Die Suche ergab 1 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
11.01.2017 02:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver
Antworten: 24
Zugriffe: 2658
Geschlecht:

Re: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver

Ich bringe mal unsere Hausregeln ein, sofern erwünscht.
Finten verfallen bei Gegenhalten.
Wuchtschläge und andere Manöver wirken voll oder halb, je nachdem ob der Angreifer besser war oder nicht. D.h. ein gezielter Stich verursacht immer seine Autowunde, jedoch wahlweise ganzen oder halben Schaden. Hammerschlag 1,5-fachen oder 3-fachen Schaden.
Niederwerfen wirkt unabhängig davon, ob der Angreifer besser oder schlechter war. Läuft es schlecht für den Gegenhalter, gewinnt er zwar den Vergleich, liegt dafür aber auf dem Boden.
Das sind jetzt mal die gröbsten Änderungen. Bisher sind sie sehr angenehm und sorgen tatsächlich für fühlbar weniger Gegenhalten.
Btw nutzen wir auch die SF aus Tharun. Schwertmeisterlicher Ausfall ist verdammt mächtig...

Zurück zu „Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver“