Die Suche ergab 1359 Treffer

von Tilim
07.12.2017 07:26
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Würde von vorneherein keine Gender Pay Gap bestehen Ich möchte mich hier nicht wieder einmischen, weil ich der Meinung bin, dass das ein Fehler ist, aber könntest du mal erläutern, was du unter "Pay-Gap" verstehst (also wie er deiner Meinung nach in Deutschland/ der Welt besteht)? Und dann erklären...
von Tilim
28.11.2017 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 322
Zugriffe: 10380
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich fand den Artikel hier ziemlich gut, was sagt ihr dazu?
http://www.faz.net/aktuell/woran-ist-ja ... iennachzug
von Tilim
23.11.2017 01:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Strukturpunkte...
Antworten: 12
Zugriffe: 1127
Geschlecht:

Strukturpunkte...

Der einzige Grund, warum ich es mal machen wollte war, dass ich es kann. Ich habe mit diesem Charakter den Hammerfaust-Stil gelernt und es wäre doch blöd, diesen Bonus nicht zu nutzen oder? Ja eigentlich ist es schon ziemlich blöd. Es macht das Spiel nur komplizierter. Ich glaube ich bleibe in Zukun...
von Tilim
15.11.2017 17:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Strukturpunkte...
Antworten: 12
Zugriffe: 1127
Geschlecht:

Strukturpunkte...

:wizard: :nekro: :wizard: Wie genau funktionieren Strukturpunkte? Die genauen Regeln habe ich durchgelesen, wir hatten letztens aber folgendes Problem: Ich wollte (um anzugeben) mal eine (Holz)Tür mit Hammerfaust anstatt dem Brecheisen öffnen. Welche Strukturpunkte nimmt man da an? Die Strukturpunkt...
von Tilim
14.11.2017 11:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 288802
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Fällt nur mir dabei der "Schildkröten-Stil" mit doppel Buckler/ Bock und Topfhelm dabei ein? :ijw:
von Tilim
13.11.2017 19:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Ein weiteres Beispiel für die Leseart als Erschwernisse und Erleichterungen ist für mich die Angabe beim "Ignifaxius": LC S.122 hat geschrieben: Die Punkte, die bei allen folgenden Modifikationen und Varianten aufgewendet werden, verringern (als Ausnahme zu WdZ 19) die Anzahl der zur Verfügung steh...
von Tilim
13.11.2017 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 132
Zugriffe: 6364
Geschlecht:

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Ich finde ja, Möwen sind die besseren Enten. :ijw:
von Tilim
10.11.2017 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich betrachte das hier als Zusatz zu meinem letzten Post. Dieses Video beschreibt perfekt, warum ich keine Lust mehr habe, hier weiter zu diskutieren.
von Tilim
09.11.2017 14:35
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich habe in den letzten Tagen wenig geantwortet weil ich ebenfalls zu tun hatte und weil ich erst mal warten wollte. Ich kann und möchte nicht immer auf 5 Punkte gleichzeitig eingehen, weil 5 Leute was anderes zu beanstanden haben. Ich muss mir erst mal jemanden raus suchen mit dem ich mich beschäft...
von Tilim
09.11.2017 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Hättet ihr meine Beiträge gelesen, würden euch nicht so viele Fehler beim wiedergeben Derselbigen unterlaufen.
von Tilim
09.11.2017 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich wundere mich nur, dass (fast) niemand meine Beiträge ließt, sonder jeder das herein interpretiert was er möchte.
Der Rest war mir von vornherein klar.
von Tilim
09.11.2017 09:26
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Der Punkt ist: Deine Aussage war a) stark negativ gegenüber einer Gruppe und b) aus der Luft gegriffen. Was ist für dich das entscheidende ? Die Quantität der "negativität" oder das "aus der Luft gegriffen"? Ich habe bis jetzt mit all zu großen Antworten gewartet, weil ich mir erst alle Meinungen a...
von Tilim
09.11.2017 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Du weigerst dich aber, jegliche vorgeschlagene Änderung in unserer Gesellschaft zu diesem Thema hinzunehmen Weil wir dieses spezielle Thema nicht ausführlich genug besprochen haben. Die Ausnahme widerlegt nicht immer die Regel. Vielleicht hast du recht, vielleicht nicht. Ich bin bei diesem Thema no...
von Tilim
09.11.2017 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und weil du der Meinung bist, dass alle Unterschiede zwischen den Geschlechtern gott- (äh, natur-)gegeben sind und keinerlei kulturelle Komponente aufweise Ist auch ein Strohmann. Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass Kultur einen Einfluss haben kann. Ich habe das sogar mehrfach und explizit so gesa...
von Tilim
09.11.2017 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und "Weiße" sind tendenziell schlechtere Basketballspieler als "Schwarze". Wertet das für dich die weiße "Rasse"/ Population ab? Und selbst wenn, ist es verboten Tatsachen zu erwähnen, wenn sie bestimmten Leuten nicht gefallen (angenommen es sind Tatsachen)? Ist es sexistisch zu behaupten "Frauen ha...
von Tilim
09.11.2017 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Du stehst aber nicht unter Rechtfertigungsdruck, weil du ein Mann bist, sondern weil du bestimmte Positionen vertrittst, die ich zumindest hier im Thread für Minderheitsmeinungen halten würde. Ich habe Rhonda nicht als "eher emotional" bezeichnet weil sie eine Frau ist, sondern weil sie ein (mMn) e...
von Tilim
09.11.2017 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Dann hast du/ ihr das falsch verstanden. Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt. Außerdem impliziere ich (möglichst) nie. Ich spreche immer aus was ich denke. Ich hasse es wenn Leute nicht klar und deutlich sagen, was sie denken. Davon abgesehen (so schätze ich das ein), stehe ich hier am meisten ...
von Tilim
09.11.2017 08:38
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Du hast in deiner anfänglichen Diskussion mit Rhonda ihre Argumentation als unlogisch dargestellt und ihr überhaupt erst zugehört, als sie ihren akademischen und beruflichen Hintergrund erwähnt hat. Keiner der Männer hier musste dasselbe tun. Das ist deine Interpretation und eine falsche Interpreta...
von Tilim
09.11.2017 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Suilujian hat geschrieben:
09.11.2017 08:28
.. was du gegenüber Rhonda Eilwind schon einmal impliziert hast. :censored:
Ich habe gesagt: "Du Rhonda, bist schlecht in Mathe, weil du eine Frau bist?" Wo?
von Tilim
09.11.2017 08:22
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Deine durchgehende Behauptung, Frauen seien weniger logisch und weniger ethisch (weil "gefühlsduseliger") https://i.gyazo.com/0a81255f203938b0337be220086a9f49.png Frauen, Punkt 8, es ist also erst mal nicht meine Behauptung. Und dass Frauen weniger ethisch sind, habe ich nie gesagt. Das ist ein Str...
von Tilim
09.11.2017 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich erkläre jetzt noch einmal, weil es Leute wohl nicht verstanden haben und sich an Kleinigkeiten aufhalten. A meta-analytic re-analysis of 40 studies with 6,100 participants indicated that men showed a stronger preference for utilitarian over deontological judgments So, das akzeptiere ich (vorerst...
von Tilim
09.11.2017 07:06
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Also ich, finde die Argumentation: Schwangerschaftsurlaub führt zu weniger Geld, führt zu unzufriedenheit, führt zu evtl. Schließung der Firma, führt zu mehr Arbeitslosigkeit, führt zu weniger Angebot, führt zu höheren Preisen, führt zu weniger Steuern, führt zu weniger Infrastruktur und hinterher i...
von Tilim
08.11.2017 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Versucht mal das hier:
http://homepages.se.edu/cvonbergen/file ... Ethics.pdf
Vielleicht bin ich mit den Quellen durcheinander gekommen.
von Tilim
08.11.2017 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie blutig soll es denn werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Wie blutig soll es denn werden?

Was wäre eine alternative Spielweise für einen Charakter der sehr nahe an Kor steht?
von Tilim
08.11.2017 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 21
Zugriffe: 566
Geschlecht:

Einhörner und Gedanken lesen (Tiergestalt, Nandus)

Das heilige Tier von Hesinde ist eine Schlange oder? Der Basilisk ist eine Schlange oder? Warum sollte das nicht gehen?
von Tilim
08.11.2017 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie blutig soll es denn werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Wie blutig soll es denn werden?

Hallo, ich spiele in einer kleineren Gruppe hin und wieder mal einen ehemaligen Gladiator . Dieser Charakter hat innerlich mit sich jeden Tag zu kämpfen. Ursprünglich war er Gladiator in Fasar, hat dieses Leben (also das töten) hinter sich gelassen. Sine Klugheit (10) sagt ihm, dass man vielleicht n...
von Tilim
08.11.2017 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 21
Zugriffe: 566
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich habe mir die Liturgie nicht durch gelesen. Bist du sicher, dass man Einhörner wählen darf? Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube Einhörner gelten nicht wirklich als Tiere (sind also eher Kulturschaffende) und selbst wenn, sind magische Tiere oft ausgeschlossen. [Edit] Ich habe mal nachg...
von Tilim
08.11.2017 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Über den Punkt Utilitarismus zu Frauen und Männer habe ich auch nachgedacht bevor ich ihn geschrieben habe. Es wirkt widersprüchlich, ist es aber nicht. Es handelt sich dabei um folgendes Problem: Die "weibliche" Ethik sieht "immer" nur den direkten Schaden. Das ganze hört sich utilitaristisch an, g...
von Tilim
07.11.2017 11:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Forum: Fazit nach 1.5 Monaten
Antworten: 43
Zugriffe: 1858
Geschlecht:

Neues Forum: Fazit nach 1.5 Monaten

Ist es Absicht, dass "Vorschaubilder von Links", so wie dieser hier https://www.waz.de/staedte/bochum/tod-der-haie-im-bochumer-tierpark-wird-immer-mysterioeser-id212461531.html einfach nach einiger Zeit (ich vermute sobald jemand eine Antwort schreibt) verschwinden? Wenn man seinen Beitrag editiert,...
von Tilim
06.11.2017 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1187
Zugriffe: 41041
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

"Abhandlung" über männliche und weibliche Ethik Vorwort: So, ich fange dann mal an zu tippen. Ich habe lange und intensiv über dieses Thema nachgedacht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen schreibe, habe ich noch gar keine Ahnung, wie lang dieser Beitrag werden wird oder ob dieses Forum dafür...