Die Suche ergab 1250 Treffer

von Tilim
16.10.2017 23:44
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Bis jetzt finde ich politische Philosophie sehr uninteressant (aber nicht so schlimm wie christliche Metaphysik :kotz: ). Ich interessiere mich mehr für "persönliche" Philosophie, die vom Individuum aus geht (z.B. Ethik und Eudaimonie). Das erkennt man bei mir darin, dass ich Epicurus sehr mag, mit ...
von Tilim
16.10.2017 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
16.10.2017 12:28
Wofür? :confused:
Für Säugen

Bild
Ich glaube man kann auch ohne Problem das Wort säugen benutzen, man nennt ja Kleinkinder auch Säuglinge und nicht "Stilllinge".
von Tilim
16.10.2017 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

@Madalena Wenn du das Video nicht ganz gucken möchtest, dann mach mal bei der Zusammenfassung weiter. Da wird auf konkrete Beispiele eingegangen:
von Tilim
16.10.2017 08:26
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ist das deusche Wort für "Wet nurse" nicht Säugeamme?
Ist "stillen" nicht nur ein Euphemismus? :grübeln:
von Tilim
16.10.2017 03:54
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich glaube wir nähern uns an. Auch wenn es nach außen hin schlimm aussehen kann, Frauen mit Behinderten zu vergleichen, mache ich das ganze mal um meine Ansicht dazu, zu erläutern. Situation 1: Ein Rollstuhlfahrer steht vor einem großen Berg. Er schafft es nicht alleine da hoch. Ein Passant kommt vo...
von Tilim
16.10.2017 03:21
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich lese immer, Frauen mit Kindern werden benachteiligt. Ich sehe das anders. Hier ein paar Beispiele, die für mich alle das gleiche sind, mit absteigender Absurdität: Beispiel 1: Tim und Tom machen bei einem schulischen Wettkampf im 100m laufen mit. Beide Wissen, dass morgen der Wettkampf ist. Tim ...
von Tilim
16.10.2017 01:58
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Cifer Ich verstehe deinen Vergleich und wusste gleich bei meinem Post, dass dort eine Schwachstelle in meinem Argument liegt. Natürlich sind nicht alle Steuern "Diebstahl". Gewisse steuern gehen immer für Sachen weg, von denen man nicht profitiert. Generell hast du mit diesem Vergleich natürlich Re...
von Tilim
16.10.2017 01:20
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Rhonda Eilwind Ich muss dir stark zu gute halten, dass du trotz der Tatsache, dass wir uns nicht verstehen, sehr gute und ausführliche Argumente vor bringst. Wir werden wohl wirklich auf keinen grünen Nenner kommen. Du verstehst zum großen Teil meine Argumente und hast sehr gut identifiziert , in w...
von Tilim
16.10.2017 01:02
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Generell stimme ich dir zu Cifer . Wenn die Kinderlosen ihr Geld spenden, damit die Kinderliebhaber mehr Kinder bekommen können, wäre das eine super Arbeitsteilung . Wenn der Staat aber sagt: "Wir nehmen dein Steuergeld und stecken das nicht in die Energiewende sondern in das 5. Kinder deiner Nachba...
von Tilim
16.10.2017 00:46
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und ebenso sollte die Elternschaft im Allgemeinen und die Vaterschaft im besonderen mehr Wertschätzung erfahren, wenn wir nicht auf Dauer aussterben wollen. Das sehe ich auch anders. Nehmen wir einfach mal an (ohne Anspruch auf Richtigkeit), dass die meisten Deutschen (70%) keine Kinder wollen. War...
von Tilim
16.10.2017 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Nein, das macht den Mann biologisch nicht aus. Das war auch nur ein Beispiel ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich wollte nur eure Maximen kennen. Ich frage mal anders, glaubt ihr Es gibt eine "Essenz" die ein Geschlecht aus macht (so wie Kinder Kriegen) Wie definiert ihr diese Essenz? Wie ist eurer M...
von Tilim
16.10.2017 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Es kann doch nicht angehen, dass es im Grunde recht unverblümt heißt: "Natürlich kannst du karrieretechnisch "bei den großen Jungs mitspielen", wenn du das willst. Du musst halt nur alles machen, was die so machen, und auf Kinder verzichten. Als Mutter bist du dafür nicht mehr geeignet." Doch, dem ...
von Tilim
15.10.2017 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Nenn mir doch mal ein Problem, welches ein "Sexismus-Problem" ist, von Feminismus bekämpft wird und nicht bereits Gesetze hat, die das verhindern sollen. Und jetzt sage mir wie dieses Problem deiner Meinung nach gelöst werden soll und wie der Staat in der Lage wäre, dieses Problem viel effektiver zu...
von Tilim
15.10.2017 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich würde dir tatsächlich nicht widersprechen. Was du aber schilderst, ist nicht was man mit Politik bekämpfen kann oder sollte. Hier ist jeder Mensch selber gefragt. Es gibt bestimmte Probleme die kann und sollte der Statt nicht angehen. Der Staat ist nicht der Problemlöser für alle unsere Problemc...
von Tilim
15.10.2017 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

weiteren Fortschritt zu echter Chancengleichheit statt nur formaler Gleichberechtigung. Und damit habe ich ein Problem. Menschen sind nicht gleich, Menschen werden niemals gleich sein und jeder ist unterschiedlich und einzigartig. Es wird immer Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen geben. Wi...
von Tilim
15.10.2017 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich glaube, Konzepte wie Feminismus kann man aufgeben, da sie ihr Ziel erreicht haben. Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Eine feministische Partei/ Inhalte ist mMn genau so wichtig, wie eine Partei die Sklaverei in Deutschland bekämpfen möchte.
von Tilim
15.10.2017 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich glaube wir vertreten da ziemlich unterschiedliche Meinungen. Ich verabscheue vor allem taktische Politik. Mir ist egal wie weit die linke zersplittert und ob es der Rechten hilft. Meiner Meinung nach leben wir nicht in Amerika in dem nur 2 Parteien existieren bei denen man sich irgendwie unteror...
von Tilim
15.10.2017 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3865
Zugriffe: 217169
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Habe folgendes durch Zufall auf Amazon Prime gehört, bin ein riesiger Fan geworden:
von Tilim
15.10.2017 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Dem würde ich so direkt nicht widersprechen. Ich glaube aber, dass Intersektionaler Feminismus (Tarik Tesfu, Suzie Grime, Die Amadeu Antonio Stiftung, Andre Teilzeit) die größten "Rekrutierungszentralen" für die rechten Parteien sind. Ich vertrete ja die Meinung, dass "die Linke" (nicht die deutsche...
von Tilim
15.10.2017 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich würde allerdings nicht linksgerichtete Identitätspolitik und die rechte identitäre Bewegung miteinander vergleichen. Sie tragen einen anderen Namen, sind aber strukturell sehr verschieden. Normalerweise sage ich in Diskussionen nicht einfach "Hier liegst du einfach falsch" aber ich bin mir ziem...
von Tilim
15.10.2017 02:59
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 838
Zugriffe: 29901
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Was soll denn die "feministisch-id[e]ntitäre Bewegung" sein? Nie gehört, und Google spuckt auch nichts davon aus. Erstmal ist die "feministisch identitäre Bewegung" keine Gruppe die sich selber so nennt, sondern eine Gruppe von Personen mit ähnlichen Ansichten und einer passenden politischen Agenda...
von Tilim
08.10.2017 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2341
Geschlecht:

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ich möchte das Thema nicht wieder an mich reißen aber in "Aus Licht und Traum" steht: Randgruppe: Viele Menschen sind in ihrem Leben noch nie einem Elfen begegnet und die Geschichten, die man über sie hört, lassen nicht gutes ahnen. [...] Oft reagieren die Menschen doch eher mit ungläubiger Furcht a...
von Tilim
07.10.2017 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2341
Geschlecht:

Unfaire Generierung und Mary Sues

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube Elfen bekommen doch diese extremen Vorurteile nur, wenn der Spieler dem Charakter den Nachteil "Randgruppe" mit auf den Weg gibt oder? Das macht zwar in der Spielwelt wenig Sinn, ist aber mMn eine schöner spielerische Lösung. Der Elf, der nicht ...
von Tilim
07.10.2017 01:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2341
Geschlecht:

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ohne jetzt die Definition Mary Sue zu googeln, wird dieser Begriff (genau wie Begriffe wie "Imba", "overpowered" oder "unbalanced") viel zu inflationär benutzt. Für mich wird eine Mary Sue durch 3 Eigenschaften definiert. Der Charakter kann alles (nicht fast alles) was irgendwie direkt nützlich ist....
von Tilim
06.10.2017 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 1501
Geschlecht:

Heldin mit MEGA potenzial

Wenn der SL Dinge verbietet die gemäß Wege der Helden erlaubt sind und bei denen nicht einmal dabei steht dass sie die Zustimmung des SL erfordern ist er für mich ein engstirniger Mensch der mit der Brechstange seine subjektive Interpretation von Aventurien durchsetzen will und sich nicht an den of...
von Tilim
04.10.2017 13:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 30
Zugriffe: 1544
Geschlecht:

Gefühlstote, mordende Gruppe

1. Ich persönlich (nur meine Meinung) finde "alles Looten" nicht so schlimm. Gehört für mich irgendwie zum Realismus dazu. 2. Ich passe meine Charaktere oft an die Umwelt an. Je böser und dreckiger die Umwelt ist, desto mehr wirkt sich das auf meinen Charakter aus. Ich persönlich mag keine strahlend...
von Tilim
03.10.2017 12:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es gibt Hinweise verteilt im Regelwerk, dass der zurück kauf von AsP was ganz anderes ist als sein Gefäß zu vergrößern . Beides hat relativ wenig miteinander zu tun. Wenn man pAsP "zurück kauft" werden die regeneriert. Wenn man einen neuen kauft, vergrößert sich das Gefäß. Es soll auch Astraltränke...
von Tilim
03.10.2017 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11071
Zugriffe: 435443
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bei uns werden Gegner mit 0 Ausdauer Kampfunfähig/ bewusstlos. Das ist glaube ich nicht ganz RAW aber die Regel auf die wir uns geeinigt haben. Wir spielen auch ohne "Ausdauerverlust durch Kampfaktionen". Beim Waffenlosen Kampf oder Zaubern benutzen wir aber trotzdem die Ausdauer wenn es wichtig wi...
von Tilim
02.10.2017 17:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11071
Zugriffe: 435443
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was würde passieren wenn man ein Anagramm, welches Teil eines Rätsels ist, mit dem Xenographus anschaut?
von Tilim
02.10.2017 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

- Habe mal eine Dschinnenrüstung hergestellt - War ein Erzdschinn drin (Die LO wurde am Anfang extrem hoch ausgewürfelt) - Ich (zu dem Zeitpunkt SL, hergestellt von meinem Charakter Dschadir) habe dem Dschinn eine Persönlichkeit gegeben. Vorbild war mein Physik Professor, der ruhigste Dude in der ga...