Die Suche ergab 160 Treffer

von erik
08.11.2018 19:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11899
Zugriffe: 575891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde immer wenn permanente AsP drin stecken auch permanent dem Odem die Erkennung zugestehen.
Permanente Effekte ohne pAsP (siehe Memorabia) empfinde ich dabei als Fehler in der Regelkonsistenz und würde auch da pAsP verlangen.
von erik
07.11.2018 08:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

An Stelle des Astralleibes hat sich ein Geflecht aus dämonischen Kraftäden gebildet und innerhalb diese Geflechtes schwirren die Überreste des originären Astralleibes herum,ständig in der Form und Ausmaße verändernd, ähnlich einer Riesenamöbe in einem Tunnelsystem. In unregelmäßigen Zeitabständen v...
von erik
06.11.2018 17:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

Und der Odem bzw. Analys kann „magisch“ (und „magisch mit Merkmal dämonisch“) feststellen. Ominöse für diesen einen Spezialfall erfundene Kräfte nicht. Leta , Du widersprichst einer Setzung desjenigen Buches das als Hauptquelle für alle Informationen rund um Vampire in dsa dient. Dieser Setzung möc...
von erik
05.11.2018 20:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

Kosmologisch betrachtet stehen Vampire vermutlich zwischen Dämonen und Untoten, obgleich sie noch eine Seele besitzen. Während Vampire der halb-göttlichen, halb-dämonischen Macht des Namenlosen entspringen, sind klassische Untote körperliche Überreste, die von echten Dämonen aus dem Gefolge Thargun...
von erik
05.11.2018 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

Warum soll man den Astralleib nicht mit dem Analys erkennen können? Der Odem nimmt ihn ja wahr und wenn man anschließend einen Analys drauf spricht, sollte man den analysieren können. Oder übersehe ich etwas offensichtliches? Mit diesem Spruch kann eine Magierin die magische Wirkungsmatrix, das alle...
von erik
05.11.2018 11:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6823
Zugriffe: 360240

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

2. Warum sagt mir meine Helden Software, dass die Hälfte meiner LeP 19 sind, wenn ich 39 LeP habe? Warum wird hier nicht aufgerundet? Im Regelfall war die Heldensoftware bis jetzt immer korrekt, ich gehe also davon aus, dass ich etwas übersehen habe. Falls Du die Angabe auf dem Heldenbogen meinst -...
von erik
05.11.2018 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

Hallo zusammen! :) In der von mir geleiteten Spielrunde sind die Helden einem Vampir begegnet. Dieser war bereit eine kurze magische Analyse über sich ergehen zu lassen, hatte jedoch nach 5 Minuten keine Lust weiter stillzusitzen. Die Helden wollen jedoch eine ausführliche magische Analyse seines As...
von erik
29.10.2018 08:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Hilfe bei einem Ermittlungsabenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Brauche Hilfe bei einem Ermittlungsabenteuer

Vielleicht ist es auch der Rachegedanke des Bastards, da seine Frau Mutter kürzlich verstorben ist und sie sich keine Heilkräuter leisten konnten...Gleichzeitig lebte sein Vater in (dörflichem) Saus und Braus... Du musst bei Deiner Geschichte aber aufpassen, dass die Helden unter Umständen schon nac...
von erik
26.10.2018 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Artefaktmagie (besonderer Besitzt)
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Artefaktmagie (besonderer Besitzt)

Ein Infinitum Artefakt Wipfellauf würde ich wahrscheinlich bei BB 5 zulassen. Monetär ist das nicht einzuordnen... Der Wipfellauf ist jetzt aber denke ich nicht der absolut Plotbrecher, von daher warum nicht? Kann er ja irgendwann gefunden haben und kann auf jeden Fall auch ein schöner Plotaufhänger...
von erik
18.10.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11899
Zugriffe: 575891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Deshalb funktioniert es beispielsweise auch, einen SCHLEICHER gegen einen Dämonen einzusetzten, der ja Immunität Eigensachaft besitzt. Weil der SCHLEIER zwar den Dämon betrifft, aber nur mit dir interagiert. Spannender Punkt, danke dafür! Das heißt eine Immunität bewirkt, dass der Astralkörper des ...
von erik
17.10.2018 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Einnahmen einer Wegestation

In Ritterburgen & Spelunken gibt es eine Zollstation auf S. 96. Da ist Pro Person 1 Heller und für die Ware 3-5% angesetzt, wobei mir das sehr hoch erscheint, weil die meisten Händler durch mehrere Zollstationen durchmüssen - und sei es nur eine pro Baronie - das würde Waren schnell mit 50% Zollauf...
von erik
17.10.2018 19:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Bücher
Antworten: 21
Zugriffe: 1211

DSA Bücher

Das ist ein offizieller Ulisses Shop, soweit ich weiß. Seit dsa5 raus ist, werden die dsa4 Bände halt nicht mehr wirklich vertrieben (vielleicht auch gar nicht mehr produziert?)...Wirklich oft kaufe ich dort nicht, nein. Ich bevorzuge den lokalen Händler mit dna statt url ;)
von erik
17.10.2018 19:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11899
Zugriffe: 575891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann ich auf einen Dämonen einen DUPLICATUS wirken, sodass also z.B. auf einmal drei miteinander verschwimmende Zantim vor meinen Feinden stehen? Zielobjekt ist Einzel wesen , freiwillig - sollte also kein Problem sein. Dämonen sind allerdings Immun gegen das Merkmal Illusion - Ich hätte das jetzt ...
von erik
17.10.2018 19:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Bücher
Antworten: 21
Zugriffe: 1211

DSA Bücher

Schau Dich mal im Ulisses F-Shop um - vielleicht findest Du da ja etwas nach Deinen Vorstellungen.

https://www.f-shop.de/rollenspiele/das- ... enbuecher/
von erik
13.10.2018 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Humusbote (Wipfellauf)
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Humusbote (Wipfellauf)

Ich verstehe den Zauber so, dass die Elfe mit dem Humus Zauber auf Humus Boden affine Bedingungen schafft, die sie schneller auf diesem Untergrund laufen lassen. 25 Meilen pro Stunde genau. Dauerlauf-Geschwindigkeit wird das ganze mMn nur genannt, damit man die richtigen Ausdauer Abzüge verbucht.
von erik
13.10.2018 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 904

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Frage ist natürlich ob der Ecliptifactus komplett geretcont wird für alle Akademienund normalen Gildenmagiern der Schattensprung nicht mehr möglich ist oder ob es 2 Versionen desselben Zaubers gibt Ich würde es so handhaben, dass die Obskuromanten die ursprüngliche Matrix so verändern konnten, dass...
von erik
12.10.2018 17:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich
Antworten: 32
Zugriffe: 1508

Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich

Bei uns in der Wildermark-Kampagne wirft eine Stadt von ca. 1000 Einwohnern in etwa 750 Dukaten monatlich ab. Davon etwa 65% wären in Naturalien, Dienstleistungen, o.ä. einzutreiben (und die meisten Naturalien natürlich halbjährlich, aber wir rechnen jetzt gerade einmal auf den Monat herunter). Sage...
von erik
12.10.2018 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steigern mit Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 920

Steigern mit Lehrmeister

Zum Thema: Ich sehe Lehrmeister und SE nicht als kombinierbar an. Ich denke der Lehrmeister lehrt seine Inhalte und der großartige Lehrmeister gibt dann am Ende als Abschiedsgeschenk noch ne SE aus, die der Schüler für die nächste Stufe nutzen kann. Alternativen zum Regelsystem: Der großartige Lehrm...
von erik
12.10.2018 11:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?

Ohne jetzt die Setzung oder das Abenteuer zu kennen... Vielleicht wird die Waffe ja auch durch das Blut Ungläubiger mächtiger. In den Händen eines solchen ungläubigen Trägers verleiht sie diesem Buffs die sowohl dem Streiter als auch der Waffe zum Vorteil gelangen (Kampfrausch, MU-Bonus, etc.). Dadu...
von erik
12.10.2018 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11899
Zugriffe: 575891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin, zwei Fragen zum Ecliptifactus: a) ist der Schatten durch normale Waffen zu verletzen, man braucht keine magischen oder geweihten? b) kann der Schatten z.B. Dämonen verletzen, zählt er also als magische Wesenheit? Danke a) Laut LCD71 hat der Schatten keine Resistenzen / Immunitäten, dürfte als...
von erik
29.08.2018 08:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?

Nunja, nenn es Fluch oder Geschenk - ich bin der Meinung, dass der Vampirismus ein Gesamtpaket ist. Der Namenlose schafft den Körper des Vampirs ja nicht, sondern dieser existiert ja schon vorher. Daher zähle ich das zum Gesamtpaket Vampirismus dazu und würde es mit transportieren. Von mir aus ist e...
von erik
28.08.2018 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?

Ein Vampir verfügt noch über seine Seele. Daher ist meiner Meinung nach zunächst einemal ein Tausch mit dem Vampir möglich. Der Fluch beinhaltet sowohl dämonische Magie als auch karmale Kräfte, jeweils netterweise vom Namenlosen gespendet, sollte sich also sowohl auf Astralleib als auch auf die Seel...
von erik
06.08.2018 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Posaunenhall Ideen (MI)

Ich glaube schon, dass die Spieler Lust auf ne Schnitzeljagd haben würden. Das einzige Problem was die Stimmigkeit angeht, sehe ich in dem Phex-Geweihten der seit Monaten in Warunk ist und all die Sachen, die die Helden nun in einer Nacht herausfinden sollen, in mehreren Monden nicht herausgefunden ...
von erik
28.07.2018 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Posaunenhall Ideen (MI)

Bei Donner und Sturm sind sie schon an den Nekromantenrat gekommen und haben einige Mitglieder getötet. Von den lebenden Mitgliedern ist den Helden keiner bekannt. Ja, Morgwyn finde ich auch sehr spannend - sie gehört aber nicht zu den bekannten Deutern Thargunitoths. Ich habe schon überlegt sie mi...
von erik
28.07.2018 09:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Posaunenhall Ideen (MI)

Hallo zusammen! Dieser Beitrag enthält Meisterinformationen über das AB Posaunenhall , die ich aus Gründen der Leserlichkeit nicht markieren werde. Bitte also nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch nicht spoilern wollt. Ich werde demnächst Posaunenhall leiten in dem die Heldengruppe im Auftrag von Rondra ...
von erik
03.07.2018 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Wieviel Persönlichkeit räumst du so nem Drachen ein? Da reagiere ich gern auf meine Gruppe. Wenn sie ihn direkt anspielen, dann wird er eine Persönlichkeit haben (Details und Ticks überlege ich auf jeden Fall noch). Wenn es eher ein "Na dann gehen wir zu dem hin, schlagen ihm den-und-den Deal vor u...
von erik
02.07.2018 09:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Man sollte vorher Klarheit zwischen SL und Gruppe haben, wie "heftig" denn so ein Höhlendrache ist - man kann da durchaus begründet zu völlig unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Ich habe IT wie OT oft erwähnt, dass Drachen gewaltig sind und nicht so einfach bezwingbar wie ein Oger. Ich habe kl...
von erik
01.07.2018 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Also die Helden neigen zu der Einstellung "Willst Du es ordentlich gemacht haben, dann mach es selbst..." - Auftraggeber für die Beseitigung wird also nichts... 2 Gildenmagier, 1 Krieger, 1 Schwertgeselle & 1 Großwildjägerin alle auf ~12k AP. Ich habe ihnen klar gemacht, dass das kein Zuckerschlecke...
von erik
01.07.2018 16:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Sehr spannende Beiträge bis jetzt, danke! Der Drache erfüllt aktuell den Zweck zwischen potentieller Machtfaktor und mittelfristiger Kampfgegner. Er ist in die Nachbarschaft gekommen und hat sich in einer Höhle niedergelassen. Ich rechne früher oder später schon damit, dass die Helden ihn attackiere...
von erik
01.07.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Deine Gruppe scheint ja schwer moralfrei zu sein, wenn sie Menschenopfer darbringen lässt. Sollen sich bloß nicht erwischen lassen. ;) Die würden das niemals machen - maximal mit Feinden, die sonst hingerichtet würden...Hinrichtung per Drachenfraß (wäre das ein Adelsprivileg? :D) Einen gebundenen D...