgendwann mit einer Säge in Kontakt in der ein Dämon gebunden ist welcher das Blatt bewegt und so hervorragende Erzeugnisse fabriziert. Im Orkenspalter Forum wurde bereits geklärt wie man den Dämon aus der Säge bekommt. Mit Feuer, nur...
von Vulgus
02.01.2017 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gewicht von Geld
Antworten: 10
Zugriffe: 1349

Gewicht von Geld

Hi,
Berechnet ihr das Gewicht von dem Geld welches die Helden mit sich herum schleppen?
Und wenn ja nach welchen Sätzen?
von Vulgus
23.12.2016 15:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Hexe von Andergast
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Die Hexe von Andergast

Hallo Fallender,
danke für deine Antwort; schade, hätte das gerne mal nachgelesen...
von Vulgus
30.07.2016 19:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diplomatische Immunität
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Diplomatische Immunität

Gibt es in Aventurien eine Art Diplomatische Imunität zwischen den unterschiedlichen Herrschern, denn Diplomaten gibt es ja.
von Vulgus
29.07.2016 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Re: Hardcover oder Softcover

Und genau davor habe ich halt auch Angst. Bei meinem dsa 5 Regelwerk sind nach zwei Tagen die ersten Seiten schon lose gewesen und die Lesezeichen Bändchen haben sich gelöst, und es war die Hardcover Variante.
von Vulgus
28.07.2016 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Re: Hardcover oder Softcover

Ich meinte die Regelerweiterungen für DSA 5 also, Rüstkammer etc...
von Vulgus
28.07.2016 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Hardcover oder Softcover

Hi, Ganz einfache Frage: Sind die Softcover Ausgaben Qualitativ hochwertig? Ich habe einige Hardcover Bücher und selbst da ist die Qualität nicht so gut, und nun bin ich mir sehr unsicher ob die Softcover Werke am ende sehr schnell kaputt sind. Ich habe aber auch die Theaterritter Kampagne und diese...
von Vulgus
12.07.2016 17:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Hexe von Andergast
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Die Hexe von Andergast

Hallo, der ein oder andere von euch kennt ja bestimmt Pietsmiet. In der neuen Staffel DSA spielen sie das Abenteuer, was man erst in der letzten Folge erfährt, Die Hexe von Andergast. Problem, ich finde das Abenteuer nicht, wollte es mir aber gerne ein wenig spoilern :) Würde mich freuen wenn mir je...
von Vulgus
28.06.2016 11:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW05 Die Thorwalertrommel
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: HW05 Die Thorwalertrommel

Wird einem NSC der McGuffin geklaut? So ungefähr... man stiehlt nicht einer einzelnen Person etwas sondern im Grunde der Stadt Festum etwas. MEISTERINFO ist zwar eigentlich ein Bereich wo man Meisterinfos auch so schreiben darf, aber ich mache es trotzdem sicherheitshalber mal so... Man stiehlt der...
von Vulgus
25.06.2016 21:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW05 Die Thorwalertrommel
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: HW05 Die Thorwalertrommel

Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit Dieser Ausspruch beschriebt den Kerngedanken des Heldenwerk #5 meiner Meinung nach am besten. Handlungsort ist die Stadt der Pfeffersäcke oder auch für nicht Bornländer, Festum. Die Hauptaufgabe ist recht einfach und sollte auch den unerfahrenen Spieler nicht vo...
von Vulgus
25.06.2016 20:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Held
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Re: Göttlicher Held

Nur nochmal zum klar stellen nicht das ihr mich und meine Gruppe für vollkommen bekloppt haltet. Ich hatte nicht vor so einen Helden zu spielen, ich wollte nur wissen ob es rein regel technisch machbar ist.
von Vulgus
13.06.2016 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Held
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Re: Göttlicher Held

OK, Danke schön mal für die Antworten. Ich dachte das die Person dann einfach ein bisschen besserer geweihter ist, so ähnlich wie Herkules oder Perseus halt. Die hatten zwar nicht direkt Göttliche Kräfte könnten aber ja doch schon einiges mehr und besser als normalsterbliche.
von Vulgus
13.06.2016 06:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Held
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Göttlicher Held

Kann man eine Art Halbgott spielen, wobei ich hier nicht so wen meine wie Kor oder so sondern eher ein Kind von Kor und einem Menschen. Gerade in der Antiken Mythologie gibt es sowieso ja schon das ein oder andere mal(Petrus etc.).

Danke
von Vulgus
09.05.2016 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Regelerweiterungen DSA 5
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Regelerweiterungen DSA 5

An Youtube habe ich gar nicht gedacht, Danke! :)
von Vulgus
08.05.2016 20:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Regelerweiterungen DSA 5
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Regelerweiterungen DSA 5

Hallo, für DSA 4 gibt es ja einige Regelerweiterungen (Wege der ....). Ist so etwas für DSA 5 auch geplant? Einige Sachen sind ja in dem Basisregelwerk recht spärlich beschrieben. Und wenn ja was und für wann. Ich hoffe es ist jetzt nichts von Ulisses Spiele angekündigt und ich habe es einfach übers...
von Vulgus
26.03.2016 16:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe mit Angst vor Feuer
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Hexe mit Angst vor Feuer

Bei einer nicht ganz so stark ausgeprägten Angst vor Feuer sind kleine Feuer wie in einem Ofen, meiner Meinung nach, eher nicht so ein Problem, der Char. wird nicht panisch wegrennen. Allerdings kann er sich unwohl fühlen und sich jetzt nicht unbedingt an ein Lagerfeuer setzten. Evtl. kann man beim ...
von Vulgus
24.03.2016 05:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herstellung von Gegenständen
Antworten: 33
Zugriffe: 1789

Re: Herstellung von Gegenständen

also ich werde ihn die Maschine niemals "mal eben so" bauen lassen, wenn er darauf besteht sie zu bauen, Dann kann er das gerne machen aber Dan wird er diesen Charakter die nächsten Abenteuer wohl eher nicht spielen können wenn er aktiv daran arbeiten möchte....und TV es dann ein Erfolg wird ist imm...
von Vulgus
23.03.2016 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herstellung von Gegenständen
Antworten: 33
Zugriffe: 1789

Re: Herstellung von Gegenständen

Also wir werden weder ein stargate in unser aventurien aufnehmen noch das manhaten projekt. ;) Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, wie das mit der Dampfmaschine gehen könnte. Ein wichtigen Einwand finde ich sind die Elementargeister die stören können. Das man die passenden Werkstoffe nicht ...
von Vulgus
22.03.2016 18:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herstellung von Gegenständen
Antworten: 33
Zugriffe: 1789

Re: Herstellung von Gegenständen

Danke, das hat mir sehr geholfen, die Idee mit dem zerlegen in viele einzelne Talentproben finde ich sehr gut und das werde ich auf jeden Fall umsetzten!
von Vulgus
22.03.2016 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herstellung von Gegenständen
Antworten: 33
Zugriffe: 1789

Re: Herstellung von Gegenständen

Er meinte er möchte eine Maschine bauen, er sagt mir aber noch nicht ganz genau was, das möchte er erst im Abenteuer machen. Ich vermute allerdings das es so eine Art fahrende Kanone werden soll. Er selbst ist kein Erfinder sondern ein Schmied der Dinge selber entwirft und auch baut. Ich denke aber ...
von Vulgus
22.03.2016 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herstellung von Gegenständen
Antworten: 33
Zugriffe: 1789

Herstellung von Gegenständen

Hi, in "meiner" Gruppe ist ein Schmied, er ist ziemlich gut was die Handwerklichen Talente angeht und hat auch eine Werkstatt. Nun hat er mich gefragt ob es möglich sei das er selber Dinge entwirft und diese dann herstellt. Ich finde das ja soweit in Ordnung, weis nur nicht ganz genau wo ich da die ...
von Vulgus
28.02.2016 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verständigungsproblem dutch verschiedene Sprachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Verständigungsproblem dutch verschiedene Sprachen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke wir werden es auch so machen.